Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

SURREN G(W)20; S20 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Alf-72
Inventar
#352 erstellt: 14. Nov 2010, 16:55
Hehe... das Phänomen kenne ich... meiner hat auch gepfiffen... dann wurde die Platine gewechselt und es war deutlich besser. Nach ca. 2 Wochen hat er dann wieder ein wenig angefangen... kurz darauf jedoch wieder aufgehört

Da es momentan so ist, dass er eher nicht pfeift, kann ich damit leben
Tobias93
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 14. Nov 2010, 16:59
Na solange er dann schnell wieder aufhört und dann lange ruhig ist gehts ja noch.

Vielleicht sollte ich ihn jetzt einfach an lassen und nichtmehr aus machen
PanikMan111
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 14. Nov 2010, 17:02
Habe an Amazon geschrieben, um mein Gerät austauschen zu lassen. Der Kundendienst gab mir, bevor sie das Gerät tauschen, noch zwei mögliche Fehlerquellen an, die das Rauschen verursachen könnten.

Einmal sollte ich die Helligkeit über 80 stellen, da unterhalb dieses Wertes Rotoren die Helligkeit reduzieren würden, die Brummgeräusche erzeugen könnten. Nun kann man im Menü doch die Helligkeit nur von -30 bis +30 einstellen oder gibt es da noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit?

Fernerhin wurde mir empfohlen, eine Mehrfachsteckdosenleiste mit Netzfilter für den Anschluss des TVs zu verwenden. Als Grund für das Surren wäre in diesem Fall die Brummschleife verantwortlich.

Machen diese Möglichkeiten als Ursache für ein Surren, dass Helligkeitsabhängig vom Fernseher selbst kommt, überhaupt Sinn? Stelle ich jedenfalls bei mir die Helligkeit auf +30 (Maximum) wird das Surren lauter, genauso wie es insgesamt leiser wird, wenn ich den EcoModus ausschalte.


[Beitrag von PanikMan111 am 14. Nov 2010, 17:03 bearbeitet]
Tobias93
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 14. Nov 2010, 18:12
Und da ist es wieder

Mir ist da grade noch was aufgefallen, der Fernseher pfeift auf allen Sendern - wie RTL, Sat.1, Pro7,...außer auf DMAX und SportEins

Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Problem um ein thermisches handelt ?
Ich habe jetzt pfeif-frei das F1-Rennen geguckt und mitten in den Nachberichten fing es wieder an.

Dann hab ich den Pana für 10min. aus gemacht, wieder an gemacht, 5min. Stille und dann fing es wieder an zu pfeifen, so Art Tinitus-Ton.


[Beitrag von Tobias93 am 14. Nov 2010, 19:19 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#356 erstellt: 14. Nov 2010, 22:41
Ich habe festgestellt, dass es scheinbar bei HD Sendern lauter ist als bei SD Sendern. Vielleicht bin ich aber auch schon paranoid
ichwarteauch
Stammgast
#357 erstellt: 15. Nov 2010, 19:58
Gibt es auch Besitzer eines GW20 ohne Surren und Tinnitus Pfeiffen usw...
Dann kaufe ich auch einen....
PS: Hat das Teil auch Lüfter verbaut, die würden ja dann auch noch krach machen.
Tobias93
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 15. Nov 2010, 20:03
Also, ich habe noch keinen Lüfter dran gesehen, bzw. nichts gehört.

Mein Pana macht ja so ein hochfrequentes Pfeifen, so einen Tinitus-Ton.
Habe deswegen eben mit meinem Händler telefoniert und der schickt mir jetzt den Panasonic Service - aus Düsseld... als fast-Kölner kommt mir dieses Wort kaum raus - der dann hier vor Ort das Netzteil tauschen soll.

Ich werde mich dann wieder melden.
Tobias93
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 15. Nov 2010, 21:19

deathcrush schrieb:

raimuell schrieb:

Fazit: Der TV bleibt und es wird ein Techniker zum Verlacken / Netzgerättausch geordert.


Dann musst du schon viel Glück haben, wenn Panasonic was machen wird. Der Techniker sagte mir, das man erst ab 39db was machen würde.


Mein Vater hat eben mit einem Richter gesprochen, der sagte, dass Panasonic nicht einfach so sagen kann, dass die erst ab 39db was machen, sondern es dafür Normen gibt.

Und wenn der Techniker uns sagt, dass der Pana nicht laut genug ist, dann wird er uns das ja sicherlich schriftlich mit Messprotokoll geben können und uns außerdem den letzten Prüfbericht von seinem Messgerät - natürlich von einer externen Firma und nicht von Panasonic selber.

Die Telekom muss ihre Messgeräte übrigens auch regelmäßig bei externen Instituten für Richtig Geld prüfen lassen.
ha68
Inventar
#360 erstellt: 15. Nov 2010, 21:34

Tobias93 schrieb:

deathcrush schrieb:

raimuell schrieb:

Fazit: Der TV bleibt und es wird ein Techniker zum Verlacken / Netzgerättausch geordert.


Dann musst du schon viel Glück haben, wenn Panasonic was machen wird. Der Techniker sagte mir, das man erst ab 39db was machen würde.


Mein Vater hat eben mit einem Richter gesprochen, der sagte, dass Panasonic nicht einfach so sagen kann, dass die erst ab 39db was machen, sondern es dafür Normen gibt.

Und wenn der Techniker uns sagt, dass der Pana nicht laut genug ist, dann wird er uns das ja sicherlich schriftlich mit Messprotokoll geben können und uns außerdem den letzten Prüfbericht von seinem Messgerät - natürlich von einer externen Firma und nicht von Panasonic selber.

Die Telekom muss ihre Messgeräte übrigens auch regelmäßig bei externen Instituten für Richtig Geld prüfen lassen.


Prüfen nutzt nichts, es muss geeicht sein (jählich!) und das sind die wenigsten.

ha68
derfalk
Inventar
#361 erstellt: 15. Nov 2010, 21:45

Tobias93 schrieb:

Mein Vater hat eben mit einem Richter gesprochen, der sagte, dass Panasonic nicht einfach so sagen kann, dass die erst ab 39db was machen, sondern es dafür Normen gibt.


Hmmm, bei mir sagte ein Techniker mal 35db...

Was sagt da dein Richter zu? Welche NORM sollte denn hier greifen?
Tobias93
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 15. Nov 2010, 22:00

derfalk schrieb:

Tobias93 schrieb:

Mein Vater hat eben mit einem Richter gesprochen, der sagte, dass Panasonic nicht einfach so sagen kann, dass die erst ab 39db was machen, sondern es dafür Normen gibt.


Hmmm, bei mir sagte ein Techniker mal 35db...

Was sagt da dein Richter zu? Welche NORM sollte denn hier greifen?


Da muss ich nochmal mit ihm reden, er konnte mir da auch nichts konkretes sagen, nur das Panasonic da nicht einfach sagen kann bei so und soviel db ist schluss, sonder das das "von oben" festgelegt ist.

Wäre ja auch ein ganzschöner Hammer, wenn jeder Hersteller einfach alles selbst so festlegen kann wie es ihm gefällt.
ichwarteauch
Stammgast
#363 erstellt: 15. Nov 2010, 22:59
@Tobias93
Ja, wenn er da war dann kannst Du ja mal berichten. Dann kannst Du auch gleich von oben auf den TV gucken, ob er Lüfter verbaut hat.
Aber schade das Pana die Probleme mit den ganzen störenden Geräuschen nicht in den griff bekommt, und das schon seit mehreren Jahren. Müssen halt noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen, dann werden sie es schon schaffen.
Alf-72
Inventar
#364 erstellt: 15. Nov 2010, 23:04
Der GW20 hat keine Lüfter!
ichwarteauch
Stammgast
#365 erstellt: 16. Nov 2010, 00:24
Dann gibt es ja ein Geräusch weniger. Müssen sich nur noch ein paar User melden die keine Geräusche hören.
Aber Danke für deine schnelle Antwort!
Tobias93
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 16. Nov 2010, 08:40
Also, jetzt im Momment ist er ruhig - das blöde an dem Fehler ist bei mir ja, dass er nicht immer da ist.
ziya
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 16. Nov 2010, 09:17
Hallo,

also meiner surrt überhaupt nicht oder wenn dann sehr leise, hab aber ein PANASONIC TX-P 42 GT 24
der die gleiche technik wie gw20 haben soll aber anders verarbeitet ist (gehäuse). Vielleicht liegt es an der verarbeitung das meiner nicht surrt oder das surren kommt noch
G40Tomek
Stammgast
#368 erstellt: 16. Nov 2010, 09:40
hi,
ich hab festgestellt, dass das surren mit steigender temperatur lauter wird. wenn er kalt ist, also zimmertemp., ist er total leise. aber nach ca einer halben stunde wird er laut, im dynamik modus wirds dann erst richtig laut.

Ende vom lied. Meiner wird heute abgeholt. hab mir mal nen sony led bestellt. mal schaun wie der ist. der ist bestimmt leise, aber mal schaun was der für andere schwierigkeiten hat.

achja hab den pana 50 g20es
spinel
Neuling
#369 erstellt: 16. Nov 2010, 13:35
Habe auch ein surren (GW20), lässt sich aber durch leichtes wackeln beseitigen, dan ist er still. Werde aber mal den Tipp versuchen, hinten am Netzteil die Schrauben anzuziehen, sollte helfen.
Das habe ich aber erst gekriegt, als ich in mit der Wandhalterung befestigte..??!!
Ansonsten läuft er leise, eine Gamekonsole ist um vieles lauter. Höre den Kühlschrank (Sibir) aus der Küche besser als den Plasma im Wohnzimmer, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Weis nicht was einige Leute mit laut meinen. Habe den Plasma jetzt 3 Monate und sicherlich schon weit mehr als 200 Betriebsstunden. Das Bild ist der Hammer, würde in wieder kaufen. Habe Digital-TV mit einigen HD sendern. Konsolen: PS3, X-Box, Wii


[Beitrag von spinel am 16. Nov 2010, 13:36 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#370 erstellt: 16. Nov 2010, 16:30
Das liest sich ja alles nicht sehr gut, da vergeht mir vor der Bestellung schon der apetitt. Habe mich auch schon bei Sony und Philips umgeschaut, aber da liest man halt andere Probleme, wie schlechte Ausleuchtung und knarzende Panel's und auch paar mal Sirren und Surren USW....
Weiß auch nicht was ich machen soll, wollte eigentlich auch einen Pana Plasma, aber
Tkep
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 16. Nov 2010, 17:46
Du darfst nicht vergessen dass nur die "Unzufriedenen" überproportional in solchen Foren posten!
Behaupte mal das über 90% der Besitzer mit Ihrem Gerät zufrieden sind.

Oder hast du schon mal ein Forenthema mit dem Titel "Mein GW20 macht keine Geräusche" gelesen?

Warum sollte jemand auch so etwas posten?

Die Meisten suchen erst ein Forum auf, wenn was nicht stimmt!

Tom
Cacophony
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 16. Nov 2010, 18:14

G40Tomek schrieb:
hi,
ich hab festgestellt, dass das surren mit steigender temperatur lauter wird. wenn er kalt ist, also zimmertemp., ist er total leise. aber nach ca einer halben stunde wird er laut, im dynamik modus wirds dann erst richtig laut.

Ende vom lied. Meiner wird heute abgeholt. hab mir mal nen sony led bestellt. mal schaun wie der ist. der ist bestimmt leise, aber mal schaun was der für andere schwierigkeiten hat.

achja hab den pana 50 g20es


Ja, definitiv, so ist es auch bei mir.
Habe den Pana 46S20E. Anfangs ist er wirklich sehr leise, daran könnte ich mit gewöhnen, aber nach einer halben bis ganzen Stunde erhöht sich das Surren dann drastisch.
ichwarteauch
Stammgast
#373 erstellt: 16. Nov 2010, 19:14
@Tkep da ist schon was dran, aber die Schanzen stehen gut, das man so ein Pana erwischt. Ich habe ja schon einen Pana TX-P42X10E mit dem bin ich super zufrieden, der ist superleise.


[Beitrag von ichwarteauch am 17. Nov 2010, 00:30 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 16. Nov 2010, 21:59

ichwarteauch schrieb:
Ich habe ja schon einen Pana TX-P42X10E mit dem bin ich super zufrieden, der ist superleise.
Lauter ist der GW20 bestimmt auch nicht!
ichwarteauch
Stammgast
#375 erstellt: 17. Nov 2010, 00:36
Wie nicht lauter, von dem hört man so gut wie nichts, ich habe bei meiner alten Röhre mal einen hörtest gemacht, und dann bei meinem Pana, die sind fast nicht hörbar, nur wenn Mann nach hinten in die Ecke hört. Und bei dem Sirrt und Surrt nichts, auch nicht bei Bild wechseln oder bei hellen und dunklen Bildern. Habe ich halt Glück gehabt. Aber ich bezweifle das der GW20 auch so leise ist
Tkep
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 17. Nov 2010, 12:02
Warum bezweifelst du das?
Nur weil hier ein paar wenige über lautes Surren berichten?

Ich höre meinen GW20 auch nur wenn ich meinen Schädel hinter den TV halte oder es absolut still ist.... dann höre ich aber auch jedes Handyladegerät fiepen!

Das Geräusch kommt von den Spulen in den Netzteilen. Diese sind auch in deinem alten Gerät verbaut!

Tom
ichwarteauch
Stammgast
#377 erstellt: 17. Nov 2010, 18:23
So habe ich das noch nicht gesehen. Die Einstellung ist aber nicht schlecht. Werde diese Woche mal bei MM, Saturn, und ProMarkt vorbei schauen. Weißt du was die für den GW20 verlangen. Da könnte ich mir einen anhören
Vize11
Neuling
#378 erstellt: 18. Nov 2010, 12:43
Moin,

so, bei mir war gerade auch ein Techniker im Haus.
Gehöre nämlich auch zu den geplagten, die ein lautes Surren des Gerätes vernehmen. Und nein, ich höre es nicht erst, seit ich diesen thread lese...

Wie auch immer...die ganze Aktion war sehr ernüchternd.
Techniker kommt gegen 9 Uhr rein und scheint schon sehr gehetzt zu sein...hä? Die Techniker-hotline sagte was von zwischen 9 und 11 Uhr...also hat der Bursche eigentlich zwei Stunden Zeit.

Erste Frage von ihm: Worum geht's denn?
Da wollte ich schon sagen, dass ich das der hotline und der lokalen Technik-Annahme schon mehrfach erläutert habe, aber egal...also nochmal erklärt.
Er hat dann beim Auspacken seines Messgerätes schon gesagt, dass das Surren auf jeden Fall normal für den Gerätetyp ist...

Zweite Frage von ihm: Haben Sie ne DVD, wo ne Szene drauf ist, bei der er laut wird, dann können wir das Standbild messen?
Ja nee, is klar, hab ja auch nix anderes zu tun, als die DVD-Sammlung vorher durchzuschaun...

Also, normales Fernsehprogramm durchforstet. Natürlich, Vorführeffekt, nix extrem lautes dabei...

Er meinte dann auch schon, dass sein Messgerät knapp 30 dB anzeigt, und dass das im Bereich der vorgegebenen Spezifikationen liegt. Er darf da nix machen, auch wenn er wollte. Außerdem bringe auch ein Tausch der entsprechenden Teile eh keine Besserung. Ach ja, und Aufstellort ist eh nicht gut wegen nahe an der Wand, Hängeschrank nebenan, Laminatboden, etc und bla bla.
Fehler also mal wieder beim Verbraucher, nicht beim Hersteller.

Dachte schon, wahrscheinlich war heute auch das Gras zu grün und der Himmel zu grau, deshalb war er nicht so laut wie gestern...

Und schon war das Messgerät verstaut, und er wollte wieder los.

Ich fragte ihn dann noch, warum ich nichts bei meinem vier Jahre alten Vorgänger, den TH-42PZ70, hörte, der genau an derselben Stelle stand.
Er darauf: Kann nicht sein, die Plasmas machen alle Geräusche, auch den hört man. Die aktuellen Modelle (er zählte kurioserweise nur Auslauf- und Vorgängermodelle auf) machen ebenfalls diese Betriebsgeräusche.

Ich mich schon gefreut und dachte, goil, meine Ohren werden immer besser, je älter ich werde...andererseits...

Abschließend, er war mittlerweile natürlich schon auf dem Weg zur Haustüre, hab ich ihn noch gefragt, wer den festlegt, wie laut der sein darf, und nach welcher Norm.
Er: Der Hesteller. Die Norm? Keine Ahnung, finden Sie ja vielleicht im Internet...auf Wiedersehn und tschüß (endlich Frühstückspause ).

Soviel zu meiner kleinen Geschichte.
Kurzum, der Technikerbesuch hat bei mir nix gebracht. Zum Glück hat's ja nix gekostet...

Meine nächsten Schritte werden wohl sein, dass ich zum großen roten Markt fahre, um zu schaun, ob die sich noch auf was einlassen und dass ich mal die hier beschriebene Methode mit Dämmmaterial ausprobieren werde.

Gruß
Andreas
stan26
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 18. Nov 2010, 15:58
Gestern Abend bin ich ziemlich erschrocken, mein GW20 surrt. Aber als ich genauer hinhörte war es doch nur die Wii.



[Beitrag von stan26 am 18. Nov 2010, 15:59 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 18. Nov 2010, 17:27

ichwarteauch schrieb:
So habe ich das noch nicht gesehen. Die Einstellung ist aber nicht schlecht. Werde diese Woche mal bei MM, Saturn, und ProMarkt vorbei schauen. Weißt du was die für den GW20 verlangen. Da könnte ich mir einen anhören :D


Der 42er kostet so um die 900€
Der 46er um die 1100€
Net-worX
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 18. Nov 2010, 18:29
Hallo zusammen,

als meist stiller aber regelmäßiger Leser im Hifi-Forum möchte ich auch einmal kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Anfang Oktober habe ich mir einen 50V20E gekauft, dieser ersetzt einen 4 Jahre alten 42er Samsung. Relativ schnell viel auch mir das vergleichsweise laute Betriebsgeräusch auf. Der Fernseher steht unter einer Dachschräge, hellhöriger Raum, Laminat, kein Teppich. Gerade die Dachschräge verstärkt Geräuschquellen sehr gut (ähnlich wie in einem Uni-Hörsaal).

Konsequenz: Surren (vor allem bei Wintersport) auch am Sitzplatz hörbar.

Habe dann bei Panasonic angerufen und einen Techniker kommen lassen. Ergebnis: Betriebsgeräusch grenzwertig, es wird eine Netzteilplatine (Power-PCB) bestellt, auf meinen Wunsch verlackt (ist also bei neuen Modellen immer noch möglich) und an einem zweiten Termin getauscht.

Techniker kommt zum zweiten Termin und tauscht die Netzplatine aus. Ergebnis: Surren minimal leiser, allerdings immer noch gut hörbar. Der sehr kompetente Techniker meinte, die Netzplatine wäre das einzige Bauteil, was er bei dieser Problematik probieren kann zu tauschen, weil ein bestimmter Transformator darauf anfangen kann zu Schwingen. Das Betriebssurren der Leistungsstufen und der Netzplatine, welches durch die Spannungswandler (die Dinger an den Kühlerkörpern) verursacht wird, ist auch durch Tauschen und Verlacken nicht wirklich zu reduzieren, die würden alle so ein Betriebsgeräusch produzieren. Hier spielt aus seiner Erfahrung hauptsächlich die Raumakustik und das Gehör des Besitzers die Hauptrolle.

Der Techniker hat übrigens gleich auch den Sat-Tuner getauscht (S-PCB), da es davon wohl eine neue Revision o.ä. gibt. Er meinte, er macht das gleich mal mit, wo er den Fernseher eh schon offen hat. Fand ich interessant, ich hatte kein Problem mit dem internen Tuner und dem Sat-Bild, aber offensichtlich hat Panasonic hier etwas hardwareseitig überarbeitet.

Ich werde nun zunächst mal versuchen, dass Betriebsgeräusch durch Dämmmatten hinter dem TV zu reduzieren, um zu prüfen, ob es tatsächlich die Raumakustik ist. Gerade die Dachschräge und der hellhörige, offene Raum könnte wirklich ein Problem bei mir sein...mal sehen.
Ansonsten ist das Bild des V20 überwältigend und wirkliche Alternativen (also 50" bis 1500€) gibt es mit der Bildqualität, der Verarbeitung und dem Service auch nicht. Ich hoffe einfach, dass ich das Betriebsgeräusch auf ein für mich nicht weiter störendes Level bringen kann bzw. nicht mehr ständig versuche, dieses herauszuhören (man kann sich da nämlich auch gut reinsteigern, gerade in einer ruhigen Wohngegend, wo man bis auf ein paar Vögel nichts hört).

Ansonsten: Jedes Jahr kommen neue Modelle und für Gebrauchtes gibt es Ebay :-)

Viele Grüße!


[Beitrag von Net-worX am 18. Nov 2010, 18:35 bearbeitet]
Ballesterer10
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 20. Nov 2010, 01:16
Hab den S20 jetzt seit einer Woche und habe bei meinem Gerät keine störenden Surr Probleme feststellen können. Mein Ohrenarzt attestiert mir ein gutes Gehör.

Lg
ichwarteauch
Stammgast
#383 erstellt: 20. Nov 2010, 19:26
Das ist gut für dich. Ich schau mich gerade eine andere Marke, aber jeder hat ein anderes Problem, von bildaussetzer, sehr schlechten Ton, USW
Gibt keine Geräte ohne Macken, schade eigentlich.
Tobias93
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 24. Nov 2010, 20:44
So, am Dienstag war der Panasonic-Techniker da und hat das Netzteil meines GW20 ausgetauscht.

Er meinte, der Fernseher würde zwar nur normale Betriebsgeräusche machen, er könnte das Netzteil aber trotzdem tauschen.

Seitdem habe ich das pfeifen meines GW20 nichtmehr gehört.

Aufgrund der Bereitwilligkeit mit der er das Netzteil getauscht hat könnte man meinen es käme vom Kunden vor mir

Das Geräusch was er jetzt noch macht, macht der Pioneer-Plasma meiner Eltern auch und das stört mich auch nicht weiter.
ichwarteauch
Stammgast
#385 erstellt: 24. Nov 2010, 22:34
Na dann bin ich ja beruhigt
Schau mich mal nach einer anderen Marke und Technik um.
Vielleicht einen LED oder doch einen Plasma, zumindest weiß ich schon mal das er 46" haben soll
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem GW20
Philipp333
Neuling
#386 erstellt: 26. Nov 2010, 14:17
Hey Leute,
hab mir jetzt auch nach langem liebäugeln einem neuen TV den S20 gekauft. Der Erste Eindruck ist einfach super! Gute Verarbeitung und ein super Bild!
Die Problematik mit dem Surren besteht bei mir leider auch. Der TV steht direkt in einem Einbauschrank, komplett mit Holz umgeben, was das Surren natürlich noch verstärkt.
Hab daraufhin, mit der Hoffnung auf Besserung, ein Austauschgerät angefordert. Leider keine Verbesserung – eher noch ein Tick schlechter.
Anscheinend muss man das bei den Panasonic Plasmas einfach hinnehmen oder sich keinen Kaufen. Werde den S20 jetzt wahrscheinlich behalten, das Bild ist einfach zu gut!
Philipp
ichwarteauch
Stammgast
#387 erstellt: 26. Nov 2010, 17:01
Ja, das glaube ich dir schon, das das Bild gut ist, have auch einen Pana, aber das surren ist Sch....
Philipp333
Neuling
#388 erstellt: 26. Nov 2010, 19:03
Hast du schon ne alternative gefunden? Ich meine, noch könnte ich meinen zurückgeben…..
ichwarteauch
Stammgast
#389 erstellt: 26. Nov 2010, 20:06
Nein, habe ich nicht. Ich habe ein Auge auf den Toshiba wl743g geworfen, da muß man aber noch warten habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
Lesso
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 11. Dez 2010, 13:33
Hallo Leute, ich habe nun auch das elektrische Surren an meinem P42G20ES festgestellt. Ist zwar sehr schade, aber ich relativier das mal:
- es geht evtl. nach ein paar Betriebsstunden zurück
- das Luftrauschen meiner PC Lüfter ist deutlich lauter
- was stört ist nur die Frequenz, nicht die Lautstsärke und wenn ich öfter Disko gehe höhre ich das irgendwann nich mehr

Ich werde das Geräusch zu gunsten des geniales Bildes in Kauf nehmen.

Grüße, Chris


[Beitrag von Lesso am 11. Dez 2010, 15:56 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#391 erstellt: 11. Dez 2010, 19:33
Wenn man seit Jahren in einer Firma das gleiche Problem hat und macht nichts dagegen, dann gehört jeder TV der das hat zurückgegeben. Und bei Pana ist das bestimmt bekannt, solang es so toleriert wird wie bei dir werden die das auch nie ändern. Aber wenn du damit leben kannst Dan bist du ja glücklich und zufrieden. Viel Spaß mit deinem Teil ,

MfG
Lesso
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 11. Dez 2010, 21:42
Hmm, da hast du allerding recht.
Mir ist übrigens aufgefallen das die "Dämmung" mit einem simplen Tuch (vor den Ohren) schon ausreicht um das Geräusch völlig zu dämmen und den eigentlichen Audio Output fast garnicht zu mindern. Da muss es doch auch möglich sein das von Werk aus zu dämmen. Aber die Diskussion hatten wir bereits
ichwarteauch
Stammgast
#393 erstellt: 11. Dez 2010, 23:39
Ja jeder hat seine eigene Meinung. Die meisten stört es nicht, du gehörst zu denen, mich würde es auf jeden Fall stören. Wenn die Plasma von Pana nicht solche Radaubrüder wären dann hätte ich mir schon lange einen zweiten geholt.
knX
Inventar
#394 erstellt: 12. Dez 2010, 03:04
das Surrproblem taucht leider immer wieder bei den meisten Herstellern auf, egal ob LCD oder Plasma.
Kann mich noch genau an meinen ersten LCD kauf, ein Samsung vor 5 Jahren erinnern.
Dort wurde das Thema auch tot erläutert, ebenso Panel ROulette. AM Ende einfach gekauft und ein gutes Panel erwischt und kein Brummen/Surren.

Werde es wohl diesmal genau gleich handhaben
HansWursT619
Inventar
#395 erstellt: 12. Dez 2010, 03:07
Nach nun ca. 9 Monaten habe ich das Gefühl das zirpen wird immer lauter
Langsam ist es laut genug um mich zu nerven, bisher hats mich eigentlich nicht gestört.

Das kommen lassen eines Technikers kostet doch auch dann ncihts wenn der nix findet oder?
Lesso
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 12. Dez 2010, 03:29
Naja es ist ja ein Garantiefall.
Das lauter werdende Summen ist ja definitiv da. Da kann der Techniker schlecht anfangen zu diskutieren und dann am Ende Geld verlangen. Ich bin der Meinung wenn du ihm klar machst das es immer lauter wird, wird er ihn sicherlich mitnehmen und umtauschen. Eine Reperatur oder gar ein Austausch der fehlerverursachenden Elektronik ist sicherlich zu umständlich?! Bitte korrigieren wenn ich mich täusche.
avter
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 12. Dez 2010, 18:47
Hallo,

ich hab meinen 46gw20 seit ein paar Tagen und auch mal getestet was das Surren angeht. Hab gestern "Planet Erde" von BBC in 1080p angesehen und der TV surrt auch allerdings nur wenn ich in den "dynamik Modus" gehe. Im Normalmodus (Standardeinstellungen) kann ich nicht mal ein surren wahrnehmen wenn ich mein Ohr direkt hinter den TV halte. Bin auch am überlegen ob ich gegen nen 46PFL5605 tauschen soll, was meint ihr?
perfectsam
Stammgast
#398 erstellt: 12. Dez 2010, 18:57
Dann behalt ihn! Dynamik-Modus ist doch sowieso nur /würg...
Mit dem 5605H machst du einen Rückschritt, was die Bildqualität betrifft.
m0n0
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 12. Dez 2010, 19:09
So, also mein GW20 geht nach 2 Tagen wieder zurück.
Das Surren bin ich von meinem PV71F gewohnt und macht mir eigentlich nichts. Aber das bei weißen Flächen ein hochfrequenter, abartiger Ton dazukommt geht einfach nicht.
Da braucht nur einer im Film nen weißen Hemd tragen und schon geht das Gesirre los. Ne Sorry. Zudem muss ich zugeben, dass der GW20 zwar ein besseres Bild als mein jetziger Plasma macht, aber das sind mir nicht 1150 € wert.
Ich warte dann aufs die nächste Generation.
Ich werde das Panasonic auch nochmal mailen, auch wenns eh keinen interessiert.
ichwarteauch
Stammgast
#400 erstellt: 12. Dez 2010, 19:19
Richtig so, einfach zurückschicken. Vielleicht kapieren die das in ein paar Jahren, was ich aber eher nich denke, hatte ja schon genug Zeit.
Kann oder muß man beim zurückschicken einen Grund angeben? Ich glaube nicht, schreib aber trotzdem einen dazu.
Lesso
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 13. Dez 2010, 13:11
Okay, hab nun auch meinen Panasonic wieder zurückgeschickt, nachdem gestern bei einem Film mit hohem Weißanteil das Geräusch einfach nicht mehr schön war.

Rücksendegrund habe ich angegeben

Mal sehn was ich nun hole?!
ichwarteauch
Stammgast
#402 erstellt: 13. Dez 2010, 19:41
Wenn du wieder einen hast gib uns Bescheid.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S20, Originalwerte im Servicemenu !
mirkomeissner am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Gammakorrekturmöglichkeiten Für Panasonic S20 durch Servicemenüfreischaltung etc.
Gabberfreak2010 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungsproblematik - S10, S20, U20
pvtpaula am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
DLNA bzw. Dateiformate TX-P G(W) 20
dddidi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  98 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Lautes Surren beim 46GT30E
mip84 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831