Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

SURREN G(W)20; S20 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
ichwarteauch
Stammgast
#402 erstellt: 13. Dez 2010, 17:41
Wenn du wieder einen hast gib uns Bescheid.
HansWursT619
Inventar
#403 erstellt: 13. Dez 2010, 17:47
Nur wird der Grund wohl nie bei Pana ankommen sondern beim shop wo ihr ihn gekauft habt.

Da würd ich lieber nen Techniker rufen den Pana dann ja bezahlen darf
ichwarteauch
Stammgast
#404 erstellt: 13. Dez 2010, 20:37

HansWursT619 schrieb:
Nur wird der Grund wohl nie bei Pana ankommen sondern beim shop wo ihr ihn gekauft habt.

Da würd ich lieber nen Techniker rufen den Pana dann ja bezahlen darf ;)


Dann muß er den alten surrer behalten
Das würde ich zumindest nicht wollen.
Lesso
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 13. Dez 2010, 21:43
Wir nun ein 3cm dicker LED von Samsung werden
Wird zwar nich die selbe Bildqualität haben wie der Pana, aber dafür schlank, sparsam und LEEEEIIIIISEEEE
knX
Inventar
#406 erstellt: 13. Dez 2010, 21:51

LEEEEIIIIISEEEE


sagt wer? ;P
perfectsam
Stammgast
#407 erstellt: 13. Dez 2010, 21:57
Lauter als das Plasmasurren wirds wohl kaum werden.
ichwarteauch
Stammgast
#408 erstellt: 13. Dez 2010, 22:23

Lesso schrieb:
Wir nun ein 3cm dicker LED von Samsung werden
Wird zwar nich die selbe Bildqualität haben wie der Pana, aber dafür schlank, sparsam und LEEEEIIIIISEEEE ;)

Und welche Serie? 7 oder 8er
Schau ich auch immer, aber ich kauf erst Anfang nächsten Jahres.
Muß noch ein bisschen sparen.
julian122345
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 14. Dez 2010, 10:02

ha68 schrieb:

Skydancerx schrieb:
Plasmas werden immer Surren. Finde dich damit ab. Die einen hören es die anderen nicht. Was für den einen leise ist, ist für den nächsten laut.


LG hat kein Surrproblem!

ha68



Gelabber!!!! Der LG SURRT EXTREM! Trotz Platinen Wechsel Surr Surr surr!!

Habe ihn darauf hin zurück geschickt.

Habe mich auch auf solche Leute verlassen, testet es selber. Surren ist Subjektiv. Für mich ist der LG der Schlimmste Surrer (pk350)
Tkep
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 14. Dez 2010, 12:06
Fast alles was man an die Steckdose ansteckt surrt mehr oder weniger. Jeder hat ein anders Störempfinden.

Tom
Lesso
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 14. Dez 2010, 12:12
Na mal im ernst: wenn mein Pana nur ein bisschen gesurrt hätte, oder gebrummt, ist das doch kein Problem. Das nehme ich für das geniale Bild in Kauf. Außerdem wird so ein Brummen durch die Lautsprecher übertönt.

Aber es ist ja das hohe Resonanz-Fiepen das so sehr stört. Das hört man nämlich immer raus. Da bin ich richtig neidisch auf meine Mutter die mit mir Filme schaut und es genießt, da sie den Ton einfach nicht hören kann.
julian122345
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 14. Dez 2010, 13:51
Oder Fiepen wie man es nennen will.

Ich höre es auch immer raus, der Ton übertönt gar nix, außer man macht so laut das sich die Nachbarn beschweren.

Zudem änder sich der Ton, sodass man ihn nie ausblenden kann.

Romantische Szenen sind Katastrophal! Wenn dann noch weiß dabei ist wird man richtig Aggressiv und kann den Film 0 genießen.

Dann noch die Frechheit das der LG Support sagt, das sei normal.

Alles klar so möchte ich mal arbeiten.

Was sie stört das keinerlei Einstellungen gespeichert werden und das Fenster im Hintergrudn aufgeht? Oh das tut mir leid, aber das ist normal. Ha Ha sag ich da nur

Ich kann Plasmas empfehlen, wenn man min 35 ist dann hört mans wohl nicht mehr.
Tobias93
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 14. Dez 2010, 14:20

Tkep schrieb:
Fast alles was man an die Steckdose ansteckt surrt mehr oder weniger. Jeder hat ein anders Störempfinden.

Tom


Quatsch !

Die Geräte, die noch richtie Netzteile verbaut haben und kein Schaltnetzteil sind ruhig!

Meine Luxman M-03, H/K HD7500 und AVR18RDS geben keinen noch so leisen permanenten Ton von sich.

Aber über meine Akkuladegeräte rege ich mich regelmäßig auf
Lesso
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 14. Dez 2010, 14:49
Naja, mich nervt derzeit nur das Umtauschen.
Erst wird es per Spedition zurückgeschickt, das dauert gut 6 Tage. Dann testen die den TV auf Fehler, nochmal 2 Tage. Dann geht die neue Glotze in den Versand: 6 Tage bis sie bei mir ist.
2 Wochen warten.....
Wenn man sowas im Laden kauft, geht man hin und nimmt augenblicklich den neuen mit. 1 Tag Umtauschzeit.
m0n0
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 14. Dez 2010, 14:53
Ich gebe dem GW20 noch eine letzte Chance. Amazon wird meinen jetzigen gegen einen neuen Plasma austauschen, da es ja anscheinend eine große Streuung in der Serie. Sollte dieser dann noch so sirren, dann bleibe ich bei meinen PV71f bis sie es besser machen.
Ich hatte auch mit einem LCD (Samsung C750) geliebäugelt, aber wir schauen auch mal von der Seite fern (Esstisch) und da geht LCD mal so gar nicht.
Lesso
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 15. Dez 2010, 08:40
Was haltet ihr von einem Samsung UE37C6200 als Ersatz für meinen Pana?
m0n0
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 15. Dez 2010, 09:33
Wenn du mit Clouding, Ghosting, Ausleuchtungsproblemen (bei nahezu allen LCDs) und Verfärbungen beim Blickwinkel leben kannst sicher ein gutes Gerät.
Lesso
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 15. Dez 2010, 11:33

m0n0 schrieb:
Wenn du mit Clouding, Ghosting, Ausleuchtungsproblemen (bei nahezu allen LCDs) und Verfärbungen beim Blickwinkel leben kannst sicher ein gutes Gerät.


Ich kann den Sarksmus förmlich hören
Aber ghosting usw sind doch Probleme die wie das Surren des Pana nur auftreten, wenn man Pech hat?!

Ach ja: wie ist eigentlich die Entwicklung des Surrens anzunehmen? Im Laufe der Monate und Jahre schlimmer, oder besser? Also tendenziell.
m0n0
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 15. Dez 2010, 11:58
Nein, ich wollte nicht sarkastisch sein, ehrlich nicht.
Das Problem ist, dass man sich auch bei den LCDs eine Menge Nachteile einkauft und diese zum Teil deutlich teurer sind als deren Plasma Pendants.
Allein das Thema Blickwinkel reicht mir schon, um einen LCD auszuschließen.
Tkep
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 15. Dez 2010, 13:19

Tobias93 schrieb:

Tkep schrieb:
Fast alles was man an die Steckdose ansteckt surrt mehr oder weniger. Jeder hat ein anders Störempfinden.

Tom


Quatsch !

Die Geräte, die noch richtie Netzteile verbaut haben und kein Schaltnetzteil sind ruhig!

Meine Luxman M-03, H/K HD7500 und AVR18RDS geben keinen noch so leisen permanenten Ton von sich.

Aber über meine Akkuladegeräte rege ich mich regelmäßig auf :KR


Also ich höre bei jedem Trafo mindestens ein 50Hz surren. Je nach Qualität des Blechpaketes und der Verlackung der Spulen mehr oder weniger.
Schaltnetzteile erzeugen meist ein hochfrequentes fiepen. Wenn mann es genau nimmt kann man sogar bei reinen Wirkwiderständen wie Heizwendel und Glühlampen die 50Hz hören.

Nur Geräte die mit Gleichspannung (Batterie) versorgt werden können frei davon sein.

....nur soviel zu dem Wort Quatsch...!
Hermann_Löns
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 17. Dez 2010, 13:08
So, ich habe es jetzt auch mal gewagt und das Gerät (46GW20) aufgeschraubt. Eigentlich wollte ich die schon beschriebene Verlackungsaktion durchführen, ich habe aber zwei unterschiedliche Klangherde ausgemacht.

pic1

Bild 1 ist die Netzteilplatine in der Mitte des Plasmas. Hier surrt bei mir der Trafo im roten Kreis am lautesten und am störendsten. Eine Verlackung bringt da aber nicht viel, da das Teil bereits schön verpackt ist, ich an die Spule selbst also gar nicht rankomme.
Die "offenen" Spulen links und rechts geben kaum Geräusche ab.

pic2

In Bild 2 sieht man die Platine auf der, von hinten gesehen, rechten Seite des Plasmas. Eine identische PLatine befindet sich auch links, allerdings macht diese hier mehr Lärm. Genau lokalisieren kann ich den Störenfried aber nicht, es kommt entweder aus den beiden blauen Kondensatoren oben oder aus deren Umgebung, weiß nur nicht, was da überhaupt surren kann.

Verlacken ist also nicht, werde dann mal die Dämmmethode in Angriff nehmen. Außer, jemand hier hat noch eine Idee...

Ich habe das ganze übrigens gemacht, weil ich mit dem Bild außerordentlich zufrieden bin und vor allem überhaupt kein Schwarzwertpumpen wahrnehme (ob es physikalisch dennoch vorhanden ist, ist mir egal). Und wenn ich das Gerät nun tausche, bekomme ich vielleicht ein nicht-surrendes aber stark pumpendes Gerät, dann lieber das Surren, das ich nur bei sehr leisem Ton wahrnehme (dann ist es aber störend).
Tkep
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 17. Dez 2010, 16:51
Normal sind die Spulen die "Surrer". Wenns bei dir der kleine Trafo ist könnte der Service vielleicht die Platine tauschen.

Ist das Geräusch mit offenem Deckel genauso, oder hast du den Eindruck, dass der Deckel das Geräusch verstärkt? Dann könntest solche Bitumen-Anti-Drön-Pads drauf hauen um die Gehäuseresonanz zu verändern.

Tom
Lesso
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 17. Dez 2010, 16:57
Mir ist aufgefallen das ein tonbrechender Stoof (wie ein Tuch) den besten Effekt erzielt.
Nur leider isoliert das die Abwärme und fällt dadurch raus.
Vielleicht habt ihr ja eine Alternatividee.
Hermann_Löns
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 17. Dez 2010, 18:18

Tkep schrieb:
Ist das Geräusch mit offenem Deckel genauso, oder hast du den Eindruck, dass der Deckel das Geräusch verstärkt? Dann könntest solche Bitumen-Anti-Drön-Pads drauf hauen um die Gehäuseresonanz zu verändern.

Nein, ich hatte nicht den Eindruck, das der Deckel etwas verstärkt, habe aber dennoch die freien Stellen mit einigen zurechtgeschnittenen Bitumenpads verstärkt.
Danach habe ich noch hinter dem Plasma eine Platte mit Akustik-Schaumstoff an der Wand befestigt (100x60cm) und jetzt bin ich wirklich mehr als zufrieden. Das Surren nehme ich nun nur noch wahr, wenn der Ton komplett aus ist und ich mich darauf konzentriere. Damit bin ich jetzt vollauf zufrieden.
Lanor
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 17. Dez 2010, 23:59

Hermann_Löns schrieb:
[...]
Danach habe ich noch hinter dem Plasma eine Platte mit Akustik-Schaumstoff an der Wand befestigt (100x60cm) und jetzt bin ich wirklich mehr als zufrieden. Das Surren nehme ich nun nur noch wahr, wenn der Ton komplett aus ist und ich mich darauf konzentriere. Damit bin ich jetzt vollauf zufrieden.


Welchen Akustik-Schaumstoff und in welcher Stärke hast du verwendet?
Mein 46GW20 surrt auch (je nach Bildzusammensetzung). Er hängt an der Wand und ich überlege auch mit Akustik-Schaumstoff zu arbeiten, um das Surren zu vermindern. Die Verstrebungen der Wandhalterung bieten einiges an Platz, ich denke da könnte ich den Schaumstoff befestigen ohne die Luftzirkulation zu stören.

Macht es denn einen Unterschied, ob der Schaumstoff direkt an der Wand angebracht ist, oder ca. 5cm vom TV entfernt mit dann nochmal ca. 5cm zur Wand, so dass sowohl zwischen TV und Schaumstoff als auch zwischen Schaumstoff und Wand noch Luft ist?
Ich kenne mich mit Akustik-Schaumstoff nicht aus, daher die Frage.


Gruß
Lanor
Hermann_Löns
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 18. Dez 2010, 00:46
Ich habe einen Noppenschaum aus PUR-Schaumstoff genommen, Stärke 2cm, Größe 100x60. Den habe ich auf eine 6mm-Holzplatte geklebt und die dann an der Wand vor dem Plasma angebracht.
Vorher hatte ich einen 42PV60, der hing an einer Wandhalterung. Den GW20 habe ich jetzt direkt auf die Centerbox gestellt, so dass noch ein paar cm Platz bis zum Schaumstoff ist.
Ich kenne mich mit Akustik allerdings auch nicht aus, ob das optimal ist, weiß ich nicht. Meinen Ohren und denen meiner Frau gefällt es...
ichwarteauch
Stammgast
#427 erstellt: 21. Dez 2010, 22:28
Also das Problem haben scheinbar auch andere Marken, so wie ich vom Samsung PS50C687 gelesen habe, sehr schade. Sonst wäre ein Plasma nahezu perfekt.
bail
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 26. Dez 2010, 19:16
schaumstoff hat bei mir nichts gebracht und aufschrauben will ich das teil auch nicht...

gibts nicht noch eine andere option?
Traxex
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 27. Dez 2010, 02:33

ichwarteauch schrieb:
Also das Problem haben scheinbar auch andere Marken, so wie ich vom Samsung PS50C687 gelesen habe, sehr schade. Sonst wäre ein Plasma nahezu perfekt. :|


Das Problem haben aber nicht nur Plasmas...
perfectsam
Stammgast
#430 erstellt: 27. Dez 2010, 11:15
Doch. Ein Surren tritt nur bei Plasmas auf. Bei LCDs kann ein Brummen/Fiepen auftreten bei verringerter Helligkeit, was aber
1. meist nicht so laut ist und
2. viele Hersteller mittlerweile in den Griff bekommen haben.
ichwarteauch
Stammgast
#431 erstellt: 27. Dez 2010, 18:12
Dann bleibt nur noch warten, wenn Pana die neue Serie im März oder später bringt, vielleicht haben sie ja eas geändert.
Ansonsten probier ich einfach mal aus und bestelle mir einen GW oder V in 50". Hat so einen TV schon einmal bei Amazon zurück geschickt, gibt es da Probleme oder Geldabwertung?
perfectsam
Stammgast
#432 erstellt: 27. Dez 2010, 18:22

ichwarteauch schrieb:
Dann bleibt nur noch warten, wenn Pana die neue Serie im März oder später bringt, vielleicht haben sie ja eas geändert.

Ich hoffe wirklich auch, dass Pana das mal halbwegs in den Griff bekommt. Ich meine, ein leisen Surren wäre ja nicht schlimm, das scheint ja technologiebedingt zu sein. Aber es scheint ja eine grosse Streuung zu geben und manche Geräte surren wirklich sehr laut.
Jedoch bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass sich da was ändert mit der neuen Serie, denn es betrifft einfach zu wenig Leute. Jene, die sich hier im Thread tummeln, sind bestimmt nur ein ganz kleiner Bruchteil aller Plasma-Besitzer. Ergo die meisten hören es nicht/stört es nicht und Pana muss sich darum nicht kümmern. Sad truth!
melle1
Neuling
#433 erstellt: 30. Jan 2011, 12:26
Hallo.
Wir haben ein GW20 seit 2 Wochen,mehrere Geräte getestet(auch das Nachfolgemodell in 3 D)und die sirren noch lauter.
Unser liegt bei 3,4-3,7DZB....
Panasonic war hier,der Typ hat es selber gehört,der von Media Markt auch(er würde sich den nicht kaufen,da zu laut!)und nun stehen wir hier mit einem Gerät,was ein geiles Bild hat,sonst auch überzeugt,nur so laut sirrt,das ich den Ton noch Stunden später im Ohr nachklingen höre!
LCD wollen wir nicht,auch kein LED.Wir haben nun einige Geräte durch und alle sirren wie eine Hochspannungsleitung.
Das Gerät macht mich echt krank
Nun wollen wir was dahinter bauen,denn wenn Stoff hinten drüber,ist er deutlich leiser(aber das darf man ja nicht)also hoffe ich das es mit dem Schaumstoff klappt oder doch was anderes?
Auch ältere hören den Ton,nicht nur ich.
Der von Panasonic meint das alle so wären und das wars.
Toll.
lg melle
ichwarteauch
Stammgast
#434 erstellt: 30. Jan 2011, 15:21
Und ihr habt mehrere Geräte getestet, echt traurig. Vielleicht sollte ich mir doch einen LCD kaufen, aber da gibt es wieder keinen 50", habe zumindest noch keinen gelesen.
mm232055
Neuling
#435 erstellt: 30. Jan 2011, 20:51
Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Tagen einen 42GW20. Und wir haben keinen der aufgezählten Effekte bei unserem Plasma. Er surrt nicht und zwar wirklich gar nicht. Auch wenn wir den Ton abschalten (eben extra nochmals ausprobiert) und meine Frau sich direkt neben da Gerät stellt ist absolut nichts zu hören. Und meine Frau hat gute Ohren, das könnt ihr glauben. Auch die Bildqualität ist absolut Top, wobei ich ehrlicherweise keinen Vergleich habe, ist unser erster Flachbildschirm. Ich prüfe dies halt an den Aussagen in diesem Forum. Bei uns ist schwarz absolut schwarz, noch schwärzer als der Rahmen. Der einzige Unterschied, welcher mir beim Lesen aufgefallen ist, wir haben ein uralt Software drauf 2009-nnnnnn. Ich werde diese auch drauflassen. Man weiss ja nie was passiert, wenn ich die neuste Software installiere.

Gruß,

Franz
ichwarteauch
Stammgast
#436 erstellt: 30. Jan 2011, 21:07
Hallo Franz,
Danke für deine kurze Stellungnahme. Glaube dir schon, habe vor zwei Jahren auch einen Panasonic in 42" gekauft, und der ist heute noch freundlich zu mir, kein Sirren und Surren
Ich warte jetzt einfach mal auf die neuen Pana modelle, habe schon ein paar Bilder gesehen, sind schön schlank und wenn sie wahrscheinlich wieder Sirren und Surren werden, dann bestelle ich mir so lange einen im Internet, bis ich so einen wie du und deine Frau bekommen hast.
Viel Spaß beim TV schauen
shinyelve
Stammgast
#437 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:35
Hallo,


habe gestern meinen Pana tx-p46gw20 bekommen.

Tja, was soll ich sagen, der TV surrt.

Wenn ich 5m davon entfernt stehe und die Augen zu mache,
kann ich sagen, ob das Bild grad hell oder dunkel ist.

Die Lautstärke des Surrens verändert sich stark mit Zunahme des Kontrasts, bei Menus mit hellem Hintergrund (z.B. ext. Kabelrecorder) wirds am lautesten.

Bei hellen Hintergründen, auf denen sich Objekte bewegen, hört man sogar die Bewegung, in dem das Surren "stottert", das find ich schon krass!

Ist bei Normal zu hören, bei Dynamik ists ne Katastrophe.

Hat nichts mit der Betriebstemperatur zu tun, auch wenn er ne Stunde läuft ist es da.

Es nervt, vor allem, weil das Bild echt super ist.

Ist das bei Euch nach längerer Nutzung besser geworden?
Empfehlt Ihr das Gerät zu tauschen (bei meinem Glück surrt das Tauschgerät noch mehr), oder sind die alle so?

Ich meine, wenn man Besserung erwarten kann , wärs ja erträglich, aber so...
perfectsam
Stammgast
#438 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:09
Generell wird das nicht besser. Ich meine zwar hier vereinzelt von Usern gelesen zu haben, bei denen es besser geworden ist, aber bei den allermeisten blieb es so. Auch alle meine Panasonic Plasmas haben bisher gesurrt und das wurde nie besser (auch nicht schlimmer).
norbert.s
Inventar
#439 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:33
Ja. Kann ich auch nur so bestätigen. Nach 5 Panasonics.
Manche gewöhnen sich an das Sirren und glauben, es werde weniger/leiser. ;-)

Servus
shinyelve
Stammgast
#440 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:22
@perfectsam und @norbert.s

danke für die schnelle Antwort!

Ihr habt beide scheinbar schon länger Erfahrung mit Panasonic Plasma oder Tv an sich.

Einer hatte hier gepostet, er hat seinen Plasma umgetauscht und bei dem neuen wäre das Sirren dann weg gewesen.
Das hieße ja aber, dass nur manche TVs das Problem haben,andere wieder nicht.

Aber laut Eurer Aussage wäre das wohl eher nicht so, sondern eben generell ein "Feature" der Panasonic Plasmas...

Ich frag mich halt, ob ich ihn wieder umtauschen soll.
Nur wenns eh Produktspezifisch und nicht Teile abhängig ist, wird ein Austauschmodell nicht viel Unterschied bringen und sicher auch sirren, oder?
norbert.s
Inventar
#441 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:31
Sirren gibt es bei jedem Gerät. Aber die Lautstärke ist durchaus von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Ein Umtausch kann sich mit etwas Glück lohnen.

Servus
Black-Baron
Stammgast
#442 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:02
Hab mein(P46S20E) seit 3Tagen und ich höre nix,mein Ladegerät is nur am Surren und das Nervt.
shinyelve
Stammgast
#443 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:48
@melle1


Panasonic war hier,der Typ hat es selber gehört,der von Media Markt auch


Was meinte denn der Panasonic Mensch,
liegt das Geräusch innerhalb der spezifikation?


@norbert.s


Sirren gibt es bei jedem Gerät. Aber die Lautstärke ist durchaus von Gerät zu Gerät unterschiedlich.


Also ein Verwandter hat den TH46PZ85E, oder so ähnlich.
Der hat zwar einen Lüfter, aber ansonsten macht der gar keine Geräusche.
Da lob ich mir doch das leise Lüfter Geräusch!
shinyelve
Stammgast
#444 erstellt: 03. Apr 2011, 08:20
So, der Techniker war da.
Fazit, mein Fernseher liegt innerhalb der Toleranz.
Er meinte so im Mittelfeld, gibt leisere, aber auch noch lautere.
Er hat mir gezeigt, was das Surren verursacht, also die 3 Module, die die Panels ansteuern.

Zur Veranschaulichung hat er mir ein Panel getauscht.
Das war gefühlt noch lauter, als das was ich original drin hatte.

Also scheint es wirklich so zu sein, dass das Sirren bei allen vorkommt, evtl. macnhmal ein wenig leiser ist.
aber auf Grund der Bauweise nciht weg zu bekommen ist.

Die Spulen einzulacken (der Versuch wurde wohl schon unternommen,
hat z.T. dazu geführt, dass die Geräte nicht mehr allzu lange gehalten haben.

Also ich bin megaenttäuscht von dem Gerät.
zumal ein Verwandter einen älteren Panasonic hat,
der noch über Lüfter kühlt.
Ich weiß nicht, ob die Lüfter das Sirren verändern, jedenfalls ist bei dem nur der Lüfter zu hören (ganz leise!).
Das wäre mir allemal lieber, weils ein konstantes und nicht sich ständig veränderndes Geräusch ist.

Alles in allem verstehe ich nicht, wie Panasonic und auch die anderen Plasma Hersteller sowas auf den Markt bringen können.
Ich meine, es gibt halt Leute, die auch über 40 noch hohe Frequenzen hören können und dann nervt es gewaltig.

Was soll der Quatsch, dem Wahn zu folgen, einen Plasma TV möglichst flach zu bauen. an die LCDs werden sie sowieso nciht rankommen.
Und mir wärs sch...egal, ob die Kiste 15cm dicker wäre, wenn sie dafür Geräuschgedämmt wäre.
Denn das wäre gar kein Problem, bei entsprechender Bauweise.


Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mir einen LED TV hole, z.B. den Sharp 46LE810E.

Das war für mich bisher nie eine Option, aber ich hab echt die Schnauze voll!
THRBRAINEL
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 08. Apr 2011, 07:05
Ich habe einen panasonic tx 50 gw 20. Das Bild ist einfach nur gut. Auch die Entspieglung. Jetzt überlege ich ihn wegen des Surrens zurück zu schicken....
und mir einen neuen zu bestellen.
Gibt es auch leisere?
daniel14513
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 08. Apr 2011, 08:29
Also ich bin super zufrieden mit meinem G20E. das Gehäuse brummt zwar ein wenig wenn ich die Lautstärke auf 20 und höher schraube, aber das fällt nicht auf wenn ich die Dolby Anlage anschalte
Nun zu was anderem: Habe vor mir vielleicht noch ein neues Gerät fürs Schlafzimmer, oder aber vielleicht sogar fürs Wohnzimmer ( G20e ab ins Schlafzimmer ) zu kaufen.

Bisher hat mich noch kein Gerät mit 3d überzeugen können. Die Bildqualität vom g20e will ich nicht missen..

Welche Geräte könntet ihr empfehlen?! (Gerät muss min. 42"Zoll haben, abgedunkelter Raum)
THRBRAINEL
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 08. Apr 2011, 08:42
Surren alle gleich? Oder gibt es auch Unterschiede?
daniel14513
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 08. Apr 2011, 08:57

THRBRAINEL schrieb:
Surren alle gleich? Oder gibt es auch Unterschiede?

ja ess surren alle gleich meiner Meinung nach, mein opa hat auch den g20e nur 46Zoll und da ist es auch, ABER meiner Meinung nach ist es nicht Störend.. das empfinden aber alle Unterschiedlich...wie gesagt, wenn ich nen Film gucke dann mach ich die Dolby Anlage auch ein wenig lauter, damit Stimmung kommt.. und wirklich nur wenn man den Fernseher leise dreht und drauf achtet merkt man es, besonders wenn helle Bildpassagen herschen. Ich hatte auch schon mal nen Techniker da, der hat mir alle 3 Bauteile getauscht..und es war genauso wie vorher!
Nennie
Stammgast
#449 erstellt: 08. Apr 2011, 09:43

daniel14513 schrieb:

THRBRAINEL schrieb:
Surren alle gleich? Oder gibt es auch Unterschiede?

ja ess surren alle gleich meiner Meinung nach, mein opa hat auch den g20e nur 46Zoll und da ist es auch, ABER meiner Meinung nach ist es nicht Störend.. das empfinden aber alle Unterschiedlich...wie gesagt, wenn ich nen Film gucke dann mach ich die Dolby Anlage auch ein wenig lauter, damit Stimmung kommt.. und wirklich nur wenn man den Fernseher leise dreht und drauf achtet merkt man es, besonders wenn helle Bildpassagen herschen. Ich hatte auch schon mal nen Techniker da, der hat mir alle 3 Bauteile getauscht..und es war genauso wie vorher! ;)


Da bin aber anderer Meinung. Sicher nimmt der ein und andere die Geräusche seines TVs unterschiedlich war aber es gibt da sehr wohl unterschiedlich laute Geräte.
Mein GW20 ist definitiv nur zu hören wenn ich meinen Kopf hinter das Gerät halte und das bei ausgeschaltetem Ton und unterschiedlichen Bildeinstellungen. Das nehme auch ich nicht nur so war sonder auch meine Freundin und Bekannte die schon mal bei mir Fernsehen geschaut haben.
Es gibt da bestimmt eine gewisse Lautstärke des Surrens die man laut Panasonic ertragen muss. Aber wenn ich mein TV noch in 3m Entfernung höre dann stimmt auf jeden fall etwas nicht. Hier gibt es auch noch ne Umfrage dazu. Und ich glaube nicht das alle die an der Umfrage teilgenommen haben so unterschiedlich gut oder schlecht hören.

@THRBRAINEL Wenn das Surren so laut ist und dich stört lass doch mal nen Techniker kommen oder tausch dein Gerät beim Händler um.


[Beitrag von Nennie am 08. Apr 2011, 09:52 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#450 erstellt: 08. Apr 2011, 09:45

daniel14513 schrieb:
Also ich bin super zufrieden mit meinem G20E. das Gehäuse brummt zwar ein wenig wenn ich die Lautstärke auf 20 und höher schraube, aber das fällt nicht auf wenn ich die Dolby Anlage anschalte
Nun zu was anderem: Habe vor mir vielleicht noch ein neues Gerät fürs Schlafzimmer, oder aber vielleicht sogar fürs Wohnzimmer ( G20e ab ins Schlafzimmer ) zu kaufen.

Bisher hat mich noch kein Gerät mit 3d überzeugen können. Die Bildqualität vom g20e will ich nicht missen..

Welche Geräte könntet ihr empfehlen?! (Gerät muss min. 42"Zoll haben, abgedunkelter Raum)


Was spricht denn dagegen sich noch nen G20E zu besorgen????
Scorsese
Stammgast
#451 erstellt: 09. Apr 2011, 15:07
Ich bekomme nächste Woche den 42 G20 von redcoon.

Soll ich mich jetzt schon verrückt machen oder entspannt abwarten

Ich hätte für alle Surrgeplagten folgende Vorschläge:

1.) Geschlossenen Kopfhörer verwenden
2.) Kan man nicht eine Art "Hush-Box" bauen. Irgendwie die Surrquelle identifizieren und dann mit Noppenabsorbern abdichten?
Hat das schon mal jemand probiert?


[Beitrag von Scorsese am 09. Apr 2011, 15:12 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#452 erstellt: 09. Apr 2011, 16:49
Ich hätte keine Lust mit Kopfhörer vorm TV zu sitzen.
Und man schaut ja auch nicht immer alleine.


Ne Dämmung gibts schon, aber einfach ein paar Bauteile darin einpacken wird wohl nicht so leicht. Zumal ich das Gerät nicht in der Garantie aufschrauben würde.

Aber die Wand hinterm TV zu dämmen scheint wohl bei einigen etwas zu bringe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S20, Originalwerte im Servicemenu !
mirkomeissner am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Gammakorrekturmöglichkeiten Für Panasonic S20 durch Servicemenüfreischaltung etc.
Gabberfreak2010 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungsproblematik - S10, S20, U20
pvtpaula am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
DLNA bzw. Dateiformate TX-P G(W) 20
dddidi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  98 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Lautes Surren beim 46GT30E
mip84 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498