Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DLNA bzw. Dateiformate TX-P G(W) 20

+A -A
Autor
Beitrag
E_T
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mai 2010, 18:55
Trotz Quadcore ruckeln die 1080 HD Filme auch bei mir.

Hab noch keien Lösung gefunden.

Gruß

E_T
HansWursT619
Inventar
#52 erstellt: 11. Mai 2010, 20:50
ok hab die qualität runter geschraubt dann ging ruckelfrei.
sah trotzdem top aus.


allerdings war der ton deutlich zu spät.
kann man daran was machen?
E_T
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Mai 2010, 18:43
Da beim Transcodieren von 1800p Filemn die File immer ruckeln, teilweise mitten im Film die Datei nicht mehr zu lesen ist, dann ein Vorspulen nicht möglich ist, überlege ich mir eine Multimediakiste zu besorgen.

Schade das die Funktionalität des Pana dann in der Praxis so unzulänglich funktioniert. Es liegt nicht am Pana sondern an den vielen Dateiformaten die der Pana nicht direkt unterstützt.

Gruß

E_T
Desecrator
Stammgast
#54 erstellt: 17. Mai 2010, 17:35

Kossi77 schrieb:
Danke für die Hilfestellungen.
PSM zeigt jetzt den Panasonic als erkannt an.

Soweit klappt auch alles ganz gut, bis auf diese paar Ausnahmen:
- vorspulen: nach 2-3 Sek. bleibt das Bild ganz stehen, danach "Datei kann nicht gelesen werden"
- 1080-Material wird nur ruckelnd wiedergegeben. Liegt wahrscheinlich an der niedrigen Bandbreite über WLAN. Kann man hier noch was einstellen, damit es flüssiger läuft?


WLAN und ordentlich mkvs abspielen kannst sowieso vergessen. Musst über Kabel ran.

Mein Problem ist, dass mkvs nicht synchron in Bild und Ton ablaufen. Anfangs gehts, doch nach ein paar Minuten ist damit Feierabend. Wenn ich mit der PS3 die Filme per PSMS abspiele, dann funzt alles super. Liegt also offensichtlich an der Glotze (bzw. der darin aufgespielten Software).
Geht bei euch alles synchron?!?
E_T
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Mai 2010, 21:47
So, da das Transcodieren von 1080p-Material nicht ruckelfrei ging habe ich einmal einen WD TV Live gekauft.

Ob das nun die Lösung ist, wird sich zeigen.

Gruß

E_T
Schariez
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Mai 2010, 06:01
BeI mir läuft derzeit alles ok. Ich hab im Win7 MediaCenter den Ordner mit den mkv freigegeben (teilweise DivX HD Plus Format) und konnte es gleich am TV ruckelfrei schauen. Allerdings hab ich die schwarzen Balken nicht wegbekommen.
Mein WLAN ist komplett auf n-Standard ausgelegt und der Quadcore schafft auch seine Arbeit.
Desecrator
Stammgast
#57 erstellt: 19. Mai 2010, 09:16
wie bekommst du denn das mediacenter auf dem tv angezeigt?!?
muss ich da dieses Extender-setup durchlaufen wo ich dann den 8stelligen code eingeben muss? der wird mir aber nicht am TV angezeigt... das geht doch nur über die xbox oder?!?
jonzun
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Mai 2010, 10:40

Schariez schrieb:
BeI mir läuft derzeit alles ok. Ich hab im Win7 MediaCenter den Ordner mit den mkv freigegeben (teilweise DivX HD Plus Format) und konnte es gleich am TV ruckelfrei schauen. Allerdings hab ich die schwarzen Balken nicht wegbekommen.
Mein WLAN ist komplett auf n-Standard ausgelegt und der Quadcore schafft auch seine Arbeit.


Über Win7 Mediaserver mit Codecs seh ich nicht Mal .mkv
files. Was muß man machen ??? LG
Schariez
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Mai 2010, 06:59
Ich hab zuerst verschiedene Codecs installiert, dann das neue DivX erst. Andersrum konnte ich nichtmal am PC alles abspielen.
Ich hab verschieden mkv Dateien probiert, sehr gut laufen DivX HD Plus mit DTS Tonspur.
Dann hab ich einfach das MediaCenter gestartet und den Ordner mit den mkv/avi Datein hinzugefügt, die Bedienung ist eigenwillig, geht aber.
Am TV dann unter das ganz rechte Tool (MediaServer glaub ich) ausgewählt wenn das MediaCenter am PC gestartet ist. Dort wird der PC am TV angezeigt, draufklicken, zu Ordner navigieren und alle Filme sind zu sehen. Ich habe alle Dateien auf dem PC im Bereich "eigene Dateien" in den dafür vorgesehenen Ordnern drin und kriege mp3, avi, mkv USW. angezeigt und abgespielt.
Eigentlich lief es so, wie ich's gehofft hatte, anschalten und fertig.
Schariez
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Mai 2010, 21:21
Kleine Ergänzung.
Ich hatte jetzt eine mkv-Datei, die im Media Center ruckelte, unter PS3 Media Server ging es dann mit folgenden Einstellungen unter Transkodierung:

keyint=25:vqmax=4:vqmin=2

Konnte keine Einschränkungen in der Qualität feststellen, hab damit eine Bildfüllende 1080p Auflösung mit dts.
HansWursT619
Inventar
#61 erstellt: 24. Mai 2010, 01:18
über das media center hab ichs nie probiert.
aber wenn damit tatsächlich mkv's gehen sollten wäre das was.

mit dem ps3ms bin ich auch noch nciht zufrieden.
kriege bild und ton einfach nich synchron. und viele filme sind nach ein paar minuten einfach "nicht lesbar"...
ist alles überkabel angbunden und leistung hat der pc auch genug. sehr schade
lustiger_stiefel
Inventar
#62 erstellt: 25. Mai 2010, 06:36
@Schariez

Eine Frage, der dts-Ton wird vom Pana an den Receiver weitergegeben?? Welche Firmware hat Dein Fernseher?


@jonzun

siehst Du die mkv-Filme im Mediacenter? Ich hatte mal kurzzeitg einen HTPC auf Win7(64)-Basis. Um die mkv- und m2ts-Filme dort sichtbar zu machen musste man die Formate erst registrieren.

Gruß,
stiefel
Schariez
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Mai 2010, 18:34
Der dts-Ton wird doch vom TV durchgereicht, hab das von der Bedienungsanleitung so in Erinnerung (hab ne optische Verbindung zu meinem Receiver, der dts wiedergeben kann).

Der TV hat die Sofware 2006-10300

Könnte mal jemand seine panasonic.conf posten, irgendwie hab ich mit einem mkv-File Probleme, die Qualität ist gut, es könnte aber besser sein.


[Beitrag von Schariez am 26. Mai 2010, 18:35 bearbeitet]
Desecrator
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mai 2010, 18:36
Hi,
hab ein kleines Problemchen mit meinem PS3 Media Server:
Mein GW20 findet diesen nimmer...

Folgendes: ich hatte zuvor auf meinem alten Rechner alles installiert, was auch ohne Probleme vom TV gefunden wurde. Nun aber findet der den PS3MS nimmer. ABER: er findet alle anderen Server von mir, z.b. Windows Media Player.

Was auch komisch ist: die PS3 findet den PS3MS schon...
irgendwie mag mein GW20 da jetzt net...

was könnte das sein?
Firewall hab ich grad mal ausgeschaltet und es bringt auch nix
lustiger_stiefel
Inventar
#65 erstellt: 27. Mai 2010, 14:38
Interessant! Bei mir streikt er beim dts-Ton. Hab ihn auch mittels optischem Kabel am Receiver hängen. Allerdings hab ich die 2.004er Firmware.
Schariez
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Mai 2010, 15:51
Wie ist denn deine SPDIF Auswahl ? (siehe S. 30 Bedienungsanleitung), die sollte auf Auto stehen und ein dts fähiger Receiver über optische Verbindung angeschlossen sein, bei mir gehts jedenfalls.


[Beitrag von hgdo am 28. Mai 2010, 16:13 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#67 erstellt: 29. Mai 2010, 12:51
SPDIF ist auf "Auto". Der AC3-Ton wird ja brav an den Receiver weitergereicht. Scheint doch an der Firmware zu liegen. Ich würde sooooooooo gern updaten. Hab meinen Pana wohl zu früh gekauft. Im GW20 Thread hat jemand schon die 2009 Firmware.
Muss man sich tatsächlich so einen Panasonic-Menschen nach Hause holen der das Update vornimmt? Welch Aufwand!
Erdbeertoni
Stammgast
#68 erstellt: 29. Mai 2010, 13:21

lustiger_stiefel schrieb:
Interessant! Bei mir streikt er beim dts-Ton. Hab ihn auch mittels optischem Kabel am Receiver hängen. Allerdings hab ich die 2.004er Firmware.


Hey Stiefel,

hab die FW 2.004 und bei mir klappt das mit dem Ton einwandfrei. Die Einstellungen am SPDIF hab ich so vorgenommen wie's im Handbuch steht.
Machste vielleicht was am Receiver falsch?

Und zum Updaten brauchst Du nur die Fernbedienung, ne "TV-Verbindung" und Lesen solltest Du können (BDA Seite 50) - nen Techniker brauchste echt nicht.

Gruß

Toni
lustiger_stiefel
Inventar
#69 erstellt: 29. Mai 2010, 17:52
Hi Toni,

der Receiver gibt dts-Ton automatisch aus, insofern er vorhanden ist. Ich nutze eigentlich einen Mediaplayer für meine Filmchen. Mir gefiel nur die Idee den internen Pana-player dafür zu nutzen. Sobald ein m2ts-File oder AVHCD dts-Ton beinhaltet ist die "Datei nicht lesbar".
Habt Ihr Eure dts-Spuren speziell behandelt? Komprimiert? Mit dem Divx-Format habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Werden da eigentlich (forced) Untertitel unterstützt? Und auch angezeigt am Pana?

Die Update-Methode habe ich natürlich probiert, auch die übers Netzwerk. Bringt aber nichts so lange Panasonic nicht die neueren Firmwares auf der Download-Seite freigibt. Das die 2.004er nicht mehr die Aktuellste ist, wissen wir ja nun. Ansonsten hättest Du sicherlich mit der Methode auch schon eine neuere Version..

Gruß,
Stiefel
Erdbeertoni
Stammgast
#70 erstellt: 30. Mai 2010, 12:03

lustiger_stiefel schrieb:
Hi Toni,

Das die 2.004er nicht mehr die Aktuellste ist, wissen wir ja nun. Ansonsten hättest Du sicherlich mit der Methode auch schon eine neuere Version..

Gruß,
Stiefel


Also, solange meine Glotze einwandfrei läuft, und mir Panasonic nicht sagt, für was jetzt das neueste Update sinnvoll ist, lasse ich das bleiben mit dem Update.
"Never touch a running system." - das gilt jetzt auch für die Unterhaltungselektronik (vorher nur bei Servern in der EDV)

Gruß

toni
Schariez
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Mai 2010, 16:49
Hy,

ich habe mit dem PS3MS weiter einige Einstellungen ausprobiert, wenn der PC den dts Sound umwandelt, ist die Übertragung besser. Weiterhin habe ich den neusten Server installiert:

http://otmanix.de/2010/04/05/ps3-media-server-1-20-build-410/

Damit konnte ich die Einstellungen für mein WLAN deutlich verbessern:

keyint=250:vqscale=2:vqmin=2

Vom Ton her kein Unterschied, aber das Bild ist 1080p Vollbild gestochen scharf. Keine Aussetzer im Film.
lustiger_stiefel
Inventar
#72 erstellt: 31. Mai 2010, 10:17
Ich lasse es erstmal so wie es ist. MKVs streame ich via Mediaplayer (Xtreamer) mit Kapitel- und Untertitelsupport und meine Aufnahmen von Premiere/Sky-HD als m2ts direkt vom Pana. Das macht er ja sehr gut.

Bei mir läuft der Twonky auf einem Atom-angetriebenen WHS. Möchte da eigentlich nichts transkodieren lassen, der Atom ist sicher etwas schwach dafür.
Den PS3MS hatte ich schon einmal im Gebrauch aber nur im Zusammenspiel mit dem Mediaplayer.
Im Moment teste ich noch ein bisschen den Wild Mediaserver. Ohne Zweifel ein interessanter Server, leider gibt es noch kein Pansonic-Profil. Beim Transkodieren kam der Atom schnell ins Stottern. Im Vergleich zum PS3MS und auch zum Twonky ist der WMS ein ziemlich teurer Spaß.

Gruß,
Stiefel
Schariez
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 01. Jun 2010, 17:36
Das streamen über Win/ Boardmittel (MediaCenter) hab ich nicht weiter verfolgt, da die Qualität zum PS3MS schlechter ist und das ganze auch noch ruckelte.
Twonky und WMS hab ich nicht getestet, da der PS3MS gut geht, will ich da kein Geld für ausgeben.


[Beitrag von Schariez am 01. Jun 2010, 17:39 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#74 erstellt: 01. Jun 2010, 22:24
Den Twonky habe ich für 10 € bei einer Discount-Aktion erworben. Soviel hatte ich übrig Auch weil es davon eine Version für den WHS gibt. Den PS3MS kann man allerdings auch auf dem WHS installieren. Na vielleicht probiere ich ihn nochmal aus.
Im Moment bin ich aber erstmal auf einer anderen Baustelle beschäftigt, der Xtreamer "kackt" jedesmal ab sobald ein Untertitel im sub/idx-Format (im MKV-Container) erscheinen soll. Dann ist der Filmspaß zu Ende. Sakra! Mit dem ASUS O!Play hatte ich diesen Ärger seit dem vorletzten Firmware-Update nicht mehr. Bin leicht genervt Irgendetwas hakt wohl immer.

Das Firmware-Update für den Pana hat nichts gebracht bei mir in Sachen dts. Zeigt Dein Receiver wirklich den dts-Ton als solchen an? *grübel*
Divx werde ich wohl nicht ausprobieren. Das konvertieren dauert mir viel zu lange.
Wäre toll wenn der Pana alles "fressen" könnte, mit Untertitel anzeigen und dts-Ton weiterreichen. Müssen ja nicht gleich die HD-Tonspuren sein

Cheers!
hifi1113
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Jun 2010, 18:22
also funktionieren MKV`s mit Twonky ohne Probleme?
FredHotte1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 21. Jun 2010, 07:34

hifi1113 schrieb:
also funktionieren MKV`s mit Twonky ohne Probleme?


Bei mir ja. (Twonkyserver Vesion 6.0)

Gruss
PixelChris
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Jun 2010, 10:49
Ich habe einen Rechner mit installiertem Win7 inkl. MediaCenter, den ich als DLNA-Quelle nutze.


<Vermutung=on>
Ich meine vor der aktuellen Firmware wurden mir freigegebene MKVs nicht über das Panasonic-Menü angezeigt, daher:
Kann es sein, dass die aktuelle Firmware den MKV-DLNA-Support nachgerüstet hat?
<Vermutung=off>

aktuell werden mir nämlich auch MKVs angezeigt und
wenn diese auf dem Rechner ohne Probleme abspielbar sind, können diese nun auch auf den Panasonic gestreamt werden.
(Sprich: evtl. muss man sich DIVX7 oder sonstige Codecs installieren)

Kann dass jemand nachvollziehen? das, dass mit dem Firmware-Update zusammenhängt?
Hat noch jemand eine alte Firmware? werden dort über die DLNA Funktion MKVs angezeigt ?

dazu passend:

MKV-Wiedergabe über USB-Stick oder Platte direkt am TV: funktioniert gar nicht, Dateien werden erst gar nicht angezeigt

MKG-Wiedergabe über DLNA: Wiedergabe funktioniert, jedoch kann man nicht Vor- und Zurückspulen und die Pause-Funktion geht auch nicht
mit den von mir bisher getesteten Files gibt es keine Rückler während der Wiedergabe mit einem QuadCore über ein 100 Mbit LAN (HD-Filme hatten min. 720 Pixel, muss noch mal nachschaun, ob da auch ein 1080er dabei war)

M2TS-Wiedergabe über DLNA: Wiedergabe, Vor- und Zurückspulen und Pause-Funktion funktioniert ohne Probleme

MKVs können z.B. mit dem Programm "tsMuxeR": in M2TS umgewandelt werden.

Während der Umwandlung wird nur der Container geändert, sprich: geht relativ flott für ca. 1,4 GB ca. 2 Min.

im tsMuxeR muss nur darauf geachtet werden, dass man die Framerate fest auf 25 Frames einstellt !!!
ansonsten können die m2ts Files nicht wiedergegeben werden
(falls die Quell-Datei jedoch eine andere Framerate hatte, kann es allerdings auch sein, dass hier eine andere Einstellung nötig ist!)


[Beitrag von PixelChris am 21. Jun 2010, 11:18 bearbeitet]
hifi1113
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 21. Jun 2010, 13:33
"MKVs können z.B. mit dem Programm "tsMuxeR": in M2TS umgewandelt werden.

Während der Umwandlung wird nur der Container geändert, sprich: geht relativ flott für ca. 1,4 GB ca. 2 Min.

im tsMuxeR muss nur darauf geachtet werden, dass man die Framerate fest auf 25 Frames einstellt !!!
ansonsten können die m2ts Files nicht wiedergegeben werden
(falls die Quell-Datei jedoch eine andere Framerate hatte, kann es allerdings auch sein, dass hier eine andere Einstellung nötig ist!)"

Das ist ja auch mal ne Alternative. Ein paar Minuten warten, um die MKV zu wandeln, damit habe ich keine Problem, aber wenn sich das über Stunden hinzieht schon..

probier ich als nöchste mal,

MKV wandeln mit tsmuxer und über den PS3 Media Player abspielen
PixelChris
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Jun 2010, 22:11

PixelChris schrieb:
... mit den von mir bisher getesteten Files gibt es keine Rückler während der Wiedergabe mit einem QuadCore über ein 100 Mbit LAN (HD-Filme hatten min. 720 Pixel, muss noch mal nachschaun, ob da auch ein 1080er dabei war) ...


Das kann ich nun bestätigen, habe es gerade mal getestet
ein File mit 1080p H.264 MKV / AAC Stereo läuft bei mir ohne Probleme über die im Windows 7 integrierte DLNA-Streaming-Funktion.

(http://www.divx.com/en/electronics/solutions/high-definition/divx-plus-hd/video -> Iron Man 2 Trailer)


[Beitrag von PixelChris am 29. Jun 2010, 22:12 bearbeitet]
daniel14513
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Jun 2010, 08:58
ich hab es mit dem Wild Media Server hinbekommen meine 1080p Filme ohne Qualitätsverlust ruckelfrei abzuspielen.

Alles andere an Software ( PS3MediaServer und Windows 7 Streaming Funktion ruckelte und sah meiner Meinung nach schlechter aus, nach jeglichem Einstellen etc. )

Einziger Nachteil beim Wild Media Server ist das es eine Trial Version ist und somit in 5 Tagen ausläuft

mfg
maxmueller62
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Jun 2010, 09:16
Tach,
ich würde das DLNA gern nutzen um MKV(1080P) abzuspielen.
Den PS3-MS habe ich runtergeladen, aber der sucht eine PS3
Gibt es denn eine Anleitung, wie der PS3-MS zu konfigurien ist ???(Habe natürlich keine PS3)

Und weitere Fragen:
1. Geht das ganze über WLAN ruckelfrei?
2. Muss eine Lan-verbindung zwische GW20 und PC mit PS3MS oder W7-Mediaserver per gedrehtem Patchkabel erfolgen oder einem "normalen" ?
3. Wie ist der W7-MS zu konfigurieren??

Oder soll ich das alles lassen und wie bisher vom PC per HDMI ausgeben lassen?

Und als letztes: 24p - Ausgabe per HDMI PC-GW20 - geht das mit Bluraysoftware Arcsoft TM oder anderem???

Greetings Max
PixelChris
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 01. Jul 2010, 10:30

maxmueller62 schrieb:
Tach,
ich würde das DLNA gern nutzen um MKV(1080P) abzuspielen.
Den PS3-MS habe ich runtergeladen, aber der sucht eine PS3
Gibt es denn eine Anleitung, wie der PS3-MS zu konfigurien ist ???(Habe natürlich keine PS3)


Ja, in einem anderen Thread ist meine ich sogar die komplette Config-Datei verlinkt


maxmueller62 schrieb:

Und weitere Fragen:
1. Geht das ganze über WLAN ruckelfrei?
2. Muss eine Lan-verbindung zwische GW20 und PC mit PS3MS oder W7-Mediaserver per gedrehtem Patchkabel erfolgen oder einem "normalen" ?
3. Wie ist der W7-MS zu konfigurieren??

Oder soll ich das alles lassen und wie bisher vom PC per HDMI ausgeben lassen?

Und als letztes: 24p - Ausgabe per HDMI PC-GW20 - geht das mit Bluraysoftware Arcsoft TM oder anderem???

Greetings Max


zu1: 1080er Filme höchstwahrscheinlich nicht
zu2: wenn da kein Router dazwischen hängt immer ein gedrehtes
zu3: einfach z.B. einen Ordner als Video-Bibliothek freigeben und fertig
zu4: wenn dein Rechner direkt daneben steht, und du den da auch stehen lassen willst, warum nicht
ist halt Geschmackssache, ob man lieber den Fernseher bedient oder halt den Rechner
zu5: müsste z.B. über den MediaPlayer Classic Homecinema funktionieren


zu4 in privater Sache:
ich bin gerade dabei meinen Rechner wieder aus dem Wohnzimmer zu verbannen, daher werde ich über kurz oder lang aufjedenfall auf ein DLNA-Lösung zurückgreifen.
Entweder mein Zalman-Gehäuse wird ausgetauscht
oder ich hole mir ein vernünftiges NAS mit der gewünschten Funktion.
Ich habe allerdings den Vorteil, dass bei mir die LAN-Strippen schon Unterputz liegen.


[Beitrag von PixelChris am 01. Jul 2010, 10:44 bearbeitet]
maxmueller62
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 01. Jul 2010, 10:50
Danke für die Antwort.
Ich hatte gestern abend noch den Wild Media Server ausprobiert - das ging schon fast gut mit dem Streamen (GW20 per Kabel an Router, PC per WLAN 54Mbit am Router). Ein guter Teil der der MKVs wurden ohne Probleme abgespielt, bei anderen sprang wohl die Konvertierung an, was nicht gut ging.
Aber das Thema hat sich trotzem erledigt, der GW20 geht zurück, der S10 kommt und damit bleibt es bei der Ausgabe per HDMI.

Nur das Thema 24p bei Ausgabe per HDMI bleibt noch - da muss ich mich wohl weiter informieren....
Schariez
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Jul 2010, 16:49
[quote="PixelChris]
zu1: 1080er Filme höchstwahrscheinlich nicht

Entweder mein Zalman-Gehäuse wird ausgetauscht
oder ich hole mir ein vernünftiges NAS mit der gewünschten Funktion.
[/quote]

Also zu den 1080er Filmen, bei mir gehts wie gesgt in voller Leistung über WLAN-n. Bei einigen Filmen kommts hin und wieder zu Rucklern, ist aber selten.

Beim Thema NAS denk dran, dass die nicht die Rechenpower hat, um andere Formate für den PANA umzurechnen. Da müßten die Filme wohl vorher stundenlang ins DivX HD Format umgerechnet werden, wenn das überhaupt reicht.
Desecrator
Stammgast
#85 erstellt: 01. Jul 2010, 20:12
also mein GW20 findet meinen Ps3 MS immer noch nicht...
an was soll denn das nun liegen?!? Ich kann mit der Glotze ins Netz und auf den PC zugreifen, aber er findet einfach den MS nicht! Die PS3 hingegen findet ihn sofort......

angeblich gibts ja ne config-datei für den PS3 MS. Aber wo?!?
PixelChris
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Jul 2010, 06:36

Desecrator schrieb:

angeblich gibts ja ne config-datei für den PS3 MS. Aber wo?!?



Habs über die Suche wieder gefunden:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8692
Desecrator
Stammgast
#87 erstellt: 02. Jul 2010, 15:53
saucool, danke dir! Test ich nachher gleich mal. Muss mich erst mal vom WM Schock von gerade eben erholen
hifi1113
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 06. Jul 2010, 20:52
MKVs können z.B. mit dem Programm "tsMuxeR": in M2TS umgewandelt werden.

Während der Umwandlung wird nur der Container geändert, sprich: geht relativ flott für ca. 1,4 GB ca. 2 Min.

im tsMuxeR muss nur darauf geachtet werden, dass man die Framerate fest auf 25 Frames einstellt !!!
ansonsten können die m2ts Files nicht wiedergegeben werden
(falls die Quell-Datei jedoch eine andere Framerate hatte, kann es allerdings auch sein, dass hier eine andere Einstellung nötig ist!)[/quote]



wo stellt man denn die Framerate ein? Habe ich leider nicht gefunden
PixelChris
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jul 2010, 08:33
Direkt auf der ersten Registerkarte
und dann relativ mittig gibt es folgenden Bereich:


[Beitrag von PixelChris am 07. Jul 2010, 08:34 bearbeitet]
Hues_Lee
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Jul 2010, 14:59
Ich habe hier auch ein Problem: Das streamen von allen möglichen Dateien geht eigentlich Problemlos.
Egal welches Format, abspielen tut der Pana alles. Allerdings zoomt der das immer auf, sodass man über aspect auch nur zwischen diesen 4:3 Formaten umschalten kann. Das sieht natürlich bescheiden aus. Habe auch die hier veröffentliche config genommen. Ändert nichts.
Außerdem ist der Ton bei 1080p immer asynchron. Nicht nur ein paar ms sondern gleich 3-4 sek. Weiß einer, wie man das beheben kann?


[Beitrag von Hues_Lee am 11. Jul 2010, 15:00 bearbeitet]
PixelChris
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 12. Jul 2010, 06:17
Hatte das Problem am Anfang auch,
jedoch mit einer etwas anderen Konstellation:

Win7 Streaming-Funktion

MKV in M2TS umgewandelt mit tsmuxer
jedoch habe ich da nicht beachtet, dass in den MKV's keine vernünftige Frameraten-Angabe hinterlegt ist

sprich, nachdem ich die Framerate beim Umwandeln fest eingestellt habe, gab es keine Probleme mehr

und Probleme mit dem Format habe ich keine
Hues_Lee
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Jul 2010, 11:49
Also ich kriege das Problem auch nicht recht zu fassen, mal ist der Ton asynchron, dann wieder nicht. Mal stimmt das Format, mal nicht.
PixelChris
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 12. Jul 2010, 12:32
Ich benutzte nur noch die im Windows 7 integrierte Streaming-Funktion
mit der hab ich gar keine Probleme mehr

so bekomme ich sogar (über den kleinen Umweg "tsmuxer" mkv -> m2ts) MKV-Dateien dazu überredet, dass man diese Vor-/Zurückspulen kann.



Hues_Lee schrieb:
Also ich kriege das Problem auch nicht recht zu fassen, mal ist der Ton asynchron, dann wieder nicht. Mal stimmt das Format, mal nicht.


Wenn du die direkt auf dem Rechner abspielst, wie sieht es dann aus?


[Beitrag von PixelChris am 12. Jul 2010, 12:33 bearbeitet]
Hues_Lee
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 12. Jul 2010, 12:49
Ich spiele die dann mit dem vlc-player ab. Der murrt nicht, da läuft alles so wie es soll :D.

Kleines Beispiel: Hab mir einfach mal den Iron Man 2 Trailer von der divx-Seite gezogen. Aufm PC hat der das richtige Format, Ton stimmt. Spiele ich das jetzt über den PS3 aufm Pana ab, ist der Ton manchmal richtig, manchmal asynchron. Aber das Bild wird immer auf das komplette 16:9 Format des Fernsehers gestreckt, was natürlich nicht besonders gut aussieht.
Wahrscheinlich wird das nur ne kleine Einstellungssache sein...
PixelChris
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Jul 2010, 07:29
Wenn du Win7 oder Vista drauf hast,
dann probier das doch auch mal über die integriete Streaming-Funktion
am.i.rich
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 03. Aug 2010, 21:32
Hi,
vielleicht ist mein Beitrag in anderem Fred (betrifft u.a. Dateiformate, etc.) diesbezüglich interessant:

http://www.hifi-foru...=8692&postID=103#103

Gruss, am.i.rich
lunohod
Neuling
#97 erstellt: 22. Sep 2010, 18:38
Ich habe ein Problem mit den Untertiteln. Die MKV-Dateien werden mit Hilfe von tsMuxer in M2TS umgewandelt. Der Panasonic GW20 kann diese Dateien wunderbar abspielen (DLNA-Server: minidlna). Nur bekomme ich keine Untertitel angezeigt. Egal ob eingebettete oder externe im .srt Format. Gibt es eine Lösung?
Pepperjack
Neuling
#98 erstellt: 11. Jan 2011, 10:17
geht das ganze auch ohne ps3 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Originalbilder von Panasonic TX-P 42 G 20 ES oder Panasonic TX-P 46 G 20 ES
Darklord303 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 50 G 20 E neoPDP ?
Joerillo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P 42 G 10 E ?
Angosa am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
TX-P50VT30E und Vcodec bzw. DLNA
cop187 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
TX-P50V10 und DLNA
akolokithas am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50UT30E & DLNA
tiffyy am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457