Defektes Netzteil

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hm49
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 16:30
Habe seit kurzen den TX-PS42GW20. Bin an und für sich sehr begeistert von Bild, Einstellungen etc. Nach einer Woche ließ er sich nicht mehr einschalten. Diagnose: Netzteil defekt. Habe den Verdacht dass mein alter Class A Verstärker (high fidelity) an dem ich den Fernseher angeschlossen hatte, eventuell der Grund sein könnte. Lieg ich da richtig? Wenn ja reicht es, dass ich den Verstärker an einer zweiten Steckdose anschließe?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 16:43

hasler49 schrieb:
...Habe den Verdacht dass mein alter Class A Verstärker (high fidelity) an dem ich den Fernseher angeschlossen hatte, eventuell der Grund sein könnte...

Worauf begründest Du den Verdacht und wie hast Du den Class A Verstärker verkabelt?
hm49
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 08:22
Weil nach einer Woche Betrieb das Netzteil nicht defekt sein sollte. Verstärkter und FS hängen an einer 6 er Steckdosenleiste mit Überlastungsschutz.
FS und Verstärker waren mit einem normalen Cinchkabel miteinander verbunden. Ich kann natürlich mit der Vermutung falsch liegen.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 08:47

hm49 schrieb:
Weil nach einer Woche Betrieb das Netzteil nicht defekt sein sollte.

Wie im richtigen leben kann alles jederzeit kaputt gehen.
Erst wenn das neue Netzteil wieder nach einer Woche kaputt geht würde ich in Deine Richtung überlegen.

Servus
dirk_v
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 09:10

norbert.s schrieb:
Erst wenn das neue Netzteil wieder nach einer Woche kaputt geht würde ich in Deine Richtung überlegen.

Servus


ziemlich unwarscheinlich.
Geräteausfälle sind generell bei Neugeräten und alten Schätzchen am höchsten. Dazwischen kehrt Ruhe ein.

Ich lasse Neugeräte generell 24 Std. durchlaufen. Haben sie das überlebt, dann ist die Warscheinlichkeit hoch, dass sie auch weiter laufen. Fallen Sie aus, dann hat der Händler das Ding am nächsten Tag für einen glatten Umtausch auf dem Tisch.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 09:38

dirk_v schrieb:

norbert.s schrieb:
Erst wenn das neue Netzteil wieder nach einer Woche kaputt geht würde ich in Deine Richtung überlegen.

ziemlich unwarscheinlich.
Geräteausfälle sind generell bei Neugeräten und alten Schätzchen am höchsten. Dazwischen kehrt Ruhe ein.

Naja. Auch ein zweimaliger Ausfall eines Netzteils in einer Woche ist recht unwahrscheinlich. :-)
Natürlich hat aber der Class-A-Verstärker nichts mit den Ausfall zu tun. Zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%. ;-)

Servus
tommyklein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 09:42
Wohl gleiches Problem bei meinem 50er, der sage und schreibe 5 Tage á 2 Stunden gelaufen ist. Ferndiagnose ergabt defektes Netzteil. Blinkt es bei dir auch 4x und nach kurzer Pause erneut 4x? Mal gespannt wie lange der Service jetzt auf sich warten lässt...
hm49
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 09:59
ja - gleiche Fehleranzeige
hm49
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 10:00
Serviceabwicklung läuft absolut problemlos - Abholung vor Ort -
tommyklein
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 10:04
Ich dachte das Netzteil wird vor Ort getauscht? Wurde dein TV also mitgenommen und nach einigen Tagen wieder gebracht?
hm49
Neuling
#11 erstellt: 06. Apr 2010, 10:54
ja Fernseher wurde abgeholt und wird beim regionalen Panasonic-Servicepartner repariert
Jens1978h
Neuling
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 15:32
ganz neu hier angemeldet, aber schon ne weile mitgelesen und nun von mir ein gleich nicht so toller beitrag

Habe zwar den Tx-P42GW20,

aber nach knapp 2 wochen hat er am samstag, ausgerechnet ostern grmpf den dienst quitiert.
auch bei mir blinkt die rote LED 4x.
lt. Hotline warscheinlich netzteil defekt.
Service-partner soll sich melden...jetzt bin ich mal gespannt wann...

gruß jens

P.S.: ansonsten war ich bis jetzt echt begeistert von dem TV
Plasma rules :-)
tommyklein
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 17:13
Na da scheint ja der Wurm drin zu sein
Mal abwarten ob sich die Fälle häufen
Hoffe das neue Netzteil hält dann etwas länger und ich hoffe immer noch das es direkt vor Ort getauscht wird
tommyklein
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Apr 2010, 19:08
Mein zuständiges Pana Service Center hat mich gestern (07.04.) angerufen und gefragt wann sie kommen können. Ich habe gesagt, wenn ihr das Netzteil da habt und vor Ort tauschen können, könnt ihr gerne morgen kommen (08.04.). Ich bin zwar auf der Arbeit, mein Vater ist aber z. Zt. zu Hause und kann die Tür öffnen, also kein Problem. Jetzt kam heute EIN Service Techniker und sagte das er das Netzteil nicht mehr bekommen hat und das Gerät nun mitnehmen muss. Ich wohne im zweiten Stock, die Treppe ist sehr steil und ich habe ein 50" Gerät. Mein Vater ist gehbehindert und musste nun dem Service Techniker helfen das Gerät herunter zu tragen. Bin echt leicht angepisst. Das Gerät wird ja auch bei ständigem Transport nicht besser. Wäre es 1 Jahr alt, würde ich nichts sagen, aber bei einem 5 Tage alten Gerät für 1400€, ich weiß ja nicht. Werde morgen bei Pana anrufen und auf ein neues Gerät bestehen, machen Sie es nicht, geht das Gerät zurück zum Händler. Zählt der Widerruf eigentlich ab Anlieferungsdatum? Weil wenn es nach Rechnungsdatum geht habe ich wohl ein Problem. Oder hat man sonst noch Möglichkeiten? So ein tolles Gerät und jetzt gleich der Ärger
HaubentaucherHH
Neuling
#15 erstellt: 12. Apr 2010, 19:44
Mein P50GW20 lief 2 Wochen einwandfrei und machte auch keinerlei auffällige Geräusche. Ich war echt zufrieden.

Leider ging er von einen auf den anderen Tag nicht mehr an,
(06.04) gleiches Fehlerzeichen, blinkte 4 mal kurz hintereinander dann Pause und wieder 4 mal blinken.

Panasonic Service Center angerufen und Problem geschildert, nächsten Tag Rückruf bekommen das der Fernseher wohl gegen in neues Grät ausgetauscht wird. Musste aber noch von der Zentrale abgesegnet werden.
Heute dann bescheid bekommen, das mein Plasma in der 16 KW ausgetauscht wird.
Die rufen dann nochmal an wegen des genauen Liefertermins.

Zum Glück habe ich noch meinen TH42PX80E.
Den habe ich nun erst mal wieder ins Wohnzimmer gestellt.
Vermisse aber schon den 50ér


Gruss


[Beitrag von HaubentaucherHH am 12. Apr 2010, 19:45 bearbeitet]
Jens1978h
Neuling
#16 erstellt: 14. Apr 2010, 13:14
Hallo,

meiner wurde am Freitag morgen um 9 Uhr von zwei Technikern zur rep. abgeholt.
Haben nen 32er Leihgerät dagelassen. naja, besser als nix. Einziges Manko, welches ich berichten könnte..entweder hatten die beiden keine Lust zum Auto zurück zu gehen, LEihgerät hatten se allerdings schon unterm arm als se reinkamen, oder sie hatten kein werkzeug dabei fragten mich zumindest ob ich nicht evtl nen schraubendreher da hätte damit se den fuß abschrauben können.

Mal sehen wann er wieder heile ist.

gruß jens
tommyklein
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Apr 2010, 07:32
Nach Telefonat am 09.04. bekomme ich auch ein Neugerät, bisher aber leider noch keine Info wann er kommt Werde Anfang nächster Woche wohl mal anrufen wie es ausschaut. Wenigstens hat er ein 42 Zoll Leihgerät da gelassen.
hm49
Neuling
#18 erstellt: 19. Apr 2010, 16:45
Dann scheint es in Deutschland besser zu funktionieren - in Österreich wartet das zuständige regionale Serviceunternehmen seit knapp 2 Wochen immer noch auf das Netzteil, das Panasonic schicken sollte. Die lapidare Antwort lautet: wurde bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.
MMartin
Stammgast
#19 erstellt: 19. Apr 2010, 17:11
Mein 50" GW20 hat gestern auch nach knapp 3 Wochen den Geist aufgegeben. Blinkt auch vier mal in Folge.

Kommt mir aber irgendwie recht, morgen wird er wieder abgeholt und ich bekomme von Amazon mein Geld zurück. Werde mir dann den V20 kaufen, da mir der Kontrastfilter des GW20 in meinem hellen Zimmer nicht ausreicht. Bin irgendwie richtig happy, dass er nicht mehr geht.
tommyklein
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mai 2010, 13:03
Wollte nur noch kurz berichten, mein Neugerät kam in Woche 16 und bisher alles Bestens, toi toi toi. Alles in allem war ich mit den Service sehr zufrieden, hatte halt 2 Wochen ein 42" Leihgerät, aber damit kann man ja mal kurzzeitig auskommen. Hab den Service Mitarbeiter mal auf Defekte angesprochen, er sagte mir bei Panasonic 1% Reklamationsrate innerhalb der ersten 2 Jahre.
Jens1978h
Neuling
#21 erstellt: 04. Mai 2010, 17:08
Mein Neugerät ist jetzt auch seit Freitag da. Wurde wieder aufgestellt, eingerichtet und bis jetzt ist alles rogger
HaubentaucherHH
Neuling
#22 erstellt: 10. Mai 2010, 22:04

HaubentaucherHH schrieb:
Mein P50GW20 lief 2 Wochen einwandfrei und machte auch keinerlei auffällige Geräusche. Ich war echt zufrieden.

Leider ging er von einen auf den anderen Tag nicht mehr an,
(06.04) gleiches Fehlerzeichen, blinkte 4 mal kurz hintereinander dann Pause und wieder 4 mal blinken.

Panasonic Service Center angerufen und Problem geschildert, nächsten Tag Rückruf bekommen das der Fernseher wohl gegen in neues Grät ausgetauscht wird. Musste aber noch von der Zentrale abgesegnet werden.
Heute dann bescheid bekommen, das mein Plasma in der 16 KW ausgetauscht wird.
Die rufen dann nochmal an wegen des genauen Liefertermins.

Zum Glück habe ich noch meinen TH42PX80E.
Den habe ich nun erst mal wieder ins Wohnzimmer gestellt.
Vermisse aber schon den 50ér

Gruss



Jetzt hab ich aber echt nen Kragen, habe mein neues Gerät am 19.04. bekommen lief auch alles rund bis heute als meine bessere Hälfte den Fernseher per Fernbedienung anschalten will, wieder das selbe. Gerät geht nicht und die LED blinkt wieder 4 mal kurz nacheinander.

Hab ich nur so ein Pech oder ist da irgendwas unrund ?

Ich habe den Fernseher an einer Belkin 8-Fach SurgeMaster Maximum Steckdosenleiste (die hatte ich auch schon bei meinen vorherigen Panasonic Plasmas) angeschlossen.
An der Leiste sind noch ein Panasonic HDD/DVD Recorder,Denon AVR 3808A, PS3,Telefon,AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270, iPod Dock und ein Subwoofer angeschlossen.

Ausserdem ist eine 2,5" Festplatte(CnMemory 500GB) über USB angeschlossen.
Als der Fernseher eingeschaltet wurde ,waren bis auf Telefon und Fritzbox alle Geräte komplett aus.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das an der Installation irgendwas nicht stimmt, da ja auch mein TH42PV60e und der TH42PX80E ohne Probleme liefen.
Ausser der Fritzbox und der USB Festplatte also alles das selbe.

Nun bin ich mal gespannt was mir der Panasonic Service sagt, wenn ich da schon wieder anrufe.

Ich bin nu echt fertig.
Weiss gar nicht ob ich das Modell überhaupt nochmal haben will.

Gruss
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 10. Mai 2010, 22:08
Ich sage nur: Montagsgerät!!!
Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry, aber da musst Du durch.
HaubentaucherHH
Neuling
#24 erstellt: 10. Mai 2010, 22:11

Duke44 schrieb:
Ich sage nur: Montagsgerät!!!
Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry, aber da musst Du durch.



Ist aber schon das zweite Montagsgerät was ich erwischt habe.
2 Geräte in nicht mal 6 Wochen.
Naja, mal schaun was die vom Service sagen.
Anima_forma_corporis
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mai 2010, 22:11
Aber zweimal das gleiche Problem ist schon sehr ungewöhnlich.

Irgendwelche mysteriösen Basteleien an der Hausinstallation in letzter Zeit gemacht? Obwohl: dagegen sollte die Leiste ja eigentlich helfen...

Ich drück' Dir die Daumen, dass es mit dem nächsten Gerät endlich klappt!


[Beitrag von Anima_forma_corporis am 10. Mai 2010, 22:12 bearbeitet]
HaubentaucherHH
Neuling
#26 erstellt: 10. Mai 2010, 22:26

Anima_forma_corporis schrieb:
Aber zweimal das gleiche Problem ist schon sehr ungewöhnlich.

Irgendwelche mysteriösen Basteleien an der Hausinstallation in letzter Zeit gemacht? Obwohl: dagegen sollte die Leiste ja eigentlich helfen...

Ich drück' Dir die Daumen, dass es mit dem nächsten Gerät endlich klappt!



Danke, das hoffe ich auch.

Ansonsten muss ich wohl mal in der Fertigung vorbeischauen und dann gibt es



Achso ... habe nichts gebastelt, sollte alles sauber sein.


[Beitrag von HaubentaucherHH am 10. Mai 2010, 22:28 bearbeitet]
Jens1978h
Neuling
#27 erstellt: 11. Mai 2010, 12:32
Vielleicht sollten wir unsere "besseren Hälften" besser von den geräten weg lassen. Denn auch bei mir gab das gerät den geist auf, als SIE einschalten wollte. Wenn das kein böses Ohmen ist (frauen und technik)....
fraster
Inventar
#28 erstellt: 11. Mai 2010, 13:40

Jens1978h schrieb:
Vielleicht sollten wir unsere "besseren Hälften" besser von den geräten weg lassen. Denn auch bei mir gab das gerät den geist auf, als SIE einschalten wollte. Wenn das kein böses Ohmen ist (frauen und technik).... :L

Geil!
fraster
Inventar
#29 erstellt: 11. Mai 2010, 13:47
@Haubentaucher:

Tja, wirklich Pech. Wenngleich nicht unmöglich, wie man an deinem Fall sieht.

Ich kenne so etwas auch, als ich damals noch vor dem Kauf meines Plasmas auf der Suche nach einem LCD-Fernseher war. Dort hatte ich gleich mehrere Kandidaten desselben Herstellers, die den gleichen Fehler aufwiesen, nachdem sie beim Händler getauscht wurden. Erst der Wechsel des Händlers brachte zumindest in dieser Disziplin Ruhe.

Was sagt uns das? Möglicherweise ist die gesamte Charge deines Händlers mit anfälligen Netzteilen ausgestattet worden, so dass ein Austausch nichts bringen wird. Kann also gut sein, dass dir dasselbe ein drittes Mal passieren wird. Entweder du wartest ein wenig, bis die ursprüngliche Charge abverkauft wurde, oder du lässt dir dein Geld zurück geben und bestellst woanders.
oli1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 11. Aug 2010, 22:28
Hi

Mein GW20 in 50" hats nach 2tagen auch erwischt

LED blinkt 4x kurz... Hoffe echt die tauschen nicht den ganzen TV aus, dass ich hinterher ein brumen oder surren habe....

Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert?

Morgen erstmal panasonic anrufen was die dazu sagen!

TV hab ich am Montag beim MediaMarkt gekauft und die haben eh keinen mehr da zum tauschen.

Gruß
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Dez 2010, 23:54
Ist ja richtig schlimm mit den GW20.

Hoffe alles ist jetzt bei euch gut und geht.
Jens1978h
Neuling
#32 erstellt: 20. Dez 2010, 10:42
Einsteiger, den Beitrag haste aber von gaaaanz weit unten wieder ausgegraben
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