SAT Empfang über DVB-S2

+A -A
Autor
Beitrag
saimnbee
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 14:16
Hallo zusammen,

besitze einen Panasonic TX-P42GT 24 Sonderedition.

folgendes Problem:
Sat-Empfang nur von öffentlichen HD-Programmen (ARD, ZDF...)
kein "normaler" Empfang von RTL, SAt1...

Woran liegt das ?
TV-Einstellungen ? oder ...
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 14:26
Moin!

Das Thema heisst HD+.
Schau mal im Bereich HDTV nach ...
Kein Pana-Problem.

kein "normaler" Empfang von RTL, SAt1...

Die SD-Versionen der Privaten solltest Du aber bekommen.
Wenn nicht, müsstest DU das bitte im Bereich DVB-S posten.

Andre
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 14:39

saimnbee schrieb:
...Sat-Empfang nur von öffentlichen HD-Programmen (ARD, ZDF...) kein "normaler" Empfang von RTL, SAt1...

Deine Sat-Anlage ist eventuell etwas veraltet. Du empfängst die Sender aus dem LowBand, die vom Highband (wo 90% der restlichen liegen) kann das LNB nicht erreichen --> mal nachschauen ob ein Universal-LNB verbaut ist

weitere Info`s zum Einlesen hier
saimnbee
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 14:47
Moin Andre,

der Witz ist die öffentlichen Sender können alle empfangen werden, selbst die "Dritten"

im Panasonic Kategorie HDTV erscheinen alle möglichen HD-Programme aber wenn ich RTL wähle kommt "verschlüsselter Sender" folglich HD+ (mit Abo-KArte) ist mir klar



HILFE !?
kann keine SD-Programme empfangen!!!!!!!!!

PS: hat mein Multi-Tuner einen abbekommen
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2010, 15:06
Haste keinen externen SAT-Receiver zum testen ?

Damit kann man den Fehler einkreisen...bleibt das Problem mit dem externen Receiver immer noch, liegts NICHT am TV. Dann bliebe ja nur noch die SAT-Anlage resp. wie schon von @Duke44 geschrieben der LNB.

Gruß,
ViSa69
saimnbee
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2010, 18:32
Hi @Alle

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten.

Nachdem ich gestern das Gerät gekauft hatte, war ich heute mittag nochmal im Laden. Das Gerät wurde dort noch mal angeschlossen und hat die freien Sender alle empfangen. Wurde sogar gegen einen neuen umgetauscht. Bin jetzt mit meinem zweiten neuen TV zuhause ! :-)

Aber: immer noch kein SD-Empfang, dennoch die Signale für RTL HD, SAT1 HD sind da, aber das normale Programm bleibt einfach weg.

Denke jetzt liegt´s wohl am LNB und der Fachmann, der die Anlage gebaut hat muss das abstellen.

Falls Euch noch was einfällt könnt Ihr mir gerne schreiben,
in diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche Euch einen schönen Fussball-Abend (für mich auf dem externen Receiver)

und eine Gute Zeit !!!!!
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2010, 18:43

saimnbee schrieb:
...(für mich auf dem externen Receiver)...

Nenn doch mal bitte Hersteller + Typ des externen Receivers und poste ebenso wie Du Ihn mit dem TV verkabelt hast.
saimnbee
Neuling
#8 erstellt: 23. Mai 2010, 13:03
WISI Orbit
Stereo Satellite Receiver OR 46

über SCART in den Panasonic angeschlossen.
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2010, 13:18

saimnbee schrieb:
WISI Orbit Stereo Satellite Receiver OR 46

Das ist ein alter, analoger Receiver und somit ist Deine Satellitenanlage, respektive das LNB, ebenso noch analog (vermutlich). Daher empfängst Du auch nur die LowBand Sender, das HighBand und deren darauf befindlichen Sender (die restlichen 90%) kann das alte LNB nicht wiedergeben.

Im LowBand liegen fast alle HD-Sender, die ÖR-Sender sowie die HD+ Sender (verschlüsselt) der privaten RTL,SAT1 usw.

Der Fachmann sollte also mal komplett auf digital umrüsten.


[Beitrag von Duke44 am 23. Mai 2010, 13:23 bearbeitet]
wulliwurm
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2010, 21:49
Aber: immer noch kein SD-Empfang, dennoch die Signale für RTL HD, SAT1 HD sind da, aber das normale Programm bleibt einfach weg.

Hi,
da ist bei HD+ ganz normal, die schmeissen die SD Sender aus der Liste. Nch 1nem Jahr sagen dann die Kunden, hoppla ich muß 50€ bezahlen dann kann ich Sat,RTL und co wieder sehen.

Abhilfe schafft hier ein ganz einfacher Sender Suchlauf, dann sind auch RTL, Sat und die anderen wieder in SD zu sehen.

Wulliwurm
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2010, 21:59

wulliwurm schrieb:
...Abhilfe schafft hier ein ganz einfacher Sender Suchlauf, dann sind auch RTL, Sat und die anderen wieder in SD zu sehen.Wulliwurm

Erst alles lesen, dann posten!

Das wird ihm wenig helfen, da das Empfangsband auf dem die o.a. Sender (RTL, Sat1, ...) in SD gesendet werden, durch das alte LNB nicht empfangen werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb-empfang
mörtel am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  13 Beiträge
PX 80 DVB Empfang
Brehme am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  7 Beiträge
DVB-T Empfang 42PX8E
funkjunkee am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  22 Beiträge
DVB-T Empfang
lukavinko am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Empfang, wie denn?
Will707 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
PX80E Kein DVB-T Empfang
navey am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E für DVB-t2 DVB-S und DVB-S2 fit machen?
Marzipani am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  2 Beiträge
Plasma Panel für Sat Empfang über HUMAX
dieter82178 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
TX-P42GW20 DVB-S Kein Empfang!
hkjay am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
DVB-T Empfang GW-20, nur öffentliche?
FrauohneAhnung am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen