Panasonic TH-42PV60E Defekt Frust hoch Acht :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Choppers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 11:22
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe den Plasma seit den 13.06.2006 und ausgerechnet am Freitag 2 Stunden vorm Anpfiff Deutschland gegen Argentinien geht er Kaputt.
Folgendes Problem ist aufgetreten, ich kann ihn einschalten und höre den Ton habe aber kein Bild.
Nach circa 3 bis 5 Minuten ist das Bild da aber nur auf der rechten Seite und nach circa 2 Minuten ist es komplett da und dann geht das Bild von rechts nach links bis das Bild wieder komplett weg ist.
Ich also die Pana Hotline angerufen und konnten mir natürlich nicht helfen.
Pana Service Partner hier in Hamburg angerufen ELVICE Service GmbH Spaldingstraße und ich sollte den Plasma mal Resetten, natürlich beim wieder Einschalten kein Bild nach circa 3 Minuten wieder alles eingestellt aber gleiches Problem wie oben.
Und das ausgerechnet heute Umtauch recht abgelaufen und wieder auf meinen 32" 16:9 Sony Röhrenfernseher schauen.
Service nachgefragt wann Reparatur durchgeführt werden kann, Antwort erhalten in Ihrer Gegend ich bin 5 Minuten mit dem Auto von der Spaltingstraße entfernt Fahren wir nur Montags und Mittwochs an.
Ich sagte wie bitte nur Montags und Mittwochs ja ist leider so, ich sagte dann kein Problem kommen Sie am Montag vorbei, so einfach ist das nicht wir brauchen erst die Ersatzteile und die sind nicht von Donnerstag hier also frühestens am Montag den 10.07.2006.
Na toll WM ohne Plasma so ein mist und das nach 2 Wochen und 3 Tagen.
Ich werde gleich noch einmal eine nette Email nach Panasonic senden das ich bitte den Plasma bis Freitag repariert haben möchte mal schauen was passiert.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Plasma und kann mir sagen welches Teil Schrott ist.
Danke und bis denne Chopper
Ncc01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 13:21
Das gleiche kannte ich bis vor kurzem von meinem th-42 pv 500!

Der Witz: Panasonic schickte den Technikern immer wieder fehlerhafte "Umtausch-Boards" und Softwareupdates etc.
Wenn die Reparatur also lediglich einen anderen Fehler mit sich bringt, oder keine Besserung, sei bitte nicht böse mit den Servicetechnikern. Ich glaube hinter der Hand könnten die inzwischen selbst verzweifeln.

Hat man Dich nicht nach dem Fehlercode gefragt??
Wenn sich der Plasma von alleine ausschaltet, musst Du auf die Blinksignale am An/Aus Taster schauen. Bei mir wars mal 4x blinken, 4x blinken .... oder 1x, kurze Pause 2x .....
Anhand dieses Codes bestellen sie normalerweise die Austauschboards. Könnte aber auch sein, dass Deine Fehlerbeschreibung eindeutig war.
Lass in Deiner Gegenwart aber auf jeden Fall den Self-Test durchführen. Bei meinem 4. Service-Termin war das von Panasonic gelieferte Teil schon wieder fehlerhaft.

Hier hatte ich dann keine Lust mehr und habe von meinem gesetzlich zugesicherten Wandlungsrecht gebrauch gemacht.
(Innerhalb 6 Monate 3x repariert = Wandlungsrecht.)
Habe jetzt gegen Aufzahlung den 50er PX600 E und bisher bis auf Audioprobleme sehr zufrieden.

Gruß
Dirk
wesen500
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 16:50

Ncc01 schrieb:
:{ Das gleiche kannte ich bis vor kurzem von meinem th-42 pv 500!


Habe jetzt gegen Aufzahlung den 50er PX600 E und bisher bis auf Audioprobleme sehr zufrieden.

Gruß
Dirk


welche Audioprobleme hast Du?
Choppers
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 20:32
Nachdem ich gestern noch einmal eine Email an ELVICE und einen Beschwerde Brief an Panasonic Deutschland, was für ein Zufall die sitzen hier auch in Hamburg geschrieben habe, meldete sich heute gegen 14:00 Uhr ein Herr Kaiser von Panasonic.
Er meinte es tut ihn unheimlich leid wegen dem Plasma und die Teile würden am Mittwoch bei denen eintreffen soll wohl eine Platine defekt sein
Zur Sicherheit meinte er noch das die wohl noch Mainboard und noch andere Sachen dazu bestellt haben.
Wir haben jetzt einen Termin für Donnerstag ausgemacht, er meinte ich wäre ja gleich um die Ecke .
Warum nicht gleich so.
Ich werde berichten was jetzt defekt war.
Ich hoffe das wir ins Finale kommen und ich am Sonntag das Spiel auf meinen Plasma wieder schauen kann.
Bis denne Chopper
wesen500
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 21:40

Choppers schrieb:
...Er meinte es tut ihn unheimlich leid wegen dem Plasma und die Teile würden am Mittwoch bei denen eintreffen soll wohl eine Platine defekt sein
...Wir haben jetzt einen Termin für Donnerstag ausgemacht, er meinte ich wäre ja gleich um die Ecke .
Warum nicht gleich so..
Bis denne Chopper


Das klingt schon eher nach dem Panasonic-Service. Diese Info entspricht den Erfahrungen, die ich auch von anderen Käufern dieses Herstellers mitbekommen habe. Hoffentlich klappt die Reparatur beim ersten Versuch, ich wünsch Dir Glück:
Ncc01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 09:38
@ Wesen500

Hallo,
beim Umschalten der HDMI Ausgänge kommt es manchmal zum totalen Tonverlust, (auch auf Scart) welcher nur durch neues Einschalten des Plasma`s zu beheben ist.
Dann kommt es manchmal vor, dass der Ton sehr "schepprig" wird, sprich die Stimmen wie in alten sci-fi Filmen nach Robotterstimmen klingen. Behebung ebenfalls durch aus-und wieder Einschalten des Plasma`s.
Weiter kommt es zu nicht syncronen Lippenbewegungen, welche ebenfalls sehr störend sind. Hier muss der Plasma schon für ca. 30 Sekunden ausgeschaltet werden um ihn neu starten zu können, damit wieder alles syncron ist. (Dies Problem könnte man nun auch dem Humax HD 100 zuschieben, wenn dies Problem auch beim Th-42 PV500 der Fall gewesen wäre. War es aber nicht, darum schiebe ich es ebenso in die "Bugliste" der Audioprobleme des PX 600E.
Seltsam ist ebenso, dass die grünen "Blitz-Artefakte" ausbleiben, dies wurde von Panasonic dem Humax zugeschrieben, welches diese auch nicht ablehnten. Mit dem PX 600E sind diese Störungen allerdings nicht mehr aufgetreten. Mir ist egal, woran es lag, hautsache "wech isses"
Manchmal, bei etwas höherer Lautstärke kommt es vor, dass die Lautsprecher des PX 600 "flattern". Dies kann durch neustart des Gerätes auch behoben werden.

Wichtig bei der ganzen Sache:
Die Fehler sind nicht beliebig oft reproduzierbar. Kommen also eher sporadisch vor.

Zum Panasonic-Service:
Diese sind wirklich sehr bemüht. Jedoch wurden in meinem Fall immer fehlerhafte Austauschboards geliefert, welches mich nach der 4. Reparatur dazu bewegte, den PV 500 zurückzugeben.
Mein Vorschlag wäre:
Die Ersatzteile sollten vor dem Ausliefern auf volle Funktion getestet werden. So kann man den Frust der Kunden kleinstmöglich halten und die Kunden werden vom Service begeistert sein.

Gruß
Dirk
wesen500
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 13:03

Ncc01 schrieb:
@ Wesen500

...., sprich die Stimmen wie in alten sci-fi Filmen nach Robotterstimmen klingen. Behebung ebenfalls durch aus-und wieder Einschalten des Plasma`s.



Mann, das ließt sich wie ein Horrorfilm . Ich würde das Gerät zurückgeben bzw. Ersatz fordern. Schließlich hast Du genug bezahlt. Ich denke in der Anleitung steht auch nichts drin von notwendigen Rebootings. Die Ursache kann ja an fehlerhafter Software bis zu Baugruppenproblemen liegen.

Hast Du im Forum schon was von ähnliche Problemen bei anderen Erwerbern des Gerätes mitbekommen?
Ncc01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 13:21
Ja nun,
bin im regen Kontakt mit Panasonic.
Wie mir versichert wurde, ist man im "Labor" auf der Suche nach dem Problem, nachdem ich es geschildert hatte. Allerdings bis dorthin war nur das HDMI Umschaltproblem ersichtlich.
Ein Bug-Update werde ich heute loslassen, oder morgen.

Und wie gesagt, es sind keine dauerhafte zustände, sondern sporadisch auftauchende Fehler.

Sollte dies nun aber auch nach 3 fehlerhaften Reparaturen nicht behoben sein, werde ich entgültige der Marke Panasonic den Rücken kehren und auf Pioneer zurückgreifen. Auch wenn mir die Farben bei Pioneer zu unecht wirken. Aber vielleicht habe die ja auch dazugelernt.
So nach dem Motto, lieber ein Spatz in der Hand wie eine Taube auf dem Dach
(Wobei ich nie kapierte, was die Armen tauben Frauen auf dem Dach machen )
wesen500
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 13:27
Kaum zu glauben, dass es sich um einen Einzelfall handelt, sonst würden die sicher das nicht im "Labor" nachstellen.


[Beitrag von wesen500 am 04. Jul 2006, 13:33 bearbeitet]
Choppers
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2006, 08:12
Der Plasma funktioniert wieder
Gestern gegen 16:00 Uhr kam der Service Techniker ausgemacht war ja 15:00 Uhr.
Ein sehr netter Herr mit sehr grosser Tasche kam bei mir vorbei.
Er meinte dass sie diesen Fehler bisher noch nicht hatten.
Er nahm seine Fernbedienung spielte ein bisschen damit rum, aber keine Lösung.
Also Plasma aufschrauben, ganz schön viele Schrauben und die Technik drinnen sieht sehr gut aus.
Er tauschte das Board wo die beiden HDMI Anschlüsse dran sind, das Board ist circa 15x10 cm gross.
Als alle Kabel wieder dran waren haben wir eingeschaltet und er Funktioniert wieder freu.
Wir haben noch über dies und das ein bisschen geredet und er und seine Kollegin finden diese Forums immer zum schlapp lachen welche Vermutungen aufgestellt werden.
Er meinte noch das ich mit das beste Bild hätte wegen der Signal stärke was er bisher gesehen hat, weil viele Kunden beschweren sich weil das Bild so unscharf aussieht.
Nun ja ich bin wieder glücklich und hoffe dass der Plasma jetzt länger hält.
Bis denne Chopper
fraster
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2006, 13:25
Hallo Choppers!

Da freu ich mich für dich, dass der Pana wieder läuft. Mal wieder hat der hier oft gelobte Panasonic-Service super Arbeit geleistet. Davon können sich nahezu alle anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.
wesen500
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jul 2006, 14:04

Choppers schrieb:
Wir haben noch über dies und das ein bisschen geredet und er und seine Kollegin finden diese Forums immer zum schlapp lachen welche Vermutungen aufgestellt werden.


Ich hatte doch richtig vermutet SW bis Baugruppenproblem, worüber hat er mit seiner Kollegin gelacht?

Ich glaube auch Du kannst erst jetzt wieder lachen und ich freue mich über den Kompetenten Panasonic-Servicemitarbeiter vor Ort
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jul 2006, 15:07
Find ich auch wirklich klasse, was ich hier über Erfahrungsberichte zum Panasonic Service bisher alles gelesen habe. Jetzt hier auch wieder: Freitag Gerät kaputt, ärgerlich, aber das da am WE keiner mehr kommt ist meist klar. Am Montag hat sich wohl der Service gemeldet und Termin für Donnerstag gemacht und das Problem zufriedenstellend innerhalb von 4 Werktagen (Freitag mal nicht mitgezählt) vor Ort erledigt. Besser kanns doch nicht sein. Ich hoffe ich werde den Service nie brauchen, aber es ist immer wieder beruhigend so etwas zu lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E defekt!
SFS-Skater am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  21 Beiträge
Panasonic TH 42PV60E - "Dopplereffekt"
barticelli am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  30 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E Farben
maerzer am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
kenan1969 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E ?
vini am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
easyralf am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TH-42PV60E
Rudyie am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60E
JacksonX am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen