Schwerer Bildfehler beim 2 Tage alten PanaPlasma

+A -A
Autor
Beitrag
schneeglanz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 18:19
Huhuu,

Ich hatte das zwar schon im GW20-Thread gepostet, da ist es aber untergegangen. Ich hoffe, es ist in Ordnung, das nochmal unter allgemein Plasma zu posten, zumal es die neuen Panas oder Plasmas überhaupt betreffen könnte:

Hilfe!

Gerade noch hatte ich über unser Glück mit unserem neuen Schätzchen GW20 berichtet, doch jetzt plötzlich:

Ich schalte in unserem Analogfernsehn auf MTV, da kam eine bunte, knallige Werbung. Plötzlich kommt ein deftiges, knallrotes Flimmern in horizontalen Balken, man sieht kaum noch was vom Bild. Auch beim Umschalten, auf allen Sendern nur noch Flackern.
Ich habe den Fernseher erstmal ausgeschaltet, nachm Einschalten ging alles wieder. Doch jetzt merke ich:
Seltsamerweise, wenn ich den Kontrast auf 42 schalte, kriselt das ganze Bild, als hätte man schlechten Empfang. Tritt nur bei Kontrast auf 42 auf. Nicht bei 41, nicht bei 43. Nur 42. Viele kleine grüne Glühwürmchen ...
Übrigens wenn ich auf die vier Empfangbaren DVB-T Sender schalte gehts ohne Fehler auf Kontrast 42.

Und dann schalte ich ne Stunde später wieder auf MTV, da kam sone Werbung, wieder das rote Flackern. Dann auch bei RTL. Und wenn schnelle Bilder kommen.
Kaputt!? Umtausch? Kundenservice? Dabei waren wir grade so glücklich.

Frage: Kann das auch nur ein Softwarefehler sein, der mit einem geschickten neustarten durch einen Techniker weg wäre, oder sollten wir gleich ein neues Gerät bei Saturn nehmen?

mit verzweifelten Grüßen

Schneeglanz
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 19:52
Und was ist, wenn es an dem analogen Signal liegt? Auf digital läuft er, wie du sagst. Schon mal gedacht auf Kabeldigital umzusteigen, es kommt aus der selben Dose, oder Sat? Irgendwie ist es gegen die Natur dieses Fernsehers, ihn mit einem Analogsignal zu füttern, er ist eigentlich ein digitales Full Hd Gerät. Gib ihm das, was er am besten verdauen kann. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Jun 2010, 21:01 bearbeitet]
schneeglanz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 20:07
Hmmm, wäre das eine Möglichkeit? Alleine die Hoffnung, daß der Fernseher nicht defekt ist, fühlt sich gut an, danke

Und Du hast natürlich recht, es ist wohl geradezu ein Verbrechen, so einen feinen Fernseher durch ein schlappes Analogkabel zu versorgen. Aber momentan haben wir leider noch nichts anderes, dabei wäre hier auch VDSL mit 50 Mbit verfügbar.

Allerdings ging es ja den ersten Tag ganz ohne Fehler, und seltsam ist doch auch, daß dieses seltsame rote Flackern (Ist wirklich wie eine Disko, nichts für Epileptiker, ganz heftig, so daß man kaum hinsehen kann. Auch beim Umschalten nicht weg geht, nur wenn man aus- und wieder anmacht.
Das spricht doch für einen Fernseherfehler, oder? Ich kenn mich mit den Signalen auch nicht sooo aus.
Auch, daß nur Kontrast auf 42 für grüne Glühwürmchen sorgt, ist doch komisch.

Weiß jemand, ob Analoges Signal den Pana so aus dem Tritt bringen könnte, daß er sich erst durch ausschalten wieder fängt?
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 20:22
Na ja, die Glühwürmchen sprechen schon für ein schlechtes analoges Signal, aber das Flackern... Gehe zu deinem Händler, solange du den Fernseher noch zurückgeben kannst, und schildere ihm das Phänomen. Vielleicht muss das Gerät doch getauscht werden. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Jun 2010, 20:23 bearbeitet]
mgb
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 20:46
@schneeglanz
Und wie sieht der Empfang von DVB-C Sendern aus?
Die Empfehlung ein besseres Anschlusskabel zu kaufen aus dem anderen Thread gilt auch noch.
Tenjio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 21:20
Schwachsinn, unabhängig davon ob du DVB-T oder DVB-C schaust, der TV muss alles problemlos anzeigen können.

Rotes Flackern oder sonstige "abnormale" Bildstörungen sind immer ein Zeichen dafür, dass der TV irgendwelche Schwierigkeiten hat. Wenn dein TV-Signal also nicht gerade von Störungen befallen ist, dann würd ich darauf tippen das der Plasma defekt ist.
schneeglanz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 21:29
Ich weiß nicht, wie DVB-C ist, wir haben nur Analoges Kabel und ganze 4 DVB-T-Sender ... da ist das Bild ein bisschen besser als über Analog, aber von unseren über 3,5m Abstand kaum zu sehen.

Der Tipp mit dem Aschlusskabel wäre nicht schlecht, allerdings: Dieses Kabel funktioniert auf unserem Rückpro und vorher auf der Röhre perfekt.

Nach reiflicher Überlegung glaube ich doch auch, daß der TV defekt ist irgendwie. Es stimmt, er müsste das anzeigen können, wenn er es nicht kann, dann taugt der Pana (In der Hinsicht) nix. Und er zeigts ja auch an, wie gesagt, wir sind mit dem Bild und dem ganzen GW20 überglücklich.

Deswegen bleibt wohl leider nix, als morgen gleich bei Saturn ein neues Gerät zu holen .. ist ja erst 2-3 Tage alt. Wenns schon so losgeht, dann lieber ein neues.

Vielen Dank für alle eure Antworten

Schneeglanz
mgb
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2010, 21:44
Wie schon im anderen Thread geschrieben bedeutet DVB-T Empfang bei einem Kabelanschluss das dein Anschlusskabel furchtbar schlecht geschirmt ist und als Antenne nicht nur für DVB-T wirkt, sondern auch für alle Störungen.
DVB-C bedeutet übrigens digitaler Kabelempfang und aus deiner Kabeldose kommt analog und digital gleichzeitig.
mgb
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 21:47

Tenjio schrieb:
Schwachsinn, unabhängig davon ob du DVB-T oder DVB-C schaust, der TV muss alles problemlos anzeigen können.


Erst Hirn einschalten und dann posten. Wenn ein schlecht geschirmtes Anschlusskabel alle möglichen Störungen aufpickt, dann kommt auch nur ein gestörtes Kabelsignal beim TV an.
Tenjio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2010, 21:58

mgb schrieb:

Tenjio schrieb:
Schwachsinn, unabhängig davon ob du DVB-T oder DVB-C schaust, der TV muss alles problemlos anzeigen können.


Erst Hirn einschalten und dann posten. Wenn ein schlecht geschirmtes Anschlusskabel alle möglichen Störungen aufpickt, dann kommt auch nur ein gestörtes Kabelsignal beim TV an.


Signal-Störungen die rotes Flackern verursachen, da muss ja ein Atomkraftwerk oder so in der nähe des TVs sein....

Aber danke für das Kompliment, ich halte auch sehr viel von Dir und deiner Meinung.
mgb
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2010, 22:02

Tenjio schrieb:


Signal-Störungen die rotes Flackern verursachen, da muss ja ein Atomkraftwerk oder so in der nähe des TVs sein....

Aber danke für das Kompliment, ich halte auch sehr viel von Dir und deiner Meinung.


Erst mit "Schwachsinn" rumprollen und dann das reply nicht vertragen können.
Was bist denn du für einer?
Tenjio
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jun 2010, 22:10
Weil es nunmal Schwachsinn ist zu sagen das es an einer minderwertigen TV-Einspeisung liegt.

Und was bist du für einer, der gleich mit Beleidigungen umsich wirft?
Ist ja nicht so, dass ich jemanden persönlich angegriffen habe.
mgb
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2010, 22:24
"Schwachsinn" empfinde ich als Beleidigung und das mit Hirn nehme ich wieder zurück. Da gibt es nichts zum einschalten.
Tenjio
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 23:07
Oh das tut jetzt weh, dein Wortspiel lässt mich echt staunen.

Aber so Leute wie Du verstehen eh nur eine Sprache: H********

mgb
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2010, 23:27
Schwaches Reply. Bestärkt meine Feststellung aus #13.
schneeglanz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jun 2010, 18:54
Aloa-he!

Nur ein kurzes update: Wir haben bei unserem Elektronikmarkt angerufen, die würdens austauschen, wenn es nötig ist. Allerdings sagen sie, diese Fehler seien häufig simple Softwarefehler.
Nun informieren die sich bei Panasonic, ob die symptome unseres kranken Plasmas nur auf einen seelischen Defekt zurückzuführen sind.
Es wär schon schön, wenn es das wirklich nur wäre. Wir sind sonst überglücklich mit dem GW20.

Liebe Grüße

Schneeglanz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler beim 42PV60EH
Schnemat am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Bildfehler VT20EA
Anumath am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Bildfehler im 42GW20
ktro am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Kulanz bei defekt ? Plötzlicher Bildfehler !
Barryblue am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Bildfehler beim TH-42PX80EA ==> BITTE HILFE!
PaBau am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
Bildfehler Panasonic TH-42PA50E ??
Z1000fuchs am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Himmel - Horizont Bildfehler
Domser am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma Bildfehler
tv-freund am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen