Plasma Reiniung

+A -A
Autor
Beitrag
panafan_007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 16:07
Hallo zusammen,wollte bei mir Mir mal die Hochglanzeile meiner Plasmas reinigen die Panasonic Techniker haben mir aber von dem mitgelieferten Tuch abgeraten.
Was für ein Tuch würdet Ihr empfehlen?
Gruss Panafan 007
mucci
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 16:45
Normales Mikrofasertuch. Man kann alles übertreiben.
panafan_007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 23:37
Habe mit Pana gesprochen man darf auf keinen Fall ein Mikrofasertuch verwenden.Der Pana Techniker sagt auf gar keinen Fall das mitgelieferte,was denn nun :?Übertrieben finde ich das nicht ,denn ch hab keine Lust mir den Rahmen zu zerkratzen!!!
Gruss panafan 007
mucci
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 23:50
Verstehe ich nicht. Ich putze immer den Staub mit einem normalen Tuch ab (ziemlich sicher Mikrofaser-Tuch), ohne übermäßig zu drücken, kein Problem! Ich denke ein Staubwedel ist da auch ausreichend und hat ja fast gar keinen Druck. Und mehr als Staub kommt da ja wohl nicht dran, oder?

Aber ganz ehrlich ist mir es auch nicht so wichtig, hier 100% spiegelnde Fläche zu haben ohne jegliche Spur, das klappt schon beim Auto nicht, denn gerade wenn man drauf achtet, bekommt man garantiert den ersten Kratzer... Von der Fernsehposition ist da gar nichts zu erkennen. Nebenbei ist mir eh schon ein Kerzenständer an den rechten Rand des Fernsehers gefallen, der Kratzer ist nicht zu übersehen...


BTW bin immer noch ganz down vom gerade verlorenen Halbfinale...


[Beitrag von mucci am 07. Jul 2010, 23:52 bearbeitet]
panafan_007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 00:22
Wenn man aber,so wie ich ins Schlafzimmer reinkommt und man blickt auf dem seitlich neben dem Dachschrägen Fenster hängenden Plasma dann sieht man alle Fingerabdrücke und jeden noch so kleinen Staub.Zumindest möchte ich die Fingerabdrücke wegbekommen(kommt vom aufhängen mit der Frau ).Dann ist man aber schon gezwungen ein bisschen fester zu drücken,und dann macht man sich Kratzer in den Rahmen.Laut Pana Techniker hat das Tuch die gleiche Wirkung wie Schmirgelpapier.
Gruss panafan
mucci
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 01:12
Na dann teste das Ganze doch mal an einer unauffälligen uneinsichtigen Stelle hinten am Panel... Dann solltest du sehen, ob das mit dem gewünschten Tuch ein Problem mit dem festen Aufdrücken ist oder nicht.

Ach so, und Fingerabdrücke bekommt man eigentlich sehr gut mit sehr sauberen und nicht fettigen Fingern weg (gerade gründlich gewaschen): Einfach drüber rubbeln, dann sieht es wieder gut aus. Man sollte halt nicht gerade eine fettige Brotstulle in der Hand gehabt haben...


[Beitrag von mucci am 08. Jul 2010, 01:15 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 21:19
Das Problem ist nicht das Tuch, sondern vor allem der Staub selbst, der wie Schleifpapier wirkt.

Brauchst nur mit dem Finger über den Staub fahren.....

Tom
bugatti1712
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 01:09
meinem Plasma sieht man keinen einzigen Fingerabdruck... warum auch? wozu muss man den berühren? wenn man ihn erst gar nicht berührt, bekommt er auch keine Fingerabdrücke. Also muss ich auch nicht mit Chemie oder Wasser und Lappen ran...

das einzige was meinen Plasma berührt, ist Staub... und den bekommt man super mit dem Swiffer Staubmagneten weg. Mein PZ85 ist nun übrigens 2 Jahre alt und ich musste ihn noch nie reinigen. weder den Rahmen noch die Scheibe... lediglich mit dem Swiffer entstauben...

mein Bruder hat Kinder im Haushalt. Sein GW10 sieht bereits wie mit Schmirgelpapier bearbeitet, aus... Grund: die Kinder tatschen den immer an. also müssen die Fingerabdrücke abgerieben werden...
Nashu
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2010, 12:11

bugatti1712 schrieb:
meinem Plasma sieht man keinen einzigen Fingerabdruck... warum auch? wozu muss man den berühren? wenn man ihn erst gar nicht berührt, bekommt er auch keine Fingerabdrücke. Also muss ich auch nicht mit Chemie oder Wasser und Lappen ran...

das einzige was meinen Plasma berührt, ist Staub... und den bekommt man super mit dem Swiffer Staubmagneten weg.



Besser erklärt geht nicht . Genauso geht es auch bei mir. Aber wenn man die Fingerabdrücke schon drauf hat, kann man den SPECTRAL SCHAUMREINIGER z.B. benutzen mit dem mitgelieferten Tuch. Gruss.
bugatti1712
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2010, 15:20
ist dieser für den Rahmen oder die Scheibe?
Nashu
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2010, 09:41
Für beides und das mitgelieferte Tuch hinterlässt keine Spuren. Gruss.
inthehouse
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2010, 09:59
Guten Morgen

ein entsprechender Thread existiert schon seit 07.

Dort sind ausgiebige Tipps bekundet worden...an der Art des Reinigens eines Plama TV´s hat sich seit dem nichts geändert

LINK PLASMA REINIGUNG VON 2007


Das beste Mittel womit ein Plasma schnell Streifen frei und sauber wird ist immer noch das hier KLICK LINK

Für Staub wird Swiffer oder das hier genutzt



Damit ist jeder Dreck bedient der Hartnäckige und der Leichte Schmutz.

Steht alles schon im andern Thread eine Suche wäre sicherlich hilfreich gewesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma reinigen
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  305 Beiträge
Panasonic reinigen
Hunenkönig am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Haben die Panasonic Plasmas Einbrennschutz?
M3_Morpheus am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Idee für nen Panasonic-Plasma?
angellover am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  21 Beiträge
Neue Plasmas von Panasonic ?
Yah am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  1630 Beiträge
Frage zu Panasonic Plasmas
Leeman25 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Panasonic >50" & <65" Plasmas
themgoroth am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
laufzeit bei panasonic plasmas
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
mit was die frontscheibe reinigen?
vdslbeamer am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  5 Beiträge
Panasonic Plasmas und Nachzieheffekte
mf11274 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen