Umfrage
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
1. Ich habe einen Grünstich (30.8 %, 16 Stimmen)
2. Ich habe keinen Grünstich (69.2 %, 36 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?

+A -A
Autor
Beitrag
deathcrush
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 19:09
Ausgehend von diesem Thread hier

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9354

bitte ich mal um eure Mithilfe Einige, darunter auch ich, haben in gewissen Teilen des Bildes einen Grünstich. Diesen erkennt man vor allem auf weißen bzw grauen Bildern, ebenso in bewegten Szenen (z.B. Ice Age), wenn man weiss wo er ist ;). Aber um die Sache einfacher zu gestallten, hier findet man ein graues Bild und zusätzlich ein Beispielbild. Danke an CigaretteSmoker

http://www.hifi-foru...ad=9354&postID=21#21

Meine Frage nun. Habt Ihr ebenfalls diesen Grünstich? Denn ich bin leider kein Einzelfall mehr und in kurzer Zeit habe ich von mehreren Fällen gehört und auch Panasonic kennt dieses Problem. Nur leider wird das mittlerweile als "innerhalb der Spezifikation" gesehen.


[Beitrag von deathcrush am 06. Sep 2010, 19:09 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 08:25
Moin.

Ja habe ihn auch. Und er ist nur in Weißen oder grauen Flachen zu sehen an 2 stellen des Panels. Weiss im moment auch nicht so recht was ich machen soll. Nervt ziehmlich.

gruss
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 13:10
Hab nix der gleichen.
Aber ich behaupte mal wenn man nicht gezielt danach sucht werden die meisten ihn auch nicht sehen.
Also lieber gar nicht erst suchen sonst stört man sich nämlich dran
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 06:59
Moin,

habe gestern meinen 50V20 bekommen, ist dem GW20 ja ziemlich gleich. Und da es dieses Thema nicht zum V20 gibt, dachte ich mir ich poste mal hier

Also ich musste leider sofort, beim ersten Einschalten, feststellen, dass das Grau vom Menu nicht überall gleich-grau ist, darauf hin habe ich erstmal fertig konfiguriert und dann die Break-In-Bilder laufen lassen, um näheres zu sehen.
Bei den Bildern weiß bis dunkelgrau bestätigte sich was ich sofort wahrnahm, ein grüner "Kreis" ziert die Mitte meines Panels, es ist nicht sehr gut zu erkennen, meine Freundin sah es nicht, obwohl ich drauf hingewiesen habe.

Ich habe die Break-In-Bilder mal ca 8 Stunden laufen lassen und auf eine evtl. Besserung gehofft, leider ist es noch wie zuvor. Nach dem durchlesen der anderen Threads überlege ich den Fernseher zu tauschen.

Und zur Info, ich habe nicht nach Fehlern gesucht, es fiel mir einfach sofort auf

MfG Geni3
erricsson
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 09:34
@Geni3

Ja war bei mir genauso in der Reihenfolge.
Ich hab meinen GW20 letzte Woche zurückgehen lassen und wart noch auf das Geld.

Hatte zwischenzeitlich n USB Stick mit den Graubildern mit in den MM-Markt-Telepoint und Expert genommen. Und siehe da es gibt Exemplare die die "Grüne Pest" des Kontrastfilters nicht haben. Von 5 von mir begutachteten Tv hatten es 2 GW20
ganz leicht aber bei weitem nich so ausgeprägt wie bei meinem.

Na jetzt scheinen wohl auch einige V20 betroffen zu sein.

Wie gesagt den meisten wird es nicht auffallen wenn man sie nicht extra drauf hinweisst.

Aber was gibt es bei den Geräten momentan für Alternativen.
Ich werde weiterhin versuchen ein Modell ohne diesen Fehler zu erwischen.

gruss

erricsson
CigaretteSmoker
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 10:33
Die Beobachtungen von ericsson kann ich so bestätigen. Ich habe immer einen kleinen USB-Stick mit den Testbildern am Schlüsselbund und teste bei jeder Gelegenheit die verfügbaren TVs (ist je nach Laden besser als vor den Umkleidekabinen zu warten bis die Frau fertig ist).

Karstadt, Kaufhauf, Expert und MediaMarkt habe ich durch, teilweise ältere Aussteller und teilweise neue Geräte (erkennbar am Firmwarestand). Wirklich 100%ig fehlerfrei war keiner, aber es kristallisieren sich 2 Typen heraus: kreisförmige Abweichungen und "wolkige" Abweichungen mit leicht grün gefärbten Bereichen die schwer zu lokalisieren sind.

Auch im TV-Betrieb sind die Unterschiede groß, bei den "Kreis"-Panels habe ich den Fehler im normalen Betrieb gesehen, bei den "Wolken"-Panels sehe ich ihn nur auf den Testbildern.

Wer keine Bilder zur Hand hat: Einfach im Menü mal den EPG aufrufen und mit der "i"-Taste den Text zu einer Sendung anzeigen lassen. Damit kann man schon viel erkennen.

Das zum GW20... Beim V20 verhält es sich ähnlich, aber deutlich milder. Der Kontrastfilter schwächt den Effekt ab, hier habe ich im TV-Betrieb nie einen Fehler gesehen. Die Beobachtung ist natürlich nicht präzise, da ich nie länger als 5 Minuten geschaut habe.

@geni:
Kannst du mal ein Bild zeigen, am besten im dunklen Raum mit langer Belichtungszeit aufgenommen?
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 11:08
Ich werd mich heut Abend mal versuchen ein paar ordentliche Bilder zu machen.

Ich hatte gestern Abend nach dem Entdecken des Grünschleiers ein paar Fotos auf weißem Hintergrund gemacht(mit AUTO Belichtungszeit), ist nicht all zu gut zu erkennen, es sieht mehr so aus, als ob man zu lange in eine Lichtquelle geguckt hat und dann überall diese Punkte sieht, nur dass diese "Punkte" fix sind auf dem Panel.






Hab eben nochmal kurz TV getestet, ob mich das da überhaupt stört... es lief grad ne Kochsendung, der natürlich ganz in weiß, man konnte auf seiner Kleidung den Schleier erkennen, schlimmer wurde es aber als noch Schatten auf seine weiße Kleidung fiel, also in grauen Bereichen.

Naja wie gesagt, ich mach später nochmal ein paar Fotos, wenns wieder Dunkel ist
CigaretteSmoker
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2010, 11:27
Wenn du es im normalen Betrieb siehst: Umtauschen. Kenne ich von mir selbst, irgendwann kann man nicht anders als ständig nach Fehlern im Bild zu schauen, das ruiniert den ganzen TV-Genuss. Ich bin damit nicht glücklich geworden, gerade vor dem Hintergrund das man den TV normalerweise mehrere Jahre nutzen möchte. Es gibt definitiv Panels bei denen man im normalen Betrieb keinen Fehler sieht.
erricsson
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2010, 11:41
Mich würde mal Interessieren ob Panasonic dazu mal Stellung nimmt.

Weil offensichtlich ist bei den G13 panels der Serien GW20
und V20 etwas faul bzw, ein Design/Produktionsfehler des Panels/Kontrastfilters.

Für mich war das haltder Grund den Tv zurückzugeben da ansonsten die ganze Zeit nich daran gestört hätte.


gruss

erricsson
apovis2105
Stammgast
#10 erstellt: 07. Okt 2010, 11:55
Hallo,

da ich meinen gestern erhalten habe, hab ich gleich mal nachgeschaut.

Lass gerade meine Break in DVD laufen und im weißen/grauen Bild ist es gut zu sehen, allerdings wenn ich von Profi1 auf Modus Normal gehe, kann ich nichts mehr erkennen!!

Kann das jemand bestätigen ??

Gruß
apovis2105
CigaretteSmoker
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2010, 12:01

erricsson schrieb:

Weil offensichtlich ist bei den G13 panels der Serien GW20
und V20 etwas faul bzw, ein Design/Produktionsfehler des Panels/Kontrastfilters.

Mal ganz wild spekuliert: Beim G13-Panel hat Panasonic ja das Produktionsverfahren verändert, könnte die kreisrunde Farbabweichung in der Bildmitte von einem im Produktionsprozess nicht sauber verklebten Filter stammen?

Folgendes hatte Panasonic mal zum neuen Panel veröffentlicht:
http://www.hifi-regl...e2af0aa49ecd4a37d596
apovis2105
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2010, 12:17
Hab grad nochmal nachgeschaut, ist auch im Normal Modus zu sehen.

Gerade hatte ich ein Gespräch mit dem Pana service, die schicken nächste Woche einen Techniker mit einem Generator vorbei um das ganze durchzumessen.

Melde mich dann wieder.

Gruß
apovis2105
Spezialized
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2010, 12:26
Welche Laufzeit haben denn eure geräte ca. in Std.?
apovis2105
Stammgast
#14 erstellt: 07. Okt 2010, 12:36

Spezialized schrieb:
Welche Laufzeit haben denn eure geräte ca. in Std.?


Hallo,

meiner ist jetzt gerade bei 12 Stunden !!
Spezialized
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2010, 12:46
Hab ich mir schon Gedacht.

Ich sag das jetzt einmal für alle....

Das ist Normal !!

Die Panasonics sind am Anfang sehr Grünlastig, das ist bis ca. 150 Std. wieder weg, je nach Phosphorbeanspruchung.

Ich habe den GW20 gehabt & jetzt den V20 und beide hatten das.

Macht euch nicht verrückt, die Plasmas sind nicht direkt auf 100% wie die LCD's.

Wartet ab das Bild wird immer Besser.


[Beitrag von Spezialized am 07. Okt 2010, 12:50 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#16 erstellt: 07. Okt 2010, 12:55
Definitv nicht. Mein GW20 hatte den Farbstich von Betriebsstunde 0 bis etwa 550 (als er abgegeben wurde), ohne Veränderung. Bei den getesteten Geräten in den Elektrofachmärkten habe ich nicht nach den Betriebsstunden geschaut, aber mehr als 150 sind nicht unrealistisch. Natürlich verändert sich das Bild noch, man sollte aber die Balance zwischen Hoffnung und Rückgabefrist im Auge behalten.
Spezialized
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2010, 13:10

CigaretteSmoker schrieb:
Natürlich verändert sich das Bild noch, man sollte aber die Balance zwischen Hoffnung und Rückgabefrist im Auge behalten.


Richtig.

Eine Sache noch....

Die Farbbalance ändert sich bis ca. 1000 Std. noch.

Als Beispiel: Beim Norbert.S hier im Forum ist Grün mal eben um 5% zurückgegangen bei ca. 300 Std. Laufzeit.
erricsson
Stammgast
#18 erstellt: 07. Okt 2010, 14:09
Ja natürlich ändert sich das Bild und die Farbwiedergabe des Panels/Plasmazellen in den ersten 100/200 Std.

Aber das Problem liegt nicht im Panel sondern im Kontrastfilter der auf das Panel "draufgepappt" ist.

Ich konnte damals im User menü die Farbe komplett auf 0
runteregeln. Half nix. Der Grünschleier war trotzdem
vorhanden.

Also liegt es offentsichtlich nicht am Panel selbst sondern am Kontrastfilter der davor klebt.

Und so wie es scheint ist es Baureihen übergreifend.

Ist meine persönliche Schlussfolgerung.


gruss

p.s: Mein alter S10 hat keinen Kontrastfilter und auch keinen Grünschleier oder farbe wo sie nicht hingehört.
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Okt 2010, 13:48
Moin,
hatte mal probiert ein paar vernünftige Bilder im Komplett dunklen Raum mit längerer Belichtungszeit zu machen, das Ergebnis ist leider auch nicht viel besser geworden, glaube meine Kamera, oder ich, taugen nicht dazu

Schleier nicht markiert:


Schleier markiert:



Und nochmal zu der Diskussion, ich denke, dass das Wort "Grünstich" suggeriert, dass die Farben auf dem TV einfach zu grünlastig sind, was die Leute, die von diesem Problem nicht betroffen sind, wohl etwas irritiert, da das bei uns ja nicht der Fall ist, da, wie Errisscon schon sagte, dieser Fehler auch bei Farbe 0 auftaucht.(Habe ich auch nochmal getestet). Daher ist sowas wie "fixer Grünschleier" oder sowas in der Art wohl passender.

Ich werde jetzt gleich erstmal meinen Händler anschreiben, mit der Bitte um Austausch gegen einen anderen V20, mal schauen wie begeistert die sind, nachdem ich den letzten TV(50S20E) schon hab zurückgehen lassen

MfG Geni3


[Beitrag von Geni3 am 08. Okt 2010, 13:49 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2010, 15:28
Dreht mal im Weiß & Grauabgleich im Pro Modus das Grün ganz nach links bis zum Anschlag.
erricsson
Stammgast
#21 erstellt: 08. Okt 2010, 15:38

Spezialized schrieb:
Dreht mal im Weiß & Grauabgleich im Pro Modus das Grün ganz nach links bis zum Anschlag.





"Ich konnte damals im User menü die Farbe komplett auf 0
runteregeln. Half nix. Der Grünschleier war trotzdem
vorhanden."


Ob im Pro oder sonst welchem Modus, Grau oder Weissabgleich für jede Farbe. Der Grünschleier wird trotzdem vorhanden sein weil es nicht am Panel sonder am davorsitzenden Kontrastfilter liegt.

Da kann man an den Reglern soviel drehen wie man will.


Vieleicht sollte man einfach den Kontrastfilter versuchen "abzureissen" und testen ob diser Fehler noch auftritt. ( War ein Scherz)


[Beitrag von erricsson am 08. Okt 2010, 15:41 bearbeitet]
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Okt 2010, 16:10
So ich habs einfach mal gemacht:

Weißabgleich und Grauabgleich für grün bis zum Anschlag, der "Schleier" ist weiterhin vorhanden, nur etwas schlechter erkennbar, da der Hintergrund Richtung Magenta geht und der Fehler am besten auf weiß bis grau zu sehen ist.

Zusätzlich hab ich nochmal Farbsättigung und Farbabgleich grün ganz nach links und Farbe auf 0, war dennoch weiterhin vorhanden.

MfG Geni3
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 21. Okt 2010, 15:58
Hi, ich mal wieder

Hab so eben meinen neuen V20 erhalten und wie es scheint leidet dieser nicht am "Grünschleier"!

Also solltet ihr noch tauschen können, wenn ihr das Problem feststellt, dann macht es. Redcoon fand es bestimmt nicht so lustig. Wollten mich erst mit einem kleinen Preisnachlass dazu bewegen den alten zu behalten, als ich ihn dennoch tauschen wollte, sagten sie mir, ich solle mich an Panasonic wenden, darauf hin sagte ich Panasonic kennt das Problem, hat aber keine Lösung dafür. Erst danach waren sie bereit mir einen neuen zu schicken, aber was solls, jetzt ist ja hoffentlich alles gut


MfG Geni3


P.S.: Mein alter V20 wurde im April gefertigt, meine neuer im Mai, wie siehts bei euch aus?


[Beitrag von Geni3 am 21. Okt 2010, 15:58 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#24 erstellt: 01. Nov 2010, 20:49
Wie und wo sehe ich das?
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 02. Nov 2010, 13:28
Wenn du es bis jetzt nicht bemerkt hast, dann such auch nicht danach!

Ansonsten pack dir ein einheitlich graues Bild auf eine SD Karte und guck ob das Bild überall gleichmäßig grau ist oder ob es an einigen Stellen einen grünen "Schimmer" hat.

MfG
derfalk
Inventar
#26 erstellt: 02. Nov 2010, 14:13
Ich hab grün, sowie auch den Magenta / lila Schimmer was sogar meiner Frau übelst auffällt
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 02. Nov 2010, 14:24
Alles auf dem einheitlich grauen Bild zu erkennen oder beim normalen fernsehen?
apovis2105
Stammgast
#28 erstellt: 02. Nov 2010, 15:28
Hallo,

ich hatte am Anfang auch einen leichten Grünschimmer, aber jetzt nach mehr als 350 Stunden Laufzeit und der Einfahrphase von ca.150 Stunden mit täglich zwischen 4-8 Stunden Break in DVD und anschließendem normalen TV Betrieb ist nichts mehr zu sehen.

Es war ja auch nicht auf dem ganzen Bildschirm zu sehen, nur an ein paar Stellen. Von Magenta/Lila kann ich überhaupt nichts sehen, auch nicht am Anfang.

Gruß
apovis2105
derfalk
Inventar
#29 erstellt: 02. Nov 2010, 15:37
Jo, und ich hab halt beides

Also bei Kreutzer in Pro7HD gestern ist es halt meiner Frau aufgefallen und ich hatte es mit Graustufenbildern nachstellen können. Auch hab ich schon verschiedene Einstellungen durch, aber weg isset nie gegangen!
Geni3
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 02. Nov 2010, 16:40
Das hört sich eher nach dem 50hz-Bug an. Hast du mal ne Bluray probiert? Da dürfte das Problem eigentlich nicht zu sehen sein.

Alternativ mal euren Receiver auf 60hz stellen, falls das möglich ist, mir hats geholfen.

MfG
derfalk
Inventar
#31 erstellt: 04. Nov 2010, 06:30
Nein, das ist nicht der Bug sondern ein grün / magenta Schleier, wie schon vor einer Seite beschrieben.
derfalk
Inventar
#32 erstellt: 10. Nov 2010, 14:30
Nachtrag: Auch der Servicetechniker hat den Grün- / Lila- / Magentaschleier (Wolken) bei mir mit Testbildern gesehen, welche von der SD-Card kamen. PSC Düsseldorf will sich diese Woche / Anfang nächste Woche bei mir melden und mir mitteilen, wie nun weiter verfahren wird.

Es bleibt spannend...! Wenn alle Stricke reissen kommt das nächste ... ob mein Händler das Gerät zurück nimmt? 3 Wochen sind nun um, aber er ist (wenn nicht was seitens Pana geschieht) in meinen Augen Fehlerhaft und somit sollte ich ihn doch umtauschen / zurückgeben können oder nicht?
CigaretteSmoker
Stammgast
#33 erstellt: 10. Nov 2010, 17:35

derfalk schrieb:
3 Wochen sind nun um, aber er ist (wenn nicht was seitens Pana geschieht) in meinen Augen Fehlerhaft und somit sollte ich ihn doch umtauschen / zurückgeben können oder nicht?

Der entscheidende Punkt ist "in deinen Augen". Sollte Panasonic einen Fehler feststellen wird repariert werden (in diesem Fall das Panel getauscht)... wenn nicht bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Das kann dann schwierig werden.

Ich hatte mit einem Online-Shop das gleiche Problem, diese haben vor einer möglichen Rückgabe (nach der Umtauschfrist) auf einen Reparaturversuch des Herstelles bestanden... und der wollte nicht reparieren weil das Problem nicht als Fehler deklariert wurde.
derfalk
Inventar
#34 erstellt: 10. Nov 2010, 17:49
jo, der "Fehler" hatte ich ja einem Techniker vom meinem Händler vor ca 1-2 Wochen schon geschildert und dieser hat sich das bei mir zu Hause auch angeschaut und mich (und ja auch den Pana-Techniker) bestätigt, das es nicht normal bzw. "krass" wäre. Danach hat er einen Auftrag an den PSC gegeben und der kam ja letzte Woche vorbei.

Also ist das ( nennen wir es mal )fehlerhafte Panel schon länger bekannt. Ich hatte bis dato nie ein Problem mit dem Service, sowie auch mit meinem Händler. Hoffe das es diesesmal auch so ist
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Dez 2010, 18:47
Hallo zusammen

Ich habe einen P50-G20 zu hause stehen und mir ist nun ebenfalls dieser Grünschleier aufgefallen. Jedoch erst nach ca. einem Monat Fernseh/DVD/BR gucken.

Meine Geräte sind an einen ONKYO 608 angeschlossen:
- PS3
- XBOX360
- Philips DVD Player

zuerst dachte ich, es liegt am Receiver, denn den musste ich reparieren lassen (nach 2 Monaten schon!) und nun glaube ich immernoch, er spinnt ein wenig. Wenn man ihn abschaltet gibt's innerhalb 30 Minuten meistens noch ein lautes "TACK" von sich... normal?

aber zurück zum Fernseher: Ich konnte das grün das erste mal beim BR "Book of Eli" erkennen. Das Bild ist meistens in grau gehalten, wenig farbig wegen der Endzeitstimmung und zack: Aussenaufnahme: Die Wolken sind grün! Nicht grünlich, sondern grün!
Nun regle ich seit einem Monat die Einstellungen vom PANA beim weiss- und grauabgleich. Die Regler vom grün sind bei mir ca. 3-4 "Klicks" vor dem linken Ende des Schiebers. So lässt es sich einigermassen gucken.
Am Schlimmsten ist der Graubereich. Also z.B. Haaransatz oder Schatten. Die sind dann schön grünlich.
Auch gut zu sehen ist es am Menü. In der Originaleinstellung ist das ganz grünlich und in meiner neuen Einstellung grau-blau.

Das kann nicht normal sein, oder Leute? Ist das Teil wohl auch defekt. :-/

PS: Wie kann ich die Betriebsstunden ausgeben lassen?


[Beitrag von SchweizerWolf am 02. Dez 2010, 18:51 bearbeitet]
XVenomX
Stammgast
#36 erstellt: 17. Apr 2011, 12:34
Mal ne Frage an die Betroffenen, Seht ihr diese Schattierungen auch im ausgeschaltetem Zustand? Mir ist nämlich dieser grünstich erst aufgefallen nach dem ich im ausgeschaltetem Zustand diese Schattierungen auf der Oberfläche gesehen habe! Nach einem Weissbild war mir alles klar!
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Mai 2011, 08:23
Nein, im abgeschalteten Zustand sehe ich nichts...
Kuppel
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Aug 2011, 15:43
Hi, ich habe bei meinem gw20 auch nen grünstich bei grauen bildern (überwiegend auf der rechten seite mit einem bogen auf der linken seite - haargenau wie bei geni3)und sogar nen magentastich bei bräunlichen bildern an den senkrechten seiten.
er hat jetzt ca. 200 stunden auf dem buckel.
wie schaut das jetzt aus, werd ich das gerät ausgetauscht bzw. von pana repariert bekommen oder bleib ich darauf sitzen?
Dubai-Fan
Inventar
#39 erstellt: 11. Aug 2011, 15:54
ich finde ja die menus und s/w filme eher schmutzig gelb/braun in den werkseinstellungen.

folgende einstellungen haben bei mir geholfen:

bildmodus = normal

farbtemperatur = kühl

weissabgleich rot = - 7 stufen

grauabgleich rot = - 7 stufen

gamma 2,4

helligkeit +2

kontrast 50

farbe 23

Eco Modus und alles andere auf Aus.
Kuppel
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Aug 2011, 16:00
klar kann man den grünstich mit einstellungen minimieren jedoch stimmt das bild dann nicht an den stellen, wo kein grünstich ist.
Dubai-Fan
Inventar
#41 erstellt: 11. Aug 2011, 20:35
ach so, du hast in dem fall nicht einen allgemeinen farbstich auf dem ganzen schirm. kannst ja meine einstellungen trotzdem mal probieren.
Kuppel
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Aug 2011, 17:24
So irgendwann demnächst kommt ein Techniker vorbei.
Meine Frage ist jetzt, reicht es, dem Techniker ein paar einheitliche Farbbilder zu zeigen, wo man den magenta und Grünstich deutlich sieht oder muss dieser auch im normalen Fernsehbetrieb zu sehen sein bzw. lässt der Techniker von sich aus noch irgendetwas auf dem TV laufen auf dem der Stich aufjedenfall zu sehen sein muss?
Möchte mich halt schonmal einwenig vorbereiten ^^
i2unner
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Aug 2011, 19:15
ich hab das problem ja in anderem maße bzw mit anderer ausprägung. das Bild selbst hat gefühlt einen leichten grünstich bei grau/schwarzen übergängen bzw dunklen flächen.

klar, schwarz ist schwarz, aber ich hab schon des öfteren mal das gefühl dass da mehr grün bei ist als sein sollte..

laufzeit beträgt mitlererile 30-40 stunden, legt sich sowas oder sollte ich das Gerät lieber innerhalb der 14 tage widerrufsrecht einschicken?

/€ ich hab übrigens keinen gw20, sondern nen s20


[Beitrag von i2unner am 22. Aug 2011, 19:22 bearbeitet]
Kuppel
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Sep 2011, 22:35
so die techniker waren da und haben das ganze begutachtet. habe denen meine testbilder gezeigt, aber der techniker bestand dadrauf die integrierten vom tv zu nehmen(wegen verfälschmöglichkeiten) leider war es bei diesen bildern nicht zu sehen außer sehr viele senkrechte balken im bild.
ich bestand aber nochmals drauf meine bilder zu zeigen und er hats auch so teilweise mit in den bericht aufgenommen was dort zusehen war.
er meinte das wäre nen panelschaden und haben das gerät dann mitgenommen.
jetzt bekam ich nen anruf und die sagten mir doch, dass sie ein vergleichsgerät danebengestellt haben, an dem alles gleich aussah. sprich kein panelaustausach oder etc. und bekomme das gerät so wieder wie abgeholt.
ich glaub es hackt. der tv weist bei bestimmen grau und gelbgrünbildern einen deutlichen grünschimmer und magentaschimmer auf der rechten hälfte auf und das sollen keine mängel sein? war mein erster und letzter pana so kann man sich seine kunden auch vergraulen.
werde das gerät jetzt versuche möglichst verlustfrei zu verkaufen und dann mal schauen^^


[Beitrag von Kuppel am 01. Sep 2011, 22:39 bearbeitet]
i2unner
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Sep 2011, 16:59

i2unner schrieb:
ich hab das problem ja in anderem maße bzw mit anderer ausprägung. das Bild selbst hat gefühlt einen leichten grünstich bei grau/schwarzen übergängen bzw dunklen flächen.

klar, schwarz ist schwarz, aber ich hab schon des öfteren mal das gefühl dass da mehr grün bei ist als sein sollte..

laufzeit beträgt mitlererile 30-40 stunden, legt sich sowas oder sollte ich das Gerät lieber innerhalb der 14 tage widerrufsrecht einschicken?

/€ ich hab übrigens keinen gw20, sondern nen s20



so, mein tv hat mitlerweile gute ~300 std auf dem tacho und dergrünstich hat sich enorm relativiert, je nach qualität des programms ist er nicht mehr zu sehen oder nurnoch enorm schwach ausgeprägt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
grünstich panasonic
tissera am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Grünstich bei Panasonic Plasma
icken am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Heftiger Grünstich Panasonic
ABart am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TH-37PA und Grünstich
Applebox am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 verzerrter streifen
Kuppel am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 TX50 Settings?
Limetto99 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 gegen GT50
jw am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen
Ravehard am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen