USB Aufnahme endet mit Ausschalten des TV´s

+A -A
Autor
Beitrag
mkollberg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 08:52
Hallo Zusammen,

kurz die Fakten:
TV: TX-P50V20E
Festplatte: IOMEHA MDHD 320UE mit externer Stromversorgung
Empfang: über DVB-C

Im Prinzip funktioniert fast alles:
Registrieren, aufnehmen, abspielen, abspielen während der Aufnahme - Timeraufnahmen, in HD oder SD - alles gut.

Aber:

wenn eine Aufnahme läuft (egal ob per Timer oder manuell gestartet)und der Pana wird ausgeschaltet, stoppt auch die Festplatte mit der Aufnahme. Schaltet man den TV wieder ein, ist die z.B. Timerprogrammierung immer noch aktiv (das Umschalten geht nicht) aber die Festplatte bleibt inaktiv.

Frage:

liegt das jetzt an einer Inkompatibilität der Festplatte (obwohl ja eigentlich alles funktioniert) oder ist das ein noch nicht beobachtetes allgemeines Problem?

Freue mich auf Hinweise und Lösungsvorschläge!
mkollberg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 21:39
hmmmm, keiner eine Idee?
turbino
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 23:47
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Habe zwar den VT20 in 50", aber von der Software bezüglich der USB Festplattenaufnahme sollten die wohl fast identisch sein.

Also mal her mit den Erfahrungen.

Turbino
mkollberg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 14:40
Kurzer Zwischenstand:
An der Festplatte liegt es schon mal nicht: Habe mir extra die so kompatible "Platinum MyDrive 500GB" gekauft, aber das Problem bleibt bestehen!

Sobald der TV während einer laufenden Aufnahme ausgeschaltet wird, endet auch die Aufzeichnung. Es ist auch egal, ob ich vor dem Ausschalten auf TV/DVB-C oder einem HDMI Eingang schalte: die Festplatte beendet die Aufnahme.

Damit ist für mich die USB Aufzeichnung hinfällig und quasi nicht brauchbar, was sehr schade ist!

Hat sonst echt keiner das Problem?
schortl
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 12:48
Hallo,

Ich habe auch einen VT20 und das gleiche problem. Allerdings is mir aufgefallen, dass dies Senderabhängig ist. z.B. gibt es bei nicht HD Sendern keine Probleme (die Aufzeichnung läuft nach Ausschalten weiter) aber z.B. bei ORF (verschlüsselt und mit regulärer ORF-karte entschlüsselt) funktioniert es nicht.

Grüsse

Werner
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 12:52
mit ausschalten ist ja hoffentlich nur in den standby gemeint.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jan 2012, 12:52 bearbeitet]
schortl
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 12:59
Selbstverständlich nur Ausschalten via Fernbedienung (Standy)...
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 00:03
Und danach den Schalter an der Steckdosenleiste

Spaß beiseite... ich habe nun schon öfter von diesem Problem gelesen... einige vermuten, dass es an dem letzten Firmwareupdate liegen könnte, bzw. dass es erst seit dem letzten Update aufgetreten ist.

Welche Versionen habt ihr denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ausschalten während der Aufnahme
Klausie123 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 - Aufnahme endet zu früh
FredHotte1 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
50vt20 Aufnahme auf USB?
dani_d. am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
USB-Aufnahme 65VT30
hellibelli am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  27 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
USB HDD Aufnahme geht nicht
Kyosho am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
GW20 USB Aufnahme funktioniert nicht
prag am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
USB-Recording / Programmierte Aufnahme zurückspulen
Snooter am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen