Soll ich den GW20 umtauschen oder behalten?

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PanikMan111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 00:32
Ich besitze seit einer Woche einen Panasonic 50GW20 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider leidet mein Gerät an dem bekannten Surren. Meine Familie findet das Geräusch sehr leise und stört sich nicht daran. Mir persönlich fällt es schon auf, wobei ich nicht sagen kann, ob es mich objektiv stört, oder ob ich einfach zu viel über das Thema hier im Forum gelesen habe und mich deshalb zu sehr damit beschäftige. Ich kann auch schwer einschätzen, wie stark das Surren im Vergleich zu anderen Plasmafernsehern ist.

Bis auf das Surren ist das Gerät für uns wirklich optimal, sodass wir schon bei dem Modell bleiben wollen. Die Frage ist nun aber, ob ich bei Amazon vom Rückgaberecht Gebrauch machen und mir einfach einen anderen GW20 schicken lassen soll. Hier bestünde aber dann das Risiko, ein Gerät mit noch stärkerem Surren zu erwischen.

Was würdet ihr mir in diesem Fall raten? Der Versandhändler, bei dem ich bestellt habe, ist Amazon.
maddin_chev
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 01:12
Hallo,

ich habe den GW20 seit 2 Tagen zu Hause und auch ich habe die Beiträge über das "Surren bzw. Brummen" gelesen. Ich bin sehr empfindlich bei den Ohren und hatte beim Kauf beim Fachhändler darauf hingewiesen, sollte der Fernseher Summen, Surren oder gar ein Hochfrequenzrauschen(Pfeifen) wiedergeben, dann gebe ich das Gerät sofort zurück.

Ein Pfeifen, Surren, Brummen kann ich leider (zum Glück) nicht bestätigen und ich bin jetzt schon froh mich für dieses Gerät entschieden zu haben.

Schlussendlich musst du entscheiden, was für dich Störend ist oder nicht :-), aber ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, denn hätte mein TV ein Hochfrequenzpfeifen gehabt, was ICH wahrnehme meine Frau aber nicht, so hätte ich diesen SOFORT zurückgegeben, auch wenn meine Frau den Standpunkt vertreten hätte: " Ich höre nichts..."


Hoff es hilft dir ein wenig .

Lg Mchev
freedom321
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 01:40
Ja, man muss schon selber damit klar kommen. Ich lasse bei mir wegen der Lüfter die Techniker antanzen, um zu schauen ob es so geklärt werden kann. Meinem Händler habe ich schon bescheid gesagt, wenn es nicht klappt, geht es zurück!
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