Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TX-P42GT20E

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#151 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:57
Abgesehen davon ,dass es keine HDMI 1.4 Kabel gibt, weder der Fernseher, noch der BD Player haben einen HDMI Ethernet Channel.
ikem
Neuling
#152 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:27
Schade, eigentlich recht sinnig die Funktion. Spart den Switch bzw. den sinnlos teuren WLAN Adapter.
helmi55
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:55
bowieh
Inventar
#154 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:12
Klar gibt es HDMI 1.4, aber keine HDMI 1.4 Kabel.
helmi55
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:45
Versteh ich jetzt nicht ganz
Panasonic RP-CDHX15E-K HDMI 1.4 Kabel schwarz 1.5m
Ja klar 1.4 besagt den Standard
Trotzdem schönen Abend
Helmut
PlanetXX
Neuling
#156 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:46
Frage zum THX-Modus: Stellt dieser lediglich ein Preset von Werten dar, die man sonst erst per ifsccc einstellen müsste? Und ist es normal, dass ich trotz eingeschaltetem THX noch Optionen wie IFC und Overscan an- und ausstellen kann?
mike78
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:40
hallo

bin seit gestern eigentümer eines p42gt20e von pana.
das bild ist absolut ok. würde gern hd-tv über kabel bw schauen. was könnt ihr mir empfehlen? welches ci-modul brauch ich? für 10 euro mtl gibts 12 hd-kanäle. das wär net schlecht.

einen negativpunkt hab ich zum tv: er ist zu laut. brummen, fiepen, surren...

da wird wohl der techniker kommen müssen.

bild über den eingebauten hd-tuner ist top. blu ray über hdmi auch.

kann er mkv nur von sd-karte abspielen? vom usb-stick erkennt er die datei, kann aber das format nicht abspielen


[Beitrag von mike78 am 27. Mrz 2011, 19:50 bearbeitet]
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:40
Hallo alles zusammen

Bin jetzt stolzer Besitzer eines P42GT20E

habe mal die Einstellungen von emkay1 übernommen. Was mir im PC betrieb auffällt das die Farben nicht so rüber kommen. Praktisch das weiss etwas grau ist und die Farben im allgemeinen blass sind. Dazu kommt noch daß das Bild sehr unruhig ist, hatte ich mit meinen LED nicht. habt Ihr ne Lösung?

Plasma wird mit 60Hz angsteuert

mir ist gerade aufgefallen das schwarz bei mir Dunkelblau ist.
emkay1
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:19
Die Einstellungen von mir gelten nur für den begrenzten Videomodus den die typische Unterhaltungselektronik nutzt. Der PC wird wohl Full-RGB übertragen und daher die Farben nicht korrekt abbilden. Da wirst Du wohl eigene Einstellungen für finden müssen...

LG, EmKay
Nelson202
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:57
Hallo,

bin seit einigen Tagen nun auch stolzer Besitzer des Fernsehers.
Meine Frage: Ist es möglich Video on Demand, also Filme online ausleihen, und diese direkt auf den TV zu übertragen (ohne PC)?
Eine entsprechende Internetverbindung ist natürlich Vorraussetzung.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nelson
emkay1
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:04
Unter VieraCast gibt es den Acetrax-Channel. Der bietet dir Video on Demand gegen Bezahlung. Da ich selbst diesen Service noch nicht genutzt habe, kann ich auch keine weiteren Informationen geben.

Lg,
EmKay
Nelson202
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss ich mal testen...
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:29
nochmal eine spezielle Frage. Ich möchte 3D Filme schauen und auch 3D mit dem PC gamen. Was brauche ich nun für eine Brille die von Pana oder die vpn Nvidia
oder schlimmer alle beide
deepmac
Inventar
#164 erstellt: 02. Apr 2011, 21:51
die brauchst einen Treiber von Nvidia (35,00 Euro) ein HDMI Kabel mit 1.4a und kannst dann aber mit 720p spielen in 50/60 Hz, oder 1080p @24hz, das ist aber doof bei spielen, Grund ist: für 1080p und 60 Hz langt die Bandbreite von HDMI nicht aus
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 02. Apr 2011, 22:26
danke für die Antwort.Hatte mir schon Nvidia geholt nur funzt das nicht bekomme kein 3D eingestellt.Bin schon paar Stunden am probieren aber geht nichts.
Im Plasma ist 3D auf auto gestellt.Wenn ich das 3D Bild umstelle wird es wieder zurück gesetzt
drjones
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 05. Apr 2011, 09:39
Ich habe mal eine Frage zu den Schwarzwerten meines Panasonic.

Alle schreiben immer von tollen Schwarzwerten (insbesondere bei Plasmas), ich schau im Keller fern, der eigentlich immer relativ dunkel ist, nun finde ich in allen Einstellungen das Schwarz einfach unheimlich blass. Selbst wenn der Fernseher aus ist, sieht das Display unheimlich hell aus.
Liegt es daran, dass der Fernseher neu ist?

Ich vergleiche ich das mit einem Samsung LCD-LED meiner Eltern und mit meinem alten Sony LCD 40W4000.

Kann ich da irgendwas an den Einstellungen ändern oder liegt das an meinem Gerät?
Vielen Dank für die Info!
Frankenheimer
Stammgast
#167 erstellt: 05. Apr 2011, 11:56

drjones schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Schwarzwerten meines Panasonic.

Alle schreiben immer von tollen Schwarzwerten (insbesondere bei Plasmas), ich schau im Keller fern, der eigentlich immer relativ dunkel ist, nun finde ich in allen Einstellungen das Schwarz einfach unheimlich blass. Selbst wenn der Fernseher aus ist, sieht das Display unheimlich hell aus.
Liegt es daran, dass der Fernseher neu ist?

Ich vergleiche ich das mit einem Samsung LCD-LED meiner Eltern und mit meinem alten Sony LCD 40W4000.

Kann ich da irgendwas an den Einstellungen ändern oder liegt das an meinem Gerät?
Vielen Dank für die Info!

der bildschirm des plasmas ist ja auch nicht pechschwarz wie man das bei manchen CRT Monitoren am PC hatte sondern ist eher so ein grau-grün. Das ist mir auch schon beim Auspacken aufgefallen. Das tritt insbesondere dann zu Geltung, wenn von vorne Licht auf den Schirm fällt. Du solltest also dafür sorgen, dass sich sämtliche Lichtquellen nicht vor dem Schirm befinden.
drjones
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 05. Apr 2011, 12:16
Ah super, vielen Dank für die Info!

Ich bin auch sehr froh, dass ich kein Clouding mehr habe
soxzee
Stammgast
#169 erstellt: 07. Apr 2011, 17:52
Kleine Anmerkung am Rande: aufgrund der Lautstärke, die der Fernseher im Betrieb von sich gegeben hat, habe ich den Fernseher umgetauscht. Und siehe da: nu is' Ruhe im Karton (oder im Wohnzimmer)! Über die Streuung in der Serie kann man aber nachwievor den Kopf schütteln...

Ganz weg sind die Geräusche dabei nicht, aber gehen schon fast im rauschen der Heizung unter. Mit anderen Worten: wirklich vollkommen leise ist der Pana nicht, aber das Geräuschniveau stört auch nicht weiter. Zumal man ja irgendwie auch noch Ton haben möchte Dann kann man maximal noch bei hellen Szenen und sehr geringer Ton-Lautstärke das Betriebsgeräusch erahnen. Ich bin zufrieden nun!
ILP
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 10. Apr 2011, 17:54
hello nochmals....

habe nochmal eine frage bezüglich meines problemes von ein paar seitern weiter vorne hier im thread!

und zwar folgendes....

wie es scheint, ist nun komplett alles ausgefallen was bedeutet nun habe ich nur noch ein rauschendes schwarz weiss bild auf dem tv! ich denke mal nachdem ich das kabel vom lnb in den intigriden tv tuner am tv angeschlossen habe, und dort genauso kein empfangbild ist wie wenn ich es über mein alten reciver laufen lasse, das irgendwas entweder an der kabelverbindung oder den lnb liegen muss...

nun meine frage. da ich nicht gewillt bin sone fitzelsuche und stückellei zu machen will ich lieber gleich einen neuen lnb + kabel ziehn...

da ich ggf noch einen 2. tv anschließen will würde ich einen twin lnb nehmen.... welchen könnt ihr da empfehlen? mit welchen kabel? ..

und dann noch ne frage auf was sollte man beim kauf achten? wegen low band und high band? so wie es derzeit aussah konnte ich zb bei direkter einspeissung am tv leider nicht mehr die alten analogen sender wie rtl sat pro7 ect empfangen? ( via digi sat reciver allerdings schon)

würde gerne diese nur via vorhandenen tv tuner empfangen (TV TX-P42GT20E) deckt dieser dann den low und high band bereich ab? oder wie geht das?

habe keine wirkliche ahnung von son sat zeug hatte bisher einfach nur kabel anbieter
bowieh
Inventar
#171 erstellt: 11. Apr 2011, 20:17

ILP schrieb:

und dann noch ne frage auf was sollte man beim kauf achten? wegen low band und high band? so wie es derzeit aussah konnte ich zb bei direkter einspeissung am tv leider nicht mehr die alten analogen sender wie rtl sat pro7 ect empfangen? ( via digi sat reciver allerdings schon)

würde gerne diese nur via vorhandenen tv tuner empfangen (TV TX-P42GT20E) deckt dieser dann den low und high band bereich ab? oder wie geht das?


Am einfachsten nimmst du ein Universal Quad LNB
da kannst du dann bis zu 4 Empfänger anschliessen
Dein "digitaler" SAT Receiver kann auch keine analogen Sender empfangen, das ist ziemlich sicher noch ein analoges Gerät.
Poste mal die Typenbezeichnung
Der GT20 kann zwischen High und Low Band umschalten.
ILP
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 11. Apr 2011, 21:13

bowieh schrieb:



Am einfachsten nimmst du ein Universal Quad LNB
da kannst du dann bis zu 4 Empfänger anschliessen
Dein "digitaler" SAT Receiver kann auch keine analogen Sender empfangen, das ist ziemlich sicher noch ein analoges Gerät.
Poste mal die Typenbezeichnung
Der GT20 kann zwischen High und Low Band umschalten.



der reciver ist ein MORGAN Silverline 2 ... glaub da findet man nicht mal mehr ne beschreibung im netz ^^

wenn du sagst das der interne tuner zwischen low und high band umschalten kann, wieso findet er dann nicht die normalen sender wie rtl sat ect? er findet nur die HD dinger wo man zahlen soll / muss
bowieh
Inventar
#173 erstellt: 11. Apr 2011, 21:25
Du hast einen analogen SAT Receiver und zu 99,9% ein analoges LNB, das kann nur Low Band.

HD+ Sender senden im Low Band
Die SD Sender senden im High Band
ILP
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 11. Apr 2011, 21:46
Also benötige ich daher ein neuen LNB.

welchen kannst du da empfehlen, wenn du schreibst ein quad lnd?

danke schonmal für die auskunft... achso auf den reciver steht übrigens folgendes drauf --> Morgan´s Silverline 2 Digital Satelite DiseqC 1.0 Equipment control
bowieh
Inventar
#175 erstellt: 11. Apr 2011, 22:05
kA, irgend ein Universal Quad LNB halt.

DiSEqC ist die Abkürzung für Digital Satellite Equipment Control, das ist ein digitales Steuerprotokoll, zB zum Umschalten der Ebenen und Bänder.
ILP
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 12. Apr 2011, 06:35
ok vielen dank erstmal für die hilfe
andize
Neuling
#177 erstellt: 14. Apr 2011, 17:56
hallo,
Hab mir vor kurzem einen p42gt20e geholt. Hab dann beim abspielen einer BluRay-Disc gemerkt das das Bild immer wieder mal kurz zu zittern anfängt. Normale DVD laufen einwandfrei!
Was könnte das sein?
Der Player ist ein LG BD550.
hgw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 14. Apr 2011, 19:03

andize schrieb:
hallo,
Hab mir vor kurzem einen p42gt20e geholt. Hab dann beim abspielen einer BluRay-Disc gemerkt das das Bild immer wieder mal kurz zu zittern anfängt. Normale DVD laufen einwandfrei!
Was könnte das sein?
Der Player ist ein LG BD550.


hi,

hast du es mal mit einen anderen player versucht ???
Frankenheimer
Stammgast
#179 erstellt: 15. Apr 2011, 16:33

ILP schrieb:
Also benötige ich daher ein neuen LNB.

welchen kannst du da empfehlen, wenn du schreibst ein quad lnd?

danke schonmal für die auskunft... achso auf den reciver steht übrigens folgendes drauf --> Morgan´s Silverline 2 Digital Satelite DiseqC 1.0 Equipment control


Vorsicht bei den LNBs es gibt

Quattro
und
Quad

LNBs. Erstere benötigen einen Multiswitch letztere haben sowohl im LOW/HIGHBAND quasi alles was du für den Empfang aller Sender benötigst.

Was hattest du den bislang? Einen Multiswitch oder quasi vom LNB ausgehend eine Sternverkabelung zu allen Receivern?

Bitte nicht bei Quad LNBs sparen, die Geräte sind technisch anfälliger da hier der Multiswitch integriert ist. Bei QUAD bitte nur Qualität kaufen, die kostet aber auch kaum mehr.

Schau dich mal bei Amazon nach ALPS LNBs um.
ILP
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 16. Apr 2011, 14:32
Hallo Frankenheimer....

kann dir leider nicht genau sagen was vorher für ein lnb dran war, da die beschriftung ab ist... allerdings war ein multiswitch zwischen gebaut...

ein freund von mir hat heut testweise mal einen twin lnb von skymaster mitgebracht.. da findet er die sender allerdings war das signal denn mal wieder kurz weg

edit: ---> jetzt funzt alles endlich kann ich wieder tv

neuer universal lnb und kabel gezogen danke an alle die mir tipps gegebwen haben und geholfen haben


[Beitrag von ILP am 18. Apr 2011, 19:00 bearbeitet]
ikem
Neuling
#181 erstellt: 16. Apr 2011, 15:39

ikem schrieb:
...Die Fernbedienung meines SatReceivers Edision Pingulux wird im 3D-Modus praktisch unbrauchbar...


(Not)Lösung gefunden. Vor den IR-Sensor des Receivers einfach ein kleines Stück dickeres Papier fixieren. Bei mir war es einfaches Fotopapier.
Ist natürlich suboptimal. Papier und elektrische Geräte ist wegen der Brandgefahr eher problematisch.
Es gibt sicher eine IR-Filter der das Problem löst. Habe bisher nichts gefunden. Vielleicht bei Fotozubehör?
zerebro
Neuling
#182 erstellt: 23. Apr 2011, 13:26
Ich habe seit ca. 3 Monaten besagten TV und bin sehr zufrieden damit. Leider funzte das Netzteil nicht so , wie es sollte. Schaltete sich einfach ab und gleich wieder an ,gerade bei leichten Stromschwankungen.
Aber habe die Profis angerufen (hatte ja noch Garantie) und schwups, wurde das Netztteil gewechselt. Nun ist alles wieder gut.

Aber ich ab dennoch ne Frage. Vielleicht sind ja hier auch echte Profis oder sogar Mitarbeiter von Panasonic hier.
Ich habe ja dieses Bilderruckeln bei HD-Wiedergabe. Es soll ja wohl normal sein und ist bei anderen Plasma-TV´s auch zu beobachten. Das hängt wohl mit der p24-Umrechnung zusammen oder was weiß ich. Es gibt ja wohl Panasonic-TV´s wo man das einstellen kann.
Aber wie kann man das bei diesen unser allen TV machen? Bin ich und viele andere nun verdammt, damit zu leben oder kann man das irgendiwe minimieren oder ganz negieren?
Vielleicht gibs ja nen Trick oder so.

Wäre ja suuuuuuper lieb, wenn sich mal einer mit ner Lösung melden würde.

Danke schöööön !
glow.it
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 23. Apr 2011, 16:39
@zerebro
bei bluray wiedergabe: menu-setup-andere einstellungen `24p smooth film` auf ein.
Deifffel
Neuling
#184 erstellt: 24. Apr 2011, 06:36
Hallo zusammen,

ich habe den GT20E jetzt runde 3 Monate, hab ne WD-Festplatte drangehänngt, die ohne Probleme läuft und auch sonst bin ich recht zufrieden mit dem Gerät.

Das einzige große Problem das ich habe ist das CI-Modul. Ich habe ein Unicam-Modul um Sky zu schauen. Version ist 1.0. Firmware ist Max 5.20.

Wenn ich das Modul gesteckt lasse und den TV ausschalte bzw auf Stand-by schalte erkennt er beim einschalten keinen Sender mehr.

Anzeige: Keine Sender vorhanden.

Erst wenn ich das Modul ziehe, den TV am Hauptschalter ausschalte und etwas warte erkennt er die Sender wieder.

Wenn ich also von Sky etwas auf die HDD aufnehmen möchte ist das immer ein Lotterie-Spiel.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ein anderes Modul das läuft?

Thx für evtl Infos
glow.it
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 24. Apr 2011, 09:22
@deiffel
hab das selbe problem und bisher scheints dafür keine lösung zu geben.
auch die möglichkeit mit der gigablue software auf dem unicam
bringt nichts.
der ci+ slot des pana scheint ein problem mit dem unicam zu haben oder andersrum
bei mir läuft ein ext. receiver, damit gibts keine modul/aufnahme probleme und das bild ist zudem bedeutend besser - der interne dvb-s tuner ist bildtechnisch stark ausbaufähig


[Beitrag von glow.it am 24. Apr 2011, 09:23 bearbeitet]
Deifffel
Neuling
#186 erstellt: 25. Apr 2011, 05:39
Gibts noch andere Module außer Unicam die diese Aufgabe besser meistern?
Ich hatte anfangs für paar Stunden nen GigaBlue (ich glaube das hieß so), wurde aber gar nicht erst erkannt.

Hab gehört das Sky-Modul funzt, bekommt man aber nur als Neukunde, oder wenn der Receiver down ist.


[Beitrag von Deifffel am 26. Apr 2011, 04:46 bearbeitet]
Deifffel
Neuling
#187 erstellt: 26. Apr 2011, 07:58
Witzig!

Hab grade mit Panasonic-Kundenservice telefoniert. Die Aussage des Techniker war, dass ein Alphascript-light Modul funktioniert, allerdings nicht mit einer V13-Karte.

Und das wäre ja ein Problem von Sky und nicht von Panasonic, UND das Gerät ist ja auch nicht von Sky zertifiziert....

Das heißt, Panasonic ist es egal, wenn man ein Fernsehgerät für rund 1000 Steine kauft, ob alle angebotenen Funktionen gehen oder nicht!

Gut dass es ein CI-Slot gibt....
bowieh
Inventar
#188 erstellt: 26. Apr 2011, 10:05
Unicam soll funktionieren, siehe hier.

Oder V13 auf S02 tauschen und mit Alphacrypt Light verwenden
glow.it
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 26. Apr 2011, 16:07
@bowieh
natürlich läuft das unicam überall, nur eben mit den problemen die deiffel in seinem post #184 beschreibt.
ist immer schön zu lesen `das läuft überall`, es wird gekauft und hinterher ärgert man sich das es eben nicht 1a funktioniert.

@deiffel
alphacrypt light funktioniert, bin ja darauf eingegangen das du die v13 hast.
mit der sky s02 karte (die man nach wie vor bekommt, bei aboneuabschluss wird man meistens sogar gefragt!)gibts keine probleme. evtl. kannst du über die hotline ja noch umtauschen.

allerdings wird in zukunft hd+ bei sky ab sommer kostenlos für ein jahr mit aufgeschalten, und das wieder nur exklusiv für die v13 karten.

im grunde hast du aktuell drei möglichkeiten die problemlos funktionieren:

1. alphacrypt light mit s02 karte
2. v13 mit dem originalem sky ci+ modul
3. ext. receiver mit unicam und v13

haken bei 2. ist - keine aufnahme bei sky, ähnlich der ci+ beschränkungen bei hd+
zerebro
Neuling
#190 erstellt: 26. Apr 2011, 16:50
@glow-it
danke für die info. wußte ich noch nicht.
und beim "normalen " fernsehen? kann man da auch irgendwas machen?
bowieh
Inventar
#191 erstellt: 26. Apr 2011, 16:54

glow.it schrieb:

2. v13 mit dem originalem sky ci+ modul


Macht auch Probleme in der 20er Serie
Crossgolf
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Apr 2011, 16:54
So, der Plasma ist bestellt und ab Freitag wird der Kabelanschluss mit HD geschaltet Vielen Dank an alle für die Beratung und Hilfestellung in meinem Beratungsthread.



Eben sind mir dann noch ein zwei Fragen im Kopf rum geschwirrt:

1. Kann man zum Radio betrieb das Display ausschalten? Ich habe noch nie soetwas zu irgendeinem Fernseher gelesen aber wäre ja schon schön wenn ich den Receiver im Radiobetrieb nutzen könnte und dazu das Display ausschalten kann. Mein Heimkinosystem hat leider keinen digitalen Radioempfang...

2. Wie sind die Möglichkeiten bei Panasonic auch anderer Geräte mit der Fernbedienung des Fernseher zu steuern?
Deifffel
Neuling
#193 erstellt: 27. Apr 2011, 04:47
Hi ihr,

Danke für de Antworten...

Hab mit Sky telefoniert, Vertrag wird umgestellt (ich spar dadurch 1 Euro im Monat ) und bekomme ne S02-Karte zugeschickt.
Der Sky-Mensch sagte mir, dass wie weiter oben beschrieben, die 20er Serie nicht für das Sky-Modul geeignet ist!

Naja ich hoff die Karte kommt in bälde und meine Probs sind dann vom Tisch...


Display ausschaltem im Radio-Betrieb... das würde mich auch interessieren...
glow.it
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 27. Apr 2011, 17:13

Deifffel schrieb:

Der Sky-Mensch sagte mir, dass wie weiter oben beschrieben, die 20er Serie nicht für das Sky-Modul geeignet ist!


wieder was gelernt, hatte von einem händler die info das das sky modul in der 20er serie problemlos läuft...wenn man nicht alles selbst probiert

@crossgolf&deifffel
display ausschalten im radiobetrieb geht. man kann unter setup-bild das panel ausschalten. sobald man wieder ins menu geht bzw. die taste der fernbedienung drückt geht das panel wieder ein.
HX2
Neuling
#195 erstellt: 27. Apr 2011, 21:04
Hallo zusammen,

kann die beschriebenen Probleme mit dem Unicam nicht bestätigen, auf meinem CAM läuft allerdings die Version Max-5.21 auch mit einer Sky V13 Karte.

Wäre vielleicht noch einen Versuch wert, habe mit dieser Version keine Probleme, Timer und Timeshift funktionieren wie sie sollen ebenso das entschlüsseln nach Standby oder "Netz aus".

Sebastian
bowieh
Inventar
#196 erstellt: 28. Apr 2011, 03:49

Deifffel schrieb:

Display ausschaltem im Radio-Betrieb... das würde mich auch interessieren...


Anleitung Seite 38
Matthias292
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 28. Apr 2011, 09:39
Hallo!

Hatte meine Western-Digital Festplatte am Pana TV registriert. Das Aufnehmen funktionierte tadellos.
Leider kann man die aufgenommenen Sendungen nicht zuschneiden. Deshalb meldete ich die Festplatte wieder vom TV ab. Da nutze ich doch lieber meinen Pana BluRay HDD Recorder.

Nun kann ich allerdings die Festplatte am PC nicht formatieren, weil der PC (Vista) die Platte nicht erkennt, bzw. ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuteilt.
Nur wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe, erscheint "USB Massenspeichergerät entfernen".

Ab und anstöpseln der Festplatte bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich die "gebrandete" WD Festplatte wieder sichtbar kriege um sie anderweitig zu nutzen?
Deifffel
Neuling
#198 erstellt: 28. Apr 2011, 19:13
@ Matthias 292: gehe mal Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung und dann auf > Computerverwaltung

unter Datenträgerverwaltung bekommst du alle HDD`s angezeigt die angeschlossen sind...

Falls deine Pana-HDD nicht initialisiert wurde aufgrund des Datei-Systems kannst die sie hier initialisieren bzw formatieren und neu zuordnen lassen...

Im Explorer werden dir nur die zugeordneten Hdd`s angezeigt!

Ich hoffe das klappt bei dir!

Viel Erfolg


[Beitrag von Deifffel am 28. Apr 2011, 19:13 bearbeitet]
Matthias292
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 28. Apr 2011, 19:45
@Deifffel:

Besten Dank!

Hat unter "Datenträgerverwaltung" funktioniert.
Neuen Laufwerksbuchstaben vergeben, dann als NTFS formatieren lassen.
Die Formatiererei hat bei den 500GB fast 3 Std. gedauert.

Nun kann ich die Platte wieder normal nutzen.
Deifffel
Neuling
#200 erstellt: 29. Apr 2011, 05:06
immerhin haste jetzt wieder deine Platte...

Glückwunsch
Crossgolf
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Mai 2011, 17:14

glow.it schrieb:


@crossgolf&deifffel
display ausschalten im radiobetrieb geht. man kann unter setup-bild das panel ausschalten. sobald man wieder ins menu geht bzw. die taste der fernbedienung drückt geht das panel wieder ein.


Vielen Dank, mittlerweile habe ich den Fernseher und habe es auch schon ausprobiert.


Jetzt zu meinem Problem:

Ich bekomme leider gar nix über USB-Stick oder über eine externe Festplatte abgespielt.

den 8GB Stick habe ich mit exFat foramtiert und zum Testen eine MKV, eine AVI, ein paar MP3s und ein paar Bilder drauf gespielt. Beim einstecken wird ein USB-Gerät erkannt. aber wenn ich auf Viera Tools gehe kann ich dort keine Dateien abspiel es steht dort: "Funktion nicht verfügbar. ... "

Über die "SD-Card" Taste auf der FB benutze bekomme ich die Meldung "Kein Datenträger vorhanden"

Wo dran kann das liegen?



Edit: Bilder kann ich von einer 1GB SD Karte anschauen. Aber ich habe beim einstecken vom USB-Stick und von der SD-Karte einen Stromschlag bekommen!!!! Das kann doch nicht normal sein.


[Beitrag von Crossgolf am 03. Mai 2011, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GT20E Schwarz= Grau?
JannoTFK am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Wandhalterungmontage an TX-P42GT20E
tobiiiiiii am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42GT20E Externe Quelle?
bausefrank am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Panasonic P42GW20 oder P42GT20E?
wopper3165 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
TXP42gw20 gegen TX-P42GT20E tauschen?
This_is_Vegas am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  29 Beiträge
Intelligent Frame Creation Problem beim TX-P42GT20E
Willec am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
TX-P42GT20E u. PS3 = Ghosting
JannoTFK am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  6 Beiträge
CI+Modul im Pana TX-P42GT20E
werner81 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
TX-P42GT20E - Brummen/Summen wird stärker! Garantiefall?
Brummbär84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer verzerrt MKV Dateien auf TX-P42GT20E
Dros am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919