GW20 + Bluray: Sprache zu leise, Effekte zu laut!

+A -A
Autor
Beitrag
Techno15
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 16:07
Hallo!

Folgendes Problem:
42"-GW, wunderbares Gerät + Playstation 3 als Bluerayplayer.

Alles prima, nur muss ich um die Sprache im Film verständlich hören zu können, so laut aufdrehen, dass Effektsound fast meine Lautsprecher killt!

Wie ist dieses Problem zu beheben?
Am TV sind Soundeffekte etc. abgeschaltet. (Also "verbesserungen" etc.)

Danke!

Gruss
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 16:26
schau mal im menu der ps3 nach. da gibt es einen dynamikbereichsfilter oder so
der soll genau dein phänomen beheben.
ob er das tut weiss ich nicht. aber dafür ist er eigentlich da.
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 19:09
kannst du an der ps3 wählen in welchem format der ton ausgegeben werden soll?
dazu evtl für was für ein boxen layout?

möglicherweise bekommt es der pana selbst nicht hin einen phantomcenter zu machen so das die stimmanteile des centers mehr oder weniger verloren gehen
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2010, 09:48
ne kann an der ps3 nur zwischen bitstream und pcm wählen glaub ich.
bei bitstream gibt sie das signal in meinem fall undecodiert an den av receiver weiter. bei pcm dekodiert die ps3 und schick das dann weiter.
ist aber auch nur bei der slim so. die fat kann nur pcm.
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 14:54
der gw20 nimmt nur 2 kanal pcm entgegen und die ps3 weiß das dank hdmi.
somit gibt sie uach nur den 2 kanalton aus
das einzige was hilft ist eine dynamikbegrenzung wie schon gesagt.
die filmabmischungen sind teilweise so brachial.
Techno15
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 21:10
Hallo!

Habe alles durchgesehen und konnte das Problem leider nach wie vor nicht beheben!

An der PS3 gibt es keine Möglichkeit was passend zu verstellen und am GW20 hatte ich "normal" eingeschaltet, keine Surroundgeschichten etc.

Das Problem mit den im Vergleich zur Sprache viel zu lauten Effektgeräuschen tritt aber komischerweise nur bei Zuspielung über HDMI auf, im normalen TV-Programm (DVB-C) ist mir das noch nicht so aufgefallen!

Irgendwelche Ideen?

Danke!

Gruss
possiman
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 23:35
Hi,
Habe auch dasselbe Problem. Ist bei meinem GT20 leider genauso.
Wenn ich über HDMI gucke fallen mir bei den Soundeffekten die Ohren ab während ich bei der Sprache schon nicht mehr atmen will weil es so leise ist. Das hatte ich bei meinem Loewe TV nicht.
Auch bei mir ist es mit dem internen Tuner in Ordnung.
Ich finde in den Einstellungen leider auch nichts.
Betrifft es nur uns beide???
Techno15
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 16:06
Hi, nein, denke nicht dass es nur uns beide betrifft.

Zwischenzeitlich habe ich eine Festplatte an meinen GW20 angeschlossen und dort passiert ähnliches:

Wenn ich etwas von DVB-C aufnehme und z.B. nach 5 sec stoppe und direkt danach von Platte ansehe, ist der Ton deutlich leiser als direkt auf DVB-C angesehen, obwohl es doch eigentlich gleichlaut sein müsste etc.

Verstehe ich gerade auch nicht wie das passieren kann!

Allerdings ist hier alles nur leiser wie direkt von DVB-C angesehen, das Problem mit den zu leisen Stimmen besteht nicht.

@possiman: Hast Du eine Playstation3 als Player am TV oder einen anderen Blueray-Player?


[Beitrag von Techno15 am 09. Jan 2011, 16:07 bearbeitet]
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 13:02
Ich habe einen Panasonic Blueray Player und das gleiche Problem. Ich habe letztes Wochenende schon mit diversesten Audioeinstellungen an Player rumgespielt konnte das Problem aber noch nicht beheben. Evtl. gibt es ja hier jemanden mit dem gleichen Problem der das gelöst bekommen hat.
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 14:44
stelle den blu ray player unter durch drücken der display taste unter audio auf nachtsurround.
falls das nicht reicht hilft noch die dialoganhebung.
falls die beschreibung unklar war, das findet man in der bda nochmal beschrieben.man sich leichter als irgendwo nach lösungen zu suchen
vorraussetzung für all das ist das der player pcm ausgibt,
bei direktem anschluss an den tv macht er das eh.
bei einem avr anschluss muß man das einstellen
ein avr hat aber in der regel selbst solche einstellungen.
night listening enhancer und wie die alle heißen,


[Beitrag von Andregee am 10. Jan 2011, 14:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied GW20 zu GQ21?
WeMaWer am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Gw20 oder S20?
Rotti1975 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
GW20 und Tageslicht
wastl2000 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Bin zu blöd! GW20 Stream
puarob am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede GW 10 zu Gw20
DanielDaniel1 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Timer startet zu früh (GW20)
Kit.Objective am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  12 Beiträge
von pc zu gw20 streamen
Heiner31 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Programmtabelle sortieren GW20
subnetzmaske am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen