Panasonic Viera defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ronzon_one
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 00:02
Hallo,

ich habe leider seit letzter Woche ein Problem mit meinem Fernseher. Die (exakt)linke Hälfte des TVs besteht wie auf den Fotos zu sehen fast nur aus grünen und roten Streifen. Das Problem besteht jedoch nicht immer sondern es tritt ohne Vorwarnung auf und kann 5 sek - 2 Stunden bleiben. Die Abstände in denen das Bild normal ist werden aber immer kürzer (dh ist das Bild nun meistens unscharf). Ich habe heute das Gerät aufgeschraubt und versucht herauszufinden an was es liegen kann. dabei habe ich auf die linke von vier Platinen geklopft die sich am unteren Rand befinden. Meine Freunin hat gemeint dass das Gerät darauf reagiert hat und es war wirklich für eine Stunde ein klares Bild. Zusammengebaut, an den Strom gehängt und wieder auf das Fernsehkastl gestellt, war es sofort wieder da..(kann es Hitze sein?) Ich schätze, dass es sich nicht wirklich um ein grosses Problem handeln kann. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte??!!!! Im Internet finde ich leider nichts passendes, was auf mein Problem zutreffen könnte. Bin froh um jede Antwort! Danke schon mal im Voraus!! LG
1
2
Gletscherbonbon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 01:30
...ich schätze es ist wirklich die Hitze, bzw. ein defekter Lüfter.
Ronzon_one
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 01:41
zuerst einmal danke für die schnelle Antwort! Bin mir aber nicht sicher ob es die Hitze ist, denn alle Ventilatoren laufen und das Gerät ist staubfrei. Nun frage ich mich warum dieser Fehler plötzlich auftreten soll. es ist Winter und ich habe nicht mehr als 18° in der Wohnung. Seitdem ich den Fernseher wieder zusammengeschraubt habe ist der Bildschirm nun permanent verschwommen. werde morgen nochmals den tv auseinandernehmen, und ohne rückabdeckung laufen lassen so wie vorhin. hoffe dass es dann wieder funktioniert.
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 01:43
ich würde auf jeden fall die finger von den platinen lassen
da sind teils noch sehr starke spannungen vorhanden auch wenn der stecker schon vor einer weile gezogen wurde.
paß bloß auf das du nicht ins gerät fällst. (insider)
was genau defekt ist kann niemand sagen aber es scheint die ansteuerung fürs panel zu sein.
könnte sein das ein paar platinen gewechselt werden müssen


[Beitrag von Andregee am 21. Jan 2011, 01:44 bearbeitet]
Ronzon_one
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 01:51
ist dieses Problem wirklich so einzigartig? dachte dass es vielleicht viele in dem Forum gibt, die bereits Erfahrungen damit hatten. ich passe auf jeden Fall auf wenn ich das Gerät angreife.. falls ich Spass haben will greife ich in die Steckdose
Ronzon_one
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 01:56
aber wenn es die Platinen bzw eine davon ist, ist es dann normal dass das Bild zwischendurch immer mal wieder funktioniert? kann das sein?
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 02:43
ja kalte lötstellen oder was auch immer.
ausdehnungen durch temperaturschwankungen können vieles auslösen.
im tv herrschen höhere spannungen als in der steckdose da besteht lebensgefahr
Ronzon_one
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 12:59
so ich habe das Gerät 9 Stunden vom Strom genommen und die Rückwand abgeschraubt. Beim einschalten war zuers alles normal dann kurz der Fehler und jetzt dürft er einwandfrei funktionieren. Ich bin mir aber sicher wenn die Rückwand wieder drauf ist sind auch die Striche wieder da.

3

Ich würde noch gern wissen falls es eine kalte Lötstelle ist wo diese auftreten kann. In dem Foto hab ich die Ansteuerung vom Panel rot eingezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen dass in diesem Bereich was kaputt ist oder?

4

Wohwe bekommt die Ansteuerung ihr Signal?
coty
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 13:25
Hi,

um welches Modell handelt es sich überhaupt?

Viera ist ja nicht die Modellbezeichnung.


Gruß

coty
Ronzon_one
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 14:01
es is der TH-50PZ80E. Gerade ist was neues aufgetaucht, er Flackert zeitweise und knackst. Ich hab ihn lieber ausgeschalten bevor noch was passiert.

Ach ja ich hab gestern noch nachgeschaut seit wann ich das Gerät habe. 18.07.2008 also sechs Monate drüber.
coty
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2011, 17:13
Hi,

ich würde die Überschrift des im 1. Beitrag mal ändern, damit die Panelprofis den Thread überhaupt sehen. Jetzt denkt man anhand der Überschrift (Viera defekt) eher an ein Verbindungsproblem.

Ich würde es z.B. in "TH-50PZ80E Panel defekt - Hilfe gesucht" ändern.

Das mit den 6 Monaten drüber ist natürlich ärgerlich.


Vorteil ist die einfachere Argumentation, bei einer Neuanschaffung...

Ich habe den VT genehmigt bekommen, da unser HD Sat Receiver den Geist aufgegeben hat und der alte Plasma "schon" 3,5 Jahre alt war.


Gruß

coty
Andregee
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2011, 03:40
kulanzantrag stellen.mit geschick in den worten wie immer zufrieden,freunden und familie empfohlen, mehrere geräte von panasonic im haus ruhig ein paar namen nennen von kameras vielleicht und das man sein vertrauen in die marke behalten möchte könnte es klappen.
aber hinterher nicht fluchen wenn nicht.
hier waren schon experten die gewettert haben als gäbe es kein morgen weil ein 4 jahre altes gerät keine kulanz gewährt bekam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frischgekaufter Viera TX-P42U10E: halber Streifen im Bild?
paniq am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  13 Beiträge
Bild-Problem mit Panasonic TH50PZ80E
pp8000 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Streifen linke Seite
FHM1971 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe, bitte. Auf einmal fürchterliches Bild! :-(
Feuerfee78 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic P50VT20 - Streifen - defekt?
loewe501 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Kommmisches Problem mit dem Bild beim PZ85
bieriwidmer am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PA20 geht immer aus! Problem, Hilfe!!!
medack2000 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic 50PVT30E, 3D Unscharf
cannacity am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42PV60EH Bild unscharf!
devote101 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  8 Beiträge
Klackern beim Panasonic Viera TX-P50S20E
rikorko am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen