Zeitversatz bei TV Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
frankyDu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 23:26
Hallo,
nenne einen GT20e mein Eigen und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Nun bemerke ich einen großen zeitlichen Versatz bei der TV-Wiedergabe
zwischen GT20e und einer PC TV SAT Karte.
Gemessen sind

1 Min und 30 sek Heute Abend bei Kabel1 und James Bond.
Also, der GT20e ist 1'30 hinten nach.

OK, der Film ist egal , jedoch der Zeitversatz ist konstant unabhänig vom Sender.
Am GT20e wurde nichts wesentliches verändert, eine ext. HD ist drann,
aber keine permanent Aufnahme konfiguriert.

Habt Ihr eine Idee warum der GT20e hinterher läuft?

Tja, bei einem Fußballspiel hat mein Nachbar um 1'30 das Tor früher gesehen als ich.


[Beitrag von frankyDu am 22. Jan 2011, 23:39 bearbeitet]
mucci
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 23:43
Kann nicht sein. Einige Sekunden vielleicht, aber nicht 90 Sekunden. Das kann höchstens ein irgendwie eingeschaltetes zeitversetztes Fernsehen sein, meine ich.
frankyDu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 00:44

mucci schrieb:
Kann nicht sein. ...


Oops, große Entschuldigung an die Forum-User.
Natürlich , kann nicht sein.

Mein Fehler, am TV lief Kabel1, und am PC lief Kabel1 Austria.
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 23:37

frankyDu schrieb:
OK, der Film ist egal , jedoch der Zeitversatz ist konstant unabhänig vom Sender.

Wie bist Du dann zu dieser Aussage gekommen
frankyDu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 10:26
ich hatte den Zeitversatz schon öfters beobachtet und gemessen.

Dabei dürfte ich immer Sender erwischt haben, welche parallel auch für Austria angeboten werden.
ZBsp: kabel1,Pro7, sat1.
So ein dummer Reinfall.
mucci
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 12:43
So richtig verstehe ich es aber immer noch nicht. Sind denn die Österreicher immer 90 Sekunden hintendran? Das würde zwar so manches Vorurteil bestätigen , aber macht für mich trotzdem keinen Sinn.
frankyDu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jan 2011, 13:08

mucci schrieb:
So richtig verstehe ich es aber immer noch nicht. Sind denn die Österreicher immer 90 Sekunden hintendran?


Die 90 Sekunden waren nur in diesem speziellen Fall.
Der Zeitversatz ändert sich laufend, z.Bsp mit jedem Werbeblock.
Die Werbeblöcke sind lokalisert. Also, lokalisiert auf DE oder AUT oder SW (Schweiz).

Und die Werbeblöcke sind je nach Land unterschiedlich lange. Damit startet der
Hauptfilm nach jedem Werbeblock mit einem anderen Zeitversatz.

Vermutlich führen neben den Werbeblöcken noch andere Ereignisse zu einem
Zeitversatz. Ich nehme mal an, dass die Startzeit des Films in jedem Land eine andere ist.
mucci
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2011, 13:23
Ja, richtig, aber du sprachst davon, dass dein Nachbar bei einem Live-Fußballspiel das Tor 90 Sekunden früher gesehen hat. Live ist doch live, da wird meines Wissens nicht zeitversetzt gesendet, höchstens besagte technisch bedingte wenige Sekunden.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Jan 2011, 13:33
Das kann schon sein. Ich habe ja mal in der Schweiz gelebt und wir hatten Sat-Empfang. Da kann man neben den beheimateten Sendern Pro7 Schweiz, Kabel1 Schweiz und Sat1 Schweiz auch die originären Sender Pro7 Deutschland, Kabel1 Deutschland und Sat1 Deutschland empfangen. Vielleicht hat der Nachbar den Deutschen Kanal laufen gehabt.
mucci
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2011, 13:40
Bei Live-Programm (Fußballspiel) gibts keinen 90 Sekunden Versatz.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Jan 2011, 13:53
achso...na, Fußball hab ich nie geguckt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PX80 - Geisterbild bei DVD Wiedergabe
atrunin am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
Bildeinstellung PZ80EA bei BD-Wiedergabe ?
pana08 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  14 Beiträge
Bildschirm ausschalten bei Musik-Wiedergabe
pesta am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  14 Beiträge
Panasonic ST33 Problem bei MKV Wiedergabe
-Clemens am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Mit THX bei BD-Wiedergabe kleineren Bildausschnitt?
Zitterbacke1999 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  2 Beiträge
txp42gw20 abbruch während Wiedergabe
derkobayashi am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
DTS Wiedergabe über Pana Lautsprecher?
mre16703 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
[TH-42PX730E] Kein Ton bei DVD-Wiedergabe !
supawoody am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  10 Beiträge
USB und IFC? Bei Wiedergabe aus?
Taladega am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  8 Beiträge
Wiedergabe von Videodateien über Heimnetz
Diskusguppy am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen