Erster Plasma / GT20, Anfänger Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
EbiEre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 00:53
Hallo zusammen,

nach langem recherchieren habe ich mir vor ein paar Tagen den GT20 bestellt. Ist mein erster Plasma, hatte vorher ne Röhre.
Habe hier viel mitgelesen und mich auch beraten lassen. Bräuchte nun ein paar Tips und Hinweise was ich am Anfang beachten muss.
Habe hier was von 100Std Einlaufphase gelesen, wie läuft das genau ab?
Kontrast nicht über 30? Keine Standbilder?
Werde anfangs die Einstellungen aus dem Einstellungsthread ausprobieren.
Gilt es sonst noch auf was zu achten? Habt ihr irgendwelche Tips für den Anfang?

Freu mich schon riesig ( auch wenn ich den erst Sonntag sehen werde, weil ich morgen in Hamburg bin den FC unterstützen *G*)

Danke,

Jan!
Ch3fk0ch88
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 04:03
solange du nicht 5h ein standbild hast passiert nix, lass kontrast unter 36 und gut ist.

Laß dir keine angst einjagen

Gruß
EbiEre
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 14:47
Ok danke.

Wie siehts mit Streamen vom pc aus? Also ich werd mir gleich mal ein Lan Kabel organisieren und den GT mit meinem Switch verbinden.
Brauch ich dann noch zusätzliche Software um zum Beispiel nen Film vom Pc auf dem Fernseher zu streamen / gucken?
Ch3fk0ch88
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 15:05
Hab ich noch nicht probiert,
Du musst aber glaub ich am PC ein Media Center eröffnen.
Weil der TV ja nach Media Servern sucht.

Wenn das hinbekommen hast kannste ja mal berichten


Gruß
Datimas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 15:37
Hallo

hab seit Weihnachten auch ein GW20
Um den Vier-link aufzurufen brauch eine Internet Verbindung.
und den Media Center zunutzen brauchst eine Verbindung zum
PC oder Netzwerk bei mir geht alles bestens.
EbiEre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 17:27
Danke schon mal!
Wie kann ich denn auf meinen USB Stick zugreifen? TV zeigt mir nur "USB Gerät erkannt" an. Wo muss ich jetzt hin?
emkay1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 17:49
Über die VieraTools kannst Du auf Fotos, Musik und Videos zugreifen.

LG,
EmKay
EbiEre
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 21:37
Ok soweit läuft alles.

Nun habe ich mal den ps3 Server runtergeladen um vom pc zu streamen. Der wird mir auch angezeigt, allerdings ohne Inhalte. Habe jetzt von verschiedenen Versionen vom PS3 Media Server gelesen, weiss jemand welche mit dem gt funktioniert? Oder ob ich die aktuelle irgendwie so anpassen kann das es klappt?

Danke

Edit: Mit der Version 1.10.5 funktionierts
Hab ein paar HD Videos in mp4, wenn ich die anwähle ruckelt alles, liegt das am PC ? Kann ich da noch irgendwas tricksen damit die flüssig laufen?


[Beitrag von EbiEre am 30. Jan 2011, 22:32 bearbeitet]
Ch3fk0ch88
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 16:39
neuen PC kaufen
versuch doch mal kein video was nicht HD ist abzuspielen ob das auch ruckelt,

oder nen anderen player ala VLC-Mediaplayer versuchen
EbiEre
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 16:48
Normale Videos gehen, deshalb frag ich ja
Hab auch nicht vlc benutzt sondern eben den ps3 media server.
Na mal sehen ob ich da noch was ändern kann.

Hab aber noch ne Frage bzw ein Problem.
Habe mir eine neue Favoriten Liste erstellt, in der ich mir die wichtigsten Sender geordnet habe. Auf 1 hab ich ARD HD. Wenn ich jetzt aber mit der Sender rauf bzw runter taste das Programm wechsel von 2 ( zdf hd) eins runter, kommt nicht 1, sondern 34 ( sind 34 Sender drin). ARD HD wird dann also nicht angezeigt, wenn ichs über die Nummerntaste mache gehts, dann kommt ARD HD.
Weiss jemand was da falsch sein könnte?

Gruß

Edit: Weiss jemand welche Wlan sticks mit dem GT20 kompatibel sind? Also ausser dem offiziellen von Panasonic?


[Beitrag von EbiEre am 31. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
Datimas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2011, 18:09
Du bist warscheinlich in der falschen Kategorie
mit Rote Taste kann du die Kategorien wechseln.
oder du hast auf sortieren – Alphabetisch gestellt


[Beitrag von Datimas am 31. Jan 2011, 18:12 bearbeitet]
EbiEre
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2011, 18:28
Gucke gleich mal, aber bis auf das erste ist ja alles richtig...
Datimas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2011, 19:22
oder du hast aus versehen den denn Programm Platz 34 rein gestellt
EbiEre
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2011, 19:56
Ne, also ich bin ins menü dann favoriten bearbeiten und da steht auf 1 ARD HD.
Wenn ich aber schalte fehlt ard HD :/ Nur über die Taste 1 kommt dann auch ard hd
Datimas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2011, 20:47
ich glaube ich verstehe was du meinst. Die Kategorien sind
unterteilt im Nur HD, nur Free, nur Alle frei usw. Du must dir ein favoriten einrichten alle Programme da rein was du will und dann Kategorie favoriten zB.(1)auswählen dann startet er sofort in diese favoriten.
EbiEre
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2011, 17:36
Genau das habe ich gemacht, ich habe ein Menü das "Favoriten heisst" Und in dem ist ARD HD auf Platz 1. ALlerdings taucht es nicht auf wenn ich innerhalb der Favoriten mit den Programm rauf und runter tasten navigiere. Ich bin auf zdf, geh eins runter und es erscheint kein 1 Ard HD sondern 34 Servus TV.
IN der Liste ist das drin, und wenn ich auf "zahl" 1 drücke kommt auch ard hd
Sehr merkwürdig =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied GW20 <-> GT20
theblade am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
GT20 schlechtes Bild?
john_doe123 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
Panasonic GT30 oder GT20 ?
ernst123 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen für den GT20 gesucht
ewander am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
mein erster plasma
ziya am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Unterschied Panasonic VT20 und GT20 Serie
Caligari am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  17 Beiträge
TH-42PX80E erster Erfahrungsbericht und Fragen
lil_Mero am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Anfänger in Sachen Plasma, brauche Hilfe
segelfreund am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen