FW 1019

+A -A
Autor
Beitrag
hilfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 19:37
FW 1019 für den 20SE

https://johnlay.groupdropbox.com/file/2747a56899f598eb

Hab sie installiert, funktioniert.
Zoobox
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 23:48
Hallo!

Vielen Dank für´s Bereitstellen der Firmware!

Habe sie ohne Probleme auf meinem 42X25 installiert...

Gruß
rotpickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2011, 20:05
Hat sich noch jemand an der Installation der Firmware versucht?

Gibt es irgendeinen Changelog?

mfg
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 21:01

Zoobox schrieb:


Habe sie ohne Probleme auf meinem 42X25 installiert...



Das selbe auch bei mir. Alles ohne Probleme gelaufen. Vielen Dank auch von mir! Gruss.
Bateman69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 11:01
Stammt diese Firmware original von Panasonic und was soll diese bewirken?
Nashu
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2011, 12:33
Ich habe, wie schon gesagt, die SW auf meinen TX-P37X25 draufgespielt. Ich habe im Service Menu nachgeschaut und da hab ich festgestellt, dass die Werte für R,G,B-DRV geändert wurden. Die Cut-Werte sind gleich geblieben. Gruss.
Holtzer
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 13:52
X20E Update funktioniert auch (von 1012), hier noch der Link mit den
Installationshinweisen:

http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/download/2010/down_eux20.html

Senderlisten, Bildeinstellungen bleiben nach dem Update erhalten,
so wie es sein muss,
Vielen Dank für den Firmwarelink!

Habe leider keinen DVD(BR)-Player, wird wohl etwas dauern,
bis ich Verbesserungen in der Bildquali zweifelsfrei nachweisen kann,
ok, heute abend mal (eventuell) neuen Schwarzwert schauen!
:
Nashu
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2011, 14:10
Nach dem Schwarz habe ich gar nicht geschaut; vielleicht auch heute abend. Ich glaube aber nicht, dass da Änderungen vorgenommen wurden; auch so war das Schwarz OK, Hauptsache es bleibt so und wird nicht schlechter. Meiner hat fast 600 Stunden und bis jetzt war keine Verschlchterung festzustellen. Gruss.
Holtzer
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2011, 12:57
Mein erster Fazit zur neuen FW (komme allerdings direkt von der uralten 1012):

Schwarzwert bei Panel-Aus unverändert schlecht (Vergleiche zum in-Bild Wert
kann man ohne Meßgeräte eh vergessen, da sich das Auge zu leicht täuschen läßt),
ich bilde mir aber ein, dass das SD-Bild bei den Privaten über digi Kabel deutlich
besser geworden ist, das tat mit der alten FW teilweise richtig weh in den Augen
und kommt mir nach dem Update deutlich smoother bzw. in sich stimmiger vor,
fast schon HD-mäßig mit einem gaanz leichten 3D Effekt vor, kann das jemand
bestätigen?!

Bei HD-Sendungen werde ich künftig auf Solarisation/Posterization achten, ob
diese Effekte weniger geworden sind, obwohl die eh nur vergleichsweise selten
zu sehen waren, hatte bisher mangels Player leider keine Gelegenheit, das
eingehender zu überprüfen!

Kann das Update nur jedem empfehlen,
kaputt macht man sich damit erstmal nichts!
Nashu
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2011, 13:03

Holtzer schrieb:

Bei HD-Sendungen werde ich künftig auf Solarisation/Posterization achten, ob
diese Effekte weniger geworden sind, obwohl die eh nur vergleichsweise selten
zu sehen waren


Die Posterisation ist immernoch da aber kommt, wie du schon sagtest, nur ab und zu vor; daraus kann man nur schliessen, dass es eher vom gesendeten Material abhängig ist. Die Posterisation schien mir trotzdem etwas besser geworden zu sein, nicht mehr so ausgeprägt wie vorher; kann aber auch nur Einbildung sein.
Schwarz ist gleich geblieben. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 04. Mai 2011, 13:08 bearbeitet]
blomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jul 2011, 15:31
Moin,

läuft die auch auf dem TX-P46S20E ?
SK2K4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Aug 2011, 21:38

blomber schrieb:
Moin,

läuft die auch auf dem TX-P46S20E ?


würd mich auch interessieren
SK2K4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Aug 2011, 11:27

SK2K4 schrieb:

blomber schrieb:
Moin,

läuft die auch auf dem TX-P46S20E ?


würd mich auch interessieren


hab das update jetzt ausgetestet und es hat geklappt mit dem s20

was sich verändert hat weiss ich allerdings noch nicht, eventuell heute abend nach nen film
blomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Aug 2011, 19:49
im Grunde bin ich recht zufrieden mit dem Gerät.
Sowohl die Schärfe wie auch die Brillianz ist hervorragend.

was ein wenig stört sind zwei Dinge:

1. hmm, wie beschreib ich es:

stellt euch vor, ihr schaut auf ein Rautenmuster in schwarz weiss, beispielsweise die Fassade eines Wolkenkratzers.
nun bewegt sich die Kamera zur Seite und ihr habt den Eindruck, das die Fläche nicht im ganzen aus dem Blickwinkel wandert, sondern die Fläche in Teilflächen aufgeteilt ist, die sich leicht versetzt bewegen.

2.

stellt Euch vor, das Bild besteht aus mehreren Layern - so wie früher die Overhead-Folien.
nun bewegen wir einen der Layer zwischen den anderen um etwa eine Person zu bewegen.
dabei stellen wir fest, das die Person durch ihre Bewegung vor und hinter den Objekten des hinteren und vorderen Layers eben genau die Darstellung dieser Objekte einen kurzen Moment verzerrt, wenn sie diese passiert.
das passiert aber nur während der Bewegung. die Darstellung ist wieder normal, sobald die Bewegung stoppt.
SK2K4
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Aug 2011, 21:44
für deine probleme sind die bildverbesserer verantwortlich.
du musst den 24p+ in den einstellungen ausmachen
prof.chimp
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2011, 14:48
Danke für den Link. Habe gerade meinen S20 geupdated.
blomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Aug 2011, 21:51
ähm, auch wenn es jetzt hier um die FW geht, habe ich dennoch eine Frage:

wo ist 24p+ auszuschalten?
ich finde nur IFC.
prof.chimp
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2011, 22:00

blomber schrieb:
ähm, auch wenn es jetzt hier um die FW geht, habe ich dennoch eine Frage:

wo ist 24p+ auszuschalten?
ich finde nur IFC.


War bei deinem Fernseher keine Gebrauchsanleitung bei ? Manchmal kann es helfen da mal reinzuschauen

Setup -> Andere Einstellungen

Sieht man aber nur wenn ein 24p Signal anliegt.
blomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Aug 2011, 06:45
das wird es sein, das da grad keins anlag...

thx
mangaman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2011, 22:14
schwarzwertpumpen wird aber nicht beeinflusst von der neuen FW oder?
adam23
Neuling
#21 erstellt: 11. Aug 2011, 21:08
hat jemand eine idee wie die firmware verschluesselt ist ?
wuerde gerne mal einen blick in das innere werfen ...
BrollyLSSJ
Neuling
#22 erstellt: 14. Aug 2011, 17:39
Mein TX-P42S20ES konnte ich auch ohne Probleme von 1012 auf 1019 aktualisieren. Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog?
dreanstone
Neuling
#23 erstellt: 25. Aug 2011, 22:38
Hallo
habe selber auch einen S20 50" mit der Firmware 1015 nach langem suchen habe ich heute die 1019 gefunden und diese
http://www.detectdri...re-2-505-/14957.html

leider kann ich nichts weiteres dazu finden, könnte es ein Fake sein ?

Gruß Drean
BrollyLSSJ
Neuling
#24 erstellt: 27. Aug 2011, 12:04
Die 2.505 ist nicht fuer die S20 Serie, sondern fuer die G* und V* Serie:

http://panasonic.jp/...d/fw/down_eug20.html

Auf der Hauptseite werden die S* gar nicht mehr angezeigt:

http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/download/fw/index.html
dreanstone
Neuling
#25 erstellt: 27. Aug 2011, 14:05
Hallo ,

vielen Dank , ja hast recht habe jetzt die Firmware 1019 drauf gespielt obwohl ich die auch sonst auf der Panasonic Seite nicht finde !? Aber so die Änderung konnte ich auch nicht sehen ?!

Gruß Drean
pro_DTS
Stammgast
#26 erstellt: 02. Sep 2011, 09:18
Hallo,
hab die Firmware auf einem U20E aufgespielt.

Zur Firmware 1.014 hat sich folgendes verbessert:

- Vollbildverarbeitung bei SDTV nun deutlich besser.

- Farben bei SDTV harmonischer.

- Bewegungswiedergabe etwas flüssiger und schärfer.

- die adaptiv geregelte Grundspannung/helligkeit arbeitet deutlich unauffälliger.


die ggf. im Servicemenu veränderten Farbwerte bleiben übrigens unverändert


[Beitrag von pro_DTS am 02. Sep 2011, 10:17 bearbeitet]
Ballsportler
Neuling
#27 erstellt: 10. Sep 2011, 13:40

hilfi schrieb:
FW 1019 für den 20SE

https://johnlay.groupdropbox.com/file/2747a56899f598eb

Hab sie installiert, funktioniert.


Habe das schon im S20 Thread geschrieben.

Hallo,
kurz zur info, habe das Update (1.019) draufgespielt. Hatte vorher 1.012. Ich kann jetzt die Optionskanäle für sky Bundesliga anwählen (AlphaCrypt light Modul). Gab hier einige, die das Problem hatten und es gab keine Antworten darauf. Also einfach Update raufspielen, dann funzt. Ich hoffe das liest noch jemand und ich konnte jemanden helfen.
Ich bin so glücklich, geiler Fernseher....
blomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 03. Okt 2011, 16:15
hab sie draufgezogen und was soll ich sagen:

die Bewegungen sind flüssiger, das Bild verzerrt dabei auch nicht mehr, wie oben beschrieben.

ich bin absolut zufrieden mit dem Bild.
s_gecko
Neuling
#29 erstellt: 07. Dez 2011, 12:03
Hallo zusammen,

der Downloadlink im ersten Post funktioniert leider nicht mehr. Da es die Firmware auf der Panasonic-Website für den S20 ja nun auch nicht mehr gibt, würde ich mich freuen, wenn sie jemand uploaden und zum Download zur Verfügung stellen würde.

[EDIT]
Ich habe über Google Docs diesen Link gefunden:
FIRMWARE 1019 FOR S20/U20

Kann jemand verifizieren, dass es sich hier um die richtige Firmware handelt? Würde der TV eine Warnung ausgeben, falls die Firmware nicht passt?

Danke und beste Grüße,
Marcel


[Beitrag von s_gecko am 07. Dez 2011, 12:09 bearbeitet]
rotpickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 07. Dez 2011, 12:10
schau mal hier


[Beitrag von rotpickel am 07. Dez 2011, 12:12 bearbeitet]
s_gecko
Neuling
#31 erstellt: 07. Dez 2011, 12:15

rotpickel schrieb:
schau mal hier


Danke, aber in dem Thread ist leider genau der gleiche Link wie hier im ersten Post verlinkt.

Ergebnis:
"We're sorry, but the file you've requested does not exist. Please ask your contact to re-send the file. We apologize for any inconvenience."
bowieh
Inventar
#32 erstellt: 07. Dez 2011, 12:29

s_gecko schrieb:

Kann jemand verifizieren, dass es sich hier um die richtige Firmware handelt? Würde der TV eine Warnung ausgeben, falls die Firmware nicht passt?


Macht der Fernseher
s_gecko
Neuling
#33 erstellt: 07. Dez 2011, 12:40
Alles klar, vielen Dank.
Dann teste ich das einmal. Kann ja nix schief gehen...
rotpickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Dez 2011, 17:27

s_gecko schrieb:

rotpickel schrieb:
schau mal hier


Danke, aber in dem Thread ist leider genau der gleiche Link wie hier im ersten Post verlinkt.

Ergebnis:
"We're sorry, but the file you've requested does not exist. Please ask your contact to re-send the file. We apologize for any inconvenience."


Abgefahren, ich hatte mir die Firmware einen Tag vorher von der Seite gezogen.

Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, ich sende dir die Datei ( sind aber mehr als 10 MB)
s_gecko
Neuling
#35 erstellt: 08. Dez 2011, 12:44
DOWNLOADLINK

FIRMWARE 1019 FOR S20/U20

Dieser Link funktioniert und die Firmware ist korrekt.
Habe gestern die 1019 installiert, lief ohne Probleme.

@rotpickel: Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Cheers,
Marcel
evgeni323
Neuling
#36 erstellt: 10. Dez 2011, 12:07
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, um auf die ursprüngliche Version der Firmware zurück
ibs81
Neuling
#37 erstellt: 14. Jul 2016, 00:03
Hat sich seit 2011 nix mehr an der s20 front getan???
Neue Firmware updates, hacks etc.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Letztes Fw Update am TX42PGT50E
elfmarckfuchzich am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
TY-CC20W an VT30 mit neuer FW
v1n2 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  32 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte
bevalde am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  597 Beiträge
CI+ Modul von Unitymedia im s20 funzt nicht
ibs81 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  4 Beiträge
*.ncf File für th** pv60e gesucht
Iluvatar am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
ci+ autentifizierung funktioniert nicht
HansMaulwurf003 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Funktioniert das UNICAM Modul mit HD+ Karte am TX-P42GW20 ?
Ai-Goromo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
TX-P46GW20 Viera Cast geht nicht mehr
TerrorTino am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  19 Beiträge
Grünstich was soll ichmachen?
kingkapi am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen