Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

DER ZENTRALE Diskussions Thread über den Verbleib des HF

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#404 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:16
Hab länger überlegt, ob ich nur Krasser antworte oder dieses hier reinstellen soll, da es wieder einmal nicht das ist, was hier erwartet wird und zwar der uneingeschränkte Zuspruch für ein Weiterbestehen dieses Forums.

Ich bitte die, die es nicht interessiert, den Beitrag am Besten zu ignorieren.

Der Theadtitl heisst: "DER ZENTRALE Diskussions Thread über den Verbleib des HF"
Das Heisst, es wird also alles um einen "Verbleib" diskuttiert, dazu zählen positive sowie auch negative Zustimmungen. Sonst häte man den Titel anders auswählen müssen.



Krasser schrieb:

willwaswissen schrieb:
Ich hoffe zudem das das Forum geschlossen wird, da sonst ein übler Nachgeschmack haften bleibt. Es wäre jetzt nur konsequent oder die Betreiber hätten es im Vorfeld sachlicher angehen sollen als dieses unwürdige Hick-Hack mit seinen Mitgliedern.


Das Hick-Hack machen doch wir gerade, warum siehst Du Dich durch die Betreiber persönlich angegriffen?

Hick-Hack: Mit dem Hick-Hack meine ich die sehr kurzfristig mitgeteilte Schliessung, die als endgültig und unumkehrbar dargestellt worden ist und dann wieder das Öffnen. Keine klare Linie. Diese Aktionen habe ich/ wir nicht gemacht, sondern die Betreiber. Das ganze jetzt resultiert daraus.

Persönlich: Die Art und Weise der Mitteilung, das Forum zu schliessen, hat mich stark enttäuscht und auch getroffen. Ich bin ja auch mehrere Stunden täglich im Schnitt hier.
Die Begründung, ohne ein 2-4 Wöchiges auslaufen, war ein Witz und ohne ein mindestmaß an Respekt gegenüber den Mitgliedern, gerade wenn man bedenkt, dass die Betreiber 7 Jahre lang das Forum so akribisch aufgebaut und somit vielen ein virtuelles Zuhause geschaffen haben.



Es geht doch bis jetzt nur um eine "Ausfallzeit" von knapp einem Tag - den kann man doch wohl ohne größere physische oder psychische Schäden überstehen.

Es gab öfter mal kleinere Serverprobleme in den letzten Jahren - fühltest Du Dich da auch irgendwie schlecht behandelt?

Wie Du siehst, hat das ganze mit einer Ausfallzeit nichts gemeinsam. Deine unangebrachte Ironie mit irgendwelchen "Schäden" passt hier nicht hin.

Was wäre der Vorteil einer Schließung gegenüber den anderen möglichen Lösungen?
Jeder sollte, auch wenn er mal einen Fehler gemacht hat, zumindest eine zweite Chance kriegen, aber die genannten Alternativen überzeugen mich überhaupt nicht und geben mir keine Zuversicht, dass das Forum in einer vernünftigen Art und Weise weiter fortgeführt werden kann.
Man steht genau dort, wo man vor der Schliessung auch stand. Zumal auch keine oder wenige neue sinnvolle Überlegungen dazu gekommen sind.
Daher, nüchtern betrachtet, stellt sich für mich derzeit eher ein Neuanfang als die vernünftigste Lösung hier dar.
Sicherlich werde ich den Ausgang beobachten und ausgeschlossen ist nichts, aber in meinen Threads ist seit einigen Tagen jetzt schon nichts oder wenig los



Bis jetzt sehe ich noch keinen großen Schaden, den das Forum dadurch genommen haben soll und den üblen Nachgeschmack kann ich auch nicht nachvollziehen ..im Gegenteil - jetzt sieht man mal wie die User zu "ihrem" Forum stehen und das ist fast durchweg positiv (bis auf einige Trolle, die ja sowieso ab und zu mal durch´s Forum geistern).

Schlecht behandelt kann man sich fühlen, wenn Tatsachen zum Forenverbleib bekannt werden und dann hat man immer noch die Option sich abzumelden ...die aktuellen Abmeldungen halte ich für übereilt.

Bitte nix böse nehmen so ist meine Denke - Deine sei Dir belassen, ich muss sie ja nicht teilen, aber wenn Du die Fragen beantwortest, dann kann ich es vielleicht besser nachvollziehen.

Keinen grössen Schaden genommen, da kann man drüber diskuttieren, ich meine ja, Du nein.

Nachgeschmack: ganz oben bereits erwähnt, die Art und Weise der Schliessung und dann bei 500.000 Mitgliedern von den Mitglieder-/ Medien-Reaktionen im Nachhinein überrascht sein.

zu "ihrem" Forum stehen: Ok, kann/ sollte man so sehen, auch wenn wir nicht alle zusammen verheiratet sind.

Es haben sich grössere Zahlen(vermutlich Hunderte) der aktiven Mitglieder in anderen Foren bereits angemeldet, aber Ihren Account zumeist hier belassen. Das Heisst, die tatsächliche Tendenz ist so nicht sichtbar. Die Anzahl der Postings hat sich meiner Meinung hier im Forum arg reduziert, das wäre ein besserer Gradmesser um eine Tendenz zu sehen.


Trolle: naja, Andersdenkende waren noch nie jemanden Sympathisch, so auch Dir wohl nicht.



Das mit der Signatur ist ein Wegweiser für die, die jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Forum sind, damit das Forum nicht jetzt schon zu sehr zerstreut wird.
Wenn es klar ist, das das Forum weiter bestehen bleib kommt es sofort weg.
Es tut mir leid das es auf einige hier provokativ wirkt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig über meine denke aufklären.


[Beitrag von willwaswissen am 22. Mrz 2009, 13:23 bearbeitet]
_Ecki
Stammgast
#405 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:25
Als einer der Betreiber von ebmule will ich mich auch mal zu Wort melden.

Als am 18. das HIFI-FORUM "geschlossen" wurde standen viele vor verschlossener Tür.

Mein Forum mit "bunter" Vergangenheit war zu diesen Zeitpunkt nicht wirklich aktiv. Ich habe also angeboten die Diskussion um das HIFI-FORUM im ebmule weiterzuführen.

Mit den Ansturm von über 400 Usern am 2. Tag haben wir natürlich auch nicht gerechnet.

Jetzt wo das HIFI-FORUM wieder geöffnet ist, was soll ich nach eurer Meinung unternehmen? Alles wieder schließen? Und wenn evtl. Mitte April die Lichter vom HF ausgehen wieder öffnen?

Wie würden die Nutzer reagieren?

Es ist ja nicht so das ich aggressive Werbung für unser Forum gemacht habe. Die wenigen von euch die sich dort registriert haben, kamen durch interne Nachrichten oder Beiträgen in Forum.
Von mit aus können wir ja alle abwarten bis April, da werden wir ja sehen wie es weiter geht.

Das sich ein neuer Betreiber findet ist eigentlich anzunehmen und das es mit den HF auch weiter geht ist auch wünschenswert...nur sollten sich einige Nutzer Gedanken über die Art und weise Ihrer Beiträge hier machen.

Ich wünsche allen jedenfalls ein schönes Wochenende.

Ich bedanke mich jedenfalls bei allen Nutzer die in der Zeit der Schließung ebmule mit leben gefüllt haben und dem Forum treu geblieben sind.
Wenn das HIFI Forum wie geplant immer noch geschlossen währe, würde die Diskussion nicht hier sonder in einen euch jetzt bekannten Forum stattfinden!
Muppi
Inventar
#406 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:27

Sancho72 schrieb:
Der Schock sitzt noch tief.

Ein herzliches Dankeschön an die Betreiber und die die sie dabei unterstützen, dass sie sich für die Übergangslösung entschieden haben.
Viel Glück und Energie bei der Lösungssuche!

:prost


Dem schliesse ich mich an
Pita1
Stammgast
#407 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:29
Also, wenn man ein Forum wie dieses hier professionell betreiben will, braucht es eine eigene Rechtsabteilung. Ansonsten neigen die Mods und Admins zu vorauseilendem Gehorsam, wenn die Groß.- und Kleinkonzerne abmahnen. Wenn man nicht auf gleicher Augenhöhe steht, ist man auf verlorenem Posten und der Willkür des großen Geldes hilflos ausgesetzt.

Wenn also ein Verkauf des Forums angedacht ist, sollte vor allem ein verbraucherfreundlicher, potenter, möglicherweise mit anti-kapitalistischer Tendenz , agierender Verlag angesprochen werden. Ich denke da z.B. an den Heise Verlag. Die lassen sich nichts gefallen von den Big Guys und löschen nicht sofort jeden Beitrag, der irgendwie nach Abmahnung riecht.

Verkauft das Forum, nur seht zu, dass der Käufer eher aus der kampfeswilligen Ecke kommt.
Muppi
Inventar
#408 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:31

_Ecki schrieb:
Es ist ja nicht so das ich aggressive Werbung für unser Forum gemacht habe. Die wenigen von euch die sich dort registriert haben, kamen durch interne Nachrichten oder Beiträgen in Forum.
Von mit aus können wir ja alle abwarten bis April, da werden wir ja sehen wie es weiter geht.


War bei mir nicht anders, bin durch eine PN darauf aufmerksam gemacht worden und war froh, eine neue Anlaufstelle gefunden zu haben
Stones
Gesperrt
#409 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:31
Hallo Ecki:

Vielen Dank nochmals an Dich, daß Du uns die Möglichkeit
eröffnet hast, bei Dir weiterzumachen.Das ist wirklich
eine sehr nette Geste und ich werde mich in euerm Forum
auch weiterhin beteidigen.Man kan auch ruhig 2-gleisig
fahren, das schadet keinem.

Viele Grüße

Stones
armindercherusker
Inventar
#410 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:32
Hallo Ecki !

_Ecki schrieb:
... Jetzt wo das HIFI-FORUM wieder geöffnet ist, was soll ich nach eurer Meinung unternehmen? Alles wieder schließen? ...

Nein - warum auch ?

Weder die User noch die Moderation / Administration noch die Betreiber des HiFi-Forums wünschen oder erwarten das.

Wäre nach den hiesigen Geschehnissen auch alles andere als gerechtfertigt.

Gruß
fraster
Inventar
#411 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:36
@ willwaswissen: Ich stimme mit dir absolut überein.

Auch wenn ich froh bin, dass es hier zunächst einmal weiter geht und ich für die Arbeit der Betreiber und Mods wirklich sehr dankbar bin - die Ohrfeige, das Forum von jetzt auf gleich dicht zu machen, hat gesessen. Es wäre eine für mich inakzeptable Lösung gewesen, einfach so hinzuwerfen, ohne sich wenigstens um einen Erhalt/Verkauf des HF gekümmert und so der moralischen Verpflichtung gegenüber den Mitgliedern Genüge getan zu haben.

Umso mehr werde ich dem HF treu bleiben, sollte es von den neuen Betreibern in ähnlicher Form wie jetzt weiter geführt werden: Unabhängig, mit überschaubarer Werbung und einer großartigen Gemeinschaft.
kptools
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:38
Hallo,
schollehopser schrieb:
Man darf jemandem Sagen wie schlecht ein Produkt ist. Aber schreiben darf ich es nicht?? Ist sowas nicht pervers?? Ich meine wenns Begründbar ist und aufgezeigt werden kann sollte man es doch äußern..ist doch wie bei Wtiftung Warentest; darf man dass nimmer, dann tut mir es leid. Da stimmt was im Rechtsystem dann nimmer. Es heisst ja nicht gleich wenn ein Produkt schlecht ist, dass die Firma schlecht sei.

Das ist der Punkt. Solange etwas sachlich und nachweislich dargelegt wird ist das Ganze auch kaum anfechtbar (leider gehen da aber vielen Usern in Ihrer ersten Wut die Gäule durch). Damit haben seriöse Firmen auch überhaupt kein Problem, zumal die Gerichte da in der jüngeren Vergangenheit fast ausnahmslos verbraucherfreundlich entschieden haben (siehe gerade dazu auch die "Stiftung Warentest"). Wenn sich in solchen Fällen dann trotzdem eine Firma wegen Geschäftsschädigung meldet, dann ist natürlich die nächste Frage, ob man sich der User zuliebe dann tatsächlich auf einen Rechtsstreit einlässt, nur weil man sich im Recht wähnt und auch der User selbst kommt dann nicht mehr aus der Nummer raus. Es geht also auch um einen Schutz der User, das wird dabei immer gern übersehen. Und so etwas ist ja nicht gerade im Vorbeigehen erledigt.

Im Gegensatz zur Mundpropaganda vergisst das Internet nichts und Google ist da unerbittlich. Da kann ich sogar verstehen, daß Firmen da ein besonderes Auge drauf werfen und gegen unberechtigte oder völlig überzogene Kritik vorgehen (dürfen), denn das ist dann tatsächlich nachhaltig geschäftsschädigend.

Schlimmer sind dagegen halbseidene Hersteller, Vertriebe und Händler, die schon bei der klitzekleinsten Kritik sofort ihre Anwälte losschicken. Da scheinen zu Recht die Nerven blank zu liegen. Davon haben wir auch einige Fälle. Die Konsequenz daraus ist, daß wir über solche Firmen überhaupt keine Beiträge mehr zulassen. Das hat nach unseren Erfahrungen interessanter Weise auch eine deutliche Wirkung .

Leider habe ich das Gefühl, daß dieser Punkt immer gern überlesen wird:

Besonders verwerflich sind dann noch Drohungen von sich ungerecht behandelt fühlenden Usern. Das ist kein schönes Gefühl, wenn man nicht weiß, was für "Spinner" da vielleicht in der Welt rumlaufen und man mit seiner kompletten Adresse im Impressum steht (stehen muss).

Das sind in ihrer psychologischen Wirkung keine Peanuts!

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 22. Mrz 2009, 14:05 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:39
Danke schön, Ecki. Sympathisches und vor allem Punkt für Punkt nachhaltbares Statement. Nichts, aber auch wirklich gar nichts spricht gegen parallel laufende Foren.

Die derzeit vorliegenden Spekulationen über die Art und Weise, auf welche Art das HiFi-Forum denn(hoffentlich) bestehen bleibt, sind eh´so lange Makulatur, bis die Betreiber aktuelle oder noch eingehende Übernahmeangebote sondiert haben.

Hinter den Kulissen herrscht eine durch und durch konstruktive Geschäftigkeit, bei der die Moderation/Administration im nahezu perfekten Gleischritt marschiert.

Das Hickhack um die kurzfristige Schließung/Öffnung darf gerne als Fehler oder gar menschliche Schwäche gewertet werden. Es soll tatsächlich Menschen geben, die Fehler machen oder gar emotionale Regungen zeigen.

Hätte, Wenn und Aber war gestern. Heute ist konstruktives Herangehen an DIE Sache. Dazu gehören ganz sicher auch kritische Anmerkungen.

Schönen Sonntag.


[Beitrag von Schili am 22. Mrz 2009, 14:23 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:49
Moin

hier mal ein kleiner Lichtblick aus juristischer Sicht...

Forenbetreiber und Rechte

Aber bevor ich mir so ein forum in der Grösse des HF ans Bein binden würde..-dann lieber nie wieder was zu Weihnachten...

Von daher nochmal 'Respekt' an alle, die such hier als mod etc so eifrig engagieren...
Lion13
Inventar
#415 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:54

Schili schrieb:
Hätte, Wenn und Aber war gestern. Heute ist konstruktives Herangehen an DIE Sache. Dazu gehören ganz sicher auch kritische Anmerkungen.


Das trifft die Situation IMHO genau auf den Punkt, Schili! Alles andere ist Spekulation, inkl. diverser Verschwörungstheorien etc., die niemanden wirklich weiterbringen - weder die Betreiber, Admins, Mods noch uns User!

Was bringt das Nachkarten - was wäre wenn...? Wenn Fakten auf dem Tisch liegen, kann und soll darüber diskutiert werden, dafür ist ein solches Forum schließlich da - auch wenn es dabei nicht ausschließlich um die eigentliche Intentionen des HiFi-Forums geht.

In diesem Sinne auch von mir einen schönen Sonntag!

Tom
schollehopser
Inventar
#416 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:07
Lieber kp,

wenn ich dann das so lese müssen die User also am besten hier ihre Formulierungen eindeutig niederlegen. Sachlich und "politisch" Korrekt. Soweit ist das klar. Und ich denke das könnten die User auch meist einhalten. Aber wie kann man eigene Eindrücke der User den genau definieren? Ich meine z.B. beim Lautsprecher finden einige ein einen Typen überspitzt, andere neutral, ein weiterer zu lasch...Jeder Agumentiert udn jeder hat für sich recht... da kannste doch keine Eindeutige Lösung haben.
Also muss letzten ends immer drunter stehen: Hör probe und find es für dich selbst raus!

Also können wir unseren Beitrag nur in der Form zur Entlastung des Forms bringen, solche Anhänge dazu zu schreiben.

Was die User betrifft die gegen die Betreiber vorgehen wollen, da frag ich mich was denn die dazu bewegt so zu reagieren. Denn allein wegen Ablehnen von Beiträgen kanns janed sein. Wenn einer meint er würde sich in seiner Meinungsäußerung beschränkt fühlen, dem sei gesagt das es doch gewisse Regeln und Rechte gibt wie man sich auch äußern darf und wie nicht...
Sonst könnten ja auch die Rechten hier im OT ihre Parolen schwingen.. sowas geht einfach ned.
Oder fühlt sich manch einer gemobbt?

Mir scheint es halt so zu sein dass manche User sich verärgert fühlen und trotzig reagieren...und dann solche reaktionen rauskommen mit Klage, Verleumdung, ...
Wenn dies nicht so ist dann bitte ich dies nachdrücklich zu entschuldigen...
NICKIm.
Inventar
#417 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:11

Muppi schrieb:
Irgendwie sind wir doch eine grosse Familie, und in einer Familie sollten alle zusammenhalten


Leider haben sich aus dieser Familie schon Menschen abgemeldet, die keine Geduld hatten oder menschlich enttäuscht sind/waren.
Gelscht
Gelöscht
#418 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:17
Man kann jetzt an dieser Stelle noch bis April diskutieren, sich die Finger wundposten und immer wieder seine Gedanken vortragen.
Aber, was ändert es?
Wir müssen einfach abwarten, was in der Zukunft mit dem HF entgültig geschieht!
kptools
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:23
Hallo,

@schollehopser

Persönliche Schilderung, auch negative, von Klangeindrücken waren hier (so meine Erfahrung) noch nie ein Problem. Da geht es um handfestere Sachen bei pauschalen Aussagen wie "Finger weg von CDPs der Marke XY, die sind alle scheiße" oder "XY bescheißt seine Kunden / ist ein Betrüger" ohne weitere oder nur vage Begründung.

Mir scheint es halt so zu sein dass manche User sich verärgert fühlen und trotzig reagieren...und dann solche reaktionen rauskommen mit Klage, Verleumdung, ...

Da geht es im harmloseren Fall eher um wüste Beschimpfungen und schlimmstenfalls um Androhung von Gewalt. Mich als Moderator / Administrator kratzt das nur wenig, kann ich mich durch meine Anonymität doch noch halbwegs sicher fühlen. Bei den Webmastern sieht das dagegen schon ganz anders aus.

beldin schrieb:
Man kann jetzt an dieser Stelle noch bis April diskutieren, sich die Finger wundposten und immer wieder seine Gedanken vortragen.
Aber, was ändert es?
Wir müssen einfach abwarten, was in der Zukunft mit dem HF entgültig geschieht!



Aber es zeigt den Betreibern und auch den zukünftigen Besitzern doch sehr deutlich wie "Ihre" Community "tickt". Das finde ich außerordentlich wichtig.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 22. Mrz 2009, 14:27 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:25

Sachlich und "politisch" Korrekt. Soweit ist das klar. Und ich denke das könnten die User auch meist einhalten. Aber wie kann man eigene Eindrücke der User den genau definieren? Ich meine z.B. beim Lautsprecher finden einige ein einen Typen überspitzt, andere neutral, ein weiterer zu lasch...Jeder Agumentiert udn jeder hat für sich recht... da kannste doch keine Eindeutige Lösung haben.


Doch, eigentlich sind per Definition solche Klangbeschreibeungen per se subjektiv, man beschreibt seinen persönlichen Eindruck und das kann man mWn rechtlich keinesfalls belangen. Anders sieht es jedoch aus, wenn aufgrund solcher subjektiven Beschreibungen der LS als "Schrott" definiert wird. Dazu gehören allerdings auch allerhand technische Beschreibungen, die Geräte als "Schrott" oder "Fehlkonstruktionen" definieren. Hier sollte man mE schon etwas vorsichtiger agieren.


Was die User betrifft die gegen die Betreiber vorgehen wollen, da frag ich mich was denn die dazu bewegt so zu reagieren. Denn allein wegen Ablehnen von Beiträgen kanns janed sein. Wenn einer meint er würde sich in seiner Meinungsäußerung beschränkt fühlen, dem sei gesagt das es doch gewisse Regeln und Rechte gibt wie man sich auch äußern darf und wie nicht...


Natürlich, aber selten sehen das die Betroffenen auch so. Zunächst ist ihnen "nur" ihre persönliche Meinung wichtig - egal ob sie nun objektiv richtig o. falsch ist, manche verstehen dabei nicht, dass sie manchmal mit ihrer geschriebenen Meinung in der Öffentlichkeit wohldefinierte Grenzen überschreiten.

Aber es geht wohl mehr um Drohungen. Es ist nicht immer abzusehen, was für Typen man vor der eigenen Türe (die per Impressum bekannt ist, oder sein muss) stehen haben könnte, weil sie sich ungerecht behandelt "fühlen". Dazu wohnen hinter diesen Türen auch Familien mit Kindern, die nichts mit Foren und dem Hobby des Papas zutun haben. Der jüngste Amoklauf sollte da auch vielleicht (mehr) zum Nachdenken anregen....

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 22. Mrz 2009, 14:29 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#421 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:28
Der jüngste Amoklauf sollte da echt (mehr) zum Nachdenken anregen....

Das ist schon leider richtig.Bloß wenn man so denkt,
dürfte man seine Wohnung gar nicht mehr verlassen,
weil man nie weiß, welcher Psychopath hinter der nächsten
Ecke lauern könnte.


[Beitrag von Stones am 22. Mrz 2009, 14:29 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:31
Wir reden ja hier von einem öffentlichen Forum.

Wenn kein Forum > keine erfühlte falsche Behandlung eines Users > kein Ärger mit dem User > kein Impressum > dann ist nichts bekannt bzw. keiner kann irgendwo hinfahren.

Edit: Was natürlich nicht heißt, dass es mit dem Amoklauf (als Beispiel) so ist oder jemals sein könnte. Aber die Vorstellung macht davon macht doch schon kirre...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 22. Mrz 2009, 14:35 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:31
Hallo,

es macht schon einen Unterschied, ob eine Bedrohung latent vorhanden ist oder sie einem konkret mitgeteilt wird.

Grüsse aus OWL

kp
haifaii
Inventar
#424 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:36

Stones schrieb:
Der jüngste Amoklauf sollte da echt (mehr) zum Nachdenken anregen....

Das ist schon leider richtig.Bloß wenn man so denkt,
dürfte man seine Wohnung gar nicht mehr verlassen,
weil man nie weiß, welcher Psychopath hinter der nächsten
Ecke lauern könnte. :?

Außerdem nutzen die meisten/alle einfach die Anonymität des Intenets, da kann man leicht mal drohen
HinzKunz
Inventar
#425 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:36
Hallo,


Was die User betrifft die gegen die Betreiber vorgehen wollen, da frag ich mich was denn die dazu bewegt so zu reagieren. Denn allein wegen Ablehnen von Beiträgen kanns janed sein.


Oh doch. Du würdest dich wundern, was man teilweise an PNs nach (vollkommen gerechtfertigten) Beitragsrückgaben bekommt.
Eine Klageandrohung wegen "Verstoßes gegen das Grundgesetz (freie Meinungsäußerung)" ist da noch das Harmlosere.
Die male, die ich bereits als Blockwart, Stasi oder sonst irgendwie als Nazi beschimpft wurde, habe ich aufgehört zu zählen.

Und wenn einem ein User dann so Sprüche schreibt:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben, pass auf wenn du morgen aus der Tür gehst"
Ist das kein so tolles Gefühl... Insbesondere wenn die Addresse für jeden Sichtbar im Impressum steht.



[Beitrag von HinzKunz am 22. Mrz 2009, 14:42 bearbeitet]
Wu
Inventar
#426 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:40

armindercherusker schrieb:
Hallo Ecki !

_Ecki schrieb:
... Jetzt wo das HIFI-FORUM wieder geöffnet ist, was soll ich nach eurer Meinung unternehmen? Alles wieder schließen? ...

Nein - warum auch ?

Weder die User noch die Moderation / Administration noch die Betreiber des HiFi-Forums wünschen oder erwarten das.

Wäre nach den hiesigen Geschehnissen auch alles andere als gerechtfertigt.

Gruß


Diese Worte freuen alle, die momentan in beiden Foren aktiv sind. Ich sehe das nicht als Konkurrenzveranstaltung, sondern kann mir auch nach einer gesicherten Zukunft des HF - auf die wir wohl alle hoffen - eine Koexistenz vorstellen, wobei sich dann unterschiedliche Schwerpunkte ausprägen werden (müssen). Ob es realistisch ist, muss die Zeit zeigen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:11

HinzKunz schrieb:
Hallo,


Was die User betrifft die gegen die Betreiber vorgehen wollen, da frag ich mich was denn die dazu bewegt so zu reagieren. Denn allein wegen Ablehnen von Beiträgen kanns janed sein.


Oh doch. Du würdest dich wundern, was man teilweise an PNs nach (vollkommen gerechtfertigten) Beitragsrückgaben bekommt.
Eine Klageandrohung wegen "Verstoßes gegen das Grundgesetz (freie Meinungsäußerung)" ist da noch das Harmlosere.
Die male, die ich bereits als Blockwart, Stasi oder sonst irgendwie als Nazi beschimpft wurde, habe ich aufgehört zu zählen.

Und wenn einem ein User dann so Sprüche schreibt:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben, pass auf wenn du morgen aus der Tür gehst"
Ist das kein so tolles Gefühl... Insbesondere wenn die Addresse für jeden Sichtbar im Impressum steht.

:prost


das ist leider ein zentrales problem des virtuellen netzes. wenn man denen direkt auf's maul hauen könnte, gäbe es solche sachen mehrheitlich erst gar nicht.

ich bewundere euren willen zur ehrenamtlichen tätigkeit


[Beitrag von premiumhifi am 22. Mrz 2009, 15:12 bearbeitet]
On
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:17
Ich bin gegen Gewalt.
buschi_brown
Inventar
#429 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:18

premiumhifi schrieb:
das ist leider ein zentrales problem des virtuellen netzes. wenn man denen direkt auf's maul hauen könnte, gäbe es solche sachen mehrheitlich erst gar nicht.

ich bewundere euren willen zur ehrenamtlichen tätigkeit :prost


Vollste Zustimmung (zu beiden Aussagen)
kappaist
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:21

HinzKunz schrieb:
,

Oh doch. Du würdest dich wundern, was man teilweise an PNs nach (vollkommen gerechtfertigten) Beitragsrückgaben bekommt.
Eine Klageandrohung wegen "Verstoßes gegen das Grundgesetz (freie Meinungsäußerung)" ist da noch das Harmlosere.
Die male, die ich bereits als Blockwart, Stasi oder sonst irgendwie als Nazi beschimpft wurde, habe ich aufgehört zu zählen.

Und wenn einem ein User dann so Sprüche schreibt:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben, pass auf wenn du morgen aus der Tür gehst"
Ist das kein so tolles Gefühl... Insbesondere wenn die Addresse für jeden Sichtbar im Impressum steht.

:prost



In was für einer kranken Welt wir doch leben...
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:28

On schrieb:
Ich bin gegen Gewalt.


ich doch auch !
O815
Stammgast
#432 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:36

premiumhifi schrieb:
wenn man denen direkt auf's maul hauen könnte


Wie jetzt? Den Moderatoren
Schili
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:39
Hallo.

Zurück zum Topic, bitte.

Wopperbummchen
Gesperrt
#434 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:41
Machen wir doch mal ein allgemeines Fazit:

Wer ein Forum betreiben will, muss die ein oder andere Stunde investieren. Am Geld liegts nicht, denn Speicherplatz ist billig und gibts auch gratis.
Somit geht es hier wohl nur darum Aufmerksamkeit zu erzielen und mal ne Runde Mitleid zu bekommen.
Und daher: Wer nicht will solls lassen: Macht den Laden zu und gut ist. Es gibt massenweise andere HiFi Foren, insofern bildet Euch mal nicht zuviel ein.

Fazit Ende.

kappaist
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:44
Verabschiede du dich doch, wenn dir das hier so wenig gefällt
O815
Stammgast
#436 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:51

kappaist schrieb:
Verabschiede du dich doch, wenn dir das hier so wenig gefällt


Darauf habe ich gewartet - Fehlt nur noch:
Dann geh doch rüber!
(Und als Tarnung schnell noch Smileys.)

Das ist seine Meinung und gut ist.
videokanalratte
Stammgast
#437 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:51
Leute Leute


Ohne Zuschauer keine Show

Igno hat noch jeden Klassenkasper in die Knie gezwungen.
Wopperbummchen
Gesperrt
#438 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:53
Ich finde der Thread kann geschlossen werden. Fazit steht ja.
buschi_brown
Inventar
#439 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:54

O815 schrieb:

kappaist schrieb:
Verabschiede du dich doch, wenn dir das hier so wenig gefällt


Darauf habe ich gewartet - Fehlt nur noch:
Dann geh doch rüber!
(Und als Tarnung schnell noch Smileys.)

Das ist seine Meinung und gut ist.


Das Problem ist hierbei allerdings, dass er auch gern mal in anderen Threads "rumtrollt" (solltest Du ruhig mal lesen). Ich denke nicht, dass es darum geht jemandem den Mund zu verbieten, aber derart destruktive Beiträge helfen nun wirklich nicht weiter.
klaus_moers
Inventar
#440 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:58

Wopperbummchen schrieb:
Machen wir doch mal ein allgemeines Fazit:

Wer ein Forum betreiben will, muss die ein oder andere Stunde investieren. Am Geld liegts nicht, denn Speicherplatz ist billig und gibts auch gratis.
Somit geht es hier wohl nur darum Aufmerksamkeit zu erzielen und mal ne Runde Mitleid zu bekommen.
Und daher: Wer nicht will solls lassen: Macht den Laden zu und gut ist. Es gibt massenweise andere HiFi Foren, insofern bildet Euch mal nicht zuviel ein.

Fazit Ende.



Warum beteiligst Du Dich dann hier? Oder ist Dir diese Erkenntnis erst jetzt eingefallen.

Auch wenn Du in Ansätzen Recht hast, so ist diese rüde Ausdrucksweise ein Faustschlag ins Gesicht der Betroffenen.

Ausgang zweite Türe rechts...
schollehopser
Inventar
#441 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:00
@ Mods:

Also wenn das keine Wirkungen von außen sind (Hersteller & so) sondern durch User die enttäuscht wurde, dann wird es wirklich nciht einfach. Denke die User heir würden zum größten Teil gern helfen. Nur müssen wir dann wissen, was wir tun können und wie es dann umgesetzt wird.

Das Problem wird aber immer die Unterschiedliche Auffassungsweise von Personen sein.. einige stecken nen Kommentar weg mit: "War mein eigener Blödsinn" , andere reagieren energisch und uneinsichtig und "wenden" sich dann an die Betreiber. Für mich ist das schade,denn auch solche Sachen sollten doch die betroffenen Personen (die Verärgerten) hier im Forum äußern. Für die Aussagen von Usern können die Betreiber am wenigsten!!!!

Wie gesagt hatten wir auch schon ein oder andere Diskussion und es wurden Beiträge gelöscht, was ich schade fand, aber dann sollte man kurz drüber nachdenken, in sich kehren und dann sich äußern. I.d.R. sollte dann was rauskommen was vernünftig ist.
Pizza_66
Inventar
#442 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:03
Ich gebe auch mal meinen Senf ab. Mit ähnlichen Wortlaut habe ich mich bereits bei eBmule dazu geäußert.



Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass gerade die "älteren" User des H-F sich so richtig vor dem Kopf gestossen fühlen.

Nach "Schock" und "Starre" sollte auch bei den Mods des H-F mal die Frage beantwortet werden, wie "einfach" man bereit ist, auf sie zu verzichten.

Diese Frage kann euch mit Sicherheit der / die Betreiber des H-F beantworten. Ich denke, die Hemmschwelle ist da nicht sehr hoch !!!

Genau so fühlten sich die Meisten hier an jenen Abend. Man kann auf Alles, was sie bisher geleistet haben, einfach so verzichten. Man sagt es im Vorfeld noch nicht einmal sondern stellt alle User und Mods vor vollendete Tatsachen.

Die Erkenntnis daraus kann nur sein: Ob Mod oder User, mit wie vielen Beiträgen auch immer, bist du für die Betreiber der GmbH H-F nichts, traurig aber wahr !!!

Das oft zitierte Wissen im H-F, was letztendlich das H-F darstellt und auch den Betreibern zumindest keinen wirtschaftlichen Verlust beschert hat, wurde aber genau von diesen Personen erbracht.

Ja, wir Alle waren das "Hirn" des H-F und nicht irgend ein Server. Jetzt wird sogar über den "Verkauf" des Wissens nachgedacht.

Insofern sollten sich alle Mods und Liebhaber des H-F bei den zuständigen Betreibern "bedanken", dass es gekommen ist, wie es ist und nicht die "alten" User mit Vorwürfen konfrontieren.

Hat jemals ein Mod, Admin oder der / die Betreiber den "Abgewanderten" für ihr eingebrachtes Wissen gedankt ??? Genau das kann oder wird ggf. zu Geld gemacht !!!


Meine Meinung ! Ich bin von den Betreibern mehr als enttäuscht. Soziale Kompetenz ist anscheinend kein Bestandteil ihres Studiums gewesen .... !!!


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 22. Mrz 2009, 16:06 bearbeitet]
fujak
Inventar
#443 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:04

videokanalratte schrieb:
Leute Leute


Ohne Zuschauer keine Show

Igno hat noch jeden Klassenkasper in die Knie gezwungen. :*


Zustimmung!
klaus_moers
Inventar
#444 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:13

kinodehemm schrieb:
Moin

hier mal ein kleiner Lichtblick aus juristischer Sicht...

Forenbetreiber und Rechte

Aber bevor ich mir so ein forum in der Grösse des HF ans Bein binden würde..-dann lieber nie wieder was zu Weihnachten...

Von daher nochmal 'Respekt' an alle, die such hier als mod etc so eifrig engagieren...


Das ist doch vielleicht auch ein Ruck für unsere Betreiber.

Und was kptools über manche Geisteskranke berichtet, die den Betreibern persönlich nachstellen wollen, das sind vermutlich auch die schlimmsten Gestalten hier. Da könnte man vielleicht mal über die Anonymität der Leute hier nachdenken.

Ich bin, wie auch die Betreiber dazu verpflichtet sind, ein Freund von Gesicht zeigen. Mir geht das ganze kranke Zeugs mit den hirnamputierten Pseudonymen echt auf den Keks. Man spricht sich nicht mit Vornamen an, sondern mit beispielsweise Hampelmann oder Kreissäge (was weiß ich noch...) an. Ich werde mich da nicht richtig mit anfreunden können. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die auch nicht jeder teilen muss.
Ich heiße Klaus und wer mehr erfahren möchte, schaut in mein Profil. Ok, man muß nicht alles preisgeben. Aber etwas mehr Fairness bedeutet auch, dass man sich offen und ehrlich im Netz bewegt. Dazu sollte jeder beitragen. Auch hierzu könnte es Ansätze geben, sich als Nachrichtenverfasser zu legitimieren. Technisch oft gar kein großer Aufwand und für User schnell geschehen.

Gruß
videokanalratte
Stammgast
#445 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:14

Pizza_66 schrieb:
Ich gebe auch mal meinen Senf ab. Mit ähnlichen Wortlaut habe ich mich bereits bei eBmule dazu geäußert.



Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass gerade die "älteren" User des H-F sich so richtig vor dem Kopf gestossen fühlen.

Nach "Schock" und "Starre" sollte auch bei den Mods des H-F mal die Frage beantwortet werden, wie "einfach" man bereit ist, auf sie zu verzichten.

Diese Frage kann euch mit Sicherheit der / die Betreiber des H-F beantworten. Ich denke, die Hemmschwelle ist da nicht sehr hoch !!!

Genau so fühlten sich die Meisten hier an jenen Abend. Man kann auf Alles, was sie bisher geleistet haben, einfach so verzichten. Man sagt es im Vorfeld noch nicht einmal sondern stellt alle User und Mods vor vollendete Tatsachen.

Die Erkenntnis daraus kann nur sein: Ob Mod oder User, mit wie vielen Beiträgen auch immer, bist du für die Betreiber der GmbH H-F nichts, traurig aber wahr !!!

Das oft zitierte Wissen im H-F, was letztendlich das H-F darstellt und auch den Betreibern zumindest keinen wirtschaftlichen Verlust beschert hat, wurde aber genau von diesen Personen erbracht.

Ja, wir Alle waren das "Hirn" des H-F und nicht irgend ein Server. Jetzt wird sogar über den "Verkauf" des Wissens nachgedacht.

Insofern sollten sich alle Mods und Liebhaber des H-F bei den zuständigen Betreibern "bedanken", dass es gekommen ist, wie es ist und nicht die "alten" User mit Vorwürfen konfrontieren.

Hat jemals ein Mod, Admin oder der / die Betreiber den "Abgewanderten" für ihr eingebrachtes Wissen gedankt ??? Genau das kann oder wird ggf. zu Geld gemacht !!!


Meine Meinung ! Ich bin von den Betreibern mehr als enttäuscht. Soziale Kompetenz ist anscheinend kein Bestandteil ihres Studiums gewesen .... !!!


Gruß



Interessant was für Ansichten sich im Laufe einer Diskussion auftun. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Danke für den Beitrag Pizza 66
hugaduga
Inventar
#446 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:17
Mein Wunsch ist es, dass das hifi-forum weiter bestehen bleibt.

Ich surfe in vielen Foren rum und muss sagen, dass das hifi-forum das 'rundeste' Paket abliefert. In den anderen Foren geht es viel spezialisierter zu und durch die geringere User Anzahl hat man zu gewissen Themen einfach zu wenige Meinungen/Erfahrungen.

Nur mal ein paar Beispiele:

beisammen.de - Beamer
visaton.de - Selbstbau, aber eben nur Visaton (teilweise sehr kompetent)
areadvd - Produktplacemaent @ its best
prad.de - Monitore und sonst nix, dafür die Besten
forumdeluxx - Kultstatus für PC
3dcenter - Entdecker des Microruckler Phänomens bei CF und SLI

usw.

Wer was Besseres/Runderes als hifi-forum findet kann es ja posten oder mir ne PN schicken.


Es war am Schließungstag schon sehr komisch. Ich saß mit offen Mund vor dem Monitor und las es immer und immer wieder. Es vergingen ca 48 Std. bis ich die Sache begriff.
Die User halfen mir mit den Entscheidungen für mein komplettes Heimkino. Ich selbst versuchte Usern zu helfen soweit es in meiner Macht war. Und dann ohne Vorankündigung die GROSSE Fliegenklatsche.

Falls HF widererwartend komplett schließen sollte - IHR HABT es verdient.

Falls es aber am Leben bleibt, würde ich mich sehr freuen.
klaus_moers
Inventar
#447 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:18

Pizza_66 schrieb:
...
Hat jemals ein Mod, Admin oder der / die Betreiber den "Abgewanderten" für ihr eingebrachtes Wissen gedankt ??? Genau das kann oder wird ggf. zu Geld gemacht !!!


Meine Meinung ! Ich bin von den Betreibern mehr als enttäuscht. Soziale Kompetenz ist anscheinend kein Bestandteil ihres Studiums gewesen .... !!!


Gruß


Hallo Pizza (ja, ja diese Pseudos ;)),

ich schätze Dich mit Deinen Beiträgen sehr. Nur darfst Du nicht vergessen, dass mögliche Staker hier im Netz vielleicht zu dem Verhalten der Betreiber geführt haben.

Deine andere Argumentation bezüglich des Dankes hat natürlich auch seinen Wertgehalt. Deshalb sprach ich auch mal von einem offenen Brief ...

Wir können auf uns alle hier stolz sein.


(... die Bekloppten natürlich ausgeschlossen)
Stones
Gesperrt
#449 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:21
Für manche ist es nicht nur die halbe, sondern
die ganze Familie.

Was die Diskussion um agressive oder beleidigende Beiträge betrifft, so sollten solche Mitglieder eine Abmahnung
bekommen und dann rausfliegen.

Was Klaus meint mit richtigem Namen, von mir aus auch
noch Adresse und E-mail-Adresse, so hätte ich nichts
dagegen.
Denn wer zu seinen Aussagen hier steht, der wird auch
gegen mehr Transparenz nichts haben. Wen es stört, der ist halt
nicht gezwungen, hier mitzumachen.


[Beitrag von Stones am 22. Mrz 2009, 16:25 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#450 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:23

Stones schrieb:
ganze Familie. :prost


Und die hat halt schonmal nen Troll unterm Haus
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:24

Wopperbummchen schrieb:
Meine Güte, manche Leute tun ja grad so, als ob durch die Schließung des Forum die Halbe Familie dahin gerafft wurde. Freaks! Geht raus, genießt das schöne Wetter ..., wen juckts?


Warum beherzigst du deine eigenen Ratschläge nicht?
Marc-Andre
Inventar
#452 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:25
Weil er ein Troll ist der uns nur ärgern möchte, also ignorieren...
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:28

Marc-Andre schrieb:
Weil er ein Troll ist der uns nur ärgern möchte, also ignorieren...


Ach so..
buschi_brown
Inventar
#454 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:30

Marc-Andre schrieb:

Stones schrieb:
ganze Familie. :prost


Und die hat halt schonmal nen Troll unterm Haus :D


Stones
Gesperrt
#455 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:34
Wobei ich das Wort Troll ein wenig blöde finde.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen
und da sollte man nicht gleich beleidigend werden,
was das Wort Troll ja irgendwie ist.
Wenn hier einige aussagen, es gibt wichtigeres,als das Forum, dann ist es deren persönliche Meinung, die man
ebenfalls akzeptieren sollte.Das gehört auch zum
guten Benehmen.


[Beitrag von Stones am 22. Mrz 2009, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.925 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHifi-Werner
  • Gesamtzahl an Themen1.551.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.772