Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Änderung von Nicks oder Reaktivierung von Accounts

+A -A
Autor
Beitrag
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 05. Jul 2015, 20:28
Das kommt jetzt vielleicht ein wenig blöd, nur einen Tag nach der Änderung, jedoch bitte ich darum, meinen Nickname in


#Chris


zu ändern, sofern dies noch machbar ist.

Das soll dann aber auch die letzte Änderung gewesen sein, versprochen.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 05. Jul 2015, 20:29 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 05. Jul 2015, 21:15
Warum lässt du nicht dein altes Profil reaktivieren? Hab ich auch machen lassen.
Duke44
Inventar
#453 erstellt: 05. Jul 2015, 21:24

Kopfhörer-Chris (Beitrag #451) schrieb:
...sofern dies noch machbar ist.

Nope, der Nickname ist bereits vergeben.

Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 05. Jul 2015, 22:14
Ist


[Chris]

noch verfügbar? Falls ja, erbitte ich eine Änderung meines aktuellen Nicks in den oben genannten.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 05. Jul 2015, 22:15 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 08. Jul 2015, 17:58
↑↑↑

Admins?
Hüb'
Moderator
#456 erstellt: 08. Jul 2015, 18:03
Vielleicht haben die inflationäre Verwendung von -dann gelöschten- Accounts sowie die wechselnden Namenspräferenzen die Überlegung bei den Admins reifen lassen, es könne sich lohnen zu warten und gleich eine Entwicklungsstufe zu überspringen...was kommt denn nach "[Chris]"?
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 08. Jul 2015, 19:05
Ich hatte einen Account, dessen Nickname ich nie habe ändern lassen. Da dieser aus gewissen Gründen nicht wieder reaktiviert wird und ich einen Nick besitzen möchte, mit dem ich mich auch identifizieren kann, muss eben ein neuer Nick her. Ordentliche Kombinationen mit meinen Initialen gibt es nicht (mehr), somit muss mein zweiter Vorname herhalten, unter dem man mich auch privat kennt. Nach einer Namensänderung, mit der ich mich arrangieren kann, soll nichts mehr folgen - immerhin bestand mein alter Nick von Juni 2011 an, ohne Änderung.




Chris_


und


[Chris]


sind meine Favoriten (mit einer Präferenz des ersten Nicks), da ich mich mit ihnen identifizieren kann. Blöd halt, wenn der Vor-, Zweit- und Nachname, auch in der Kombination, in Deutschland schon recht häufig vorkommen.

Eigentlich sollte dich das auch nichts angehen, Hüb', da du kein Moderator (mehr?) bist.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 08. Jul 2015, 19:06 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 11. Jul 2015, 18:59
Gar keine Antwort mehr seitens der Admins ist schon ein wenig schade, zumal einer der beiden in letzter zeit in diesem Thread aktiven Admins nachweislich in den letzten Tagen noch aktiv war...

Sind die drei


Chris_
.Chris
[Chris]


nun noch frei oder nicht?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 11. Jul 2015, 19:52
Wenn du denen versprichst, da du mindestens ein Jahr den Fred meidest, dann werden Sie sicher auch wieder Aktiv hier.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 11. Jul 2015, 19:59
Das habe ich bereits weiter oben versprochen.
Ein Nickname-ändere-dich-Spielchen wird es bei mir nicht geben.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 11. Jul 2015, 20:46
http://www.webcountdown.de/?c=1468267200

Die Uhr läuft. So lange lässt er sich dann hier nicht mehr blicken.
Duke44
Inventar
#462 erstellt: 12. Jul 2015, 19:24
@Kopfhörer-Chris
Nur mal so nebenbei als Info:
Man könnte beim Lesen des einen oder anderen Ergusses durchaus der Meinung sein, das dies hier für einige überlebenswichtig wäre. Nur ist das hier prinzipiell keine Angelegenheit von dringlicher Natur, wo Leib und Leben des Einzelnen davon abhängt. Zudem sind wir hier nicht auf dem Basar, wo mit Usernamen gehandelt wird.

Zu Deinem Anliegen selbst:
Die letzten angeführten Chris-Wunsch-Nicknames sind leider allesamt vergeben. Und nein, wir werden jetzt auch nicht alle weiteren möglichen Kombinationen durchtesten. Wir haben hier bereits gut 2.000x Versionen mit dem Nickbestandteil Chris, daher verbleibt es nun bei der letzthin vorgenommenen Account-Änderung.


Duke44
Administration HF
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 12. Jul 2015, 20:00
Ist schon verstanden, Duke, nur dachte ich zeitweise eben, es käme gar meine Antwort mehr.

Dass mein Name hier im Forum so häufig vorkommt, hätte ich nicht gedacht - privat kenne ich jedoch auch mehrere Personen, die meinen Zweitnamen tragen.


Sollte

HiFiChris

möglich sein, wäre ich doch recht froh über eine Änderung, da meine Interessen und Anwendungsgebiete vielseitig sind und man mich auch anderswo unter jenem Nick kennt.

Sollte der obige Nick ebenfalls nicht verfügbar sein, wünsche ich mir

HiFi-Chris
.

Den scheinbar anfallenden Aufwand bitte ich zu verzeihen.
>Karsten<
Inventar
#464 erstellt: 12. Jul 2015, 20:04
Hallo @duke ich habe mal eine Frage,mein nickname ist *Karsten71* ist der Nickname *Karsten* möglich also ohne die 71 ? wenn ja kann es geändert werden ?
chris222
Inventar
#465 erstellt: 12. Jul 2015, 20:10
chris222 ist bereits vergeben.
Duke44
Inventar
#466 erstellt: 12. Jul 2015, 20:13
Moin,

@Kopfhörer-Chris
weder noch, beide schon vergeben...


@*Karsten71*
Leider nein, den gibt es bereits schon ohne die 71.

>Karsten<
Inventar
#467 erstellt: 12. Jul 2015, 20:20
....schade
AlphaAquila
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 12. Jul 2015, 21:35
Bitte ändern in: AlphaAquila

Danke sehr
Duke44
Inventar
#469 erstellt: 12. Jul 2015, 21:54
Done.

Den Hinweis in der Signatur bitte eine Woche mit sich führen.

Uwe_Mettmann
Inventar
#470 erstellt: 12. Jul 2015, 22:17
Liebe Leute,

wenn ihr wissen möchtet, ob ein Nick noch frei ist, gebt ihn doch einfach oben in das Suchfeld der Forensuche ein (wichtig, in Anführungszeichen). Wenn kein Treffer kommt, ist er der Nick noch frei. Wenn Treffer kommen, müsst ihr nachschauen, ob die Treffer auf einen Nick basiert oder der Begriff im Text der Treffer zu finden ist.


Gruß

Uwe
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 13. Jul 2015, 06:15
@Uwe: Leider scheint das nicht immer zu funktionieren, "HiFiChris" bspw. liefert kein Ergebnis, ist angeblich jedoch bereits als Nutzername vergeben.
Uwe_Mettmann
Inventar
#472 erstellt: 13. Jul 2015, 06:45
Natürlich funktioniert das mit der Suche nicht immer, so z.B. wenn sich jemand anmeldet aber keine Beiträge verfasst.

Dennoch macht die Suche Sinn, denn in vielen Fällen bekommt man so raus, welche Nicks man gar nicht erst bei der Moderation anfragen braucht. So erspart man denen etwas an Arbeit.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#473 erstellt: 13. Jul 2015, 08:06
Mir ist noch eine bessere Möglichkeit eingefallen, abzufragen, ob ein Nick noch frei ist oder nicht.

Mann braucht nur einen Entwurf einer PM zu erstellen und gibt als Empfänger den gewünschten Nick ein und drückt anschließend auf Vorschau. Ist der Nick noch frei wird als Namen-ID eine 0 angezeigt.


Gruß

Uwe


Nachtrag:
*Chris* ist noch nicht vergeben


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 13. Jul 2015, 08:10 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 13. Jul 2015, 08:22
Das ist in der Tat eine sehr interessante Entdeckung, Uwe.
Somit kann jeder Nutzer selbst herausfinden, ob der Nick noch frei ist.

Demnach wäre
.Chris

noch frei, was mir jedoch verneint wurde.
Alter_Kater
Stammgast
#475 erstellt: 13. Jul 2015, 10:11
Ein unterhaltsamer Thread.

Bisher bin eigentlich nur auf Foren gestossen in denen der einmal gewählte Nick sakrosankt war. Mit (bisher) einer einzigen Ausnahme, in dem Forum war gemäss Statuten eine einmalige Änderung des Nicknamens zulässig. Logischerweise wussten ca. 98 % aller User die eine erste Änderung beantragt hatten erst danach wie sie wirklich heissen wollten.

In diesem Thread habe ich nun nicht nachgezählt. Doch mein Eindruck ist der, die grosse Mehrzahl derer die ihren ersten Nick ändern mussten sind seither:

- Kaum mehr aktiv
- Haben sich gelöscht
- Wollten doch wieder den ursprünglichen Namen.
- Wurden gesperrt.

So kann man das Administratoren Team auch beschäftigen.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 13. Jul 2015, 11:42
Ich habe ein paar Nicknames mit Uwes Methode probiert und

>Chris<

scheint noch nicht vergeben zu sein. Sofern mir dies bestätigt und mein aktueller Nick in jenen geändert werden könnte, wäre ich sehr erfreut und könnte mich endlich aus diesem Thread zurückziehen.
detegg
Inventar
#477 erstellt: 13. Jul 2015, 13:03

Duke44 (Beitrag #462) schrieb:
@Kopfhörer-Chris
Zu Deinem Anliegen selbst:
Die letzten angeführten Chris-Wunsch-Nicknames sind leider allesamt vergeben. Und nein, wir werden jetzt auch nicht alle weiteren möglichen Kombinationen durchtesten. Wir haben hier bereits gut 2.000x Versionen mit dem Nickbestandteil Chris, daher verbleibt es nun bei der letzthin vorgenommenen Account-Änderung.


Duke44
Administration HF
:prost


Diese Aussage sollte doch eineindeutig(!) sein.

@ all

Bevor dieser Thread zur Laberecke verkommt, wird er künftig auf moderiert gestellt.

Detlef
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 14. Jul 2015, 06:06
Ich wűrde gerne meinen Nickname in HannoverMan31 umbenennen. Hoffe das dies mőglich ist?!
Duke44
Inventar
#479 erstellt: 14. Jul 2015, 18:51
Erledigt.

Den Hinweis in der Signatur bitte eine Woche mit sich führen.
hfaudio22
Stammgast
#480 erstellt: 16. Jul 2015, 16:07
Ich möchte gerne um die Änderung meines Benutzernamens in hfaudio22 bitten.

Besten Dank im Voraus.
_ES_
Administrator
#481 erstellt: 16. Jul 2015, 16:14
Paff, Wunsch erfüllt und die Signatur bitte frühestens nach einer Woche löschen...

R-Type


[Beitrag von _ES_ am 17. Jul 2015, 15:53 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 21. Jul 2015, 20:44
Ist der Name Curlew noch frei? Dann hätte ich den gerne.
_ES_
Administrator
#483 erstellt: 21. Jul 2015, 21:12
Da hast Du ihn....

Sig.-Eintrag bitte min eine Woche stehen lassen.

R-Type
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 21. Jul 2015, 21:19
Ausgezeichnet! Und so schnell. Danke.
Toddy`s
Stammgast
#485 erstellt: 30. Jul 2015, 14:59
Hallo,

auch ich hätte gerne meinen alten Nick geändert in " Toddy`s "

Vielen Dank vorab schon mal.
_ES_
Administrator
#486 erstellt: 30. Jul 2015, 21:59
Hi,

Wunsch erfüllt und die Signatur bitte min eine Woche so lassen...;)

MfG

R-Type
Toddy`s
Stammgast
#487 erstellt: 30. Jul 2015, 22:37
Vielen Dank mache ich.
Ravenouswolf
Stammgast
#488 erstellt: 08. Aug 2015, 14:07
Hi Administration,

ich hätte gerne meinen Benutzernamen auf Ravenouswolf geändert.

Vielen Dank und Grüße
_ES_
Administrator
#489 erstellt: 08. Aug 2015, 14:25
Hi,

Schon geschehen und den Hinweis in der Sig min eine Woche stehen lassen...


R-Type
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 22. Sep 2015, 22:24
Neuer Name bitte:
HearTheTruth

vielen Dank
_ES_
Administrator
#491 erstellt: 22. Sep 2015, 22:32
Hallo,

Passiert und alten Nick bitte min eine Woche in der Signatur lassen...

MfG

_ES_
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 23. Sep 2015, 09:02
Danke für die promte Erledigung. Geht doch nix über nen vvernünftigen Namen.
Rolli
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 01. Okt 2015, 21:16
wäre es machbar meinen nick in siebenzwiebel zu ändern..?

besten dank
Duke44
Inventar
#494 erstellt: 01. Okt 2015, 22:25
Büddeschön.

Den alten Nickname bitte mindestens 1 Woche in der Signatur belassen.

siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 01. Okt 2015, 22:32
geht klar. danke.
Berndjag
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 13. Okt 2015, 18:47
Hallo

ich fragte nach Änderung in Berndjag

Woher weiss ich ob ds geklappt hat? Komme ich dann mit dem alten nicht mehr rein?
Duke44
Inventar
#497 erstellt: 13. Okt 2015, 21:20
Soeben geschehen und den Hinweis in der Signatur bitte mindestens eine Woche stehen lassen.

MSM_C1
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 16. Okt 2015, 13:28
Hallo,

bitte meinen Account ändern in:
MSM C1
Kann man sich nicht nur besser merken, sondern hört sich auch viel besser an

Danke und schöne Grüße
Duke44
Inventar
#499 erstellt: 16. Okt 2015, 14:55
Moin,

Dein Username wurde in MSM_C1 (man beachte bitte den Unterstrich!) geändert.

Den Hinweis in der Signatur bitte mindestens 1 Woche mit sich führen.

Beamer4U
Inventar
#500 erstellt: 16. Nov 2015, 13:40
Hallo Administrator,

wenn möglich bitte ändere meinen Nickname von Audius14 auf Beamer4U

Der Name ist deutlich passender.

Danke im Voraus!

Grüße Thomas
anon123
Inventar
#501 erstellt: 16. Nov 2015, 14:10
Moin,

Dein Username wurde von Audius14 in Beamer4U geändert.

Den Hinweis in der Signatur bitte mindestens 1 Woche mit sich führen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246