Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hausinterne verlinkung führt über werbeserver

+A -A
Autor
Beitrag
fluse7
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 18:08
hab ich schon in einem anderen thread vermerkt, deshalb ein kurzes zitat:

fluse7 schrieb:
hm, das heisst das hifi-forum schickt jeden externen link (inkl bilder) bevor es weiterleitet über einen werbelink. der normale user (ohne adblock) kriegt davon nichts mit. ich bekomme das hier bei jedem klick auf eines deiner bilder:


übrigens hast du recht, wenn man mit dem cursor über das bild geht, den hifi-teil aus der url weglöscht, werden die bilder direkt angezeigt..

tja, jetzt weiß man auch wie sich so ein großes forum mitunter finanziert ..

es geht um alle bilder aus diesem fred > http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 11:46
Hallo Moderatoren, hallo Admins,

leider erlauben sich die Leute von smartdirect.de manche Links zu blockieren, siehe z.B. diesen Beitrag von mir. Auch frühere von mir gesetzte Links funktionieren nicht mehr und sind geblockt.

Das ist doch bestimmt nicht in eurem Sinne

Ich bitte euch daher, hier dringend Abhilfe zu schaffen.


Gruß

Uwe
Stormwarrior
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 12:30

Uwe_Mettmann schrieb:


Ich bitte euch daher, hier dringend Abhilfe zu schaffen.



Optimist.

Da komm doch eh nur wieder "Wir haben da leider keinen Einfluss, blah blah blah....", genau wie bei der Werbung die hier teilweise eingeblendet wird.

So ist das halt wenn man durch immer mehr Rubriken und Bereiche immer mehr User möchte. Da kommt man an die Grenzen dessen was ohne zusätzliche Einnahmen geht.
So liefert man sich aus.
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 12:51
Hi,


fluse7 schrieb:

es geht um alle bilder aus diesem fred > http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182

Funktioniert bei mir einwandfrei:
Kopfhörer_png


Uwe_Mettmann schrieb:

leider erlauben sich die Leute von smartdirect.de manche Links zu blockieren, siehe z.B. diesen Beitrag von mir.

Der auch:
Eibmarkt_png



Gruß
Rainer
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 14:30
Hallo,

ja, habe gerade festgestellt, der Fehler liegt irgendwie an meinem PC oder der Konfiguration. Manche Links gehen über smartdirect und manche halt nicht.

Wenn ich den PC über Linux hochfahre, gibt es keine Probleme.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 10. Jul 2011, 14:31 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2011, 16:36

Uwe_Mettmann schrieb:

ja, habe gerade festgestellt, der Fehler liegt irgendwie an meinem PC oder der Konfiguration. Manche Links gehen über smartdirect und manche halt nicht.


Das riecht nach einem Werbetrojaner oder sowas.

Administratoregel:

If something went wrong, blame the User and his OS.
fluse7
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2011, 13:40

ton-feile schrieb:
Hi,

fluse7 schrieb:

es geht um alle bilder aus diesem fred > http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182

Funktioniert bei mir einwandfrei:
Kopfhörer_png
Gruß
Rainer

geht das auch wenn du clickgate in deinem adblocker hinzufügst??
ich denke nicht. das ist das problem.


ZeeeM schrieb:

Uwe_Mettmann schrieb:

ja, habe gerade festgestellt, der Fehler liegt irgendwie an meinem PC oder der Konfiguration. Manche Links gehen über smartdirect und manche halt nicht.


Das riecht nach einem Werbetrojaner oder sowas.

Administratoregel:

If something went wrong, blame the User and his OS.

das liegt nicht am user pc, denn das ist das einzige forum, wo das auftritt. ausserdem kann es reproduziert werden.
wie gesagt, blockt einfach clickgate, dann bekommt ihr wahrscheinlich das selbe angezeigt wie ich.


[Beitrag von fluse7 am 12. Jul 2011, 13:44 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2011, 14:58
Ich habe mal www.smartredirect.de auf localhost gesetzt und schon gehen die Bilder nicht.

Das der User auf die Seite gelenkt wird wird vor ihm verborgen.

aus hxxp://homepage.alice.de/m00hk00h/review/thumbnails/ed9_12.jpg

wird

hxxp://www.smartredi...ages%2Fed9_12.jpg&q=
fluse7
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2011, 02:45
interessiert scheinbar kein schwein
Jeck-G
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 15:53
Links zu Conrad gehen z.b. nicht, z.B. in diesem Thread.
www.conrad.de/ce/de/...E-GTS-4125-1000-WATT
Erst erscheint was mit Smartdirect, dann kommt folgende Meldung:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.zanox-affiliate.de aufbauen.

Man wird überall hingeleitet, nur nicht zu Conrad. Adblock versuchsweise deaktiviert, um diesen als "Fehlerquelle" auszuschließen.

Übrigens gab es mal eine Diskussion um verschleierte Links und deren Risiken. Aber die Conrad-Links sind ebenfalls verschleiert, nur sieht man denen das nicht an (z.b. statusleiste vom Browser). Zumal Adserver ohnehin ein beliebtes Ziel für "Hacker" sind, da man über Adserver Rechner von Besuchern von vielen Seiten auf Einmal angreifen kann und nicht nur von einer Seite (wurde in der Vegangenheit oft gemacht mit manipulierten Grafiken oder Flash-Bannern).
Wenn beliebte Links über Adserver gehen, ist das wegen Werbeeinnahmen (Forum finanziert sich nicht von alleine) schon nachvollziehbar, aber dann sollte man vorher drüber benachrichtigt werden (Verbindung läuft über Server mit Sicherheitsrisiko!) und ggf. ein Bypass möglich sein (ohne selber ständig Links zu kopieren und abzuändern), wenn gewisse Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Firewall in der Firma) vorhanden sind oder der Adserver einen "Hänger" (überlastet) hat.


[Beitrag von Jeck-G am 25. Nov 2011, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schreibrechte im Biete Bereich
Frage zu Rängen
ungelesener Beitraganzeige
Kann Fernseher & Beamer nicht deaktivieren
Vorgehensweise der Moderation im Projektoren Bereich
Schriftfarbe ändern?
Ständig eine rote "1" bei "Themen"
Reihenfolge
Forensuche –es reicht, wann kommt eine vernünftige Lösung
Einbindung von Links

Anzeige

Top Hersteller Widget schließen

  • Samsung
  • LG
  • Yamaha
  • Canton
  • Panasonic
  • Sony
  • Philips
  • Denon
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedElmar2014
  • Gesamtzahl an Themen1.211.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.345.084