"gelesen"-Status der abonnierten Themen

+A -A
Autor
Beitrag
schatten_mann
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 15:31
Hallo,

wenn man oben im Menü auf "Themen" klickt, sieht man ja die abonnierten / beobachteten Themen. Dabei ist aber der Tab "Benachrichtigungen" angewählt, obwohl man den Inhalt des Tabs "Beobachtete Themen" sieht. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Viel schlimmer ist es, wenn man zwischen diesen Tabs hin und her wechselt... Da werden nämlich alle noch nicht gelesenenen Themen / Beiträge, die man beobachtet, einfach als "gelesen" markiert, ohne dass man sie tatsächlich gelesen hat... Hatte bis eben zwei Themen, in denen sich jeweils über 100 ungelesene Beiträge angesammelt hatten und nun sind sie alle als "gelesen" markiert...

Wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte bei Gelegenheit.
#Wafa#
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 17:27
Hallo schatten mann,

wir schauen uns dein Problem an.

Viele Grüße,
Wafa
schatten_mann
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 10:15
Hallo Wafa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ein kleiner Nachtrag, falls es bei der Prüfung / Korrektur eine Rolle spielt:
der beschriebene Statusverlust scheint "temporär" zu sein und zwar solange, bis im entsprechenden Thread wieder gepostet wird. Danach wird so ein Thread wieder so angezeigt, dass es darin ungelesene Beiträge gibt und die Anzahl scheint auch zu stimmen. Trotzdem ist es nicht ganz original so zumal der Status dann erst korrekt angezeigt wird, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, was ja nicht garantiert ist.


Bei der Prüfung fiel mir dann noch ein Problem auf... Ich habe bei einem dieser Threads auf "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" geklickt. Das hat soweit funktioniert, allerdings habe ich nur die eine Seite durchgelesen, auf der dieser erster ungelesene Beitrag war. Danach kommen noch 2-3 Seiten mit den ungelesenen Beiträgen, die ich aber nicht gelesen habe und dennoch wurde der Thread dadurch komplett als gelesen markiert, was auch falsch ist von der Idee her.
#Wafa#
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2013, 09:18
Danke für deinen Nachtrag.
VG,
Wafa
schatten_mann
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 12:38
Hallo,

Der Sony W905 Thread wird seit 2-3 Tagen irgendwie immer mal wieder als gelesen markiert. Dann, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, wieder ungelesen, dann irgendwann wieder gelesen... Ohne dass ich ihn tatsächlich lese.

In der Thread-Liste im entsprechenden Unterforum steht daneben seit kurzem "(Moderiert)". Vielleicht hängt es damit zusammen...

So wie es aussieht, ist es "nur" in den abonnierten Themen so. In der Thread-Liste im entsprechenden Unterforum ist die Darstellung zumindest optisch so, als ob der Thread ungelesene Beiträge enthält.


[Beitrag von schatten_mann am 21. Mai 2013, 12:42 bearbeitet]
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mai 2013, 16:03
Hallo schatten_mann,

danke für deine Info! Könntest du uns zur genaueren Ursacheneinkreisung dein Betriebssystem und deine Browserversion nennen?

Danke und beste Grüße
Jeannine
schatten_mann
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2013, 16:32
Hallo Jeannine,

sicher

Es ist Windows Vista Business SP2 und Firefox 20.0.1

schatten_mann
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2022, 20:16
Hallo,

ich muss diesen alten Thread leider wieder ausgraben, weil das "Problem" mit den beobachteten Themen aus Beitrag #3 weiterhin besteht:


Ich habe bei einem dieser Threads auf "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" geklickt. Das hat soweit funktioniert, allerdings habe ich nur die eine Seite durchgelesen, auf der dieser erster ungelesene Beitrag war. Danach kommen noch 2-3 Seiten mit den ungelesenen Beiträgen, die ich aber nicht gelesen habe und dennoch wurde der Thread dadurch komplett als gelesen markiert, was auch falsch ist von der Idee her.


Wäre gut, wenn der "gelesen"-Status seitenbasiert gesetzt wird und nicht komplett. So wie es ist, muss man alle längeren Threads bzw. Threads mit vielen ungelesenen Seiten fürs spätere Weiterlesen in unterschiedlichen Tabs offen lassen oder so.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340