Email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

+A -A
Autor
Beitrag
Holger
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 15:20
Mir ist aufgefallen, dass ich bei neuen Beiträgen in Threads, in denen ich mich selbst auch schon eingebracht habe, immer Benachrichtigungs-Emails erhalte, in denen mir mitgeteilt wird, dass ein neuer Beitrag eben dort verfasst wurde.
Ohne, dass ich die Option "bei neuen Beiträgen per Email benachrichtigen" aktiviert hätte.

Bedeutet - ich muss die Funktion jedesmal wieder ausschalten - und wenn ich mal 24 Stunden nicht in meine Emails geschaut habe, muss ich im Extremfall x derartige Mails löschen...

Kann man diese automatische Aktivierung nicht lassen?

Danke und cheers, Holger
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 15:33
Hallo Holger,

Hast Du evtl. in Deinen Profileinstellungen (Profil >> Einstellungen) den Haken hinter "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" noch gesetzt?
Wenn dem so ist, einfach den Haken entfernen und das Problem sollte der Vergangenheit angehören.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 18. Dez 2013, 15:33 bearbeitet]
Holger
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 19:15
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, diese Funktion jemals eingeschaltet zu haben, aber vielleicht hab' ich das ja auch einfach vergessen...

Das Hirn ist ja mit spätestens 40 voll und für alles, was man dann an Neuem dazulernt, muss etwas Altes vergessen werden, sonst quillt's einem unkontrolliert zu den Ohren ja wieder raus (und das würde ja blöd aussehen, stellt euch vor, man sitzt gerade gemütlich beim Essen und plötzlich...).



Und da ich schon 54 bin, hab' ich schon viel vergessen... möglicherweise eben auch das.

sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 03:47



Ich kann Dich beruhigen, Dein Gedächtnis funktioniert zumindest dbzgl. noch sehr gut. Diese Funktion ist erst seit kurzem verfügbar und wurde bei Einführung für alle User standardmäßig aktiviert.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 19. Dez 2013, 03:48 bearbeitet]
vwbulli
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 10:22

Holger (Beitrag #3) schrieb:


Ich kann mich zwar nicht erinnern, diese Funktion jemals eingeschaltet zu haben, aber vielleicht hab' ich das ja auch einfach vergessen...



:prost


So vergesslich bist Du nicht, denn bei ist es auch so, es nervt, aber jetzt haben wir ja eine Lösung.

Aber warum wird das so heimlich installiert und es gibt keiner Nachricht???

Ist nicht ganz so schön, weil die Emails nerven und unnötig sind.....
#Bastian#
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 15:20
Hallo vwbulli,


vwbulli (Beitrag #5) schrieb:
Aber warum wird das so heimlich installiert und es gibt keiner Nachricht???


Die genaue Funktion der Benachrichtigungsfunktion haben wir seit der Änderung in unseren FAQ erläutert:
http://www.hifi-foru.../#benachrichtigungen

Uwe hat hier ganz schön zusammengefasst, warum es diese Änderung seiner Zeit gab:
http://www.hifi-foru...read=2250&postID=3#3

Bitte nutzt bei weiteren Fragen den obig verlinkten Thread im Feedback-Bereich, diesen mache ich jetzt zu.

Viele Grüße
Bastian

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320