Email-Benachrichtigung funktioniert nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
timotom
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 21:03
Hallo,

die Emailbenachrichtigung bei Themen funktioniert bei mir nicht mehr.

Beispiel:
http://www.hifi-foru...ent=BeitragsLink#178

Letzte Benachrichtigung an mich am 1.12., danach gab es etliche weitere Beiträge. Für diverse andere Themen gibt es aktuell gar keine Benachrichtigungen mehr.

Sind hier Probleme bekannt? Welche Einstellungen im Profil kann ich prüfen?

Danke.
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 00:48
Hallo,


Welche Einstellungen im Profil kann ich prüfen?


Wenn Du die Themen manuell beobachtest ( "Fernglas"), sollte dies hier eingehakt sein:

one

Wenn das nicht hilft, probier dies hier zusätzlich aus, indem du das Kästchen ebenfalls einhakst:

two


MfG

R-Type
timotom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 10:15
Hi,

es war beides aktiviert! Ich habe nun letzteres mal deaktiviert und ersteres einmal deaktiviert und wieder aktiviert, mal sehen ob es etwas bringt.

Hast du sonst noch eine Idee?

Danke.
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 15:22
Hallo timotom,

hast Du evtl. Anfang Dezember Deine E-Mail Adresse in Deinem Profil geändert?


Schönes Wochenende,
sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 03. Jan 2014, 15:22 bearbeitet]
timotom
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 15:45

sNaKebite (Beitrag #4) schrieb:
Hallo timotom,

hast Du evtl. Anfang Dezember Deine E-Mail Adresse in Deinem Profil geändert?


Schönes Wochenende,
sNaKebite


Hi,

nein, kann ich mich nicht dran erinnern.
#Bastian#
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 16:14
Hallo timotom,

generell wirst du vom HiFi-Forum immer nur ein einziges mal per E-Mail benachrichtigt, wenn es neue Antworten in einem der von dir abonnierten Threads gab. Weitere E-Mails erhältst du nur dann, wenn du zwischenzeitlich wieder in dem Thread aktiv warst.

Viele Grüße
Bastian

timotom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 21:09

#Bastian# (Beitrag #6) schrieb:
Hallo timotom,

generell wirst du vom HiFi-Forum immer nur ein einziges mal per E-Mail benachrichtigt, wenn es neue Antworten in einem der von dir abonnierten Threads gab. Weitere E-Mails erhältst du nur dann, wenn du zwischenzeitlich wieder in dem Thread aktiv warst.

Viele Grüße
Bastian

:prost


Oh, das ist etwas unerwartet. Das kann auch nicht per Einstellung geändert werden? Was heißt denn "aktiv sein"?

Ich will ja gerade nicht aktiv sein und nur rein schauen, wenn es neue Posts gibt...
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 21:29
Hallo,

Normal geht das mit dem "Thema Abonnieren" :

brob

Geht man dann auf "Themen" mit der kleinen "Hochzahl" (neue Antworten), sieht es so aus:

beob2

Wenn ich online gehe, sehe ich es sofort an der Hochzahl bei Themen, ob neue Posts in den von mir abonnierten Themen vorliegen.
timotom
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 22:33
OK, aber das geht dann eben nur, wenn ich direkt ins Forum gehe... Ist eine Alternative, aber eben nicht dasselbe als wenn ich überhaupt das Forum nur aufrufe, da ich auf Grund einer Emailbenachrichtigung auch einen definitiven Anlass dazu habe.

Wenn das nicht geht, weiß ich es jetzt und das Thema ist damit für mich erledigt. Danke für eure Aufklärung.
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 07. Jan 2014, 00:23

OK, aber das geht dann eben nur, wenn ich direkt ins Forum gehe...


Wenn ich, wie im Bild zu sehen links auf "Über neue Antworten via email informieren" klicke, dann bekomme ich entsprechend Mail, wenn jemand was neues geschrieben hat- das sollte bei Dir auch funktionieren:

new
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2014, 03:36
Moin.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Bastian meinte mit "im Thread aktiv" meines Erachtens, dass Du den entsprechenden Thread nach erhaltener Mailbenachrichtigung wegen eines (oder mehrerer) neuen Beitrags (neuer Beiträge) im eingeloggten Zustand aufgerufen haben musst, bevor die nächste Benachrichtigung zu einem neuen Beitrag durchs Forum verschickt wird.


Gruß,
sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 07. Jan 2014, 03:37 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2014, 12:33
Moin moin,


sNaKebite (Beitrag #11) schrieb:
Bastian meinte mit "im Thread aktiv" meines Erachtens, dass Du den entsprechenden Thread nach erhaltener Mailbenachrichtigung wegen eines (oder mehrerer) neuen Beitrags (neuer Beiträge) im eingeloggten Zustand aufgerufen haben musst, bevor die nächste Benachrichtigung zu einem neuen Beitrag durchs Forum verschickt wird.


Exakt, so ist es gemeint gewesen.

Viele Grüße
Bastian

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669