Beitragsablehnung im Klassik-Bereich

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 15. Sep 2014, 13:16
HIER abgetrennt, da am Ursprungsort off-topic.

CHX1968 (Beitrag #498) schrieb:
Edit: Leider macht dieser Beitrag mittlerweile keinen Sinn mehr, da mein Post bezüglich meiner GA-Empfehlungen von der Moderation einfach gelöscht wurde... :{

Das ist nicht korrekt. Richtig ist vielmehr, dass ich Dir den Beitrag (sowie einige weitere Beiträge) mit der Bitte um Überarbeitung zurückgegeben habe, da dass Posten von "Cover-Bildchen-Serien" nur wenige Impulse für einen Austausch liefert - und das ist ja eigentlich der Grund, warum wir hier schreiben, weil wir über Musik und Tonträger schreiben und diskutieren wollen. Cover-Fotos kann man sich auch bei Amazon etc. pp. anschauen.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 16. Sep 2014, 08:20 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2014, 19:52

Hüb' (Beitrag #500) schrieb:

CHX1968 (Beitrag #498) schrieb:
Edit: Leider macht dieser Beitrag mittlerweile keinen Sinn mehr, da mein Post bezüglich meiner GA-Empfehlungen von der Moderation einfach gelöscht wurde... :{

Das ist nicht korrekt. Richtig ist vielmehr, dass ich Dir den Beitrag (sowie einige weitere Beiträge) mit der Bitte um Überarbeitung zurückgegeben habe, da dass Posten von "Cover-Bildchen-Serien" nur wenige Impulse für einen Austausch liefert - und das ist ja eigentlich der Grund, warum wir hier schreiben, weil wir über Musik und Tonträger schreiben und diskutieren wollen. Cover-Fotos kann man sich auch bei Amazon etc. pp. anschauen.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


Nun ja, die Beiträge wurden entfernt ohne vorherige Aufforderung zur Bearbeitung.
Wenn man sich mal solche Postings wie bspw. #464, #465, #478, #481, #489, #492 etc.pp. anschaut, so sehe ich dort auch nur Auflistungen ohne weitere Beschreibungen zu den einzelnen Ausgaben.
Bei mir hätte der geneigte Leser sogar noch den Vorteil gehabt, per Direktlink zu den jeweiligen Kritiken bei Amazon zu gelangen - im Prinzip von Vorteil, würde ich meinen...
cr
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 22:50
Vielleicht mal in die PM-Inbox reinschauen, wäre zumindest ein Anfang.....
CHX1968
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2014, 00:04

cr (Beitrag #502) schrieb:
Vielleicht mal in die PM-Inbox reinschauen, wäre zumindest ein Anfang.....


Längst geschehen - finde halt die Reihenfolge (erst löschen, dann informieren) und die dahinterstehende Willkür (verglichen mit diversen anderen Postings) etwas fragwürdig.

Aber lass mal, das Thema hat sich für mich eh erledigt...
cr
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 02:05
Was hast du immer mit Löschen, der Beitrag wird zur Bearbeitung an dich geschickt. Das wird ja wohl genügen. Bearbeitest ihn und stellst ihn neu ein. Problem?
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 16. Sep 2014, 08:52
Hallo,

CHX1968 (Beitrag #2) schrieb:
Nun ja, die Beiträge wurden entfernt ohne vorherige Aufforderung zur Bearbeitung.

Das ist richtig. Es ist schlicht und einfach ganz überwiegend nicht leistbar, im Vorfeld einer Beitragsentfernung die fraglichen Beiträge mit dem betroffenen User zu diskutieren, zumal bei eher "redaktionellen" Eingriffen/Entfernungen. Wir kämen dann aus dem Moderieren gar nicht mehr heraus und jeder Tag hat auch für uns nur 24 Stunden ;).

Und noch zum Einwurf etwaiger "Willkür": die Entfernung Deiner Beiträge war eben deshalb nicht willkürlich, weil sie ohne Ansehen der Person bei jedem anderen Nutzer ganz genauso vorgenommen worden wäre. Initiativer Grund der Ablehnung war dabei vor allem, dass von Dir in mehreren Themen (insgesamt 7; wobei identische aber kurze Postings in den Mahler-, Vivaldi- und Mozart-PK-Threads ausdrücklich nicht entfernt wurden) tendenziell nichtssagende "Bildchen-Serien" gepostet wurden, die wenig bis gar keine Infos und Eindrücke enthielten und somit auch kaum Anknüpfungspunkte für Diskussionen und Vertiefungen lieferten. Das widerspricht meinem/unserem Verständnis davon, was ein Diskussionsforum im Wesentlichen ausmacht.
Hinsichtlich der von Dir angeführten "Listen", die andere Nutzer im "Beethoven-Sinfonien"-Thread eingestellt hatten, ist anzuführen, dass diese durch die immanente Reihenfolge bereits ein qualitatives Element enthalten. Zudem stammen diese Listen ganz überwiegend von Nutzern mit weiteren (interessanten) Beiträgen im Thema, sind somit kein Einstieg in das Topic.

Und: wie bereits mehrfach (von mir und dem Kollegen) angemerkt, kannst Du die Beiträge - dann aber bitte ergänzt um "echte Inhalte" - mit geringstmöglichem Aufwand via Copy&Paste aus den Ablehnungs-PN reproduzieren und in den entsprechenden Themen wieder einstellen. Der Dir entstehende Aufwand ist somit durchaus zumutbar und aus unserer Sicht verhältnismäßig.

Insofern freue ich mich auf und über die überarbeiteten Beiträge.
Dir weiterhin viel Spaß im Forum.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 16. Sep 2014, 09:30 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2014, 21:33
Alles klar.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669