Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bilder lassen sich nicht hochladen

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2014, 16:35
Hallo, liebes Team vom HiFi-Forum!

Ich kann seit heute plötzlich keine Bilder mehr hochladen.

Im Uploadfenster läuft alles wie gewöhnlich, doch nach dem Erreichen von 100 % erscheint im oberen Feld http 500 Error für einen ganz kurzen, kaum wahrnehmbaren Moment. Dann verschwindet wie gewöhnlich das Uploadfenster und in meinem Beitrag steht nichts.

Versucht habe ich es mit Firefox und Internet Explorer, ich arbeite mit Windows 7 und habe seit gestern nichts an meinem System geändert.

Über Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße von Jürgen.
*mps*
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2014, 18:16
Das Problem hab ich auch
Alles wie gewohnt,hab nix geändert

Krieg keine Fotos rein, auch die die schon drinn sind gehen nicht??????

Gruss
Mike
anon123
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 19:55
Hallo,

auch bei einigen von uns Internen funktioniert es nicht, bei anderen aber doch. Ich habe es intern als Problem eingestellt, in der Hoffnung, dass ein Programmierkundiger den Fehler findet.



[Beitrag von anon123 am 18. Sep 2014, 19:55 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2014, 23:29
Servus noch einmal!

Es ist immer noch das gleiche Problem vorhanden.

Dann drücke ich nicht nur euch sondern auch uns die Daumen, daß ihr das bald geregelt bekommt.

Eine angenehme Nachtruhe wünscht Jürgen.
ArtistryInSound
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 23:42
Ich kann kein Bild hochladen, es geht immernoch nicht. Hoffentlich findet ihr schnell den Fehler
*mps*
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2014, 23:59
So um 19:30 gings bei mir wieder (Zur Info)

Mike
ArtistryInSound
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2014, 00:00
Grad gings nicht, weder vom PC noch vom iPad aus.
derkleinekolibri
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2014, 00:27
So, ich habe es jetzt noch einmal probiert und da funktionierte es.

Hoffentlich ist das in sechs Stunden auch noch so.

Am Rechner habe ich nichts verändert. Hm!

Gruß in die Nacht.

Jürgen
maicox
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2014, 12:28
Hallo,

Nur zur Info: Es funktioniert momentan nicht. Egal ob FF oder IE.
sealpin
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2014, 19:18
dto. bei mir, funktioniert (wieder?) nicht...
Egel welcher Browser...

good luck bein Finden des Bugs.

Ciao
sealpin
derkleinekolibri
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2014, 19:37
Das ist echt kurios, denn bei mir funktioniert es mittlerweile wieder einwandfrei.

Hoffentlich ist der Fehler bald gefunden, denn ich finde es schon ärgerlich, wenn man keine Bilder hochladen kann.

Drücke euch die Daumen, daß ihr bald wieder normal mitmachen könnt.
derkleinekolibri
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2014, 06:36
Na, super! Das Hochladen der Bilder funktioniert schon wieder nicht mehr!
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 21. Sep 2014, 10:39

derkleinekolibri (Beitrag #11) schrieb:
Hoffentlich ist der Fehler bald gefunden, denn ich finde es schon ärgerlich, wenn man keine Bilder hochladen kann.

Naja, als Notlösung kann man ja einen externen Bilderhoster verwenden.

Für mich ist das sogar die Standardlösung, weil ich mich dann nicht mit verschiedenem Forenhochladefunktionen rumärgern muss. Das Einbinden von Bildern in Beiträgen von externen Bildern funktioniert bei fast allen Foren gleich.


Gruß

Uwe
derkleinekolibri
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2014, 11:13
Das ist sicherlich ein nett gemeinter Vorschlag, Uwe.

Allerdings gehöre ich zu jenen Menschen, die nur minimales Verständnis vom ganzen Computerkram haben und ich habe ganz offen gesagt keinerlei Ahnung, wie so etwas vonstatten gehen kann, was du vorschlägst.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Fehlerbehebung.

Dennoch herzlichen Dank für deinen Hnweis.

Gruß von Jürgen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#15 erstellt: 21. Sep 2014, 12:06

derkleinekolibri (Beitrag #14) schrieb:
Allerdings gehöre ich zu jenen Menschen, die nur minimales Verständnis vom ganzen Computerkram haben und ich habe ganz offen gesagt keinerlei Ahnung, wie so etwas vonstatten gehen kann, was du vorschlägst.

Genau deshalb ist die Lösung mit einem externen Bildhoster eben von Vorteil. Man braucht nur ein Verfahren zu lernen, dass dann bei allen Foren funktioniert. Das ist wesentlich einfacher als unterschiedliche Verfahren, je nach Forum zu lernen.

Übrigens, oben ist sogar eine FAQ gepinnt, wie das mit den Fremdhostern funktioniert.

Wenn man das Verfahren mal begriffen hat, so hat das auch den Vorteil, dass man beliebige Bilder aus dem Internet verlinken und einbinden kann, ohne sie irgendwo hochzuladen (Bildrechte dabei beachten).

Hier z.B. ein Bild aus Wikipedia:


Auch gibt es so die Möglichkeit Smileys in Beiträge einzubinden, die das Forum nicht zur Verfügung stellt.

Also kurz gesagt, ein Verfahren gelernt und es ergeben sich viele Möglichkeiten.


Gruß

Uwe
derkleinekolibri
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2014, 13:16
Danke, Uwe, jetzt bin ich schlauer und weiß auch, was gemeint ist. Das bekomme ich hin, mit den Smileys habe ich das schon öfter gemacht.

Nur wie ich meine eigenen Fotos einbinden kann, das weiß ich nicht, denn die sind allesamt nur auf meinem Rechner.

Du hast übrigens meinen allerersten nagelneuen Compact Disc Player, den Sony CDP-101, als Beispielbild ausgewählt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2014, 14:25

derkleinekolibri (Beitrag #16) schrieb:
Nur wie ich meine eigenen Fotos einbinden kann, das weiß ich nicht, denn die sind allesamt nur auf meinem Rechner.

Wie schon geschrieben, ist oben in diesem Forenbereich eine FAQ gepinnt, die das ganz gut erläutert.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Bildhochlade-Problem hier im Forum zeitnah beseitigt wird. Das zeigt die Erfahrung mit der Beseitigung von anderen Problemen hier.


Gruß

Uwe
0300_Infanterie
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2014, 20:24
Hab nun auch das Problem, hoffe es kommt bald eine Lösung
RocknRollCowboy
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2014, 22:46

Genau deshalb ist die Lösung mit einem externen Bildhoster eben von Vorteil.

Hat aber leider den Nachteil, dass die Bilder nach einiger Zeit wieder weg sind.
Wenn ich öfter Threads nach Klassikern aufrufe, die schon einige Jahre alt sind, sind die Bilder von externen Hostern oft nicht mehr vorhanden.

Gruß
Georg

Ist natürlich im Cover Schnipsel Thread kein Problem, da es nach Jahren eh nicht mehr interessiert.
ZeeeM
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2014, 22:59
Habe es heute auch mal probiert. Geht nicht.
Wenn sowas nicht geht ist es vermutlich immer erst mal ein Userproblem.
Uwe_Mettmann
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2014, 23:00

RocknRollCowboy (Beitrag #19) schrieb:
Hat aber leider den Nachteil, dass die Bilder nach einiger Zeit wieder weg sind.

Was je nach Bildhoster aber nicht so sein muss.

Abgesehen davon bezweifele ich, dass das bei Bildern, die hier in der Galerie abgelegt sind, es nicht auch passieren kann, dass die Bilder plötzlich weg sind.

Aktuell funktioniert z.B. der Link zum Kabelrechner nicht mehr und auch das Bild meines Klick-Mich-Buttons, welches auf dem Hifi-Forum-Server abgelegt ist, ist weg.

Insofern traue ich dem Hifi-Forum momentan weniger als einem externen Bildhoster.


Gruß

Uwe
ZeeeM
Inventar
#22 erstellt: 21. Sep 2014, 23:31
Im Normalbetrieb kann ich ich mich über die Forensoftware nicht beschweren. Aber man merkt schon, das die hinter dem, was Standard ist, hinterherhinkt.
Mobilbetrieb? Nada. Klar, man kann auch auf einem 4,5 Zoll Full-HD Display die normale Ansicht sehen, aber das ist kein Argument.
Gerade in der heutigen Zeit würde ich mich deutlich an der mobiltauglichkeit orientieren. Ob die Resourcen dafür da sind - keine Ahnung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#23 erstellt: 21. Sep 2014, 23:50

ZeeeM (Beitrag #22) schrieb:
Im Normalbetrieb kann ich ich mich über die Forensoftware nicht beschweren.

Es geht nicht um den Normalbetrieb, sondern darum, wenn es mal Probleme gibt, dass es dann Monate dauert, bis das wieder gerichtete wird.

Hinzu kommt noch, dass wenn die Entscheidung getroffen wird, etwas zu ändern, dass das eventuell rigoros durchgesetzt wird. So könnte z.B. eine Entscheidung bezüglich der Galerie getroffen werden, die uns nicht passt und plötzlich sind die Bilder weg.

Mein Vertrauen, dass sowas nicht passieren kann, hat doch in der letzten Zeit etwas gelitten.


Gruß

Uwe
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 21. Sep 2014, 23:55
Ich habe speziell hier gelernt, das sich durchaus woanders interessantere Bereiche eröffnen.
Music_Fan
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2014, 00:02
Also, ich habe keine Probleme Bilder hochzuladen.

Firefox neueste Version 32.0.2, Windows 8.1

IMG_1880

Das war ein Test....


[Beitrag von Music_Fan am 22. Sep 2014, 00:03 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#26 erstellt: 22. Sep 2014, 00:12
Sei froh, Andreas, bei mir funktioniert es jetzt schon seit fast vierundzwanzig Stunden nicht mehr, weder mit Firefox noch mit Internet Explorer.

Immer wieder läuft zwar der Upload-Vorgang, aber nach dem Erreichen von 100 % erscheint HTTP Error (500) und nichts ist zu sehen.
derkleinekolibri
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2014, 07:17
Um 2.00 Uhr ausgeloggt, den Computer ausgeschaltet und um 6.30 Uhr wieder eingeschaltet und eingeloggt - und siehe da, es geht (momentan) wieder.
ZeeeM
Inventar
#28 erstellt: 22. Sep 2014, 10:02
Kann das sein, das da ein transparenter Proxy spinnt?
Ich hatte vor eingen Tagen an meinem UM-Anschluss das Problem, das nur http-Downloads sponatan abbrachen und zwar egal von welcher Quelle und egal mit welchem Browser. FTP war kein Problem.
Music_Fan
Inventar
#29 erstellt: 22. Sep 2014, 10:18
Microsoft gibt ja auch Auskunft zu http 500 - Interner Serverfehler
derkleinekolibri
Inventar
#30 erstellt: 22. Sep 2014, 10:56
Tut mir leid, aber mit den Begriffen Proxy, UM und FTP kann ich Computerdepp nicht viel anfangen.

Läuft es denn bei euch nun auch wieder einwandfrei?
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 22. Sep 2014, 12:02
Für den Laien, bedeutet das, das der Fehler u.U. weder am eigenen Gerät, noch am Forum liegt.
Dazwischen ist auch noch ne Menge Technik beteiligt.
PLOS
Inventar
#32 erstellt: 23. Sep 2014, 07:42
moin

es wird berichtet, dass mit dem neuen iOS 8 (ipad) generell keine bilder hochgeladen werden können - kann das jemand bestätigen oder hat andere erfahrungen?

gegenwärtig mit iOs 7.xx und dem aktuellen safari auf dem imac habe ich keine probleme...

gruß
michael
tomtiger
Administrator
#33 erstellt: 23. Sep 2014, 09:58
Hi,

ich kenne - z.B. aus anderen Foren - Berichte, dass es mit dem Ipad Probleme gegeben hat. Das dürfte aber wohl vorübergehend gewesen sein, die meisten Leute scheinen seit etwa Montag wieder Bilder zu diversen Hostern von ihrem Ipad hochladen zu können.

LG Tom
PLOS
Inventar
#34 erstellt: 23. Sep 2014, 10:57
danke - dann werde ich mal so langsam ans update machen

blabupp123
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Sep 2014, 19:00

Music_Fan (Beitrag #25) schrieb:
Also, ich habe keine Probleme Bilder hochzuladen.

Firefox neueste Version 32.0.2, Windows 8.1

Bei mir das selbe. Momentan funktioniert es, gestern abend ging aber gar nichts. Du hast das Bild um 0:02 Uhr gepostet, ich habe es um 1:00 herum versucht; keine Chance.
derkleinekolibri
Inventar
#36 erstellt: 23. Sep 2014, 20:15
Bei mir geht es jetzt auch wieder seit längerem einwandfrei.

An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert, es wird wohl in der Tat irgendein Serverproblem (gewesen) sein.
0300_Infanterie
Inventar
#37 erstellt: 23. Sep 2014, 22:12
Wenn ich mal wieder Zeit hab´ werd´ ich mal wieder probieren!
Weischflurst
Gesperrt
#38 erstellt: 24. Sep 2014, 00:43
Kann es sein, dass sich auch die URL der Galerie geändert hat? Das wäre eine Erklärung für die Probleme.
#Friederike#
Inventar
#39 erstellt: 25. Sep 2014, 13:43
Hallo,

wir haben uns das Problem angesehen und es bearbeitet. Der Bild-Upload sollte jetzt wieder funktionieren. Sollten Probleme auftauchen, gebt uns bitte Bescheid.

Vielen Dank

VG
Friederike
derkleinekolibri
Inventar
#40 erstellt: 25. Sep 2014, 14:02
Danke, Friederike!

Bei mir funktioniert es derzeit wieder einwandfrei.

Darf man fragen, woran es gelegen hat?

Gruß von Jürgen.
0300_Infanterie
Inventar
#41 erstellt: 25. Sep 2014, 16:30
läuft wieder!
#Friederike#
Inventar
#42 erstellt: 25. Sep 2014, 18:49

derkleinekolibri (Beitrag #40) schrieb:


Darf man fragen, woran es gelegen hat?



Hallo Jürgen,

klar darf man .

Der Grund für die Probleme beim Bild-Upload lag an folgender Situation:

Im Zusammenhang mit Optimierungen in Sachen Betriebssystem haben wir in den vergangenen Tagen auch eine Server-Umstellung vollzogen (Server wurde auf neues BS umgestellt). Dabei kam es bei der Installation der Beta-Umgebung zu einem Fehler. Mit anderen Worten heißt das, die Beta-Umgebung war auf einem unserer Server nicht verfügbar. Wenn nun der Loadbalancer, der hier zum Einsatz kommt, um die Server-Last zu verteilen, einen User mit Beta-Cookie auf genau diesen gerade nicht verfügbaren Server "geschickt" hat, erhielt der Seitenbetrachter ein "OK" plus leere Seite (ein Fehler, der uns ebenfalls gemeldet wurde). Versuchte er, Grafiken abzurufen, erhielt er einen 404-Error. Das Gleiche passierte bei Bild-Uploads. Die anderen Server, die hier im Einsatz sind, liefen derweil korrekt. Daher traten die geschilderten Probleme quasi nur temporär auf bzw. waren sie evtl. nicht immer reproduzierbar. Alle drei Server laufen nun ordnungsgemäß.

Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen "Aufklärungsarbeit" betreiben .

VG
Friederike
derkleinekolibri
Inventar
#43 erstellt: 25. Sep 2014, 18:58
Servus, Friederike!

Herzlichen Dank für die Erklärung, die sogar für mich als Computerdepp verständlich war.

Wahrscheinlich war ich nicht das einzige Mitglied, das zuerst gedacht hat, der eigene Computer wäre schuld.

Wünsche einen schönen, störungsfreien Abend.

Jürgen
RocknRollCowboy
Inventar
#44 erstellt: 25. Sep 2014, 19:03
Servus Jürgen.


Herzlichen Dank für die Erklärung, die sogar für mich als Computerdepp verständlich war.

Echt?
Ich hab nichts kapiert. Dann bin ich wohl noch ein größerer Computerdepp als Du.

Egal Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß
Georg
0300_Infanterie
Inventar
#45 erstellt: 25. Sep 2014, 19:17
Vielen Dank Friederike,

schnell gelöst und gut erklärt!
xandilus
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 05. Okt 2014, 20:43
'n Abend,

ich kann leider keine Bilder hochladen, egal welches Format, es läuft ein paar Sekunden der graue animierte Balken und danach kommt die Meldung "Sie haben ein ungültiges Bild gewählt". Gestern und heute morgen habe ich schon etwas reingestellt, da ging's noch.

Ahja: ich bin gerade auf meinem iPad, von wo es auch gestern noch ging.
Auf meinem Mac kann ich im Moment leider nicht probieren, da ich schon im Bett liege....

Vielen Dank & schönen Abend,
xandilus
PLOS
Inventar
#47 erstellt: 05. Okt 2014, 20:50
von meinem ipad aus (allerdings mit 7.xx) gehts - vielleicht musst dundoch noch aufstehen und den mac anwerfen

xandilus
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 05. Okt 2014, 20:58
hrmpf, muß das sein, na gut, der mac läuft eh durch, fehle also nur noch ich davor.

ich melde mich nochmal in ca. 10min hier.

Danke schonmal....
xandilus
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 05. Okt 2014, 21:11
Hoi, ich nochmals,

So, am Mac geht es, allerdings muß ich zuvor Flash einstellen bzw. akzeptieren (im Safari), und danach zeigt "er" mir auch die Bilder im PopUp an, welche übertragen werden sollten und werden, und zwar mit einem roten Kreuz, welches man verwenden kann, um die Bilder noch einmal zu löschen, bevor es ans Eingemachte geht.
Diese Statusanzeige fehlt auf meinem iPad, wahrscheinlich, da es ohne Flash läuft.

Mal ein bißchen weiterprobieren....

Danke vorläufig,
xandilus
PLOS
Inventar
#50 erstellt: 05. Okt 2014, 21:20
wie gesagt - hier gibts keine probleme

image

willst du bilder aus einem ipad-foto-album oder aus deiner galerie hochladen?
xandilus
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Okt 2014, 21:46
Aus dem Photoalbum am iPad, wo ich vorher das Bild aus dem Inet gespeichert habe.

Bis zu diesem Bild schaffe ich es noch, das Bild kann ich auch noch auswählen, dieses wird auch als winziger Thumbnail in dem PopUp angezeigt, doch wenn ich auf senden gehe, gibt er die Fehlermeldung. Warte bitte kurz, ich probier's gleich nochmal....
....
Nein, das geht einfach nicht, es wird immer die Meldung "Du hast ein ungültiges Bild gewählt" vom HiFi-Forum an mich ausgegeben.

Ich probier noch ein paar Einstellungen durch, danke erstmal.

Wenn sich etwas tut, schreibe ich hier darüber.

Schöne Grüße,
xandilus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759