Bin als ein anderer User angemeldet! Offensichtlich schwere Sicherheitslücke

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 16:12
Ich bin geschockt! Soeben habe ich auf einem meiner Rechner Chrome geöffnet, bin dort zum Hifi-Forum gegeangen und wollte die Beitragsliste abrufen. Doch diese war leer, ebenso meine Abos etc.

Ich habe dann auf "Profil" geklickt und stelle dort zu meiner Überraschung fest, dass ich als ein ganz anderer User angemeldet bin. Ich könnte jetzt offensichtlich alles tun, was ein User tun kann, also kann ich sehen, welche Beiträge er gelesen hat, seine persönliche Daten ändern, Private Nachrichten lesen & schreiben, ... (nicht ausprobiert, aber ich bin sicher, es würde funktionieren).

Wie kann so etwas sein?

Browser ist Chrome, neueste Version, unter Windows 7. Niemand anderes außer mir hat Zugang zu diesem Rechner.

Screenshots habe ich gespeichert, Username kann ich an die Mods herausrücken, die Anmeldung existiert noch (schreibe dieses von einem anderen Browser auf demselben PC aus).

#Friederike#
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 19:18
Hallo Dadof3,

erst einmal vielen Dank für deine Benachrichtigung! Wir wissen bereits um diesen schweren Bug, der uns vor Kurzem auch an anderer Stelle mitgeteilt wurde. Wir sind nach wie vor dabei, die Ursache des Fehlers ausfindig zu machen. Leider liegt bislang noch keine finale Lösung vor. Es wird aber weiter intensiv nach dem Auslöser gesucht. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Da wir Themenredundanz nach Möglichkeit vermeiden wollen, wird hier geschlossen. Für weitere Beiträge bzw. Infos zu diesem Thema steht euch dieser Thread zur Verfügung.

Viele Grüße
Friederike


[Beitrag von #Friederike# am 13. Nov 2014, 19:32 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100