Suche liefert keine Ergebnisse

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 13:59
Egal welchen Suchbegriff ich rechts oben im Suchfeld eingebe. Es wird in der sogenannten Ergebnisliste nichts angezeigt. Testweise habe ich sogar nach Sony, Samsung und Panasonic gesucht. Aber keine Ergebnisse.

Ich habe Windows 7 und den aktuellen Firefox-Browser.

http://www.directupload.net/file/d/3961/kvzgabgb_jpg.htm

P.S.: das ganze Forum scheint ein merkwürdiges Handling zu haben. Wenn ich auf den Button "IMG" klicke dann tut sich nichts. Angeblich soll man damit ein Bild einbinden können.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 16:57
Hast du zufällig NoScript aktiv? Falls ja, hebe mal die Beschränkungen für diese Seite auf. Dann funktionieren Suche und Bilderupload.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2015, 17:33
...und falls du irgendwelche Blocker im Firefox verwendest, solltest du zumindest "Google AJAX Search API" erlauben. Dann klappt es auch mit der Suche.
John22
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2015, 19:06

Olvin (Beitrag #2) schrieb:
Hast du zufällig NoScript aktiv? Falls ja, hebe mal die Beschränkungen für diese Seite auf. Dann funktionieren Suche und Bilderupload.


Ich benutze Yesscript und dort ist dieses Forum auf der schwarzen Liste, also nicht aktiv, weil das Forum mit Javascript die Zeitangaben für Beiträge verbiegt, also statt richtige Uhrzeit wir hier mit Javscript nur angezeigt "vor xx Minuten" oder so ähnlich. Ich habe also wieder die alte Zeitdarstellung von früher für mich aktiviert.

Das macht auch die Suche kaputt. Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wo ich ggf. zeitweise Javascript für das Forum umstellen muss.
OSwiss
Administrator
#5 erstellt: 18. Apr 2015, 19:24
Hallo John22,

für die konkrete Suche bzw. dezidierte Ergebnisse würde ich ohnehin die erweiterte Suchfunktion empfehlen.
Siehe auch hier: KlicK

John22 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich auf den Button "IMG" klicke dann tut sich nichts.

Wenn Du im Beitragseditor also auf "Img" drückst, dann öffnet sich bei Dir nicht der Image-Upload ??

Bild einfügen


Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 18. Apr 2015, 19:30 bearbeitet]
John22
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2015, 23:01

OSwiss (Beitrag #5) schrieb:
Wenn Du im Beitragseditor also auf "Img" drückst, dann öffnet sich bei Dir nicht der Image-Upload ??


Nein, weil ich mit dem Firefox-Addon "Yesscript" diese Webseite auf die sogenannte schwarze Liste gesetzt habe damit Javscript für mich auf dieser Webseite nicht mehr ausgeführt werden kann.

Grund ist das das Forum vor längerer Zeit die Zeitangaben für neue Beiträge auf eine relative Zeitangabe geändert hat:

Webseite mit Javascript

und nicht mehr wie früher eine exakte Zeitangabe anzeigt:

Webseite ohne Javascript

Nur für diesen Beitrag habe ich Yesscript abgeschaltet.

Jetzt wo ich die Antwort aus meinen Fragen aus dem Startbeitrag kenne, muss ich zukünftig bei der Suche und beim Bilder laden aufpassen.
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 18. Apr 2015, 23:53
Hi,


Nur für diesen Beitrag habe ich Yesscript abgeschaltet.


Dann lasse es doch aus, wenn :


P.S.: das ganze Forum scheint ein merkwürdiges Handling zu haben. Wenn ich auf den Button "IMG" klicke dann tut sich nichts. Angeblich soll man damit ein Bild einbinden können.


das daraus resultiert- da können "wir" ja nichts für...

R-Type
John22
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2015, 14:47

R-Type (Beitrag #7) schrieb:
das daraus resultiert- da können "wir" ja nichts für...


Es ging auch nicht darum irgendjemand eine Schuld zuweisen. Leider wird auf vielen Webseiten zuviel über Javascript manipuliert. Wenn dem nicht so wäre, dann könnte ich mein genanntes Addon abschalten.

Ich würde mir z.B. wünschen das die erweiterte Suchfunktion oben hinter den Buttons Forum bis Galerie direkt verfügbar wäre. Auch das die von mir monierte Zeitdarstellung in den Profileinstellungen wählbar wäre.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947