iPad, URL einfügen, Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
mojoh
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 12:08
iPad2 mit iOS 8.3
Sobald ich beim Schreiben einer Antwort eine URL einfügen will, stürzt beim "Klick" auf den Button "URL" der Browser (Safari) komplett ab bzw. beendet sich einfach.

Der Fehler ist ohne Ausnahme reproduzierbar, egal in welchem Thread.


mojoh
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 12:19
Den Fehler hatte ich gestern mit dem iPhone auch.
Auch nach mehrmaligen Versuchen erfolglos.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2015, 19:10
Da wäre zu prüfen, ob diese Version von Safari evtl. generell ein Problem mit prompt() hat.

Im HTML sieht das so aus:
<input title="Link in Beitrag einfügen" type="button" class="button" accesskey="l" name="addbbcode16" value="URL" style="width: 40px" onClick="insertLink('de');" />

Und das ist die Funktion (http://www.hifi-forum.de/forum/posting.js?rev=fc15058)

function insertLink(language,SEO)
{
if(language == 'de') {
var prompt1 = 'Linkziel:';
var prompt2 = 'Beschreibung:';
}
else {
var prompt1 = 'Destination:';
var prompt2 = 'Description:';
}
var linkDest = prompt(prompt1,"http://");
var linkName = prompt(prompt2,"");

if((linkName != "") && (linkName !=  null)) {
link = ''+linkName+'';
}
else link = ''+linkDest+'';

insert(link,'',SEO);
}


Ich meine, das SEO-Geraffel würde evtl. automagisch entfernt. Wenn nicht, könnte die unpassende Parameterzahl durchaus zu Unwohlsein beim Browser führen.
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2015, 19:50
Bei mir der gleiche Fehler. Außerdem werde ich ständig automatisch ausgeloggt, wenn ich nur zwischendurch eine andere Webseite besuche, beim Öffnen einer anderen App ebenfalls häufig. Leider extrem nervig.

Ist da Abhilfe in Sicht?

Besten Dank,
Hosky
PLOS
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 21:03
das Problem mit dem ausloggen scheint mir eher an Safari zu liegen - ich nutze nun Chrome für das Forum, funktioniert einwandfrei..
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 21:49

PLOS (Beitrag #5) schrieb:
das Problem mit dem ausloggen scheint mir eher an Safari zu liegen

Das Problem habe ich mit Safari nicht.
PLOS
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2015, 22:06
welche ios Version nutzt du? bei mir ist ist das Problem mit ios8 aufgetreten und seitdem ein lästiger Begleiter


[Beitrag von PLOS am 01. Mai 2015, 22:07 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2015, 22:12
Aktuellste Version. 8.3 glaube ich.
Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone habe ich dieses Problem mit dem Ausloggen.
Hosky
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2015, 22:13
Bei mir auch - vorher war alles paletti. Außerdem ist seither in der Antworten-Maske das Display nicht mehr scharf - nach "Vorschau" ist alles wieder OK, wenn ich weiter schreibe, wirds wieder unscharf
Hosky
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2015, 20:38
Hallo Admins, jemand zu Hause?

Ist der thread bei Euch schon angekommen? Ist extrem nervig, da vergeht einem echt der Spaß am posten. Ich gehe davon aus, dass viele user überwiegend mit iPad im Forum unterwegs sind und dementsprechend ähnliche Probleme haben.

Habe nun mal einen anderen Browser benutzt (Mercury). Ausloggen ist kein Thema mehr, aber url funktioniert hier auch nicht.


Es wäre schön wenigstens zu wissen, dass sich jemand das mal ansieht.
OSwiss
Administrator
#11 erstellt: 04. Mai 2015, 21:17

Hallo Admins, jemand zu Hause?

Yo ... Hallo Hosky

Leider können wir bei dieser Problematik nicht behilflich sein,
da dies in den Kompetenzbereich des CST / Webentwicklung fällt.

Insofern wurde dieser Thread soeben nochmal explizit dem CST weitergemeldet.
Ein entsprechendes Feedback sollte demnach relativ zeitnah erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen
OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Hosky
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2015, 21:26
Geht doch

Danke
#Friederike#
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2015, 13:09
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Wartezeit - unsere Entwicklung schaut sich das Problem gerade an. Sobald Feedback vorliegt, lassen wir es euch wissen.

VG
Friederike

#Friederike#
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2015, 00:50
Hallo,

in der Entwicklung konnte das Problem bei uns bisher nicht reproduziert werden. Trat die Problematik bei euch weiterhin auf?

VG
Friederike

Hosky
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2015, 01:08
funktioniert anscheinend wieder....

Dann hat ja das nervige von Hand tippen ein Ende

Edit: nochmal probiert, Absturz, Safari schliesst


[Beitrag von Hosky am 20. Jun 2015, 01:11 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2015, 14:11
Hab auf dem IPad das Problem auch gehabt.
Vor dem Klick auf den URL Button einfach die Tastatur ausblenden, dann geht's.....


Gruß
Jojo
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976