Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

über meine Klassiker Anlage höre ich Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#51 erstellt: 09. Jul 2015, 14:35
Hallo Michael,

Rede und Antwort gestanden haben dann Pilotcutter / Olaf und auch Hüb´/ Frank

ich habe mich lediglich an der seinerzeitigen Diskussion beteiligt und meine Meinung geäußert.
Ich war bereits zum Zeitpunkt der Gründung von "Treffpunkt Musik" kein Mod mehr.

VG
Frank
PLOS
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2015, 17:04
Hallo Frank,

ja ich weiß - und ich finde es immer noch schade...

durch Deine Einsichten in die Arbeit der Mods / Admin, konntest Du damals (wie auch in heute diesem Thread) einige Wogen glätten und zumindest im Ansatz ein paar Hintergrundinfos zur Arbeitsweise im Forum geben... Diese Beiträge haben, wie auch Diskussionen mit Olaf, immerhin dazu geführt, dass die Musik Threads nicht im off-topic Bereich geblieben sind und der "Treffpunkt Musik" als eine Art Zugeständnis eigeführt wurde...

Warum sich die damaligen Kommunikationsproblem nun wiederholen ist mir schleierhaft.

@Topic:

Aus meiner Sicht fände ich es angemessen wenn:
1. der eigendliche Grund für das neue Unterforum ("erspammen" von Beträgen) zugegeben / diskutiert werden würde

2. alle Threads gleich behandelt werden würden (siehe meinen Kommentar vorher).

Gruß

Michael


[Beitrag von PLOS am 09. Jul 2015, 17:05 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#53 erstellt: 10. Jul 2015, 13:44
Hallo zusammen!

Nach eingehender "Kosten-Nutzen-Analyse" sind wir übereingekommen die Verschiebungen in den "Treffpunkt Stereo" rückabzuwicklen.
Die Rückabwicklung ist bereits abgeschlossen und alles ist an seinem gewohnten Platz - in eurer gewohnten Atmosphäre

Wir danken für das Feedback und euren Einsatz für euer Forum!

Mit bestem Gruß.
Olaf
HiFi-Forum Moderation

derkleinekolibri
Inventar
#54 erstellt: 10. Jul 2015, 13:53
Herzlichen Dank, Olaf!

DAS zeugt von wahrer Größe und davon, daß es sehr wichtig ist, miteinander zu streiten, nein, zu diskutieren.

Wenn das nur unsere Politiker beherrschen würden...

Nochmals vielen Dank für die Berücksichtigung unserer Belange.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Jürgen
PLOS
Inventar
#55 erstellt: 10. Jul 2015, 14:01
Hallo Olaf,

ich schließe mich Jürgen / Kolibri da ausdrücklich an!

Es ist schön zu sehen, dass eine offenbar einsame Entscheidung einer einzelnen Person nun nicht mehr aus "Loyalität" vom gesamten Team mitgetragen wird. Dass ich mir so einige Entscheidung für einige Musik Threads gewünscht hätte steht wohl außer Frage, ist aber nicht das Thema.

Danke und Gruß

Michael
Hüb'
Moderator
#56 erstellt: 10. Jul 2015, 14:20

PLOS (Beitrag #55) schrieb:
Es ist schön zu sehen, dass eine offenbar einsame Entscheidung einer einzelnen Person nun nicht mehr aus "Loyalität" vom gesamten Team mitgetragen wird. Dass ich mir so einige Entscheidung für einige Musik Threads gewünscht hätte steht wohl außer Frage, ist aber nicht das Thema.

Das ist Deine Interpretation der Sachlage und es ist unklar, ob sie zutrifft. Nach dieser nun erfreulichen Entscheidung ist es IMHO auch reichlich unnötig, mit solch spekulierenden "Schuldzuweisungen" nachzutreten - jedenfalls kommt es bei mir so an.
...

Gute Entscheidung und vielen Dank für das Überdenken und die Revision!

Viele Grüße
Frank
Archivo
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2015, 14:23
Auch von meiner Seite ausdrücklichen Respekt für Eure Entscheidung, die mich in ihrer Geschwindigkeit und Konsequenz sehr überrascht hat.

Vielen Dank für Euren Einsatz für unser aller Forum.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo

PLOS
Inventar
#58 erstellt: 10. Jul 2015, 14:59
Hallo Frank,

meine "Spekulationen" sind durchaus begründet. Wenn man sich den Verlauf dieses Threads anguckt, fallen einige Parallelen zu verschiedenen Musik Threads auf, deren Verschiebung in den off-topic Bereich offenbar auf das Wirken eines einzelnen Admins zurück zu führen sind.

Während in der Vergangenheit diese Entscheidungen immer wieder geduldet / verteidigt worden sind, ist es heute zu einer Revision einer solchen Entscheidung gekommen, worüber ich wirklich froh bin! Ich hatte bei den oben geschilderten Fällen häufiger das Gefühl, dass eine gewisse Willkür bei der Verschiebung von Thread herrscht. Die heutige Entscheidung zeigt mir, dass sie nicht der Fall ist und Entscheidungen eben doch nach Diskussion im Team / mit den Usern überdacht werden können.

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Nachtreten zu tun und wenn dies falsch angekommen ist, entschuldige ich mich für meine Wortwahl.

Gruß

Michael
anon123
Inventar
#59 erstellt: 10. Jul 2015, 15:31
Moin,

ich will mich jetzt nicht weiter zu dieser konkreten Sache äußern, was nicht heißt, dass ich dazu keine Meinung habe, die ich zumindest im Internen breit getreten habe. Aber zu diesem Eindruck möchte ich doch etwas sagen:


PLOS (Beitrag #55) schrieb:
Es ist schön zu sehen, dass eine offenbar einsame Entscheidung einer einzelnen Person nun nicht mehr aus "Loyalität" vom gesamten Team mitgetragen wird. Dass ich mir so einige Entscheidung für einige Musik Threads gewünscht hätte steht wohl außer Frage, ist aber nicht das Thema.


Es kann sein, dass ein solcher Eindruck entsteht, aber "unter der Haube" (also im Internen) ist das nie so. Diese Klassiker-Threads zu verschieben ist nicht die Idee eines einzigen Mods/Admins gewesen und auch die Verschiebungen fanden nicht im Alleingang und ohne Rückmeldungen bzw. Abstimmung statt. Und auch die Entscheidung, das nun wieder rückgängig zu machen, auch mit Blick auf das Feedback hier, hat eine, wenn man so sagen will, ziemlich energische Diskussion als Hintergrund.

Deshalb hat die endgültige Reaktion auch ein wenig auf sich warten lassen, und deshalb waren und sind die Rückmeldungen auch so unterschiedlich ausgefallen. In diesem Prozess haben wir dann die Kritik hier aufgenommen, die auch im Internen, auch von mir, ähnlich geäußert wurde wie hier von den Usern.

Das Ergebnis dazu seht Ihr ja nun, und auch ich freue mich, dass es nun wieder so ist, wie es ist.

burningtiger
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jul 2015, 15:41
Nur ganz kurz:
Vielen Dank für die Aufklärung/Rückabwicklung und für Eure Arbeit überhaupt (ich weiß, was alles dranhängt, war mal Admin in einer Werbeagentur)
Ralf_Hoffmann
Inventar
#61 erstellt: 10. Jul 2015, 16:59
Igelfrau
Inventar
#62 erstellt: 10. Jul 2015, 17:21

Pilotcutter (Beitrag #53) schrieb:
Nach eingehender "Kosten-Nutzen-Analyse" sind wir übereingekommen die Verschiebungen in den "Treffpunkt Stereo" rückabzuwicklen. Die Rückabwicklung ist bereits abgeschlossen und alles ist an seinem gewohnten Platz - in eurer gewohnten Atmosphäre

Wir danken für das Feedback und euren Einsatz für euer Forum!

Da wüsste ich noch einen Bereich der rückabgewickelt werden könnte.

Zumindest schön wenn danach nochmal nachgedacht wird und manchmal dann auch Einsicht einkehrt. Das lässt mich zumindest hoffen.
derkleinekolibri
Inventar
#63 erstellt: 10. Jul 2015, 17:35
Bestimmt wird darüber auch schon nachgedacht, Igelchen, schließlich ist doch deutlich geworden, wie wichtig uns Nutzern das HiFi-Forum ist und daß wir eben nicht vergessen, daß für den Betreiber unbedingt auch etwas herausspringen muß. In einigen Threads ist es ja zu dramatischen Einbrüchen der Beiträge gekommen, nachdem diese verschoben worden sind. Auch das könnte man durchaus rückabwickeln, wie du schon richtig formuliert hast.

Allerdings sollten wir jetzt nicht versuchen, die eine Entscheidung auf alles zu projizieren, was bisher geschah. Mittels einer sachlichen Streit- und Diskussionskultur können ja eventuell noch weitere, schon länger zurückliegende Verschiebungen überdacht werden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß jedes sachliche Argument gelesen, geprüft und diskutiert wird. Für das Fällen weiterer Entscheidungen sollte man aber auch niemanden unter Druck setzen.
Pilotcutter
Administrator
#64 erstellt: 10. Jul 2015, 20:12
'n Abend zusammen.

Das Feedback Thema ist ja nun im wahrsten Sinne des Wortes verschwunden und deshalb schließen wir nun diesen Thread.

Wir danken für eure Beiträge und wünschen weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß. Olaf
HiFi-Forum Moderationsteam
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416