Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

über meine Klassiker Anlage höre ich Thread

+A -A
Autor
Beitrag
classic70s
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2015, 15:37
Der fünf Jahre alte "über meine Klassiker Anlage höre ich gerade" Thread
wurde einfach verschoben.
http://www.hifi-foru...=8&back=&sort=&z=169

Die Macher des Forum erkennen scheinbar nicht den Zusammenhang, des Musik hören über alte Klassiker Anlagen, obwohl dies anhand der tollen Fotos in diesem Thread klar ersichtlich ist.
Der Thread dient zum präsentieren dieser klasse Fotos!

Ich bekam von einem Moderator eine mail, der Thread sei im Hifi Klassiker Bereich falsch platziert und wurde deshalb verschoben


[Beitrag von classic70s am 04. Jul 2015, 15:38 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 04. Jul 2015, 17:57
Hallo,


Der fünf Jahre alte "über meine Klassiker Anlage höre ich gerade" Thread
wurde einfach verschoben.


Ja...in einen passenderen Bereich, den es zuvor nicht gab-nun gibt es ihn und deswegen wurde er verschoben, weitere Themen aus weiteren Unterforen werden folgen.


Der Thread dient zum präsentieren dieser klasse Fotos!


Der Thread ist nicht geschlossen worden, Du kannst ihn genauso nutzen, wie zuvor.

MfG

R-Type
classic70s
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2015, 00:15
oh Mann was soll diese nichts nutzende Antwort?
Klassiker Freunde lesen und schreiben im Hifi Klassiker Bereich und zeigen dort ihre Anlagen und nicht an anderer Stelle!!

Glaubst du ernsthaft das nur ein einziger in die Rubrik Stereo geht um dort seine Fotos zu posten?
Anstatt zu zugeben dass das verschieben voreilig war und es rückgängig zu machen, wird es mal wieder diktatorisch durchgesetzt.

Das war seit fünf Jahren einer der führenden Threads im Klassiker Bereich mit massenhaft Fotos, die jetzt in einen Bereich verschoben wurden wo sie nicht hingehören und die Klassiker Liebhaber dort nicht mehr erreicht!!!

Macht ruhig die ganze Klassiker Sparte platt, die besten Leute sind eh bereits wegen solchen Dingen bzw. Moderatoren die solchen Blödsinn machen gegangen.

Ich bin zwar über 10 Jahre dabei, ihr könnt mich jedoch ruhig rausschmeissen, bzw. sperren aus diesem mittlerweile, langweiligem 1000 Themen Supermarkt Forum, wo es einzig und alleine nur noch um Klicks geht.
Inhaltliche Qualität gab es früher, das ist jedoch lange her!
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 05. Jul 2015, 01:41
Hi,


oh Mann was soll diese nichts nutzende Antwort?


Ich weiß ja nicht, was Du hören wolltest, aber das ist die Antwort auf Deine Frage, wenn man selbige auf das sachliche filtert.


Glaubst du ernsthaft das nur ein einziger in die Rubrik Stereo geht um dort seine Fotos zu posten?


Was ich glaube, steht nicht zur Debatte- hast Du ja entsprechend bestätigt.
Im übrigen ist Hifi-Klassiker in der Rubrik Stereo- ob man nun dorthin EINMAL klickt, oder andersrum...der "Gang" ist der selbe Weg.


Das war seit fünf Jahren einer der führenden Threads im Klassiker Bereich mit massenhaft Fotos, die jetzt in einen Bereich verschoben wurden wo sie nicht hingehören und die Klassiker Liebhaber dort nicht mehr erreicht!!!


Weswegen ?
Ich sehe das sofort, Du solltest das auch können..


Macht ruhig die ganze Klassiker Sparte platt, die besten Leute sind eh bereits wegen solchen Dingen bzw. Moderatoren die solchen Blödsinn machen gegangen.


Weil was passiert ist...nichts ist passiert.
Es wurde nichts aufgelöst, es wurde nichts gelöscht, es wurde nur in einen jetzt besser treffenden Bereich verschoben.
Wenn Du den Schaum vor dem Mund weg hast, dann erklärte mir doch mal bitte, was genau jetzt das Problem darstellt.

MfG

R-Type
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2015, 08:56

R-Type (Beitrag #4) schrieb:
....Wenn Du den Schaum vor dem Mund weg hast, dann erklärte mir doch mal bitte, was genau jetzt das Problem darstellt...


Auch wenn man den Versuch der Verantwortlichen, eine bessere Übersicht/Struktur herzustellen, kritisch sieht, sollte man sich nicht derart sprachlich überzogen artikulieren! Was ist das denn für eine Art?
tomtiger
Administrator
#6 erstellt: 05. Jul 2015, 11:12
Hi,

bitte Herrschaften, Kritik darf auch höflich und freundlich vorgetragen werden.

Vielen Dank,

LG Tom
classic70s
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2015, 11:36

Apalone (Beitrag #5) schrieb:

R-Type (Beitrag #4) schrieb:
....Wenn Du den Schaum vor dem Mund weg hast, dann erklärte mir doch mal bitte, was genau jetzt das Problem darstellt...


Auch wenn man den Versuch der Verantwortlichen, eine bessere Übersicht/Struktur herzustellen, kritisch sieht, sollte man sich nicht derart sprachlich überzogen artikulieren! Was ist das denn für eine Art? :cut


... es ist die kaltschnäuzige Art von ...(Selbstzensur)

Ich habe klar und deutlich erklärt warum das verschieben, aus klar ersichtlichen themenspezifisachen Hifi Klassiker Threads in eine andere Sparte, kontraproduktiv und völlig daneben ist!

Dies betrifft diese beiden Threads: http://www.hifi-forum.de/viewthread-322-7.html
und diesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-322-8.html

Vermutlich gibt es noch weitere Threads die unsinnigerweise verschoben wurden, ich mache mir jedoch nicht die Mühe nach zu schauen.
Da die verschiebenden Moderatoren sich teilweise wie Sonnenkönige, als unfehlbar und ihr Tun als Gesetz betrachten, macht sowas keinen Sinn.

Die besten Leute die in der "Hifi Klassiker" Sparte früher top Threads, mit qualitativ hochwertigem Inhalt erstellt haben, hatten sich als dies losging bereits vor Jahren zurückgezogen.
Es wurden damals sogar themenspezifisch einzigartige Spezialisten und somit die Weitergabe ihres Wissen, von solchen Moderatoren gesperrt, was der Anfang vom qualitativen Verfall, dieses mittlerweile belanglosen, einzig auf Klicks fixiertem Forum war.

Diese Klartext Kritik, hat übrigens nichts mit Schaum vor dem Mund zu tun, sie ist nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung, nur die passende Gegenreaktion, auf diese arrogante Besserwisser Artikulation.

Ich habe diese Kritik deutlich entschärft, sodass es diesmal keinen Grund mehr gibt, diese wie die vorherige Version zu löschen.

Soviel Kritik sollte vertragen werden!

Grüße @all
classic70s


[Beitrag von classic70s am 05. Jul 2015, 11:39 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2015, 15:56
Wenn der neue Bereich der passende sein soll, dann können (theoretisch) auch alle anderen Threads, in denen es um stereofähige Geräte geht, hierher verschoben werden. Zu den stereofähigen Geräten müßte man dann natürlich auch Smartphones, Fernseher, Videorecorder, Videokameras, Autoradios, Telespiele, Computer, Uhrenradios und was weiß ich sonst noch alles zählen. Damit wäre die Übersichtlichkeit vollends dahin.

Ich finde, daß diesem Einwand (wie auch den Einwänden aller anderen Mitglieder) unbedingt Beachtung geschenkt werden sollte.

Das Verschieben von Threads hat vor kurzem schon einmal große Wellen geschlagen, da die Begründungen, so es denn welche gab, nicht immer für uns Betroffene alle nachvollziehbar waren.

Jedem Mitglied ist sicher bewußt, daß es für das kostenlose Zurverfügungstellen des Forums natürlich auch auf Klicks und die Werbung ankommt, doch sollte das nicht zum Maßstab dessen werden, was hier in Zukunft noch geschieht. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Dieser uralte Spruch stimmt auch noch in der heutigen Zeit.

Mit dem (nicht nachvollziehbaren) Verschieben von Threads schafft man (vermutlich unbewußt) eine Art Unfrieden, die sich auch darin äußert, daß genau das was man erreichen möchte, in weite Ferne gerät, da etliche Mitglieder die Lust verlieren und sich eher seltener anstatt häufiger blicken lassen. Somit sinkt die Anzahl der Klicks nach solchen Aktionen eher, als daß sie zunimmt. Wirtschaftlich betrachtet ist das also eher kontraproduktiv.

Beleidigungen oder Verunglimpfungen, von welcher Seite auch immer, helfen keinesfalls weiter, sondern heizen nur ein schon angespanntes Verhältnis noch mehr an. Ob das sinnvoll ist? In meinen Augen nicht, deswegen wird man auch von mir hier nie beleidigende, höchstens manchmal sarkastische Äußerungen, die auch als solche erkennbar sind, vorfinden.

Besonders traurig empfinde ich es, daß langjährige Mitglieder sogar an die Beendigung ihrer Mitgliedschaft denken, obwohl gerade sie zu jenen gehören, die dieses Forum so erfolgreich haben werden lassen.

Laßt uns diesen heißen Sommer gemeinsam genießen und nicht aufeinander rumhacken.

Meine Antwort würde auch hierher passen, von einem doppelten Einstellen möchte ich aber absehen.

In der Hoffnung, daß die Belange der Nutzer dieses Forums ein Ohr (oder besser noch mehrere) finden werden, verabschiede ich mich jetzt von euch.

Jürgen
classic70s
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2015, 18:31

derkleinekolibri (Beitrag #8) schrieb:


Ich finde, daß diesem Einwand (wie auch den Einwänden aller anderen Mitglieder) unbedingt Beachtung geschenkt werden sollte.

Das Verschieben von Threads hat vor kurzem schon einmal große Wellen geschlagen, da die Begründungen, so es denn welche gab, nicht immer für uns Betroffene alle nachvollziehbar waren.

Mit dem (nicht nachvollziehbaren) Verschieben von Threads schafft man (vermutlich unbewußt) eine Art Unfrieden, die sich auch darin äußert, daß genau das was man erreichen möchte, in weite Ferne gerät, da etliche Mitglieder die Lust verlieren und sich eher seltener anstatt häufiger blicken lassen. Somit sinkt die Anzahl der Klicks nach solchen Aktionen eher, als daß sie zunimmt. Wirtschaftlich betrachtet ist das also eher kontraproduktiv.

Jürgen


das ist alles sehr vernünftig was du da schreibst, aber wie du siehst geht diese Verschieberei von glasklaren, nun auch hochwertigen Klassiker Threads weiter siehe hier: http://www.hifi-foru...d=19407&postID=70#70
eine klare Provokation in meinen Augen.

Aus diesem Grund kann mir dieses Forum den Buckel runter rutschen!
Schade das ich meine Beiträge, die ich mit viel Liebe und Herzblut erstellt habe nicht löschen kann, denn sie haben es nicht verdient weiterhin in diesem Forum zu stehen.

Nach elf Jahren reicht es mir jetzt endgültig, löscht meinen Account, ich möchte in einem Forum mit solch miesen, provozierenden Moderatoren nichts mehr zu tun haben.
derkleinekolibri
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2015, 19:03

classic70s (Beitrag #9) schrieb:
Nach elf Jahren reicht es mir jetzt endgültig, löscht meinen Account, ich möchte in einem Forum mit solch miesen, provozierenden Moderatoren nichts mehr zu tun haben.



Bitte überdenke deine Entscheidung noch einmal in Ruhe. Die Qualität deiner Beiträge verändert sich durch das Verschieben doch nicht und vielen würden sie sicherlich fehlen (ich nehme mir einfach mal heraus, das zu behaupten).

Den von dir benannten Thread habe ich übrigens noch unter dem Bereich HiFi-Klassiker gefunden. Sollte da eventuell jemand zurückgerudert sein? Wenn das so wäre, dann wäre es in jedem Fall eine anzuerkennende Maßnahme und läßt auf mehr hoffen.

Jürgen
Navarone
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2015, 19:05

derkleinekolibri (Beitrag #8) schrieb:
Wenn der neue Bereich der passende sein soll, dann können (theoretisch) auch alle anderen Threads, in denen es um stereofähige Geräte geht, hierher verschoben werden. Zu den stereofähigen Geräten müßte man dann natürlich auch Smartphones, Fernseher, Videorecorder, Videokameras, Autoradios, Telespiele, Computer, Uhrenradios und was weiß ich sonst noch alles zählen. Damit wäre die Übersichtlichkeit vollends dahin.

Für die von dir aufgezählten "stereofähigen Geräte" gibt es doch jeweils passende Unterforen. Was sollen die also mit dem Stereo-Bereich und dem dortigen neuen Treffpunkt Stereo zu tun haben? Nichts für ungut, aber selten so einen Unsinn gelesen.


classic70s (Beitrag #9) schrieb:
...nun auch hochwertigen Klassiker Threads weiter siehe hier: http://www.hifi-foru...d=19407&postID=70#70
eine klare Provokation in meinen Augen.

Der von dir verlinkte Thread befindet sich doch im Klassiker-Bereich. Wo soll da was verschoben worden sein.
Bitte stell doch mal deine Beißreflexe ein und versuche wenigstens, sachlich zu bleiben.

Gruß
Toni


[Beitrag von Navarone am 05. Jul 2015, 19:15 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2015, 19:18

Navarone (Beitrag #11) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #8) schrieb:
Wenn der neue Bereich der passende sein soll, dann können (theoretisch) auch alle anderen Threads, in denen es um stereofähige Geräte geht, hierher verschoben werden. Zu den stereofähigen Geräten müßte man dann natürlich auch Smartphones, Fernseher, Videorecorder, Videokameras, Autoradios, Telespiele, Computer, Uhrenradios und was weiß ich sonst noch alles zählen. Damit wäre die Übersichtlichkeit vollends dahin.

Für die von dir aufgezählten "stereofähigen Geräte" gibt es doch jeweils passende Unterforen. Was sollen die also mit dem Stereo-Bereich und dem dortigen neuen Treffpunkt Stereo zu tun haben? Nichts für ungut, aber selten so einen Unsinn gelesen.



Toni, genau das wollte ich doch damit ausdrücken, daß es keinen Sinn machen würde. Habe mich da wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

Jürgen
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2015, 20:04
Hallo classic70s,

classic70s (Beitrag #9) schrieb:
...aber wie du siehst geht diese Verschieberei von glasklaren, nun auch hochwertigen Klassiker Threads weiter siehe hier: http://www.hifi-foru...d=19407&postID=70#70
eine klare Provokation in meinen Augen.

Das dieser von Dir gewonnene Eindruck nicht den vorliegenden Tatsachen entspricht, wurde Dir soeben im anderen Thread vor Augen gehalten. Vielleicht bei einem kühlen Blonden nochmals Revue passieren lassen...


Zudem möchte ich an dieser Stelle einmal Nachfolgendes festhalten:
Wir als Moderatorenschaft haben und zeigen Verständnis für User, die in einem emotionsgeladenen Moment auch mal sprachlich über die allseits bekannten Stränge schlagen. Das passiert uns allen einmal, das ist menschlich.

Wofür wir allerdings weniger Verständnis zeigen ist eine Diskussionskultur, die von vorn herein und mit jedem Posting auf Konfrontation ausgerichtet ist. Das ist keine Basis einer vernunftbasierenden Unterhaltung, wo gegenseitig Argumente hinsichtlich Für und Wider ausgetauscht werden. Sofern Dir also weiterhin an einer gehaltvollen Diskussion für Dein hier im Feedbackbereich gepostetes Anliegen gelegen ist, dann würden wir es sehr begrüßen, wenn Du auf die sachbezogene Ebene zurückkehren würdest.

In diesem Sinne...


Mit freundlichen Grüßen

Duke44
Administration Hifi-Forum
PLOS
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2015, 21:23
irgendwie habe ich ein deja vu http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=2441

das Verschiebung von Threads offenbar nicht ohne Kommunikatiosdesater auskommt, weist nicht auf eine ausgeprägte "Diskussionskultur" von Seiten der Admin/ Mods hin.
timilila
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2015, 23:02

Duke44 (Beitrag #13) schrieb:
Hallo ... Mit freundlichen Grüßen
Duke44
Administration Hifi-Forum
:prost


Korrekt ist:

- Der Vorsatz der Provokation gegenüber @classic70s ist nicht bewiesen,
- man sollte immer respektvoll miteinander umgehen,
- wir sollten auf die sachbezogene Ebene zurückkehren ...

Deshalb sind jetzt die Verantwortlichen mit einer vernünftigen Erklärung zu den durchgeführten Verschiebungen dran. Ich bin mir sicher, bei der Erstellung einer pro/contra- Liste bekommen die Befürworter keine Mehrheit ...
Ist es so schwierig, eine unpopuläre Maßnahme sachlich zu begründen ? Ja ! Wenn diese offensichtlich nicht durchdacht war.


[Beitrag von timilila am 05. Jul 2015, 23:04 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2015, 23:46
Irgendwie ist die "Treffpunkt Stereo" Kiste nicht vollständig nachvollziehbar. Beim Ausgliedern von Klassiker-Threads finde ich (bis auf Ebay Gequatsche).keine stichhaltigen Gründe

Und was bitte soll ein Thread über die Anlage eines Users, " Meine Stereoanlage" in dem neuen Bereich. Soll dahin jetzt jegliche Diskussion verschoben werden, die z.B. in "Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen" entsteht?

Usw..

Nun denn - Es wird sicherlich einen Grund für diesen Aktionismus (und dessen Zeitpunkt) geben. Und letztlich wird man sich daran gewöhnen - aber es wäre zumindest ein gutes Zeichen gewesen, wenn man die User z.B. durch Abstimmungen mit einbezogen hätte.
timilila
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2015, 09:13
Dieses gestrige Posting von mir wurde in einer "Nacht- und Nebelaktion" gelöscht:

Dem kann ich nur zustimmen ! Vor allem wenn man sieht, was sich bisher in dem neu eröffneten Bereich "Stereo" (viel zu umfassend) so "tummelt". Ein "zu verschenken" - Thread ist ebenso fehlplaziert wie "heute gekauft". Was soll da rein ? Alles aus allen Jahrgängen, Hauptsache Stereo ? Die verantwortlichen Mods mögen doch bitte mal erläutern, wo man seine Postings plazieren soll, wenn man grade Musik über seine Mono- oder Quattro Klassikeranlage hört.
Die im anderen Thread gemachten Erklärungsversuche des Zuständigen könnten glatt aus der Politik stammen: Ohne jeglichen Sinn für die Feinheiten ...
Hier ist die Gelegenheit über diesen Fauxpas noch einmal nachzudenken, und ggf. seine Entscheidungen zu korrigieren.

Die Begründung der Moderation dazu:

Du hast später mitbekommen, dass es einen eigenen Diskussionsthread dazu gibt. http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=2496

Um den Klassikerthread möglichst frei von OT zu halten möchte ich Dich bitten, Deinen Beitrag im Feedbackforum einzustellen zumal auch eine Diskussion an mehreren Orten nicht zielführend ist.
Vielen Dank,

Entweder wurde der letzte Satz mit vorgefertigten Antworten generiert, oder auch hier lies man besagten Sinn für Feinheiten vermissen ...
Ein "Klassikerthread" gehört doch wohl eher an seinen angestammten Platz im Klassiker-Bereich, als auf den (Stereo-) Schulhof, wohin sich kaum jemand freiwillig verirrt. Schon deswegen kann wohl kaum eine angemessene Diskussion stattfinden. Ist das so gewollt ?


[Beitrag von timilila am 06. Jul 2015, 19:56 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jul 2015, 10:19
Ich finde es sowieso sehr behindernd, immer dieses „Thread von Off-Topic freihalten“, wenn man mal etwas weiter ausholt.
Und dieses Antworten bzw. ganze Threads löschen finde ich teilweise direkt unverschämt, genauso wie das sinnlose Thread-Verschieben.

Wenn ich eine Frage zu einem uralten Discman im Klassiker-Forum stelle, denke ich mir was dabei und will nicht,
das der Thread bei Reparatur landet, wo mir niemand eine Antwort gibt. Ich will auch keine PM erhalten, die nicht mal den Grund angibt.

Ein System kann ich sowieso nicht erkennen, ein allgemeiner Nostalgie-Thread wie „… vergessene Hifi-Läden“ wurde z.B. nicht verschoben.

Ich würde meinen, die Moderatoren haben doch genug zu tun, das Forum am Laufen zu halten (wovor ich übrigens meinen Hut ziehe).
Sie müssen doch nicht derartig die Leute gängeln. Was ich in vielen anderen Foren so extrem noch nicht erlebt habe.

Außerdem führt diese ständige Zersplitterung der Themen, damit nur jedes auch in der „richtigen Kiste“ landet, mMn nur zu zusätzlicher Sucherei,
weil die Sortierung nicht für Jeden einsichtig ist.
Ich würde eher mehr Unterforen wieder zusammen legen, würde die Sache übersichtlicher gestalten, mMn.
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 06. Jul 2015, 10:39
Hallo,

ich persönlich finde die Schneidung der beiden vergleichsweise neuen Subkategorien "Treffpunkt Stereo" sowie "Treffpunkt Musik" unglücklich.
Hintergründe ihrer Etablierung scheinen zu sein, dass in der Mod-/Adminschaft ein Störgefühl mit Blick auf Themen existiert, deren inhaltlicher Gehalt eher "dünn" ist, die stark frequentiert werden und die einen Hang zum off-Topic haben.

Ich verstehe allerdings nicht, welcher Nutzen für das Forum dadurch entsteht, diese Themen in neue Subforen zu verbringen?
Das Forum ist eh bereits sehr stark zergliedert und die neuen Kategorien sind nicht dazu geeignet, Nutzer zu den nun dort platzierten Themen zu führen. Sie dürften vorwiegend dorthin gelangen, wenn sie schon länger im Forum sind oder wenn sie von anderen Nutzern darauf gestoßen werden.

Oder anders: welcher "Schaden" entsteht durch solche "Sabbelthemen"? Im Gegenteil sind diese aus der Perspektive der Stammgäste und Inventare der Kitt, der ein Forum zusammenhält. Sie sorgen für eine dauerhafte Bindung von Nutzern. Aus Vermarktungssicht tragen sie somit sogar vermutlich deutlich zum Wert des Forums und zu dessen wirtschaftlichem Erfolg bei!

Auch die bereits andernorts gestellte Frage nach dem Unterschied zwischen "Treffpunkt Stereo" und "Allgemeines" drängt sich auf und bedarf IMHO durchaus einiger gedanklicher Verrenkungen, um zu einer wirklich erhellenden Erklärung zu kommen.

Meinem Verständnis nach dient ein hobbyorientiertes Forum, wie es das Hifi-Forum ist, dem Austausch der Nutzer untereinander und alles ist in Ordnung, solange die Nutzer sich nicht "an die Köppe kriegen" oder das Niveau der Postings nicht unter ein gewünschtes Level fällt, welches im Zweifel durch den Betreiber oder die Mods/Admins definiert wird.

Ich kann verstehen, wenn derartige Entscheidungen, wie die Schaffung der neuen Subkategorien, den Eindruck eines "gegen die Nutzer"-Moderierens entstehen lassen.
Mir wollen - bei allem angestrengtem Nachdenken - jedenfalls keine wirklichen Argumente für diese Ausgliederungen in den Sinn kommen und sie wirken auf mich vielmehr wie eine bewußte "Abwertung", den Preis der Verärgerung einiger Nutzer billigend in Kauf nehmend, nur um einem Störgefühl/Unwillen einiger Mods/Admins mit Blick auf einige Threads zu begegnen. Kann das dann maßvoll und angemessen, im besten Wortsinn "moderat" sein? Allein, dass es aktuell im Feedback Bereich dieses Forums bereits drei Themen hinsichtlich der Veränderung gibt, mit meiner Wahrnehmung nach weitgehend negativer Haltung dazu, sollte doch als Indikator ausreichend sein, dass hier etwas nicht gut gelungen ist und der eigene Standpunkt sinnvoller Weise überdacht werden sollte.

Leute, dies ist ein Internetforum zu Hobbythemen. Austausch, Spaß und fachliche Information sind gleichermaßen die Beweggründe dafür, dass Nutzer hier schreiben. Nicht eine Struktur um der Struktur und der qualitativen Abgrenzung willen. Seid vernünftig, geht noch einmal in euch, zeigt Größe und dreht das Rad zurück, indem ihr die Themen aus "Treffpunkt Stereo" sowie "Treffpunkt Musik" wieder an den ursprünglichen Stellen eingliedert. Die überwiegende Anzahl der Nutzer wird es euch sicher danken.

An manche der anderen Kritikern (z. B. den TE) vielleicht noch der gut gemeint Hinweis, dass allzu pampig, patzig und fordernd Vorgetragenes nicht selten dazu geeignet ist, Mauern aufzubauen, statt einzureißen...

VG
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Jul 2015, 15:59 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 06. Jul 2015, 10:48

timilila (Beitrag #17) schrieb:
Dieses gestrige Posting von mir wurde in einer "Nacht- und Nebelaktion" gelöscht:

Für "Fragen & Probleme bezüglich des FORUMS" gibt es den Feedbackbereich.
Da gehören solche Dinge hin. Es ist den Mods/Admins kaum zuzumuten, sämtliche Themen des Forums auf dezentral versteckte Probleme/Verbesserungsvorschläge/Kritik und Ähnliches zu durchforsten bzw. ggf. parallel an mehren Stellen Stellung zu beziehen, zumal, da "Fragen & Probleme" nur "einen Klick weit" entfernt ist. Man muss nicht einmal aus der Tür raus, um dorthin zu gelangen...

burningtiger (Beitrag #18) schrieb:
Ich finde es sowieso sehr behindernd, immer dieses „Thread von Off-Topic freihalten“, wenn man mal etwas weiter ausholt.
Und dieses Antworten bzw. ganze Threads löschen finde ich teilweise direkt unverschämt, genauso wie das sinnlose Thread-Verschieben.

Wenn ich eine Frage zu einem uralten Discman im Klassiker-Forum stelle, denke ich mir was dabei und will nicht,
das der Thread bei Reparatur landet, wo mir niemand eine Antwort gibt. Ich will auch keine PM erhalten, die nicht mal den Grund angibt.

Zumindest bei neuen, nicht über lange Zeiträume etablierten Themen ist es in vielen Forum übliche und nachvollziehbare Praxis, dass die Mods die Hoheit über die Themenplatzierung haben und ausüben. Wenn ein Thema gemäß einer gegebenen Struktur falsch platziert ist, dann ist es aus Praktikabilitätsgründen absolut nachvollziehbar, dass ein Thread in den passenden Bereich verschoben wird, auch ohne dass dies aktiv zuvor mit dem Nutzer bequatscht wird. Der Ort der erwartet höchsten Resonanz ist übrigens nicht automatisch gleichbedeutend mit einer richtigen Platzierung, gemäß Struktur eines Forums, so dass der Wunsch eines Nutzers, einen Thread an eine bestimmte Stelle zu packen, nicht ausschlaggebend sein kann. Die Ordnung der Kategorien und Subforen muss hier führend sein, dient sie doch dem Suchen und Auffinden von Themen durch Nutzer - und zwar an "erwarteten Orten".



[Beitrag von Hüb' am 06. Jul 2015, 11:59 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jul 2015, 12:26

Hüb' (Beitrag #20) schrieb:
Zumindest bei neuen, nicht über lange Zeiträume etablierten Themen ist es in vielen Forum übliche und nachvollziehbare Praxis, dass die Mods die Hoheit über die Themenplatzierung haben und ausüben. Wenn ein Thema gemäß einer gegebenen Struktur falsch platziert ist, dann ist es aus Praktikabilitätsgründen absolut nachvollziehbar, dass ein Thread in den passenden Bereich verschoben wird, auch ohne dass dies aktiv zuvor mit dem Nutzer bequatscht wird. Der Ort der erwartet höchsten Resonanz ist übrigens nicht automatisch gleichbedeutend mit einer richtigen Platzierung, gemäß Struktur eines Forums, so dass der Wunsch eines Nutzers, einen Thread an eine bestimmte Stelle zu packen, nicht ausschlaggebend sein kann. Die Ordnung der Kategorien und Subforen muss hier führend sein, dient sie doch dem Suchen und Auffinden von Themen durch Nutzer - und zwar an "erwarteten Orten".

Wiewohl ich 90% Deiner vorherigen 2 Posts absolut unterschreibe,
kann ich die letzten Sätze nicht nachvollziehen, besonders da die „erwarteten Orte“ bei jedem doch sehr unterschiedlich sein dürften.

Ich erlebe die Struktur und besonders die Moderation dieses Forums als sehr sehr rigide und letztere nicht am Dialog mit den Usern interessiert.
Z.B. amerikanische Hifi-Foren sind da viel lockerer. Wieso ist es nicht möglich, in gewissen Grenzen auch den Willen des Users zu berücksichtigen?

Wenn es auf der anderen Seite nicht so viele nette und hilfsbereite Foren-Mitglieder gäbe, hätte auch ich das Forum schon wieder verlassen, obwohl ich mich seit Ende der 60er mit Hifi befasse.


[Beitrag von burningtiger am 06. Jul 2015, 12:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 06. Jul 2015, 12:50
Wenn ich solche Postings wie in #19 lese, bedauere ich es immer wieder zutiefst, dass Frank nicht mehr der Moderatorenschaft angehört! In seinen Zeilen steckt so viel wahres drin, dass ich nicht verstehen kann warum solche Aktionen immer wieder durchgeführt werden.

Mir ist durch die "Treffpunkt Musik Aktion" seitens der Moderation/Administration der Spaß am Vorstellen meiner gehörten Musik ziemlich vergangen und auch der entsprechende Thread dümpelt dort seit der Verschiebung nur noch träge vor sich hin. Scheinbar bin ich nicht der einzige Mensch mit diesem Empfinden. Entsprechend weniger Hits werden damit auch generiert, denn warum sollte man den Thread weiterhin besuchen, wenn dort nichts mehr passiert? Wenn das die Absicht solcher Verschiebungen sind dann habe ich wohl die wirtschaftliche Grundlage des Forums noch nicht so ganz verstanden.

Durch solche Aktionen verliere ich zunehmend die Lust am Forum. Warum diese Verschiebungen sein müssen erschließt sich mir bei solchen Threads wie dem im Topic genannte absolut nicht. Wenn ich allerdings zu manch anderem Thread um moderativen Eingriff wegen permanentem und seitenlangem OT-Gelaber bitte, passiert nichts als Beschwichtigung, obwohl dort locker eine Verschiebung in den Laber-Bereich "Café" begründet wäre. Das lässt mich dann doch eine Art nachvollziehbarer Struktur in diesen Verschiebungen vermissen. Und entsprechend trifft dies dann bei mir auf reines Unverständnis. Eine Bindung und der generelle Willen zum Engagement hier in diesem Forum wird bei mir persönlich dadurch stetig weniger...
timilila
Inventar
#23 erstellt: 06. Jul 2015, 12:56

Hüb' (Beitrag #20) schrieb:

timilila (Beitrag #17) schrieb:
Dieses gestrige Posting von mir wurde in einer "Nacht- und Nebelaktion" gelöscht:

Für "Fragen & Probleme bezüglich des FORUMS" gibt es den Feedbackbereich.
Da gehören solche Dinge hin. Es ist den Mods/Admins kaum zuzumuten, sämtliche Themen des Forums auf dezentral versteckte Probleme/Verbesserungsvorschläge/Kritik und Ähnliches zu durchforsten bzw. ggf. parallel an mehren Stellen Stellung zu beziehen, zumal, da "Fragen & Probleme" nur "einen Klick weit" entfernt ist. Man muss nicht einmal aus der Tür raus, um dorthin zu gelangen...
:prost


Zu allererst: Es geht "nur" um ein Forum. Niemand soll sich jemals von meinen Beiträgen angegriffen oder beleidigt fühlen.

Mit meinem Ausdruck "der Nacht- und Nebelaktion" wollte ich nur rüberbringen, daß mein Posting bezüglich des "Kittelbrennfaktors" Threadverschiebung
des Nachts um halb 4 (!) gelöscht wurde. Die 5 direkt davor oder danachn plazierten OT-Posts anderer User durften bleiben:

Frühstück um diese Uhrzeit? Irgendetwas mache ich falsch...


Arbeite in der Gastronomie, meistens Nachts.


Ah, ich hatte jetzt eher auf Urlaub getippt.


War wohl die Hitze


Das ist alles Energie!

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ...
Außer einem vielleicht: Denkt doch mal bitte über die Einführung eines "danke"-Buttons nach. Bringt "klicks" und zeigt Tendenzen auf.


[Beitrag von timilila am 06. Jul 2015, 12:58 bearbeitet]
timilila
Inventar
#24 erstellt: 06. Jul 2015, 12:57

Hüb' (Beitrag #19) schrieb:
Hallo, ... ich persönlich finde die Schneidung der beiden vergleichsweise neuen Subkategorien "Treffpunkt Stereo" sowie "Treffpunkt Musik" unglücklich...
VG, Frank, :prost


Danke !


[Beitrag von timilila am 06. Jul 2015, 12:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#25 erstellt: 06. Jul 2015, 13:14

Mit meinem Ausdruck "der Nacht- und Nebelaktion" wollte ich nur rüberbringen, daß mein Posting bezüglich des "Kittelbrennfaktors" Threadverschiebung
des Nachts um halb 4 (!) gelöscht wurde. Die 5 direkt davor oder danachn plazierten OT-Posts anderer User durften bleiben

Sorry, wenn ich jetzt für Dritte hier herumdeute und erkläre, aber das mag manchmal einfacher sein, weil unbelasteter...

Das wird daran liegen, dass hier nicht gegen off-Topic an sich vorgegangen werden sollte. Die von Dir zitierten Postings sind eben klar off-Topic, wurden aber toleriert, weil man es in dieser Hinsicht eben zumeist nicht so genau nimmt. Dein Beitrag hingegen wurde anders qualifiziert, nämlich als zwar off-Topic, aber als gehaltvolles off-Topic. Und da es eben für dieses konkrete Thema bereits einen Thread im Feedback-Bereich gab, solltest Du den abgelehnten Beitrag eben dort erneut einstellen (meines Wissens gibt die Boardsoftware nicht her, ein Posting eines bestehenden Threads einem anderen Thema anzufügen, sonst wäre das hier sicher das Mittel der Wahl des Mods gewesen! :)). Das Posting als solches ist ja legitim - aber eben besser da, wo es in den Kontext der passenden Diskussion eingebettet ist und auch Gehör finden kann.

Es hilft sicher, eben nicht implizit von negativen Absichten der Mods auszugehen, diese wohlmöglich noch in ihren Persönlichkeiten suchen zu wollen.

burningtiger (Beitrag #21) schrieb:
Wieso ist es nicht möglich, in gewissen Grenzen auch den Willen des Users zu berücksichtigen?

Noch kurz dazu: das Problem dabei ist, dass dieser Wille nicht eindeutig erkennbar ist. Wenn ein Mod ein tatsächlich oder vermeintlich falsch platziertes Thema entdeckt (das passiert täglich - teilweise auch aufgrund von Nutzermeldungen - sicher im deutlich zweistelligen Anzahlbereich), dann weiß er nicht, ob das Thema bewußt dort platziert wurde oder ob der Nutzer einfach nur nicht von der richtigen Kategorie wußte. Dies jeweils zu erfragen, würde zu einem nicht praktikablen Ablauf führen, darum wird in aller Regel ohne Rückfrage durch den Mod verschoben. Der User erhält eine systemseitig generierte Auto-PN über das Verschieben, die auch nicht durch manuelle Eingaben des Mods ergänzt werden kann (nach dem Stand der Technik, wie ich sie kennengelernt habe). Wenn der Nutzer sich daraufhin gegenüber dem Mod erklärt oder nachfragt, erst dann ist ein Dialog möglich und man kann sich über die ggf. "richtige" Platzierung austauschen. Das ist natürlich vor allem bei Grenzfällen umso wichtiger.

Grundsätzlich - und das ist meine Überzeugung - liefert eine Struktur eine Orientierung, die insbesondere Neulingen helfen sollte, Themen zu finden und zu platzieren. Ich halte das einigermaßen stringente Festhalten an einer Sortierung und Kategorisierung und auch diesbezügliche Mod-Eingriffe daher für wichtig und richtig.



[Beitrag von Hüb' am 06. Jul 2015, 13:41 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#26 erstellt: 06. Jul 2015, 13:40
Die bedachten Worte der letzten Einträge sollten doch klar zeigen, daß vielen Mitgliedern das HiFi-Forum sehr am Herzen liegt. Und vor allem zeigt es eindeutig, daß viele Sachen bewußt wahrgenommen werden (Igelchen hat das gut dargestellt, wie nach dem Verschieben eines Threads plötzlich die Beitragszahl in den Keller gegangen ist) und sich die Nutzer dieser Plattform ihre Gedanken machen.

Natürlich kann es in einem solchen Forum wie dem unseren (nicht besitzergreifend gemeint) keine Demokratie geben, erst recht nicht, weil Gewinne erwirtschaftet werden müssen, aber in vielen Betrieben, die überdurchschnittlich gut laufen, hat es sich durchgesetzt, daß auf die Belange, Wünsche oder gar Ratschläge der Belegschaft eingegangen wird. Niemand verlangt hier die Umsetzung aller Wünsche und Vorstellungen, aber alleine eine Diskussion darüber trägt zu einer Zufriedenheit bei, die sonst kaum erreichbar ist.

Nach dem Verschieben eines Threads fruchten Diskussionen meistens nicht mehr, weil niemand sich die Blöße geben möchte, seine Entscheidung rückgängig zu machen. Dabei würde genau das eine gewisse Größe zeigen, die in der heutigen Zeit meine Bewunderung finden würde.

Verzichtet man im Vorfeld auf Ankündigungen oder Diskussionen, könnte man daraus schließen, daß man das eventuelle Ergebnis nicht gutfinden könnte und deswegen alles tut (oder besser gesagt nichts tut), um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Das erinnert mich an viele Politiker, die ganz bewußt Fragen nicht stellen, um nicht an dem Ast zu sägen, auf welchem sie selbst sitzen. Natürlich möchte ich diesen Vorsatz nicht unterstellen, aber wie in solchen Diskussionen unvermeidlich, wird man unterschwellig immer der andersdenkenden Seite etwas vorhalten. Gäbe es diese Unterschiede nicht, wäre eine Diskussion natürlich nicht nötig.

Die Enttäuschung von classic70s kann ich nachvollziehen, auch wenn ich persönlich noch nie etwas mit ihm zu tun hatte. Ich würde es sehr schade finden, solche Mitglieder plötzlich inaktiv zu sehen.

R-Type, vielleicht überdenkst du noch einmal alle hier vorgetragenen Argumente und besprichst diese in kühler und entspannter Atmosphäre mit deinen Kollegen, um eventuell die Verschiebung rückgängig zu machen. Daß du durchaus dazu bereit wärst, entnehme ich dieser von dir gemachten Aussage in einem anderen Thread, den ich dereinst ins Leben gerufen habe und der durchaus gut besucht ist.


Sollte es sich jedoch herausstellen, das man das "originelle" Thema mittelfristig dauerhaft "trifft", kann ich das gerne auch wieder rückgängig machen.


Das war letztes Jahr im Juni und ich denke wir treffen das Thema seitdem dauerhaft, eben weil wir auch deine Seite verinnerlicht und unsere Fehler eingesehen haben.

In diesem Sinne: Gebt den Klassikern bitte den Bereich zurück, den sie verdient haben.

Jürgen


[Beitrag von derkleinekolibri am 06. Jul 2015, 13:41 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#27 erstellt: 06. Jul 2015, 14:06
Obwohl mich das Verschieben emotional wenig berührt, die Intention dahinter erschließt sich nicht nur mir nicht.

Der Übersichtlichkeit des Forums dient das ganz sicher nicht. Ich würde da eher das Gegenteil behaupten.
Mich persönlich interessieren nicht alle Kategorien, die hier im HF vertreten sind. Also picke ich mir die heraus, die mir "gefallen" und stöbere dort, ob es was neues gibt.

Aus der Logik heraus würde ich niemals im Bereich Stereo nach einem Klassiker Thema suchen, weil es ja einen Klassikerbereich gibt.


Ja...in einen passenderen Bereich, den es zuvor nicht gab-nun gibt es ihn und deswegen wurde er verschoben,

Passender Verstehe ich nicht. Eine Erklärung warum dieser Bereich passender sein soll wäre nicht schlecht, dann würde auch ein solcher Kommentar nicht kommen.

oh Mann was soll diese nichts nutzende Antwort?
Klassiker Freunde lesen und schreiben im Hifi Klassiker Bereich und zeigen dort ihre Anlagen und nicht an anderer Stelle!!


Liebe Moderatoren macht doch einfach mal den Selbsttest, wie ich es heute Morgen gemacht habe...
Die folgende Frage habe ich in eine Runde mit sechs Männern im Alter von 23-58 Jahren geworfen
"Stellt Euch ein Forum vor, in dem es in Bereich STEREO gibt mit diversen Unterkategorien zur besseren Übersichtlichkeit."
Dann habe ich die einzelnen Unterkategorien vom Smartphone genau in der vorhandenen Reihenfolge vorgelesen.
Ich schwöre, ich habe es ganz neutral gestaltet, ohne jegliche unterschwellige Beeinflussung.
Nach einer Erklärung, was in dem Thread zu lesen und zu sehen ist, kam die Frage: "Wo würdet Ihr den Thread Über meine KLASSIKER ANLAGE höre ich gerade. einsetzen?

Alle 6 hätten ihn im Bereich HiFi Klassiker eingesetzt bzw. auch gesucht.

Jetzt überspitze ich mal ein wenig, also bitte nicht zu ernst nehmen......
Ich habe hier übrigens noch einen alten Pioneer QX 9900 Klassiker. Das ist ein Quadro Receiver. Kann ich da nur was posten, wenn ich damit Stereo höre und wo gehört ein Post dann hin, wenn ich damit Quadro hören würde? Was machen die Leute die noch alte Mono Geräte haben?

In welchem Bereich wären nun ALLE Post´s richtig untergebracht? Meiner persönlichen Meinung nach im Bereich KLASSIKER.
derkleinekolibri
Inventar
#28 erstellt: 06. Jul 2015, 15:21
Jens, es ist eine sehr gute Idee von dir gewesen, Außenstehende zu befragen, die nichts mit uns und dem HiFi-Forum sonst zu tun haben.

Deine Schlußfolgerungen könnten nicht besser formuliert sein und zeigen eindeutig, in welche Richtung man sich bewegen sollte...

Danke.
Jens1066
Inventar
#29 erstellt: 06. Jul 2015, 17:23
Habe mir eben mal die neue Kategorie Treffpunkt Stereo genauer angeschaut und kann ehrlich gesagt nach meinem Empfinden nur mit dem Kopf schütteln.

Warum man 2 Threads aus dem Klassikerbereich rausnimmt und in Treffpunkt Stereo legt, obwohl es sich schon im Titel eindeutig um Klassiker handelt, wird ja hier schon diskutiert. Warum der Thread über Musikkassette ebenfalls verschoben wurde????

Was hat der "heute gekauft Thread" denn da verloren?
Da werden Gitarren, kleine R2D2´s, Centerlautsprecher, Lowboard´s, Autoreifen mit Felgen, Subwoofer für Surroundanlagen, AVR´s für´s Heimkino etc. gepostet. Was hat das um Himmels willen mit "katergorieunabhängigem Austausch über HiFi Stereo" zu tun?

Manchmal ist weniger mehr. Ja, ich bin auch in Foren, wo ich mir so manches mal mehr Unterkategorien wünschen würde. Dort würde es nach meinem Geschmack schon der Übersichtlichkeit dienen. Aber hier.......????

Warum immer mehr aufsplitten, bis keiner mehr weiß, wo er sinnvoll posten soll? Ich prophezeie jetzt schon, das wird eine riesen Verschieberei und stiftet mehr Verwirrung als das alles wert ist.

Vielleicht einfach mal die User entscheiden lassen, was sie im neuen Unterbereich posten wollen und danach entscheiden, ob er überhaupt notwendig war.
burningtiger
Stammgast
#30 erstellt: 06. Jul 2015, 19:56

Jens1066 (Beitrag #29) schrieb:
… Manchmal ist weniger mehr. Ja, ich bin auch in Foren, wo ich mir so manches mal mehr Unterkategorien wünschen würde. Dort würde es nach meinem Geschmack schon der Übersichtlichkeit dienen. Aber hier.......????

Warum immer mehr aufsplitten, bis keiner mehr weiß, wo er sinnvoll posten soll? Ich prophezeie jetzt schon, das wird eine riesen Verschieberei und stiftet mehr Verwirrung als das alles wert ist.

Vielleicht einfach mal die User entscheiden lassen, was sie im neuen Unterbereich posten wollen und danach entscheiden, ob er überhaupt notwendig war.


Jens, Du sprichst mir aus der Seele!!!

Die neue Kategorie war völlig unnötig und wird schon durch „Allgemeines“ abgedeckt, die Verschiebungen bringen gar nichts!
timilila
Inventar
#31 erstellt: 06. Jul 2015, 20:02

Jens1066 (Beitrag #27) schrieb:
Obwohl mich das Verschieben emotional wenig berührt, die Intention dahinter erschließt sich nicht nur mir nicht.
... Jetzt überspitze ich mal ein wenig, also bitte nicht zu ernst nehmen......
Ich habe hier übrigens noch einen alten Pioneer QX 9900 Klassiker. Das ist ein Quadro Receiver. Kann ich da nur was posten, wenn ich damit Stereo höre und wo gehört ein Post dann hin, wenn ich damit Quadro hören würde? Was machen die Leute die noch alte Mono Geräte haben?

Du sprichst aus, was sicher viele denken. Selbigen Gedanken hatte ich schon in meinem Post von gestern Abend, welcher dann gelöscht wurde. Den Text habe ich hier oben unter Post #17 nochmal eingestellt.


[Beitrag von timilila am 06. Jul 2015, 20:03 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jul 2015, 20:07

timilila (Beitrag #31) schrieb:
Du sprichst aus, was sicher viele denken.

JAAAA!

Übrigens, um eine Lanze für die Mods zu brechen:
ich hatte per pm gebeten meine Discman-Frage in den Klassiker-Reparatur-Bereich zu verschieben, dies ist zeitnah geschehen, danke.


[Beitrag von burningtiger am 06. Jul 2015, 20:10 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#33 erstellt: 06. Jul 2015, 21:58

Übrigens, um eine Lanze für die Mods zu brechen:

Ich habe ganz bestimmt nichts gegen die Moderatoren, ganz im Gegenteil. Ich bewundere Sie, wie Sie ihre Freizeit opfern um den Laden hier in geordneten Bahnen laufen zu lassen.

Wie so eine Unterkategorie zustande kommt, keine Ahnung. Schlechte Absichten waren da ja auch nicht dahinter. Nur muss man mMn halt auch mal zurückrudern können, wenn man merkt es war halt nichts.

Wiederum würde ich mich auch gerne eines besseren belehren lassen, dazu bräuchte ich aber eine Erörterung, was der Gedanke dahinter war.
ZodiacWuppertal
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 07. Jul 2015, 17:16
Hätte ich es Heute nicht durch Zufall im altem Bereich gelesen, mit Link zu dieser Seite, hätte ich nichts gewusst davon.
Na ja man kennt das ja auch aus dem richtig Leben auch. Da laufen Dinge über zich Jahre gut, dann werden diese verändert ( Neues Rezept u.s.w. )
oder ganz aus dem Programm genommen. Warum auch immer, hat mich schon so manches mal geärgert, Die wollen immer angeblich alles verbessern, ohne mal wirklich nachzudenken, oder mal Rücksprache zu halten.
Auch wenn ich weiß das ich mich wieder weit aus dem Fenster lege, ich sage was ich meine und dazu stehe ich.
Aber mir auch egal, sollen alle machen wie sie meinen.
LG Roland
burningtiger
Stammgast
#35 erstellt: 07. Jul 2015, 19:53

ZodiacWuppertal (Beitrag #34) schrieb:
Na ja man kennt das ja auch aus dem richtig Leben auch. Da laufen Dinge über zich Jahre gut, dann werden diese verändert ( Neues Rezept u.s.w. ) oder ganz aus dem Programm genommen. Warum auch immer ...

Was besonders übel ist, wenn man drauf angewiesen ist, z.B. das einzige Waschmittel, worauf man nicht allergisch ist, kommt plötzlich mit einer anderen Rezeptur, die man nicht verträgt.
Dagegen ist die Verschiebung vernachlässigbar.
ZodiacWuppertal
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Jul 2015, 20:20
Stimmt genau,
mich ärgert immer nur wenn man irgendwie auf Umwegen erfahren muss, das wieder was geändert wird.
Aber egal, nächste Fotos BITTE !
timilila
Inventar
#37 erstellt: 07. Jul 2015, 22:59
Hier bekommste maximal "einen aufgebraten" (Loriot) ...
ZodiacWuppertal
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 08. Jul 2015, 00:09
Mit der guten alten Gußpfanne lol.
timilila
Inventar
#39 erstellt: 08. Jul 2015, 17:50
Anfänglich wurden Beiträge gelöscht, mit dem Hinweis, hier weiter zu diskutieren. Nun wurden einige Meinungen verschiedener User zum Thema hier vorgebracht.
Doch die Tage vergehen, ohne eine sachliche und nachvollziehbare Erklärung der Verantwortlichen dieser Verschiebung. Aus Erfahrung ändert sich nur etwas, wenn man innerhalb 48h nach "Aufgabenstellung" handelt. Es ist also davon auszugehen, daß vollendete Tatsachen geschaffen wurden. Niemand hat die Eier in der Hose, diese Situation nochmals zu überdenken, diese sachlich zu argumentieren, oder gar zu revidieren. Traurig so etwas.


[Beitrag von timilila am 08. Jul 2015, 17:51 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#40 erstellt: 08. Jul 2015, 17:53
Hi timilila,

ich hatte hier mal kurz skizziert, warum der Meinungsbildungsprozess sehr leicht mal ein paar Tage dauern kann. Dass sich "nach außen hin" nichts ereignet ist nicht gleichbedeutend damit, dass das Problem nicht bearbeitet wird.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Jul 2015, 17:55 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#41 erstellt: 08. Jul 2015, 19:05
'n Abend zusammen.

Es ist in der Tat so, dass zurzeit federführende Mitwirkende real abwesend (offline) sind. Die kritisierte Stille rührt also daher, dass wir an dieser Stelle zurzeit nichts - ausser dieser Mitteilung - berichten können und auf Diskussionen mögen wir uns im Feedback Bereich nicht einlassen.

Selbstverständlich haben wir jeden Beitrag hier und in den gleichlautenden Threads gelesen.

Mit der Bitte um euer Verständnis, etwas Zeit und mit bestem Gruß verbleibt

Olaf
HiFi-Forum Moderationsteam
Ralf_Hoffmann
Inventar
#42 erstellt: 08. Jul 2015, 19:14
Also wird hier eine neue Kategorie an prominentester Stelle eröffnet - Quasi der showroom - und die Verantwortlichen sind nicht anwesend. Da muss man erstmal drauf kommen

Der neueste Thread in dieser "Ramschkiste" Treffpunkt-Stereo gehört übrigens in die Kaufberatung..................................aber momentan scheint ja vieles egal, oder?

Gruß
Ralf
Hüb'
Moderator
#43 erstellt: 08. Jul 2015, 19:20

Ralf_Hoffmann (Beitrag #42) schrieb:
Also wird hier eine neue Kategorie an prominentester Stelle eröffnet - Quasi der showroom - und die Verantwortlichen sind nicht anwesend. Da muss man erstmal drauf kommen

Auch das ist erklärbar, nämlich dann, wenn man nicht von einer größeren Kritik am Vorgehen ausgegangen sein sollte. Setzt man diese Prämisse, dann muss man auch nicht erklärend oder "umkehrend" Gewehr bei Fuß stehen.

Es hilft, nicht implizit von bösem Willen oder Unfähigkeit auszugehen.

timilila
Inventar
#44 erstellt: 08. Jul 2015, 19:33
OK, lassen wir sie mal in Ruhe alle ihre Enstuffen, Älgos und Boddys wechseln.
Jens1066
Inventar
#45 erstellt: 08. Jul 2015, 20:23

Der neueste Thread in dieser "Ramschkiste" Treffpunkt-Stereo gehört übrigens in die Kaufberatung

Und jetzt passiert dann das was ich schon geschrieben habe.....

Ich prophezeie jetzt schon, das wird eine riesen Verschieberei und stiftet mehr Verwirrung als das alles wert ist.


Aber vielleicht haben wir da ja was falsch verstanden und alles was mit Stereo zu tun hat soll erst mal da rein und die Admins verteilen dann auf die richtigen Kategorien.
timilila
Inventar
#46 erstellt: 08. Jul 2015, 21:33
Oder den Treffpunkt-Strereo in "Treffpunkt Klassiker - gern auch Stereo" umbenennen.
Dann den Rest auch noch runter-, ähm rüberholen und schon paßt`s wieder ...


[Beitrag von timilila am 08. Jul 2015, 21:34 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#47 erstellt: 09. Jul 2015, 02:52
Au weia, da wurde ja doch einiges aus dem Bereich Hifi-Klassiker verschoben. Da wird bestimmt bald noch mehr folgen...

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, mit der man zufrieden sein kann, denn so wird man viele Klassiker-Themen nur noch durch Zufall finden.
Archivo
Inventar
#48 erstellt: 09. Jul 2015, 10:09
Honi soit qui mal y pense

Ich bin von den aktuellen Umstellungen sowohl als HiFi-Klassiker- wie auch als Heavy Metal-Fan betroffen.

Möglicherweise bin ich ja einfach zu dumm, aber ich verstehe die Vorgangsweise nicht.

In den neuen "Treffpunkt Musik" wurde zwar unter anderem der Die Rock/Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.-Thread verschoben sowie auch "Was hört Ihr gerade - Rap/HipHop".

Die entsprechenden "Was hört Ihr gerade - Soul/Funk/Jazz/Klassik/Folk/Country"-Threads hingegen durften in ihren Unterforen verbleiben - mit der meiner Meinung nach äußerst dürftigen Argumentation, diese Musikabspiel-Threads seien themenspezifisch, die Jazz-Freunde etwa blieben unter sich.

Die "Rock/Metal"-Runde ist um nichts weniger themenspezifisch als der entsprechende Jazz-Thread.

Keine Ahnung, was die Damen und Herren der Forumsleitung zur Zeit reitet, aber die berühmte Frage "Qui bono?" stellt sich wohl auch dem geneigten Nicht-Paranoiker - den Nutzern nützen die Umstellungen aus meiner Sicht eher weniger.

Aber wenn schon auch ein Kraut und Rüben-"Treffpunkt Stereo" sein muss, dann sollte man diesen vielleicht konsequenterweise ans Ende der Stereo-Threads verräumen, wie es auch schon beim "Treffpunkt Musik" im Musik-Bereich der Fall ist.

Im Übrigen plädiere ich für einen Überdrüber-Thread mit dem Titel "Sammelsurium", in dem das gesamte HF in seine Detailthemen zergliedert integriert wird - dann spart man sich lästige und missverständliche Unterteilungen.

Archivo
Inventar
#49 erstellt: 09. Jul 2015, 11:09
Gerade erst gesehen, dass Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt inzwischen auch im "Treffpunkt Stereo" gelandet ist.

Ein Urgesteins-Thread mit >1,5 Mio. Aufrufen und >40.000 Beiträgen, ein Grundstein des Klassikerbereichs.

Jaja, diese lästigen Klassiker-Fans aber auch - deren Themen muss man behutsam und subtil auseinanderdividieren, vielleicht vertschüssen sich diese Typen dann, die ja offenbar ohnehin keine neuen, teur.., äh, tollen HiEnd-Gerätschaften kaufen...


[Beitrag von Archivo am 09. Jul 2015, 11:17 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#50 erstellt: 09. Jul 2015, 14:31
Hallo

es geht doch - wie auch beim "Treffpunkt Musik Unterforum" - in erster Line darum, einen Bereich einzurichten, in welchem die Beiträge nicht gezählt werden.

Die "Argumente" hierfür können hier nachlesen werden: http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=2441

Alle "ihnaltlichen Gründe" sind vorgeschoben, zumal die Federführenden Mods / Admins in aller Regel (zumindest im Musik Bereich war es so) an den verschobenen Threads nicht oder nur sporadisch beteiligt waren.

Andererseits existieren eine Menge Threads, die aus meiner Sicht auch unter die "Kriterien" für ein Verschiebung fallen könnten, die aber - so ist zumindest mein Eindruck - durch die Teilnahme der entsprechenden Mods/Admins geschützt sind?

Im Musik Bereich war es vor allem R-Type, der die Verschiebungen initiiert hat. Rede und Antwort gestanden haben dann Pilotcutter / Olaf und auch Hüb´/ Frank. Zumindest letzteres scheint sich zu wiederholen...

Gruß

michael
Hüb'
Moderator
#51 erstellt: 09. Jul 2015, 14:35
Hallo Michael,

Rede und Antwort gestanden haben dann Pilotcutter / Olaf und auch Hüb´/ Frank

ich habe mich lediglich an der seinerzeitigen Diskussion beteiligt und meine Meinung geäußert.
Ich war bereits zum Zeitpunkt der Gründung von "Treffpunkt Musik" kein Mod mehr.

VG
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174