Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Verschoben: "der aktuell im CD Player Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:36
Hallo,

da im entsprechenden Thread selber offenbar keine Diskussion über die Gründe für die Verschiebung erwünscht ist - es wurden heute diverse Beiträge gelöscht - kann die Moderation vieleicht ja hier im Feedback Bereich einige Frage kommentieren.

Die Aussagen der Beteiligten Administratoren lässt vermuten, dass verschiedene User den Thread offenbar ausschließlich zum pushen ihrer Beitragszahlen nutzen?


R-Type (Beitrag #118539) schrieb:


...

Oder mir geht es nur darum, mit möglichst simplen Mitteln meinen Beitragszähler hoch zu schrauben- dann wäre es natürlich nicht egal, wo meine Ergüsse landen.

...


oder


OSwiss (Beitrag #118547) schrieb:


...

Fakt ist, dass es etliche User gibt und gab, die genau nach dieser Vorgehensweise von morgens bis nachts zwischen 10 bis 20 Cover einstellen.
Und zwar Tag für Tag für Tag…

Dies mündet freilich in fabulöse Beitragszahlen – übrigens für jedermann per User-Suche auch nachvollziehbar – die auf manche User
möglicherweise motivierend wirken.

...


von beiden Admin kam auf Nachfrage keine Antwort. Hier meine Frage an R-Type


PLOS (Beitrag #118543) schrieb:
@R-Type:

wie zB auch beim "lange Stücke" Thread, kann ich Gründe für die Verschiebung nicht nachvollziehen. Das hat nichts mit vermeintlichen Punkten auf meinem Beitragszähler zu tun, sondern liegt der fehlenden Sichtbarkeit des Thread. Dass es hier um mehr als "Bilder zeigen" geht, ist noch ein ganz anderer Aspekt.

Auch verstehe ich Deine "Sorge" wegen der Zahl der Beiträge nicht? Wo liegt das (Dein?) Problem, wenn es so wäre, dass es einigen Teilnehmern "nur" um die Zahlen geht. Vielleicht magst Du das kurz erläutern?

Auf mich wirkt diese Entscheidungen jedenfalls willkürlich, zumal es sehr viele Threads gibt, die sich sehr weit vom eigentlichen Inhalt entfernt haben, oder nur als Chat genutzt werden und trotzdem nicht verschoben werden.

Wie auch immer, warum schafft Ihr die Beitragszähler nicht einfach ab? Dann würden sich diese Diskussionen erübrigen.





immerhin hat SFI geantwortet


SFI (Beitrag #118555) schrieb:

PLOS (Beitrag #118549) schrieb:

... Dies mündet freilich in fabulöse Beitragszahlen – übrigens für jedermann per User-Suche auch nachvollziehbar – die auf manche User möglicherweise motivierend wirken..


noch mal die Frage, selbst wenn es so wäre, was ist daran so schlimm, dass Ihr dafür den Thread aus dem Kontext nehmt?


Spontan fiele mir dazu die Möglichkeit der schnellen Umgehung der Biete Regeln ein.


auch hier wäre eine Amtwort auf meine Nachfrage wünschenswert



PLOS (Beitrag #118558) schrieb:

SFI (Beitrag #118555) schrieb:


Spontan fiele mir dazu die Möglichkeit der schnellen Umgehung der Biete Regeln ein.


danke für die antwort für den biete bereich braucht man 100(?) beiträge. die hat man auch schnell in den diversen stammtisch und bilder-meiner-was-auch-immer threads zusammen... habt ihr denn beobachtet, dass sich jemand im CD thread für den biete bereich pushed? wie gesagt, es geht mir nur darum, dass die threads auch zu finden sind / im kontext stehen...

gruß
michael



Hüb' hatte sich auch kurz eingeschaltet, die Beträge sind aber nicht mehr vorhanden.

Einige User sind sehr ärgerlich geworden und es sind sicher auch unpassende Vergleiche gezogen worden, doch denke ich, dass meine Fragen durchaus sachlich gestellt sind, und ist doch nicht zu viel verlangt, diese Punkte zu kommentieren?

gruß
michael ,
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:52
Hallo Michael,

der Thread bzw. dessen Positionierung scheint mir insofern überdacht worden zu sein, als das die Beitragsmotivation von einigen - sicher nicht allen ! - dort Postenden vorwiegend durch den Postcount bestimmt zu werden scheint (der wird eh überbewertet :D). Der inhaltliche Gehalt (Inhalt, über das Bildchen veröffentlichen hinaus) bleibt oftmals auf der Strecke. Weiterhin kommt es wohl Mal um's Mal vor, dass Nutzer sich die für das Anbieten von Artikeln erforderliche Beitragsanzahl dort "erspammen". Ich kann daher ein Stück weit verstehen, warum der Thread der Moderation evtl. ein Dorn im Auge ist/war.

Durch das Verschieben wird der Thread ja nicht schlechter oder sonstwie beeinträchtigt. Allein der Beitragszähler steigt im off-topic eben nicht.

Auf der anderen Seite gibt es in allen mir bekannten ähnlichen Foren ganz ähnliche Themen - im "Kernbereich" des Forums. Sie gehören IMHO einfach dazu und tun doch eigentlich niemandem weh.

Lange Rede, gar kein Sinn: ich fänd's gut, wenn der Thread wieder dahin käme, wo er war. Die bereits entstandene Verärgerung steht meiner Ansicht nach in keinem wirklich vernünftigen Verhältnis zum beabsichtigten bzw. tatsächlichen "Nutzen" der neuen Platzierung, zumal die Kommunikation über das Weshalb und Warum wohl nicht so glücklich gelaufen scheint.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Mrz 2015, 22:56 bearbeitet]
Leocaena
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 23:11
Wenn es tatsächlich nur ums erspammen einer Beitragszahl geht, dies ist ohne Probleme in vielen
anderen Threads ebenso möglich und sicher noch einfacher. Hier braucht der Zahlenbedürftige sich
nichtmal die Mühe machen einen Link für Anspieler und Coverbild zu erstellen.

Worin der Reiz des Threads liegt und welche Chance hier verloren geht auch nicht allzu Fachinteressierte
oder Bewanderte für das Forum zu begeistern habe ich dort selbst schon kommentiert


Post 118605 in dem Thread
Auszug:
Das hier dann auch weniger Diskussion aufkommt als im Klassik oder Jazz thread, wo man über unterschiedliche
Interpretationen, Instrumentierungen oder Aufnahmen diskutieren kann, ist klar. Man kann verleiten lassen den Link zum
Reinhören zu nutzen und sagt dann "mag ich" oder mag ich nicht" oder nutzt ihn nicht.
Das ganze stößt auch auf das Interesse von Usern, die nicht aktiv mitposten, daß stellt man immer wieder fest wenn positive
Rückmeldungen von ihnen kommen.
Auch ich habe, durch die hiesigen Posts, schon einiges an Musik zuhause, was sonst nie seinen Weg hierher gefunden hätte.
Und das gilt nicht nur für Posts, die meinem generellen Geschmack entsprechen, sonder auch für Musik, die ich vorher nicht
in Betracht gezogen hätte.

Schade, dieser Thread wird deutlich an Attraktivität verlieren. Was macht ihn so anders als den Vinyl-Thread oder die Genre-Threads?
Die Beitragszahlen können nicht der eigentliche Grund dafür sein, ich könnte ja jeden Post auch in den Genre-Bereich setzen.
Aber gerade die Vielfalt macht den CD-Thread aus. Wie kann dies hier Off-Topic sein??? Mehr On-Topic (Musik) geht nicht!!!

Ich hoffe, dies ist ein Anreiz zum Nachdenken --- Ende Auszug (sorry, weiß nicht wie ich ein Zitat rüber bekomme)


Ich finde es Schade, daß ich den bestehenden Kontakt zu anderen Usern verlieren werde. Sie haben meinen musikalischen Horizont erweitert und bereichert.


[Beitrag von Leocaena am 01. Mrz 2015, 23:12 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2015, 23:16
Hallo, Frank!
Hallo auch an alle anderen, die es betrifft, Administratoren wie Mitglieder!

Die Verschiebung macht sich bei den eingefleischten Nutzern natürlich nicht bemerkbar, aber (fast) jeder Neuling wird den Thread nicht entdecken, denn die meisten schauen nicht hierher: HIFI-FORUM » Allgemeines / Off-Topic » Café HiFi-Forum. Als ich neu war, verhielt sich das auch bei mir so.

Bis mein "eigener" Thread verschoben wurde, hatte ich mich mit dem Café HiFi-Forum nicht ein einziges Mal bewußt beschäftigt.

Wegen des Erschleichens von Beitragspunkten zum Anbieten von Sachen über den gerade verschobenen Thread habe ich mich schon geäußert. Ändert doch einfach die Bestimmungen dahingehend, daß jedes Mitglied mindestens ein Jahr ununterbrochen dabeisein muß. Niemand wird freiwillig so lange warten, bis er endlich was anbieten kann, wenn er nur dieses eine Ziel hätte.

Ich habe übrigens noch einen Eintrag gefunden, dem ich damals entnahm, daß Entscheidungen auch rückgängig gemacht werden könnten, wenn man sich an gewisse Richtlinien hält. Nun, in "meinem" Thread halten wir uns seit nunmehr acht Monaten daran und es gibt praktisch so gut wie kein Off-Topic mehr. Aber es hat sich nur etwas von unserer Seite aus getan. Da kommt man(n) schon ins Grübeln.

Und damit niemand glaubt, ich würde mir das ausdenken, hier die entsprechenden Zeilen als Zitat vom 09.06.2014, 17.23 Uhr:


R-Type (Beitrag #582) schrieb:
Hallo,


vielleicht wird sich ja ein mod dazu oder zur irgendeiner frage äußern


Ich hatte diesen Thread nach Sichtung von zig Offtopic-Posts in das Cafe geschoben- dort ist man zwar nicht vogelfrei, was die Thema-Verfehlung betrifft, jedoch fällt es, weil allgemeiner Bereich, a) nicht so sehr ins Gewicht und b) wird dort das OT nicht auch noch mit Zählern auf dem Postcounter "belohnt".
Sollte es sich jedoch herausstellen, das man das "originelle" Thema mittelfristig dauerhaft "trifft", kann ich das gerne auch wieder rückgängig machen.


MfG


R-Type


Ich kann die Verärgerung vieler hier nachvollziehen, denn gerade das Miteinander aller Musikrichtungen macht diesen Thread, um den es jetzt geht, verdammt interessant. Niemand hackt hier einem Andersdenkenden die Rübe ab, nur weil er eine vollkommen andere Meinung hat. Ganz im Gegenteil, man wird an Dinge herangeführt, die sonst vollkommen unbekannt bleiben würden. Schließlich kann man nicht alle Threads des Forums besuchen, um wirklich alles mitzubekommen.

Wer, in Gottes Namen, hat denn versucht, über diesen Thread seinen Counter nach oben zu treiben? Mir ist niemand aufgefallen, auch wenn ihr jetzt einwenden könntet, ich wäre ja noch keine zwei Jahre dabei. Und wer diese hundert (sind es so viele?) Punkte wirklich haben möchte, kann das locker auf andere Art und Weise erzielen (jeweils ein Eintrag in hundert verschiedenen Threads, bei denen man Punkte bekommt, und schon wäre dieses Problem gelöst - bei einem Jahr Mitgliedschaft als Bedingung sähe das auch wieder anders aus).

Ich glaube, behaupten zu können, daß sich etliche Mitglieder sehr wohl Gedanken darüber machen, wenn sie etwas posten, der eine schreibt mehr, der andere weniger, aber uns alle verbindet doch eines - die Liebe zur Musik (welcher Art diese auch immer sein mag).

Gebt euch einen Ruck und springt über euren Schatten, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, Quatsch, auf diesem Wege Punkte zu sammeln.

Schöne Grüße aus dem schlimmsten, weil undemokratischsten Bundesland Deutschlands - Bayern.

Jürgen
Bestdidofan
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:03
Nabend zusammen

Auch wenn ich in den letzten Monaten immer weniger in dem Thread -und im Forum allgemein- gepostet habe (ich "erspamme mir meine Beitragszahl" in ein anderes Forum, wo es gemütlicher und persönlicher zugeht ) möchte ich hier meine Meinung dazu schreiben.

Ich kann zwar einerseits die Argumente verstehen, die die Forumbetreibern dazu bewegt haben, den Thread zu verschieben... halte es aber definitiv nicht für sinnvoll

Vielmehr sollten die Kriterien geprüft werden, die ein User "erfüllen" muss um in den Biete-Bereich posten zu dürfen

Mir stellt sich außerdem die Frage: warum jetzt? Es ist doch seit ca 12 Jahre eines der meistbesuchten Threads des Forums... Die Problematik existiert also auch schon fast 12 Jahre, wenn man so will... musste denn so lange über eine Lösung nachgedacht werden?

Das Forum lebt von den Usern und von den Beiträgen... Wie einige schon geschrieben haben, wenn der "CD-Player" Thread in den Off-Topic Bereich verschoben werden musste sollte viele andere Threads auch dahin... dann kann das mit dem Beiträgezähler deaktiviert werden


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 02. Mrz 2015, 00:31 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:28
Hallo

@Frank: danke für Dein feedback

wie bereits u.a. von Jürgen, Leo und Dido angesprochen wurde, ist das "erspammen" von beiträgen in anderen threads sogar einfacher. es reicht ein bild zu kommentieren, oder sich in einem der stammtische über butter zu enthalten

bislang beschränkt sich das erspammen argument immer auf den biete bereich - reicht das aus, um einen für viele user zentralen und 12 (?) jahre laufenden thread aus dem musik bereich zu nehmen?

ich habe das gefühl, dass vor allem R-Type probleme mit bestimmten threads hat - er hat offenbar ja auch jürgens threads verschoben, der sich nun wirklich strikt mit dem thema musik befasst

welcher thread ist der nächste?


R-Type (Beitrag #118537) schrieb:


...


Entsprechend werden weitere Threads mit dem Anspruch ihm folgen...



vielleicht der marantz stammtisch?


R-Type (Beitrag #118537) schrieb:
Dazu die Beschreibung für den Bereich Café Hifi-Forum:


Cafe Hifi-Forum - Die TV/Video/Hifi/Musik-Plauderecke


Wo, wenn nicht hier wäre dieser Thread geradezu wie geschaffen für diesen Anspruch ?



wer definiert den anspruch? wer entscheidet, was anspruchsvoll genug ist?


gruß
michael
Ozone
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:32
Talofa,

Ich habe mich bisher nicht zum Thema geäussert, möchte dies aber nun doch noch tun. Ich finde es befremdlich wenn die Administration (eigentlich ist es immer der gleiche Admin) ohne Hinweis in einer "Nacht und Nebel" Aktion etablierte Threads ohne ersichtlichen Grund verschiebt. Auf Nachfrage wird mit einer herablassenden schnöden Antwort reagiert und das geht in dieser Art in einem Forum m.E. nicht. Moderation kommt von moderat und nicht rabiat wie es bei dieser Aktion den Anschein hat. In diesem Fall fand ich die (inzwischen gelöschte) Aussage eines Mitforisten sehr wohl treffend formuliert.

Wenn es denn nur um den Suche/Biete Thread geht für die man eine Mindestanzahl an Beiträgen benötigt, ich habe bisher keine einzige meiner CD's verkauft (geschweige denn das Forum dafür benutzt). Daran wird sich auch nichts ändern.

Bisher war ich sehr gern und aktiv beteiligt und habe auch keinen Grund gesehen warum ich bei meiner Arbeit aus dem HomeOffice nicht nebenher meine gehörten Scheiben präsentieren soll. Wie einige wissen habe ich keinen Fernseher und Radio mehr sondern höre Musik ausschließlich von Konserve. Natürlich kommen so zehn bis zwanzig Beiträge pro Tag zu stande, liegt doch in der Natur der Sache. Es ist nicht erforderlich zu jedem präsentierten Titel mit einer Geschichte aufwarten zu müssen wie es bei Jazz und Klassik praktiziert wird. Es gibt Musikfreunde die einfach nur ihre Musik hören wollen und dieses Erleben mit anderen teilen möchten. Nicht mehr, nicht weniger.
Mit der Zeit klickt man automatisch auf gepostete Titel einzelner Teilnehmer weil sich gezeigt hat, dass diese ähnliche musikalische Vorlieben haben. Dafür war der Thread am angestammten Platz genau richtig positioniert. Musik hört man im Wohnzimmer und nicht in der Cafeteria oder im Fahrstuhl.

Entsprechend Hinweis wurde der aktuell im CD Player Thread so weit benutzbar, dass es sich nicht nur auf das reine Aneinanderreihen von Bildern beschränkte. Einge von euch wissen das mir das Thema Forensuche dabei wichtig ist.

Ich würde mich freuen wenn der Thread wieder zu seinem alten Platz zurück fiindet und weiter zahlreiche Neuvorstellungen und neue Gesichter zu sehen sein werden die uns mit ihrer Musik bereichern.

Gruß aus Bamberg,
Jörg


[Beitrag von Ozone am 02. Mrz 2015, 00:32 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2015, 01:23
Dann müsstet iht z.b das Szenen Raten, Das Ebay Gequatsche, das Zitaterate, Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt, Sperrmüllfunde etc auch verschieben

Alles Threads die es seit Jahren gibt und nach 10 Jahren geben einen die Beitragszahlen zu Denken?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Mrz 2015, 01:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2015, 06:05
Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.

Dass auf die wirklich relevanten Fragen bisher noch nicht einmal eingegangen wurde, sondern selbst als sich dieser Thread im Off-Topic Bereich befand nur mit kommentarloser Löschung von derartigen fragenden Beiträgen reagiert wurde, ist in meinen Augen schon eine besonders traurige Art der Administration.

Der titelgebende CD-Player Thread wurde am 14. Feb. 2004 eröffnet und hat bei aktuell 118.555 Posts 1.888.904 Aufrufe zu verzeichnen! Somit führte rechnerisch jeder einzelne Post zu 15 weiteren Aufrufen und damit Hits incl. platzierten Werbebannern für den Forenbetreiber. Pures Geld für den Betreiber also! Wie schon erwähnt war der Thread 11 Jahre und 14 Tage an scheinbar genau der richtigen Stelle, um auf dieses große Echo der registrierten und nicht registrierten Foren Community zu treffen. Und es hatte niemanden gestört, verärgert oder belästigt! Ganz im Gegenteil, wie immer wieder Posts von Mitgliedern bewiesen, die einfach nur ihren Dank oder Begeisterung in den Thread schrieben ohne dabei ein eigenes "Bildchen" zu hinterlassen. Und das freute alle die diesen Thread mit Leben füllten - ob alte oder neue Gesichter. Bis auf scheinbar die Administration (die übrigens - nur am Rande erwähnt - von der aktiven Community dieses Forums real lebt).

Thematisch war dieser Thread perfekt platziert, denn es geht in diesem Thread um allgemeine im Genre durchmischte Musik und nur um Musik! Keinerlei Schnipselraterei, Extrem-Raten, Mehrkanal oder sonstigem gefühltem OT, das problemlos im allgemeinen Musikbereich toleriert wird - warum auch immer. Oder so manche Stammtische wie z.B. der Kopfhörer-Tisch, bei dem das Thema Kopfhörer mir manchmal schon exotisch vorkommt wenn es mal wirklich plötzlich angesprochen wird. All solche Thread werden überhaupt nicht angefasst oder mit einem mahnenden "Bitte zurück zum Thema" versehen (auch wenn ich jetzt dort jeweils nicht alles gelesen habe und auch nicht alle solche bestehenden Threads hier im Forum kenne.). Bei machen dieser Thread habe ich mich als User aber nicht nur einmal gefragt, warum die dort fleißig stattfindende OT-Plauderei nicht im Cafe Bereich angesiedelt ist, wo ich sie eher sehen würde. Diese Frage stellt sich aber komischerweise für die Administration für diese Threads gar nicht! Nachvollziehbare Logik sieht anders aus.

Warum nach diesen vielen Jahren plötzlich ein Administrator meint, sein persönliches Anspruchsdenken zur allgemeingültigen Regel erklären zu müssen kann ich absolut nicht nachvollziehen und wirkt wie im Thread zu lesen nicht nur auf mich diesmal "ungemein bizarr". Wie schon oben von manchen geschrieben will man manchmal einfach seine aktuelle Musik mit anderen teilen. Und manchmal schreibt man eben auch etwas dazu, je nach Stimmung oder Mitteilungsbedürfnis bzw. Wissen. Ein pures "aneinanderreihen von Bildern" kann ich jedenfalls dort nicht erkennen. Derartiges findet eher z.B. in solcherlei Threads statt und wird auch streng angemahnt, wenn es doch mal zur ausschweifenden Diskussion kommen sollte. Hier ist also das "aneinanderreihen von Bildern" erwünscht und wird jedesmal brav mit einer Erhöhung des Beitrags-Counters belohnt. Ob der Inhalt der Posts dort der Wahrheit entspricht oder nur zur Erschleichung des höheren Counters dient - wie es gerade im CD-Player Thread arrogant unterstellt wird -, kann keiner nachprüfen und -weisen. Will ich damit auch nicht aussagen, aber ich denke der Punkt und die Fragwürdigkeit eines solchen plötzlich an den Haaren herbeigezogenen Arguments ist verstanden.

Wenn also jemand seinen Counter erhöhen möchte aus welchem Grund auch immer, gibt es - wie bereits in obigen Posts festgestellt - weitaus einfachere Methoden in diesem Forum um dieses Ziel zu erreichen. Ob schnell oder langsam ist vollkommen egal. Warum sich allerdings die Administration an diesem Beitragszähler so aufgeilt verstehe ich leider nicht. Ich bekomme weder besondere Privilegien, Geldgeschenke oder ein längeres Leben dadurch! Mir und vermutlich vielen anderen hier ist dieser Counter vollkommen Schnurz. Auch ist für den privaten (!) Biete Bereich ein Minimum von 100 Beiträgen noch kein Ticket zum Glück, denn wie in den speziellen Biete-NUBs in grellem Rot zu lesen braucht man darüber hinaus auch noch eine Mitgliedschaft von mindestens 6 Monaten (und beides ist technisch hoffentlich als Bedingung auch realisiert). Ich wage zu behaupten dass wer in dieser Zeit keine 100 gezählten Post schafft vermutlich auch keine erfolgreichen Privatverkäufe zustande bringt. Der Willige findet in diesem Forum hierfür sicherlich bequemere Wege als durch "Bildchen-Posts" im CD-Player Thread und dies wird auch durch ein fadenscheinig begründetes Verschieben nicht unterbunden! Ganz im Gegenteil: so mancher aus dem CD-Player Thread hat plötzlich vielleicht seine vernachlässigte Vinyl-Sammlung wieder entdeckt oder postet eben nun an anderen Stellen. Falls dies also wirklich ein Anlass war, so greift diese Maßnahme schon jetzt nicht sondern sorgt nur für einhellige Missstimmung. Bad job, administration!

Ich wollte mich bisher in diesem Forum mit anderen über mein Hobby und meine Leidenschaft austauschen, fand bisher hierfür hier eine angenehme "Heimat". Nicht gerade wenigen habe ich auch mit meinen Problemlösungen, Anleitung und Ideen nachweislich und auf freundliche Art geholfen. Und konnte auch selbst wirklich viel in diesem Forum lernen! Eine Forums-Plattform zum Austausch eben, wo ich Thread und Themen dort fand wo ich sie auch vermutete und suchte. Schließlich war ich 2010 als noch rein lesender Mensch von der Fülle der Threads, Thematiken und der damals für mich tief verschachtelten Forums-Struktur vollkommen überfordert. Da war ich dankbar wenn ich die gesuchten Themen dort fand wo sie auch logisch zu sein hatten. Und ein Cafe Bereich gehörte nicht nur damals definitiv nicht zu meinen vornehmlich angesteuerten Zielen! Ähnlich wird es sicherlich auch anderen gehen, besonders wenn sie hier neu sind. Warum wird diese Verweildauer und mögliche weitere Mitgliedergenerierung durch einen unattraktiv platzierten Thread forumsschädigend untergraben von der Administration? Hierfür wird doch sogar ein aufwändig organisiertes Adventsspiel jedes Jahr durchgezogen.

Nach den bisherigen Einträgen der Mitglieder findet die willkürliche Verschiebung einhellig weder Verständnis noch Zuspruch! Sie wurde weder angedroht noch wurde für ein plötzliches Umsinnen die plötzlich scheinbar geltenden Thread-Regeln kommuniziert. Nein viel schlimmer: es wurde gar nicht kommuniziert! Sondern - wie von Jörg schon richtig angemerkt - mal wieder ein Thread einfach nachts nach über elf Jahren von seinem Platz willkürlich verschoben. Dies sorgt zu Recht für eine ordentliche Verstimmung der Community, die mit ihren Beiträgen das Forum ausmacht und von deren Beiträgen das Forum lebt. Warum die Administration also seine Community mit so einer sinnfreien Aktion so vor den Kopf stoßen und damit ordentlich verärgern muss erschließt sich mir auch beim besten Willen unter dem geschrieben nicht. Mir hat es allerdings erst einmal meinen bisherigen Spaß und meinen Willen zum zeitlich aufwändigen und reichen Engagement am Forum genommen. Ich habe Friederike und Bastian als überaus sympathische Vertreter des Forumsbetreibers K&K GmbH bisher auch im realen Leben auf Events mehrfach kennen lernen dürfen und erinnere mich immer wieder sehr gerne daran. Die beiden wissen wie man mit der Community umgeht und wie man charmant eventuelle Probleme handhabt. Vielleicht wäre hier eine interne Weitervermittlung an manchen groben Kellen-Schwinger ganz ratsam...

Ich würde mich freuen wenn sich Mitglieder aus dem "Community-Support Team" hier zu dem Thema äußern. Denn solch ein nicht nur von mir empfundenes rüdes Agieren muss nicht sein. Und wenn euch auch schon der von mir sehr geschätzte Moderator Frank den Tipp gibt, den Thread zur Befriedung wieder an den ursprünglichen Platz zurück zu schieben, dann bin ich doch auf die hoffentlich überaus stichhaltigen und von allen nachvollziehbaren Argumente nun hier gespannt falls dies nicht geschieht.

Um sich in die Thematik besser einlesen zu können - das administrative Fiasko begann ab diesem Post im thematisierten Thread.

Sorry dass es etwas mehr geworden ist als ich eigentlich vor hatte zu schreiben. Aber dies dürfte auch den Verdruss über diese administrative Willkür zum Ausdruck bringen. Und damit stehe ich - wie ich nicht nur hier lese - nicht allein.

Gute Nacht...


PS:
Falls dieser Post übrigens bis morgen von der Administration gelöscht werden sollte -> ich habe mir den Text nach den Erfahrungen mit der Administration im CD-Player Thread vorsorglich abgespeichert.
tomtiger
Administrator
#10 erstellt: 02. Mrz 2015, 07:31
Hi,

ich möchte niemandem auf die Füsse treten, nur rein Interesse halber: Wo ist das Problem, wo der Thread denn nun steht?

Wo würdet Ihr einen Thread, wo nette Menschen darüber plaudern, was sie gerade für eine CD hören, hinstellen?

Wenn etliche Leute in einem kleinen Plattenladen anfangen darüber zu plaudern, was sie zuletzt gehört haben, wird der Besitzer des Plattenladens auch früher oder später sagen "Herrschaft, würden sie bitte im Cafe nebenan Platz nehmen?".


Ich sehe nicht, welche Informationen dieser Thread für Unbeteiligte bereit hält, also wenn man nach bestimmter Musik sucht, wird man das sicher nicht in diesem Thread tun. Ich finde es beeindruckend, dass hier einige - gemessen an der Beitragszahl - wohl 50 Meter oder mehr an CDs haben, ich kenne selbst einige Leute, wo eine ganze Zimmerwand vom Boden bis zur Decke ein einziges riesiges CD Regal ist, so mancher Plattenladen wäre da neidisch. Respekt!


Meiner - ganz persönlichen Ansicht nach - gehört dieser Thread ins Cafe, ich sehe keinen Nachteil für irgendwen, wenn er im Cafe steht.

Wenn Euch andere Threads unter kommen, die Eurer Meinung nach ins Cafe gehören: Moderation benachrichtigen, kann dauern, wird aber Bearbeitet und gegebenenfalls ins Cafe verschoben. Gerade mal geschaut, z.B. "Lied des Tages" wäre mE. auch ein Kandidat fürs Cafe.

Sollte ich etwas übersehen haben, irgendeinen Grund, warum der Thread nicht ins Cafe gehört: Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank,

LG Tom
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2015, 07:46
Guten Morgen Tom.

tomtiger (Beitrag #10) schrieb:
...ich möchte niemandem auf die Füsse treten, nur rein Interesse halber: Wo ist das Problem, wo der Thread denn nun steht? Wo würdet Ihr einen Thread, wo nette Menschen darüber plaudern, was sie gerade für eine CD hören, hinstellen?

Wurde bereits mehrfach schon oben begründet.


tomtiger (Beitrag #10) schrieb:
Wenn Euch andere Threads unter kommen, die Eurer Meinung nach ins Cafe gehören: Moderation benachrichtigen, kann dauern, wird aber Bearbeitet und gegebenenfalls ins Cafe verschoben...

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, das ich auch das z.B. hier schon verlinkt habe. Wurde aber bisher wunderbar ignoriert, was unter anderem auch zu dem kompletten Unverständnis beiträgt.

Mehr als Schreiben und Begründen kann man als User leider nicht.
Vielen Dank und Gruß.
tomtiger
Administrator
#12 erstellt: 02. Mrz 2015, 08:01
Hi,


Igelfrau (Beitrag #11) schrieb:
Wurde bereits mehrfach schon oben begründet.


ich finde Erklärungen, warum es vorteilhaft wäre, wenn er woanders stehen würde, einen Grund, warum er zu "Musik allgemein" gehört, nicht.

Mit den hier genannten Begründungen, z.b. dass ihn neue Nutzer leichter finden, könntest Du ihn auch zu "Stereo Allgemein" stellen oder in jedes andere Unterforum.

Wenn Du das objektiv betrachtest, gehört der Thread - so wie zumindest einige der Threads von denen Du meinst, sie gehören ins Cafe - nunmal ins Cafe.



Wurde aber bisher wunderbar ignoriert, was unter anderem auch zu dem kompletten Unverständnis beiträgt.


Bitte nutze den Link rechts unten "Moderation benachrichtigen" in einem Beitrag im jeweiligen Thread. Das machen die anderen Nutzer auch, wenn sie meinen, ein Thread wäre irgendwo fehl am Platz.

LG Tom


[Beitrag von tomtiger am 02. Mrz 2015, 08:02 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2015, 08:16
Entweder ich drücke mich komplett missverständlich aus oder es will nicht verstanden werden...

Ich persönlich (!) habe absolut kein Problem damit dass die hier in meinem Beitrag verlinkten Threads an ihrem Ort bleiben und daher brauche ich auch nichts der Moderation melden.

Diese verlinkten Thread funktionieren aber nach dem identischen Prinzip wie der verschobene CD-Player Thread: Es werden dort Bildchen, Rätsel etc. gepostet ohne dass es jemanden der Administratoren (und scheinbar auch Mods?) stört. ALLERDINGS stört der CD-Player Thread nach elf Jahren (!) plötzlich die Administration an seinem Platz. Und nur dieser landet im OT Bereich namens Cafe, obwohl er sich wie auch die anderen nur mit MUSIK befasst und somit auch unter Musik verortet gehört. Sonst sollten auch andere aus (nicht nur dem Musik Bereich) im Cafe landen, die ihrem Topic nicht gerecht werden.

Wie gesagt Bildchen und sonstiges werden in vielen Threads im Forum aneinander gereiht, wenn es das ist was stört. Aber nur ein einziger Thread wird dadurch beanstandet und verschoben, obwohl auch dort nicht nur Bildchen gepostet werden!

Ich weiß leider nicht wie ich es noch verständlicher formulieren soll, sorry. Vielleicht will es wie gesagt auch einfach nicht verstanden werden, dass unverständlicherweise mit unterschiedlichem Maß gemessen wird!?
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:29
Hallo,

sehr geschätzte Moderator Frank

Danke für die Blumen, aber da fehlt definitiv ein "Ex-".

Bei aller verständlichen Verärgerung möchte ich alle Mitdiskutierenden um Besonnenheit bitten. Polemik, Pampigkeit oder Beiträge, die nicht mehr auf dem Boden der Nutzungsbedingungen stehen, helfen sicher nicht dabei, die getroffene Entscheidung zu revidieren. Ebenso wenig das Rufen nach einer höheren Instanz, die eigentlich nicht zuständig ist. Autorität zu untergraben erhöht nicht gerade die Chance auf Akzeptanz der eigenen Position - oder erwartet ihr etwa, dass das CST, oder gar die Betreiber, an dieser Stelle öffentlichen einen/mehrere ihrer ehrenamtlichen Mods/Admins "maßregeln" und übersteuern? Grundsätzlich ist sicher nix in Stein gemeißelt und es wäre nicht das erste Mal, dass eine Aktion im Nachhinein als nicht so glücklich beurteilt und rückgängig gemacht wurde. Auch die Mods- und Admins sind nicht fehlerlos und sie machen ihren Job gut genug, um das auch zu wissen.

Ich fasse die Positionen jetzt noch mal zusammen, damit man nicht alles lesen muss:

Pro-Verschieben:
  • inhaltlich wenig gehaltvoll
  • eröffnet die Möglichkeit für 100-Beiträge-Spam
  • inhaltliche Prägung spricht für das "Café-Hifi-Forum"

Contra-Verschieben:
  • Thread ist seit Jahren etabliert und unbeanstandet
  • Thread stand da, wo er vermutet und gefunden wurde
  • Thema ist ein originäres Musik-Topic mit großer Popularität und Akzeptanz
  • andere, ähnlich gelagerte/gehaltvolle Themen stehen weiter unbeanstandet in den "Fachforen"
  • auch andere Threads sind ein Einfallstor für etwaigen 100-Beiträge-Spam
  • Teilnehmer sind verärgert - wer war durch die originäre Positionierung tatsächlich beschwert?

Meiner Ansicht nach überwiegen die Contra-Argumente und eine Rückabwicklung würde zumindest die allermeisten Nutzer mit dem Thema und den Admins/Mods versöhnen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Mrz 2015, 10:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:16
Hallo,

derkleinekolibri (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe übrigens noch einen Eintrag gefunden, dem ich damals entnahm, daß Entscheidungen auch rückgängig gemacht werden könnten, wenn man sich an gewisse Richtlinien hält. Nun, in "meinem" Thread halten wir uns seit nunmehr acht Monaten daran und es gibt praktisch so gut wie kein Off-Topic mehr. Aber es hat sich nur etwas von unserer Seite aus getan. Da kommt man(n) schon ins Grübeln.

hast Du denn nach dem skizzierten zeitlichen Abstand bei "Deinem" Ansprechpartner noch einmal nachgefragt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Deinen" Thread weiter gemonitort hat. Von daher dürfte er aktiv nichts von dieser positiven Entwicklung mitbekommen haben und ein Hinweis wäre hilfreich ("mal miteinander 'reden'...").

PLOS schrieb:
sich in einem der stammtische über butter zu enthalten

Nein, das gehört zwingend in den Köpfhörerstammtisch.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Mrz 2015, 11:20 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:19
Hallo Zusammen,

@Tom:


ich finde Erklärungen, warum es vorteilhaft wäre, wenn er woanders stehen würde, einen Grund, warum er zu "Musik allgemein" gehört, nicht.


Warum sollten wir begründen miüssen, dass ein fast 12 Jahre alter Thread an seiner Stelle bleibt? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus - die Verschiebung sollte stichhaltig begründet werden und da habe ich bislang keine überzeugenden Argumente gelesen!

ich denke, Hüb´s Zusammenfassung bringt es auf den Punkt! Daher bitte ich

1. alle Diskussionsteilnehmer sachlich zu bleiben
2. die Administration die "Verschiebung" abseits stichhaltig zu begründen, bzw. die Entscheidung zu überdenken


@"user Frank": das Ex kommt überraschend. Ich habe Dich immer als sehr konsequenten, aber eben auch sehr fairen Mod wahrgenommen

gruß

Michael
mk_stgt
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:41
@ Hüb':

danke für die gute und sachliche zusammenfassung. denke das spricht für sich
derkleinekolibri
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:12

Hüb' (Beitrag #15) schrieb:
Hallo, hast Du denn nach dem skizzierten zeitlichen Abstand bei "Deinem" Ansprechpartner noch einmal nachgefragt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Deinen" Thread weiter gemonitort hat. Von daher dürfte er aktiv nichts von dieser positiven Entwicklung mitbekommen haben und ein Hinweis wäre hilfreich ("mal miteinander 'reden'...").



Guten Morgen, Frank!

Sicherlich hätte ich nachfragen können, aber wenn mir jemand dieses Sollte es sich jedoch herausstellen, das man das "originelle" Thema mittelfristig dauerhaft "trifft", kann ich das gerne auch wieder rückgängig machen. schreibt, dann verlasse ich mich einfach darauf und setze meinen Gesprächspartner nicht weiter unter Druck. Schließlich hatte ich mir erhofft, daß die damalige Entscheidung freiwillig revidiert würde. Warum sollte denn der Thread plötzlich nicht mehr beobachtet werden, wenn es denn vorher auch geschehen ist? Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnen würde, könnte man glatt meinen, daß das Ziel des Beobachtens nur das Verschieben gewesen wäre. Wie gesagt, so könnte man es sehen.

Ich bin übrigens der Letzte, mit dem man nicht reden kann, und ich kann sogar heftige Kritik vertragen. Viel schlimmer finde ich, wenn man nicht miteinander redet. An der Länge einiger meiner Beiträge weißt du auch mit Sicherheit, daß ich mir sehr viele Gedanken mache, nicht irgendeine Grütze zu verbreiten. Natürlich gerate auch ich mal in den Off-Topic-Bereich, in welchem Thread auch immer, aber diese vielen Diskussionen sind doch oftmals wie das Salz in der Suppe. Und wenn ein Moderator oder Administrator dann dezent darauf hinweist, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, dann finde ich das sowohl angebracht als auch total wünschenswert. Das klappt doch in manchen Threads hervorragend!

Deiner Sichtweise kann ich mich gerne anschließen, deiner Abwägung beider Positionen braucht man eigentlich nichts hinzufügen, denn selbstverständlich gibt es sicherlich auch die von dir erwähnten negativen Punkte, die hier auch gewiß niemand bestreitet.

Daß mir das alles nicht irgendwo vorbeigeht, kannst du daran erkennen, daß ich mich mit allem versuche auseinanderzusetzen, auch wenn mich das immens Zeit kostet (man sieht das natürlich nicht, aber viele meiner Beiträge dauern ziemlich lange, besonders wenn ich extra Bilder einscanne und Beurteilungen des Gehörten schreibe). Bin halt nicht der geborene Computerfreak vor dem Herrn.

Was unsere Igelfrau betrifft, so habe ich an keiner Stelle erkennen können, daß es ihr darum geht, andere Threads ebenfalls zu verschieben, die angeführten Vergleiche hingegen sind durchaus nachvollziehbar. Manchmal könnte man echt den Endruck gewinnen, gewisse Sachen würden absichtlich nicht oder falsch verstanden werden. Bitte achtet darauf, ich benutze den Konjunktiv, denn mit Bestimmtheit kann ich das natürlich nicht sagen, da ich auch manchmal wie die Kuh vor'm Berg stehe und etwas nicht sofort begreife.

Über dein "Ex" bin ich erstaunt, damit hatte ich ebensowenig wie Michael gerechnet. Du wirst sicher deine Gründe gehabt haben, diese Entscheidung zu treffen. Da sieht man, daß alles rückgängig gemacht werden kann, wenn man nur will.

In der Hoffnung, auch ein bißchen zur Verständigung beigetragen zu haben, verschwinde ich für eine gewisse Zeit, denn andere Pflichten rufen nach mir.

Habt einen schönen Tag.

Jürgen
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:05
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag.

Ich wollte damit nur sagen, dass aus Mod-/Admin-Sicht ein solcher Task im "Tagesgeschäft" und im Zeitverlauf sehr schnell aus dem Fokus verschwindet, insbesondere, weil das "Problem" aus der eigenen Perspektive zunächst einmal gelöst scheint. Ich kann verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst, dass - in diesem Falle R-Type - nicht wieder auf Dich zugekommen ist. Ich bin mir aber sicher, Dir versichern zu können, dass da keine böse Absicht hinter steht. Wenn Dir etwas an diesem Thema in der Sache liegt, dann frag bei ihm bitte noch einmal nach (am besten per PN). Hat nichts mit Betteln oder hinterherrennen zu tun. Er wird's einfach nicht mehr auf dem Schirm haben.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Mrz 2015, 16:35 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:06
Servus, Frank!

Ich finde es ausgesprochen edel, daß du deinen (aus deiner Sicht jetzt ehemaligen) Kollegen in Schutz nimmst.

Aber wenn man, wie du nachvollziehbar schreibst, sowieso nach kurzer Zeit alles aus den Augen verliert, warum beobachtet man denn die Threads nur so lange, bis man sie verschoben hat und danach nicht mehr?

Für mich gilt noch ein sehr altertümlicher Spruch, den mir mein Vater immer ans Herz gelegt hat: "Ein Mann! Ein Wort!"

Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man nicht jederzeit überall zugleich sein kann. Aber dann sollte man auch versuchen, erst mit den betreffenden Leuten zu sprechen, um etwas zu klären, als daß man sich klammheimlich dazu entschließt, einen Thread zu verschieben.

Natürlich liegt mir auch etwas daran, daß "mein" Thread wieder zurückkehrt, aber noch viel mehr liegt mir an dem aktuell verschobenen Thread, da dieser wirklich eine imposante Anzahl von Besuchern angelockt hat und nicht nur ich dadurch Sachen kennenlernte, von deren Existenz ich nicht einmal im entferntesten etwas ahnte.

Da auch R-Type sicherlich hier mitliest, wäre doch eine Reaktion seinerseits angesagt. Wir schreiben und schreiben und schreiben, doch kein einziges Argument scheint es wert zu sein, beachtet oder diskutiert zu werden.

Seit nunmehr fast fünfzehn Stunden hat niemand mehr den Der "aktuell im CD-Player" Thread genutzt (waren die Anführungszeichen eigentlich schon immer vorhanden?). Seitdem ich dabei bin, habe ich das noch nicht erlebt, nicht einmal zu Zeiten des Weltmeisterschafts-Endspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Noch vor einem Jahr konnte ich mich nur an den Abenden, in den Nächten und am frühen Morgen der Musik widmen und hätte mich gefreut, es wie einige andere Mitglieder konnten, auch auf Arbeit meinem Hobby nachzugehen. Nun wird das jenen Mitgliedern zum Vorwurf gemacht, daß sie das ausgenutzt haben.

Jetzt glänzen die Stützen dieses verdammt interessanten Threads durch Abwesenheit, was ich nachvollziehen kann, und weiß im Moment selbst nicht, ob ich weitermachen soll oder nicht. Wahrscheinlich werde ich mich fürs Weitermachen entscheiden, so wie auch mit meinem Thread, und ich hoffe inbrünstig, daß auch all die anderen sich gekränkt fühlenden Seelen wieder einfinden und mit neuem Elan weitermachen, auch wenn man R-Type nicht dazu überreden kann, diese Handlung rückgängig zu machen.

Schließlich geht es um unser liebstes Gut - um unsere Musik!

Alles Gute und nichts für ungut!

Jürgen

P.S. Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber seitdem R-Type "meinen" Thread verschoben hat, schreibe ich Musik immer kursiv.
Burkie
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:10
Ich finde,

es gibt noch reichlich Fäden oder Threads, die in den Off-Topic-Bereich verschoben gehören.

Z.B. die ganzen Vinyl-Drehen-Fäden, Vinyl-gekauft, die ganzen Bilder-Threads, oder auch der Ebay-Thread, usw. usf.

Diese ganzen Threads haben mit dem jeweilgen Unterforum soviel oder soviel gemeinsam, wie der CD-Thread mit dem Musik-Allgemein-Forum.

Die Argumente jedenfalls sind exakt die gleichen wie für die Verschiebung des CD-Fadens.

Ich finde es gut, dass der CD-Faden verschoben wurde. Hoffentlich werden die ganzen anderen Off-Topic-Fäden auch bald in ihren angemessenen Platz, die Off-Topic-Ecke, verschoben.

Gruß


[Beitrag von Burkie am 02. Mrz 2015, 17:30 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#22 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:46
Hallo Jürgen,

es geht mir nicht darum, jemanden in Schutz zu nehmen. Ich versuche nur, zum gegenseitigen Verständnis beizutragen.

Da auch R-Type sicherlich hier mitliest, wäre doch eine Reaktion seinerseits angesagt. Wir schreiben und schreiben und schreiben, doch kein einziges Argument scheint es wert zu sein, beachtet oder diskutiert zu werden.

Alles hat seine Zeit. Nicht jeder kann unmittelbar antworten, sei der Wunsch nach einer möglichst schnellen Reaktion auch noch so groß. Selbst WENN man Zeit hat, ist es manchmal kein Fehler, mit einer Antwort ruhig noch einen Tag zu warten. Eben genau das nicht zu tun, damit habe ich große Erfahrung - leider.

Aber wenn man, wie du nachvollziehbar schreibst, sowieso nach kurzer Zeit alles aus den Augen verliert, warum beobachtet man denn die Threads nur so lange, bis man sie verschoben hat und danach nicht mehr?

Wie ich oben anzudeuten versucht habe: weil das "Problem" dann erst einmal gelöst ist und es zunächst keine gefühlt-akute Veranlassung mehr gibt, sich weiter damit zu befassen. Eine "Wiedervorlage" "muss" dann schon vom denjenigen kommen, der sich von einer solchen Entscheidung (immer noch) beschwert fühlt. Andernfalls geht das einfach unter, wenn man sich im Rahmen der Selbstorga nicht gerade einen Outlook-Termin Zwecks follow-up legt. Aber das ist ganz sicher von unseren ehrenamtlichen Admins/Mods zu viel verlangt und sollte man ihnen nicht als Böswilligkeit auslegen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Mrz 2015, 18:57 bearbeitet]
Navarone
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:32
Hallo,

auch ich nutze diesen besagten Thread und muss zu meiner Schande gestehen, mich den allgemeinen Gepflogenheiten hingegeben zu haben. Auch ich habe lediglich Cover mit Betitelung (Band, Album) dort eingestellt; bislang circa vierzig Mal. Weiterhin nutze ich diesen Thread für kurzweilige inspirative Streifzüge.

Mir ist nicht daran gelegen, meinen gesamten musikalischen Tagesablauf, vermutlich noch in mehreren Threads, lückenlos zu dokumentieren. Dazu habe ich weder die Zeit, noch die Muse.
Alles andere hätte mir zwar schon locker 500-600 Beiträge eingebracht, aber die Welt ist voll genug mit Banalitäten. Ich bekomme aufgrund meiner aktuellen Beitragszahl keinerlei Phobien.

Dass der Thread nun in der "Musik-Plauderecke" verschoben wurde, geht für mich in Ordnung. Initiiert bei mir keinerlei Beißreflexe oder Herzrasen.
Denn schlussendlich hat sich dadurch absolut nichts geändert. Jeder, der sich mittelfristig oder länger mit diesem Forum beschäftigen möchte, wird diesen Thread auch zukünftig entdecken.
Und jeder, der ihn nun durch störrische Abstinenz bestreikt, zeigt doch, dass der Grund der Verschiebung möglicherweise ein wahrer war...

Gruß Toni
jandus
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:57
@Navarone
So sehe ich das auch.Sehr gut formuliert.

Gruß jandus
Jugel
Inventar
#25 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:37

jandus (Beitrag #24) schrieb:
@Navarone
So sehe ich das auch....

Sehe ich nicht so.
Denn auf die Idee, musikalische Inhalte zwischen Armbanduhren-Stolz, Whisky-Geschwurbel und "Einfach mal durchzählen / Mal schauen wie weit wir kommen :-)"-Nonsense zu suchen, muss man erst einmal kommen.

Gruß
Jugel
mamü
Inventar
#26 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:06
Mir selbst geht es gar nicht um eine reine Verschiebung. Mir geht es darum, dass es bereits 12 Jahre so war und auf einmal ist alles verkehrt. Es werden auch nicht die User gefragt sondern einfach verschoben, ohne Rücksicht auf "Verluste" und kaum äußert man seine Meinung dazu wird auch noch gelöscht. Klar gehört das Forum nicht mir oder jugel oder plos, aber ein Forum lebt von seinen Usern und ich finde, ein wenig Rücksichtnahme den Usern gegenüber wäre auch angebracht.

mgki
Inventar
#27 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:54
Die Verschiebung ist mir auch völlig unverständlich. Welcher Thread hat denn mehr mit Musik zu tun als dieser?


tomtiger (Beitrag #10) schrieb:


Ich sehe nicht, welche Informationen dieser Thread für Unbeteiligte bereit hält, also wenn man nach bestimmter Musik sucht, wird man das sicher nicht in diesem Thread tun.


Auch wenn ich in dem Thread nicht mehr aktiv bin (höre halt keine CDs mehr), ist es für mich der Thread um neue Musik zu entdecken.
Die Zahl mir unbekannter Künstler,die genau meinen Geschmack treffen, ist ohne zu übertreiben sicherlich mittlerweile dreistellig. Alleine letztes Wochenende hab ich mir rund 30 Interpreten rausgeschrieben, die ich mir dann über Spotify anhören werde.

Für diesen Zweck ist eine Aneinanderreihung und Verlinkung der Cover perfekt. Da brauche ich keine seitenlange Diskussion über bestimmte Alben.

Zwischen Fußball,Essen und der Ukaine wirkt der Thread auf jeden Fall fehl am Platze...
Burkie
Inventar
#28 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:18

Navarone (Beitrag #23) schrieb:


Und jeder, der ihn nun durch störrische Abstinenz bestreikt, zeigt doch, dass der Grund der Verschiebung möglicherweise ein wahrer war...


Genauso wird es wohl gewesen sein.

Deshalb warten ja noch viele andere Threads auf ihre Verschiebung in den Off-Topic-Bereich, etwa die ganzen Bilderthreads...
Oder die "jetzt-auf-dem-Plattenteller" oder "heute-gekauft"-Threads.

Aber es wird ja immer mit zweierlei Maß gemessen...
Das heißt, es wird gar nicht gemessen oder gar abgewogen....

Das Problem ist, dass wohl die Moderatoren aus dem Kreis der Nutzer zu "ehrenamtlichen Moderatoren" "befördert" werden.
Ein Sprichwort sagt: "Setz ein Esel auf ein Pferd, und er glaubt, er sei ein Herr."

Das Problem ist auch das "Ehren-Amtliche": Es sei eine "Ehre", ein Moderator zu sein. Und ein "Amt", was irgendwie "wichtig" oder gar "bedeutsam" sei.

Sodass dann einige wenige "fatale" Moderatoren glauben, sie könnten sozusagen nach eigenem freien Ermessen "durchregieren"... Das Resultat sehen wir jetzt.

Würden die Moderatoren allesamt ihr "Amt" als Dienst an den Nutzern verstehen, hätten wir diese Probleme und verfahrenen Situationen nicht.
Etablierte Threads wie den "aktuell-im-CD-Player-Thread", wo die Nutzer sich gegenseitig ihre CDs im allgemeinen Musikbereich vorstellen und sich so gegenseitig auf den Geschmack bringen und über Musik austauschen, funktionierten ja offensichtlich, und wurden am angestammten Platz auch angenommen. Und waren auch gemäß ihrem Thread-Titel stets on-Topic.

Weshalb nun über die Köpfe der aktiven Threadteilnehmer der Thread auf die Off-Topic-Müllhalde verschoben werden musste, erschließt sich einfach nicht.

Und wenn dann auch noch Nutzer, die eine Meinung dazu haben, gesperrt werden, schafft das selbstverständlich Ruhe und Besonnenheit und Vertrauen in die Moderation, und hilft die verfahrene Situation zu bereinigen.


ein Forum lebt von seinen Usern


Vollste Zustimmung!
Jder, der hier postet, macht das doch nicht wegen den "tollen" Moderatoren oder wegen der Firma, die dahintersteht und das Forum betreibt.
Sondern einzig und allen wegen der User, die man hier trifft, mit denen man sich austauscht.
Und denen man gegenseitig hilft.

Gruß


[Beitrag von Burkie am 02. Mrz 2015, 22:19 bearbeitet]
mamü
Inventar
#29 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:35
...und dass sich hier noch kein Admin gemeldet hat, zeigt die besondere Kritikfähigkeit.

Bestdidofan
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:50

mamü (Beitrag #29) schrieb:
...und dass sich hier noch kein Admin gemeldet hat, zeigt die besondere Kritikfähigkeit.

:prost


Es wird wohl erst beraten, was geschrieben/entschieden wird

Ich hoffe, es kommt was Vernünftiges heraus

Schöne Grüße

Bestdidofan
Burkie
Inventar
#31 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:52

mgki (Beitrag #27) schrieb:
Die Verschiebung ist mir auch völlig unverständlich. Welcher Thread hat denn mehr mit Musik zu tun als dieser?


Auch wenn ich in dem Thread nicht mehr aktiv bin (höre halt keine CDs mehr), ist es für mich der Thread um neue Musik zu entdecken.
...
Für diesen Zweck ist eine Aneinanderreihung und Verlinkung der Cover perfekt. Da brauche ich keine seitenlange Diskussion über bestimmte Alben.

Zwischen Fußball,Essen und der Ukaine wirkt der Thread auf jeden Fall fehl am Platze...



Vollste Zustimmung.

Und noch was...: Ich kann mich an keinen einzigen Streit oder Zank der User dieses Threads entsinnen.
Vielmehr meine ich mich zu entsinnen, dass gelegentlich nachgefragt wurde, um welche Ausgabe einer CD es sich handele, oder wo sie noch erhältlich sei, oder ähnliches Themenbezogenes.

Ich möcht auch mal enmerken: Diesen "aktuell-im-CD-Player-Thread" habe ich nur gefunden, weil er im Musik-Allgemein-Forum gelistet war.
Es wäre mir im Traum nie eingefallen, in der Off-Topic-Müllhalde nach sowas zu suchen...

.., soviel nur zur Zweckmässigkeit der Threadverschiebung....
... vieleicht war der Zweck auch nur, diesen Thread durch die Verschiebung auf die Off-Topic-Müllhalde auszutrocknen und absterben zu lassen...?

Gruß
Music_Fan
Inventar
#32 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:37
Naja, andersrum können wir jetzt eben zeigen das es nicht um den Beitragszähler geht.

Habe in Jürgens Überlänge Thread ja auch schon öfters Lieder gepostet und keinen Zähler bekommen da im Off Topic Bereich obwohl es
wirklich nur um Musik geht und man dort auch auf Interessante Gruppen und Lieder stößt.
.
Ich meine auch mal gelesen zu haben das, wenn man im On Topic Thread mehre Postings hintereinander macht ohne
das jemand etwas dazu schreibt der Zähler auch gleich bleibt. Oder täusche ich mich da?

Wenn ich nichts zu einem z.b. Schnipselcover sagen kann (das heißt wenn es mir absolut unbekannt ist) schreibe ich
in den meisten Fällen auch nichts dazu.

Habe heute Vormittag mal in das Ebay Gequatsche unter "Stereo" reingesehen. Da ging es zum Beispiel um einen Opel Tigra. Hat das
etwas mit Stereo zu tun?

Ich könnte da jetzt auch einen Kommentar einwerfen, aber wozu? Ich habe den Thread eigentlich nie Beachtet.
Ich lese viel in den Technik Threads mit aber selten äußere ich mích da einmal.
Dann findet man mal eine Frage siehe hier und macht sich die Mühe das Gerät was man besitzt darauf zu prüfen und zu Antworten und es kommt keine Antwort. Wahrscheinlich weil man nicht gleich innerhalb von 2 - 3- 4 oder Fünf Stunden geantwortet hat.
Wie man an meiner Antwort sieht ist mir das ja nicht zum Ersten Mal passiert - deshalb der Satz "Hoffentlich liest Du hier noch mit". Der User hat immer noch nur ein Beitrag. Ich finde es schade wenn darauf dann keine Reaktion kommt wenn es mal nicht schnell genug geht.
Aber die Frage wurde wahrscheinlich in mehreren Foren gepostet,

Aber Schade ist wirklich das die hier gestellten Fragen einiger User nicht beantwortet werden. Dabei wurde sich bei den geschriebenen Texten von eigentlich allen Usern hier wirklich Mühe gegeben ihre Meinung Sachlich darzustellen und auf Antworten zu ihren Fragen und Meinungen zu hoffen.

Auch ich habe im "Aktuell im CD-Player Thread" schon Anregungen für mir neue Musik und Neue Künster bekommen.
Andersrum dann vielleicht ein anderer Vorschlag der ja auch Diskutiert werden kann.

Es kann ja auch ein Unterforum "Das Unterforum für Akuell gehörte Musik" geben wo dann aber auch alle Genres zusammengefasst werden.
Dann sieht man auf einen Blick: Klassik, Jazz, Rock, Pop unsw.

Wird wahrscheinlich dann wieder keinen Zähler mehr geben - aber was soll's.

Hauptsache der Aktuell im CD-Player Thread geht nicht unter - oder Pinnt ihn und Jürgens "Lieder in Überlänge" im Cafe oben an. Dann sind die eiden Wertvollen Threads wenigstens immer gleich zu finden

Und wegen der Stille heute von Mitternacht bis ca. 16 Uhr - das war gut. Gibt ja vielleicht mal zu Denken.
Ich habe heute Morgen auch CD gehört. Poste das aber auch nicht jedesmal. Die LP habe ich dann doch gepostet.
Und irgendwann müssen alle Leute eben auch andere Aufgaben erledigen und haben keine Zeit oder keine Lust zum Posten.



@Hüb: Danke für Deine Antwortversuche als Ex-Moderator
Ozone
Inventar
#33 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:08

Music_Fan (Beitrag #32) schrieb:
Naja, andersrum können wir jetzt eben zeigen das es nicht um den Beitragszähler geht.

Primär geht es um die Klärung der in diesem Feedback! Thread gestellten Fragen. Wenn weiter geposted wird gilt der aktuelle Zustand und das rüde Vorgehen als akzeptiert und das ist es eben nicht. Es ist unakzeptabel.



Habe in Jürgens Überlänge Thread ja auch schon öfters Lieder gepostet und keinen Zähler bekommen da im Off Topic Bereich obwohl es
wirklich nur um Musik geht und man dort auch auf Interessante Gruppen und Lieder stößt.

Das handhabe ich genauso. Trotzdem ist der Thread dort falsch angesiedelt und gehört in den Musik Bereich zurück. Zumal Jürgen sich wirklich sehr viel Mühe macht alles anzuhören und zu bewerten.
PLOS
Inventar
#34 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:08

Bestdidofan (Beitrag #30) schrieb:
[
Es wird wohl erst beraten, was geschrieben/entschieden wird


es steht zu hoffen, dass es auch eine interne Diskussion gibt


mamü (Beitrag #29) schrieb:
...und dass sich hier noch kein Admin gemeldet hat, zeigt die besondere Kritikfähigkeit.

:prost


das ist wirklich schade, und ich hoffe sehr, dass sich zumindest R-Type noch an der Diskussion beteiligen wird.

vielleicht noch mal zur leidigen Zahl-der-Beiträge Diskussion. Viele der regelmäßigen Thread User haben X-Tausend Beiträge, als ob es da um ein paar mehr oder weniger gehen würde.. warum gibts es den Beitrag Counter, wenn das ansammeln von Beiträgen doch so ein Problem ist? Schafft den Zähler doch einfach generell ab.. Mir geht es um die Sichtbarkeit des Threads und die Art und Weise, wie solche Verschiebungen durchgesetzt / "kommuniziert" werden.

Ein Vorschlag zur Güte: könnte man zumindest einen Link für den den CD Thread einrichten, der vom Allgemeinen Bereich zum Cafe führt? Damit wäre der Thread immerhin sichtbar..
Igelfrau
Inventar
#35 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:28

PLOS (Beitrag #34) schrieb:
vielleicht noch mal zur leidigen Zahl-der-Beiträge Diskussion. Viele der regelmäßigen Thread User haben X-Tausend Beiträge, als ob es da um ein paar mehr oder weniger gehen würde.. warum gibts es den Beitrag Counter, wenn das ansammeln von Beiträgen doch so ein Problem ist? Schafft den Zähler doch einfach generell ab.


Absolut!
Falls dieser (vollkommen unwichtige!) Zähler der Administration so ein Dorn im Auge ist, dann kann eventuell Andreas ("ak2") etwas basteln, um den Zähler einfach öffentlich aus- und nur für den User in seinen Profileinstellungen einzublenden. Schon ist das Thema erledigt und die Administratoren muss sich deswegen nicht mehr quälen.

Oder ihn durch einen Danke-Counter ersetzen. Würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen. Wurde hier auch schon an anderer Stelle angeregt...


PLOS (Beitrag #34) schrieb:
Mir geht es um die Sichtbarkeit des Threads und die Art und Weise, wie solche Verschiebungen durchgesetzt / "kommuniziert" werden.

Genau das ist der springende Punkt, der wohl noch nicht von der hier immer noch schweigenden Administration verstanden wurde. Zumindest hab ich diesen Eindruck mit Verlaub gesagt.

Ein kurzer Einzeiler wie "Wir haben den Thread registriert und diskutieren intern darüber, bitten daher mit einem Feedback noch ein wenig um Geduld." würde mir übrigens von einem Betreiber-Vertreter hier schon reichen. Dann weiß ich dass wir hier nicht ein zweites Plaudercafe errichten, sondern dass hier auch wirklich ein Feedback stattfindet. Schweigen ist nie ein guter Ratgeber in solchen Fällen.

Danke und Gruß.
tomtiger
Administrator
#36 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:19
Hi,


Igelfrau (Beitrag #13) schrieb:
Sonst sollten auch andere aus (nicht nur dem Musik Bereich) im Cafe landen, die ihrem Topic nicht gerecht werden.


ja, wird ja auch gemacht, immer wieder werden solche Themen ins Cafe verschoben.



Vielleicht will es wie gesagt auch einfach nicht verstanden werden, dass unverständlicherweise mit unterschiedlichem Maß gemessen wird!?


Weil hier nicht gemessen wird. Ist wie mit Schnellfahren, das machen auch viele, und wenn Du erwischt wirst, bist Du dran. Jetzt ist halt zufällig dieser Thread erwischt worden, andere werden folgen, je nach Zeit und Möglichkeit.

Mit Musik hat der Thread nichts zu tun, genau so nicht mit CD Spielern. Der Thread ist wie "Was liegt heute auf dem Teller meines Mittagstisches".


Egal mit welchem Thread angefangen wird, das Argument "Andere sind auch OT" wird immer da sein, und die Möglichkeit, jede einzelne Kategorie zu durchforsten und alle OT Threads auf einmal zu verschieben ist leider nicht da. Wenn Du abwartest wirst du sehen, dass nach und nach immer mehr OT Threads ins Cafe übersiedeln.




PLOS (Beitrag #16) schrieb:
Warum sollten wir begründen miüssen, dass ein fast 12 Jahre alter Thread an seiner Stelle bleibt? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus - die Verschiebung sollte stichhaltig begründet werden und da habe ich bislang keine überzeugenden Argumente gelesen!


Die Begründung ist doch simpel: der Thread hat mit Musik nichts zu tun und ist auch nicht ansatzweise zum Thema passend. Warum er überhaupt jahrelang im falschen Bereich stand, keine Ahnung. Aber wenn irgendwo ein Gounod jahrelang bei den italienischen Opern steht, ist das kein Grund ihn nicht wann immer unter den Franzosen einzuordnen.



mgki (Beitrag #27) schrieb:
Die Zahl mir unbekannter Künstler,die genau meinen Geschmack treffen, ist ohne zu übertreiben sicherlich mittlerweile dreistellig.


Kann ich nicht nachvollziehen, steht ja meist nicht mal ein Genre dabei. Wenn Du bei Amazon als Suchbegriff "Audio CD" eingibst, kommen auch schier endlose Seiten mit CD Covern. Interessant kann es doch mE. nur sein, wenn Du die Leute kennst und weißt, was sie so hören.

Deshalb empfinde ich persönlich z.B. einen "eben gehört" Thread in einem Unterforum wie "Rock/Metal/Punk" nicht OT, im "Musik allgemein" sehr wohl.


Das es viele OT Threads gibt ist ja allgemein bekannt, alle ins Cafe zu verschieben wäre wohl ein Vollzeitjob für einen Monat oder mehr - ich stelle mich auch nicht an, das zu erledigen.

Aber - um die Übersicht langfristig zu wahren - wird man nicht darum herum kommen, mal aufzuräumen. Und sei es langsam Stück für Stück. Weder ist das Verschieben ins Cafe eine Strafmaßnahme, noch ungerecht, nur ordentlich.


LG Tom
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:55
Du magst ja in der Sache recht haben oder es so drehen und wenden können, dass es zumindest so aussieht. Aber die Kunst ist es, das auch mit Fingerspitzengefühl und so nachvollziehbar an den Mann zu bringen. Und da tut sich gerade eine große Diskrepanz auf.
derkleinekolibri
Inventar
#38 erstellt: 03. Mrz 2015, 07:30

tomtiger (Beitrag #36) schrieb:
Weil hier nicht gemessen wird. Ist wie mit Schnellfahren, das machen auch viele, und wenn Du erwischt wirst, bist Du dran. Jetzt ist halt zufällig dieser Thread erwischt worden, andere werden folgen, je nach Zeit und Möglichkeit.

Mit Musik hat der Thread nichts zu tun, genau so nicht mit CD Spielern. Der Thread ist wie "Was liegt heute auf dem Teller meines Mittagstisches".


Egal mit welchem Thread angefangen wird, das Argument "Andere sind auch OT" wird immer da sein, und die Möglichkeit, jede einzelne Kategorie zu durchforsten und alle OT Threads auf einmal zu verschieben ist leider nicht da. Wenn Du abwartest wirst du sehen, dass nach und nach immer mehr OT Threads ins Cafe übersiedeln.



Guten Morgen, Tom!

Der Thread ist "zufällig" erwischt worden? Einer der Threads mit den allermeisten Aufrufen ist "zufällig" erwischt worden? Klingt irgendwie komisch, das wirst du selbst zugeben, wenn du dir diesen Satz noch einmal durchliest. Der Vergleich mit dem Schnellfahren hinkt, denn du hast selbst geschrieben, es handelt sich bei dem Verschieben des Threads um keine Strafmaßnahme, bei der Bestrafung eines Schnellfahrers aber schon, das dürfte unbestritten sein.

Daß der Thread nichts mit Musik zu tun hat, jener mit Metal, Hard Rock und Punk aber schon, ist auch eine gewagte These. Überträgt man dies auf andere Situationen im Leben, ergeben sich unglaubliche Konstellationen. Man stelle sich nur vor, daß Menschen, die einen (willkürlich gewählt) Audi, einen BMW oder einen Mercedes Benz fahren als Autofahrer bezeichnet werden, während aber die Masse aller Menschen, die irgendein Auto fährt, nicht mehr als Autofahrer gesehen werden. Das ist doch offensichtlich unlogisch, nicht wahr? Ich will dir damit nur vor Augen führen, wie kurios sich eine Argumentation anhört, in der man einen Teilbereich der Musik als Musik bezeichnet, das Gesamtpaket aber nicht.

Anstatt sich auf die "Jagd zu machen", langjährige Threads möglichst zu verschieben, könnte man doch vielmehr dazu übergehen, jeden neuen Thread gleich dorthin zu verweisen, wohin er eurer Meinung nach paßt, dann gibt es auch kein Zeter und Mordio, wenn das erst "plötzlich" nach mehr als elf Jahren auffällt.

Es ist auch festzustellen, daß jede Seite immer wiederkehrende Argumente aufführt. Daran merkt man, daß eigentlich schon alles gesagt ist und niemand bereit ist, auf die jeweils Andersdenkenden einzugehen. Schade eigentlich, denn wir sind doch hier eine große Gemeinschaft, die miteinander einem Hobby frönt, der Musik und deren Verbreitung mittels technischer Hilfsmittel.

Zu deinem Schlußwort sei noch gesagt: Wer sagt denn, welche Ordnung die richtige ist? Es ist doch in der Welt so, daß sich eine Macht als die Polizei für die ganze Welt aufspielt, selbst aber Dreck ohne Ende am Stecken hat. Wäre es nicht viel besser, miteinander solche Entscheidungen zu treffen? Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, daß diese Diskussionen weitaus sachlicher verlaufen wären, hätte man uns nicht in einer Nacht- und Nebelaktion vor vollendete Tatsachen gestellt.

Freundliche Grüße in einen Morgen nach einer nahezu schlaflosen Nacht.

Jürgen

mamü
Inventar
#39 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:36

tomtiger (Beitrag #36) schrieb:
Hi,

Mit Musik hat der Thread nichts zu tun, genau so nicht mit CD Spielern.

LG Tom


Ach ja.

.... und was ist auf CDs drauf? RICHTIG, Musik.

Ist der Thread denn richtig im Cafe`aufgehoben? Ich trinken zum Musik Hören eher ein Bier oder Weinchen. Cafe`wäre mir da fremd

Interessant, dass du aber überhaupt nicht auf die Beitragslöschungen und das UNGEFRAGTE Verschieben eingehst.
Burkie
Inventar
#40 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:42
[quote="tomtiger (Beitrag #36)"
Weil hier nicht gemessen wird. Ist wie mit Schnellfahren, das machen auch viele, und wenn Du erwischt wirst, bist Du dran. Jetzt ist halt zufällig dieser Thread erwischt worden, andere werden folgen, je nach Zeit und Möglichkeit. [/quote]

Deswegen könnte man ja die Moderation oder die Moderatoren unterstützen, indem man den Moderatoren auch die anderen Threads meldet, die sich off-topic in den falschen Rubriken aufhalten.
Z.B. den "auf-dem-Plattenteller-Thread"...
Oder die ganzen "Bilder-eurer-Plattenspieler/Tonabnehmer/Stereoanlagen-Threads"...
Oder die ganzen"heute-gekauft-Threads"...

Dann sind diese Threads jedenfalls der Moderation bekannt, also erwischt worden....

Findet ihr noch andere Threads, die off-topic sind?

Gruß
Ozone
Inventar
#41 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:10

tomtiger (Beitrag #36) schrieb:
Mit Musik hat der Thread nichts zu tun..

Wenn CD's nichts mit Musik zu tun haben, hat wahrscheinlich auch der Islamismus rein gar nichts mit dem Islam zu tun.

Es fehlt immer im übrigen noch eine Reaktion seitens des betreffenden Admin und das ist nach inzwischen mehreren Tagen mehr als eine schwache Leistung.
Jugel
Inventar
#42 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:33
Ich fürchte, dass die Situation zu sehr festgefahren ist, als dass sich da noch etwas dran ändern würde. Ich hatte ja vom "einen-Zacken-aus-der-Krone-brechen" gesprochen und es ist einfach so, dass manche Menschen eine Meinungsänderung als Niederlage empfinden. Wenn die dann am langen Hebel sitzen... naja.

Vielleicht kriegen wir die Kuh wie folgt vom Eis:
Bisher hiess/heisst es "Der "aktuell im CD-Player" Thread". Und da machen wor einfach einen neuen Thread auf - und zwar da platziert wo er hingehört, bei Musik allgemein. Den nennen wir "Aktuell abgespielte CDs" (oder so). Der steht dann neben "Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?", "Was hört Ihr gerade jetzt in Mehrkanal ? 4.0, 5.1, 7.1 etc." und/oder "Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread". Dann sind alle zufrieden, weil keiner sein Gesicht verloren hat, und wir können wieder das tun, was wir am zweit-liebsten tun, nämlich Musik hören.

Gruß
Jugel
mamü
Inventar
#43 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:53
Probier es mal. Ich bin gespannt was passiert.

Hüb'
Moderator
#44 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:09
Hi,

was man auch tun könnte: einen neuen Thread eröffnen und die Beiträge mit einer Selbstverpflichtung dahingehend versehen, dass die gehörte Scheibe kurz gewürdigt wird, zumindest mit einem Zweizeiler. Für den Anfang (?) könnte man diesen neuen Thread vielleicht auch auf "moderiert" setzen, so dass die Beiträge durch einen Mod freigegeben werden müssen, um so eine gewisse Disziplin mit Blick auf die Beiträge aufrecht zu erhalten.

Parallel könnte man bei Bedarf und wie gehabt im bestehenden Thread "kommentarlos" weiterposten.

Ist nur ein Vorschlag, mit Vor- und Nachteilen, aber trotz der doch recht hohen Regulierung vielleicht ein gangbarer Weg?

Grüße
Frank
Burkie
Inventar
#45 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:24

Jugel (Beitrag #42) schrieb:
Ich fürchte, dass die Situation zu sehr festgefahren ist, als dass sich da noch etwas dran ändern würde. Ich hatte ja vom "einen-Zacken-aus-der-Krone-brechen" gesprochen und es ist einfach so, dass manche Menschen eine Meinungsänderung als Niederlage empfinden. Wenn die dann am langen Hebel sitzen... naja.


Das ist das eine. Korrektur falscher Entscheidungen als Niederlage zu empfinden.
Das andere ist, dadurch die eigene "göttliche Unfehlbarkeit" in Frage zu stellen...




Vielleicht kriegen wir die Kuh wie folgt vom Eis:
Bisher hiess/heisst es "Der "aktuell im CD-Player" Thread". Und da machen wor einfach einen neuen Thread auf - und zwar da platziert wo er hingehört, bei Musik allgemein. Den nennen wir "Aktuell abgespielte CDs" (oder so). Der steht dann neben "Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?", "Was hört Ihr gerade jetzt in Mehrkanal ? 4.0, 5.1, 7.1 etc." und/oder "Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread". Dann sind alle zufrieden, weil keiner sein Gesicht verloren hat, und wir können wieder das tun, was wir am zweit-liebsten tun, nämlich Musik hören.

Gruß
Jugel


Ich denke, das wird nicht klappen. Mit dem Argument, es gibt ja schon einen solchen Im-CD-Spieler-Thread auf der Off-Topic-Müllhalde, wird ein solcher Thread ratz-fatz dicht gemacht...

Genau diese von dir gelisteten Threads gehören eigentlich auch auf die OIff-Topic-Müllhalde verschoben, aber ich glaube, die Moderation hat noch gar keine Kenntnis von der Existenz dieser Threads...

Ich denke, in ein paar Tagen wird einer der Moderatoren, vorzugsweise der, der die Verschiebung nicht gemacht hat, eine Erklärung abgeben...
Etwa in der Art, für jede Entscheidung gäbe es für und wieders...
Man könne es nicht allen recht machen...
Zustimmung der breiten Masse der User sei kein Qualitätsmaßstab der Moderation...
Um die Situation zu beruhigen, um die erhitzten Gemüter abzukühlen, um Streit zu vermeiden und um die Stituation zu entspannen, um die Lage nicht zu verkomplizieren....
Wird entschieden, dass der Im-CD-Spieler-Thread da bleibt, wo er jetzt ist, auf der Off-Topic-Müllhalde....
Da damit auch alles gesagt sei, wird deswegen auch dieser Thread geschlossen...
Und Diskussionen darüber sogleich durch Löschen und Sperren der Nutzer unterbunden
Es gäbe ja auch wichtigeres als die Einordnung irgendwelcher Threads...

Gruß
Bestdidofan
Inventar
#46 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:26
Darüber habe ich gestern auch nachgedacht (neuer Tread starten)

Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 03. Mrz 2015, 11:30 bearbeitet]
mamü
Inventar
#47 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:35

Burkie (Beitrag #45) schrieb:

Jugel (Beitrag #42) schrieb:
"Was hört Ihr gerade jetzt in Mehrkanal ? 4.0, 5.1, 7.1 etc."
Gruß
Jugel


Genau diese von dir gelisteten Threads gehören eigentlich auch auf die OIff-Topic-Müllhalde verschoben, aber ich glaube, die Moderation hat noch gar keine Kenntnis von der Existenz dieser Threads...


Hey, nicht den, dann schreibe ich nie wieder eine Review.
Hüb'
Moderator
#48 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:37
Ich schrieb es bereits oben:

Das andere ist, dadurch die eigene "göttliche Unfehlbarkeit" in Frage zu stellen...

In Sachen Polemik kleinere Brötchen zu backen ist ganz sicher eine DRINGENDE Empfehlung, wenn sich dieses Thema tatsächlich noch in eine Richtung bewegen soll, die den Vorstellungen der überwiegenden Mehrheit der hier postenden User entspricht.
Ich habe jedenfalls volles Verständnis dafür, wenn man als Mod./Admin. SO nicht mit und über sich geschrieben lesen möchte.

Man könnte den Verdacht hegen, dass es bspw. Dir, Burkie, eher an einer Konfrontation und dem Pflegen bestehender Fronten gelegen ist, als an einer Lösung. Insofern dürfen sich alle sachlich Beitragenden schon einmal ganz herzlich für derartige Postings bedanken. Diese werden die Kuh ganz sicher nicht vom Eis und den Thread zurück ins Musik-Forum bringen...

Grüße
Frank
Bestdidofan
Inventar
#49 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:37

mamü (Beitrag #47) schrieb:

Hey, nicht den, dann schreibe ich nie wieder eine Review.


Tja Marc, wenn sie damit anfangen werden sie wohl konsequent alle verschieben

Einfacher, schneller und sinnvoller wäre, den CD-Player-Thread wieder dahin zu tun, wo der war und gut ist

Schöne Grüße

Bestdidofan
mamü
Inventar
#50 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:42
Mayel, natürlich verfasse ich die weiter für unser kleines Forum.

Mir aber die Mühe machen Texte zu verfassen für ein Unter-/Unter-Forum. NEIN, dann nicht.

Aber noch ist das Thema ja noch nicht gegessen und der Thread noch an alter Stelle.

PLOS
Inventar
#51 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:42
Hallo ,

inzwischen gibts es ja eine ganze Reihe verschiedener Vorschläge:

- Rückführen des Threads in den "Musik Allgemein Bereich" ggf. in Kombination mit dem Einstellen des Beitragszählers für den Thread

- der Thread bleibt im off-topic Bereich, wird aber auf der Musik allgemein Seite verlinkt

- neuer Thread mit "inhaltlicher Selbstverpflichtung"

Leider gibt es immer noch keinerlei Reaktion von Seiten der Administratoren, weder auf die - wie ich finde - sehr konstruktiven Vorschläge, noch auf meine initialen Fragen, "die Problematik der Beiträge" betreffend.

Auch möchte Euch noch mal bitten, hier weiter konstruktiv zu bleiben. Verhärtete Fronten werden die Situation eher verschlechtern und machen ein Entgegenkommen von Seiten der Admin sehr schwierig.

Danke und Gruß

michael
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084