Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Verschoben: "der aktuell im CD Player Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jugel
Inventar
#101 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:27

ingo74 (Beitrag #100) schrieb:
:.

Jugel (Beitrag #97) schrieb:
NS: Von mir wird es keine musik-bezogenen Beiträge auf der sogenannten "Müllhalde" geben.


ingo74 (Beitrag #98) schrieb:
warum..?

Du bist traurig, lieber ingo74?
Das kann ich verstehen. Denn jetzt weiss jeder, dass Du diesen Thread garnicht verfolgt hast. Aber ich will nicht so sein und gebe Dir einen Tipp: Schau mal hier #67.

Jugel


[Beitrag von Jugel am 05. Mrz 2015, 10:49 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#102 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:35
Da finde ich keine Erklärung bzw Begründung, sonst hätte ich nicht gefragt.
Jugel
Inventar
#103 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:37
Dann kann ich Dir nicht helfen

Jugel
Pilotcutter
Administrator
#104 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:58

Jugel (Beitrag #97) schrieb:
Ist eine Nachfrage erlaubt?
Gibt es zeitlichen Horizont für diese "temporären Einschränkungen"?


Abseits inhaltlicher Diskussion stehen wir zur Verfügung.
Ein Zeitfenster oder gar einen Termin zu nennen ist fast unmöglich. Die Planungen setzen sich je nach persönlicher Verfügbarkeit, sprich Onlinezeit aus einzelnen Ansätzen zusammen bis ein tragbarer Konsens entstanden ist. Ferner verlangt der nicht geringe öffentlichkeitswirksame Anspruch eine enorme Akribie in solch einer Planung. Erfahrungsgemäß werden aber große Fortschritte an Wochenenden verzeichnet.

Uns ist selber daran gelegen, diese Baustelle so zügig als möglich abzuschließen und mit Euch die neuen Räume einzuweihen.

Danke für Eure Geduld und Gruß.

Olaf
HiFi-Forum Moderation
Jugel
Inventar
#105 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:23
Vielen Dank für die prompte & ehrliche (aber - zumindest für mich - leider enttäuschende) Antwort.

Gruß
Jugel
Burkie
Inventar
#106 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:03
Heute gab es im "der aktuell im CD Player Thread" 11 neue Beiträge und 461 Aufrufe.

Ich vermute, nur die Aufrufe bringen Werbeeinahmen, egal, ob gepostet wurde oder nicht.

Ich denke, das Konzept ist aufgegangen - weniger Postings bei ungefähr gleichvielen Aufrufen.

Und damit können doch alle Beteiligten zufrieden sein.

Gruß
Pigpreast
Inventar
#107 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:18
Auch wenn hinter den Kulissen anscheinend schon eine Lösung erarbeitet wird (danke Olaf für die Aufklärung), möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben:

Auch ich habe bislang den Sinn der hier diskutierten Aktion nicht verstanden. Ich möchte jetzt gar nicht auf dem "Ja aber wieso dann gewisse andere Threads nicht auch?" herum reiten, da dieser Schuss m. E. eher nach hinten los geht, nach dem Motto: "Ok, dann die anderen Threads auch..."

Ich möchte dazu nur so viel sagen: Meine Metal-Phase dauert zwar schon eine ganze Weile an, aber ich durchlief schon diverseste Phasen unterschiedlicher Genres und empfinde mich daher als "musikalischer Allesfresser", der das Streben nach Vielseitigkeit als einen mindestens genau so hohen Wert ansieht wie die Spezialisierung auf einzelne Sparten.

Und genau so, wie ich mich manchmal ohne genaue Vorstellung, was ich sehen will, vor den Fernseher setze und einfach durchzappe, um dann irgendwo hängen zu bleiben (und auf diese Weise habe ich schon viele mich wirklich interessierende Sendungen gesehen, die ich als persönlichen Zugewinn betrachte!), genau so nutze ich auch den Was-läuft-gerade-Thread: Ich klicke einfach mal rein und schaue, ob mich ein Cover zufällig anspricht und gucke dann, was dahinter steckt. Wenn der Postende noch ein zwei Worte dazu schreibt, umso besser, oft wird das Interesse aber auch so geweckt. Gerade dieses Vorgehen in der Kombination mit der Möglichkeit, sich mit dem Postenden über das entsprechende Album auszutauschen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein bestimmtes Album kaufe und so mein Spektrum erweitere.

Ich kann daher absolut nicht verstehen, wieso ausgerechnet dieser Thread weniger „topic“ sein soll als vergleichbare genrebezogene Threads. Im Gegenteil: Er trägt m. E. wesentlich mehr zur Erweiterung des musikalischen Horizonts bei als diejenigen Threads, in denen man nur „im eigenen Saft“ badet. Vor allem tomtigers Argument mit dem „Nebeneffekt“, der bei genrebezogenen Threads vorhanden sein soll, bei dem hier diskutierten genreübergreifenden jedoch nicht, ist für mich ein Rätsel.

Ferner ist mir auch unklar, wieso der Thread überhaupt verschoben werden müssen soll. Es wurde die zu einfache Aneignung von Beitragspunkten genannt, etwa um schneller die Legitimation für Angebotseinstellungen zu erhalten. Ich bitte Euch! Wer wirklich darauf aus ist, in Windeseile sein Punktekonto hochzuschrauben, der schafft das mühelos in allen möglichen Threads. Man muss lediglich das Forum mit zustimmenden Dreiwortsätzen a la „Sehe ich auch so“ zuspammen. Das kann also kein Argument sein.

Dazu kommt, dass mir in dem hier diskutierten Thread auch noch niemand aufgefallen ist, der in mir den Verdacht erregte, nur um der Punkte wegen zu posten. Es gibt Newcomer, die meistens eher sporadisch posten oder aber langjährige Dauergäste, die durch entsprechende Kommentierung ihrer Beiträge immer wieder erkennen lassen, dass es ihnen durchaus um die Musik geht.

Ich muss zugeben, dass ich mich dennoch schon öfter gefragt habe, welche Aussagekraft ein Mitgliedsstatus eigentlich hat, wenn nicht erkennbar ist, ob er durch die fortwährende intensive Auseinandersetzung mit komplexen Themen oder „nur“ durch häufiges Posten von Album-Links entstanden ist. Dieses „Problem“ wird m. E. jedoch nicht dadurch zu lösen sein, dass einzelne Threads für offtopic erklärt und entsprechend verschoben werden. Verschiebt man nur wenige, wird das zu einem Empfinden von Ungerechtigkeit führen und das „Problem“ dennoch nicht eindämmen. Verschiebt man flächendeckend, wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Das „Problem“ liegt nämlich nicht in der Natur bestimmter Threads begründet, sondern in der Art, wie ein höherer Statuts generiert wird. Nämlich durch die bloße Anzahl der geposteten Beiträge, ganz unabhängig von deren Qualität bzw. der Arbeit, die deren Erstellung gemacht hat. Will man dieses „Problem“ wirklich angehen, wird man nicht umhin kommen, sich von der einfachen Beitragszählung zu verabschieden und eine Gewichtung der Beiträge vorzunehmen, beispielsweise nach Anzahl der geposteten Zeichen (Masse ist zwar auch kein Garant für Qualität, aber so wird zumindest das „Punkteschinden“ erschwert), u. U. kombiniert mit der Dauer der Mitgliedschaft.

Das mag zwar nach etwas viel Aufwand anmuten, aber wenn man es mit dem Thema wirklich ernst meint, wäre ein solches Vorgehen sehr viel ehrlicher und näher an der Problemlösung dran, als einen langjährigen beliebten und meiner Meinung nach auch nützlichen und wertvollen Thread als nutzlos zu brandmarken und damit eine ganze Reihe von verdienten Usern vor den Kopf zu stoßen.
Burkie
Inventar
#108 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:32
In anderen Foren gibt es einen "Danke-Button", mit dem die Leser hilfreiche Beiträge kennzeichnen bzw. bewerten können.

Wer z.B. bei einer Reparatur-Frage (z.B., "hab mein Plattespieler angeschlossen, kommt aber nur leiser Ton ohne Bass aus den Boxen.") sinnvoll und hilfreich antwortet, bekommt als "Dank" vom Fragenden oder den Mitlesern den "Danke-Button" unter dem Beitrag geklickt.

Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß
Igelfrau
Inventar
#109 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:04
So ein Bewertungssystem wurde hier als Verbesserungsvorschlag bereits Anfang letzten Jahres mit ausschließlich positivem Zuspruch vorgeschlagen. Vertröstet wurde dann dort auf das zweite Halbjahr 2014...

Zumindest mein Kalender zeigt inzwischen das fortgeschrittene Jahr 2015.
Burkie
Inventar
#110 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:25
Im Recording-Forum funktioniert das ohne weiteres.
http://recording.de/Community/Forum/index.html

Gruß
ingo74
Inventar
#111 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:42
warum macht man denn nicht für die jeweiligen laberthreads eine eigene sparte im laberbereich (andere nennen den bereich auch müllhalde ohne es erklären zu können), dh man benennt unterthreads im cafe-bereich analog zu den einzelnen forenbereichen, zb so: allgemeines/cafe/stereo (oder surround, oder musik usw) und verschiebt dann die entsprechenden threads dahin..?
ich denke mal, einen "allgemein"en bereich in den jeweiligen unterkategorien wird man ua aus dem genannten post-zähler-sammler-um-im-biete-bereich-posten-zu-können nicht machen (wollen)...
Burkie
Inventar
#112 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:59
Aus deiner Antwort werde ich nicht recht schlau...

Irgendein Problem scheint es zu geben, dass auf diesem Forum auch ein Privathandel mit Hifi-Geräten stattfinden darf.
Aber nur, wenn einer 100 Postings gemacht hat...?

Was beweisen denn 100 Postings schon...?

Dass einer 100 sinnvolle hilfreiche Beiträge zu Fragen und Problemen gepostet hat...?

Oder dass einer 100 inhaltslose "so-sehe-ich-das-auch"-Postings verfasst hat...?

Oder dass einer bloß kein echtes Leben hat und sich deswegen dauernd im Forum rumdrückt..?

Gruß
ingo74
Inventar
#113 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:05

Hüb' (Beitrag #2) schrieb:
Weiterhin kommt es wohl Mal um's Mal vor, dass Nutzer sich die für das Anbieten von Artikeln erforderliche Beitragsanzahl dort "erspammen". Ich kann daher ein Stück weit verstehen, warum der Thread der Moderation evtl. ein Dorn im Auge ist/war.

Durch das Verschieben wird der Thread ja nicht schlechter oder sonstwie beeinträchtigt. Allein der Beitragszähler steigt im off-topic eben nicht.




NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DAS BIETE-FORUM
...
Einschränkungen bei Angeboten
Angesichts sich häufender Betrugsfälle wurden die Rechte zum Erstellen neuer Themen im Biete-Bereich eingeschränkt.
Es ist fortan nur noch Mitgliedern gestattet Angebote einzustellen, die über mehr als 100 Beiträge verfügen und länger als 6 Monate registriert sind.
Burkie
Inventar
#114 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:18
Und dieses "Erspammen" ist ausgerechnet im CD-Spieler-Thread passiert?

Wäre es da nicht sinnvoller, die erforderliche Beitragszahl auf 2000 und die Mitgliedschaft auf 2 Jahre (oder eine andere sinnvolle Grenze) zu erhöhen?

Gruß


[Beitrag von Burkie am 05. Mrz 2015, 21:19 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#115 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:19
@ingo74,
Du weisst aber schon, dass das mit dem Beitragszähler an den Haaren herbeigezogen ist. Wie hier schon mehrfach (!) erläutert wurde, ist nichts leichter als den Beitragszähler erbarmungslos zu pushen - z.B. indem man in einem jeden beitragszählerrelevanten Thread seinen Senf in Form von "Sehe ich auch so." dazugibt.
(Wahlweise kann man natürlich auch eine Frage formulieren, z.B. das stets so beliebte "Warum?".)

Jugel
ingo74
Inventar
#116 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:25
tja, wenn die "chefs" hier gewisse pflöcke setzen, dann ist das so. kann man sich mit abfinden oder nicht...
Jugel
Inventar
#117 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:27
Warum?
ingo74
Inventar
#118 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:29
weil chef nunmal chef ist und wenn du dir die antworten durchliest, kannst du noch 100x schreiben "Von mir wird es keine musik-bezogenen Beiträge auf der sogenannten "Müllhalde" geben." - es wird keinen "jucken"...
derkleinekolibri
Inventar
#119 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:40
Oh, doch...
Burkie
Inventar
#120 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:57
Naja...

Ich denke, wir alle posten immer wieder hilfreiche Antworten zu Problemen mit irgendwelchen Geräten.
Im Grunde leisten wir damit unentgeldlichen Support für die Hersteller dieser Geräte. Eigentlich müssten uns die Hersteller dafür entlohnen....
Wir machen es aber kostenlos, weil wir immer die Nutzer im Blick haben, die "Leidensgenossen"...

Wir machen auch kostenlos "Reklame" für interessante Tonträger, die wir in den entsprechenden Threads vorstellen und diskutieren....

Und eine Firma, die dieses Formum betreibt, macht Gewinne durch unsere qualifizierten Beiträge, durch unsere technischen Erklärungen und Problemlösungen...
Und durch unsere spezielle Art, wie wir schreiben, amüsant, zynisch, ironisch, sarkastisch, .... das trägt alles zur Unterhaltung bei und dazu bei, dass Leute unsere Beiträge lesen wollen, und das Forum Werbeklicks verdient...

Ich habe kein Problem damit, wenn andere einen finanziellen Gewinn aus meinen Postings schlagen, weil es mir ja auch Spaß macht, anderen zu helfen.

Man möchte eine Forumsstruktur und einen Forumsethos haben, wo man sich quasi zuhause fühlen kann. Wo es fair zugeht.

Für Forumsbetreiber ist es immer sinnvoll, die nörgelnden User, die noch dazu langweilige Beiträge schreiben, und keine Leser anziehen, rauszueckeln. (Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.)
Vieleicht sind wir ja solche nörgelnde Langweiler Schreiber...?

Gruß


[Beitrag von Burkie am 05. Mrz 2015, 23:27 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#121 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:59
warum ist man denn ein "depp", wenn man allgemeines im bereich allgemeines posten soll/muss..?
Jugel
Inventar
#122 erstellt: 06. Mrz 2015, 07:33
Von "Depp sein" hat niemand gesprochen.
Hinweise zu CDs sind nichts "Allgemeines" (Es sei denn es ist "allgemein Musik", also ohne spezielles Musik-Genre gemeint) sondern haben etwas mit Musik (Abteilung Software, im Gegensatz zur Abteilung Hardware) zu tun.
Ansonsten verweise ich nochmals auf #67.

Jugel
mk_stgt
Inventar
#123 erstellt: 06. Mrz 2015, 07:38
wozu überhaupt einen beitragszähler und status?

sind wir hier nicht alle freiwillig? um spaß am hobby zu haben? und da ist es mir egal ob ein cd-tipp von einem user kommt, der 10.000 oder 5 punkte hat. wichtig ist mir der tipp bzw. die hilfe oder beratung bei einer frage. deswegen macht auch ein danke-button in meinen augen keinen sinn. wenn ich mich bedanken möchte mache ich es bei dem user direkt. entweder per pn oder im jeweiligen thread.
Burkie
Inventar
#124 erstellt: 06. Mrz 2015, 07:49
Ja, man könnte den ganzen Beitragszähler für die User und den Status-Quatsch auch einfach kurzerhand abschaffen.

Gruß
Pigpreast
Inventar
#125 erstellt: 06. Mrz 2015, 08:46

mk_stgt (Beitrag #123) schrieb:
und da ist es mir egal ob ein cd-tipp von einem user kommt, der 10.000 oder 5 punkte hat. wichtig ist mir der tipp bzw. die hilfe oder beratung bei einer frage. deswegen macht auch ein danke-button in meinen augen keinen sinn. wenn ich mich bedanken möchte mache ich es bei dem user direkt. entweder per pn oder im jeweiligen thread.

Es geht ja bei dem Danke-Button, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht nur darum, Dank zu übermitteln, sondern, darum, dass Dritte erkennen können, als wie hilfreich die Posts der betreffenden User im Allgemeinen einzuschätzen sind.


Burkie (Beitrag #124) schrieb:
Ja, man könnte den ganzen Beitragszähler für die User und den Status-Quatsch auch einfach kurzerhand abschaffen.

Ja, könnte man natürlich. Ich find's aber dennoch ganz nett und würde lediglich sagen: Man sollte es halt nicht ganz so ernst nehmen.


[Beitrag von Pigpreast am 06. Mrz 2015, 08:52 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#126 erstellt: 06. Mrz 2015, 08:50

Pigpreast (Beitrag #125) schrieb:
Ja, könnte man natürlich. Ich find's aber dennoch ganz nett und würde lediglich sagen: Man sollte es halt nicht ganz so ernst nehmen.


wenn das alle nur so sehen würden ... aber scheeinbar ist das thema für manche wichtig
Burkie
Inventar
#127 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:50
Richtig, ernst nehme ich die Beitragszähler nicht.
Man merkt auch ohne Beitragszähler, wer Quatsch erzählt, oder wer was weiß....

Eine Danke-Button für hilfreiche Beiträge in Verbindung mit einem einfachen Beitragszähler, könnte dann für jeden Nutzer zu einer Auswertung der Art führen:
Inventar
4589 Beiträge, davon
2 hilfreiche Beiträge



Gruß

P.S.: Ich habe damit niemand bestimmtes im Visier, höchstens mich selber.


[Beitrag von Burkie am 06. Mrz 2015, 12:52 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#128 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:24
ich hab mich jetzt mal in einigen kategorien umgeschaut - ich finde es gut, wenn die laberthreads nun in den laberbereich verschoben werden, soviel vorweg - aber wenn man den "aktuell-im-cd-player-thread" als massstab zum verschieben nimmt, dann wird viel arbeit auf die mods zukommen, denn (gefühlte) 90% im musik-bereich, sowie einige dutzend threads in den anderen bereichen müssten dann - wenn man den gleichen massstab nimmt - auch verschoben werden, wenn man - wovon ich natürlich ausgehe - bei der verschiebung dieses threads keine willkür hat walten lassen und es gleiche behandlung für alle gibt.
Burkie
Inventar
#129 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:28
Das hat doch einer, tomtiger, doch schon erklärt:
Ja, es gäbe auch woanders Off-Topic-Threads, die aber tortzdem noch einen Neben-Nutzen hätten. (Eigentlich Nebeneffekt)

Von daher sei die Situation bei dem "im-CD-Spieler-Thread" gar nicht übertragbar, z.B. nicht auf den "was-dreht-sich-gerade-auf-dem-Plattenteller-Thread".
Das seien deswegen ganz verschiedene Gesamt-Situationen.

Gruß


[Beitrag von Burkie am 06. Mrz 2015, 12:55 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#130 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:46
Hallo Burkie,

Deine Beiträge finde ich ehrlich gesagt nur noch doof, stichelnd und überflüssig.
Vielleicht täte die Moderation gut daran, hier temporär zu schließen oder auf "moderiert" zu setzen. Dann müsste man nicht so viel Quark lesen und könnte die Diskussion genau dann zielgerichtet fortsetzen, wenn es einen diskutablen, neuen Sachstand gibt.

Grüße
Frank
Pigpreast
Inventar
#131 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:50

Burkie (Beitrag #129) schrieb:
Ja, es gäbt auch woanders Off-Topic-Threads, die aber tortzdem noch einen Neben-Nutzen hätten.

Von daher sei die Situation bei dem "im-CD-Spieler-Thread" gar nicht übertragbar, z.B. nicht auf den "was-dreht-sich-gerade-auf-dem-Plattenteller-Thread".
Das seien deswegen ganz verschiedene Gesamt-Situationen.

Ja, und das habe ich nicht verstanden, wieso die anderen einen Neben-Nutzen haben, die der jüngst verschobene nicht haben soll.


Burkie (Beitrag #127) schrieb:
Man merkt auch ohne Beitragszähler, wer Quatsch erzählt, oder wer was weiß....

Eine Danke-Button für hilfreiche Beiträge in Verbindung mit einem einfachen Beitragszähler, könnte dann für jeden Nutzer zu einer Auswertung der Art führen:
Inventar
4589 Beiträge, davon
2 hilfreiche Beiträge


Ich musste grad mal nach den Beitragszahlen verschiedener User schauen, ob Du mit der von Dir für dieses Beispiel gewählten jemand ganz bestimmten im Visier hast...


[Beitrag von Pigpreast am 06. Mrz 2015, 12:51 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#132 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:50
Das genau hat Tomtiger geschrieben:

Ein OT Thread kann durchaus im falschen Bereich Sinn machen, z.B. als Inspirationsquelle, deshalb würde ich einen gleichartigen Thread in einer definierten Kategorie nicht verschieben. OT sind beide, in der definierten Kategorie würde ich aber ein Auge zudrücken, weil ein Nebeneffekt erfüllt wird. Das in dieser explizit genannten Kategorie tatsächlich eine Vielzahl derartiger OT Threads existiert, ist nicht vertretbar, auch da wird aufgeräumt werden müssen.


Du hast recht, ich habe den Nebeneffekt mit Neben-Nutzen verwechselt.

Gruß
Burkie
Inventar
#133 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:55

Pigpreast (Beitrag #131) schrieb:
Ja, und das habe ich nicht verstanden, wieso die anderen einen Neben-Nutzen haben, die der jüngst verschobene nicht haben soll.


Das hat Tomtiger doch recht gut erklärt:


Ein OT Thread kann durchaus im falschen Bereich Sinn machen, z.B. als Inspirationsquelle, deshalb würde ich einen gleichartigen Thread in einer definierten Kategorie nicht verschieben.


Ich denke, die Dinge auf die es ankommt, sind Inspirattionsquelle und definierte Kategorie.
Also, mir leuchtet das sofort ein.

Gruß
Pigpreast
Inventar
#134 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:55
Neben-Nutzen, Nebeneffekt, sei's drum, ich hab's trotzdem nicht verstanden. Wieso soll ein genreübergreifender Thread nicht als Inspirationsquelle dienen?

Pilotcutter
Administrator
#135 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:55
Hallo zusammen!

In der Tat ist diese Kategorie "Fragen & Probleme bezüglich des Forums" ein ernstzunehmender Dialog zwischen Anbieter und User des Forums mit einem entsprechenden Feedbackmanagement und daher kein Ort für eine allgemeine Diskussion über Sinn oder Unsinn von diversen Funktionen innerhalb des Forums. In diesem Thread wird also nur das Feedback des ursprünglichen Problems behandelt und das auch nur einmalig und nicht in ständigen Wiederholungen

Über den Sachstand in der Sache dieses Threads kann ich vermelden, dass wir überein gekommen sind, dem nicht auf Fachthemen bezogenen User2User Dialog und Austausch - insbesondere zum Thema Musik - einen höheren Stellenwert einzuräumen als bisher. Der Bedarf und das Interesse daran ist größer als wir geahnt haben (siehe Euer Feedback hier) und bisher gab es keinen definierten Raum dafür im Forum und folglich kam es zu missverständlichen Thread-Verschiebungen (siehe Euer Feedback hier).
Die Planungen für nunmehr definierte Unterforen für den lockeren täglichen "musikalischen" Austausch untereinander sind so gut wie abgeschlossen.

Das Feedback ist angekommen und entsprechend "verarbeitet" und dieser Thread wird an dieser Stelle geschlossen. Wir bitten noch um einige Tage Geduld und melden uns entsprechend dem Fortschritt.

Olaf
HiFi-Forum Moderationsteam


[Beitrag von Pilotcutter am 06. Mrz 2015, 18:47 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#136 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:02
Hallo,

während wir das reichhaltige Feedback zur Kenntnis genommen haben, waren wir selbstverständlich nicht untätig.

Nach eingehender interner Beratung sind wir nun zu einem Konsens gelangt.
Darüber hinaus mussten hierzu noch einige technische & administrative Weichen gestellt werden.

Als Resultat dürfen wir euch nun die neue Kategorie "Treffpunkt Musik" im "Musik"-Unterforum präsentieren: KlicK

Dort werdet ihr bereits ein paar Themen vorfinden, die unsererseits dorthin verschoben wurden.
Weitere werden in den nächsten Tagen / Wochen – und nach sorgfältiger Prüfung – ggf. folgen.

Wir sind davon überzeugt, hiermit eine allseits akzeptable Lösung geschaffen zu haben und eurem Anliegen
bezüglich eines gemeinsamen Austausches in einem FACHbereich gerecht geworden zu sein.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
derkleinekolibri
Inventar
#138 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:21
Bei mir erscheint leider nur:

Dieses Forum existiert nicht.
Zurück zum Forum

Vermutlich hat das mit der Neugestaltung zu tun, oder?

Dann bin ich mal auf morgen früh gespannt.

Jürgen
UVox
Inventar
#139 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:28
bei mir ebenso.

Aktuell läuft übrigens gerade New Order mit Technique von 1989
OSwiss
Administrator
#140 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:47

Bei mir erscheint leider nur:

Dieses Forum existiert nicht.
Zurück zum Forum

Offenbar liegt eine Verzögerung seitens des Servers vor.

Wer bislang noch immer nicht die neue Kategorie erreichen kann, dem empfehle ich sich auszuloggen,
alle Cookies seines Webbrowsers zu löschen und wieder einzuloggen.

So sollte es klappen.


Gruß OSwiss.
derkleinekolibri
Inventar
#141 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:56
Es funktioniert bestens mittlerweile...

Die Idee von euch finde ich spontan gut, die Threads sind jetzt in einer sinnvollen Kategorie.

Ob sich das bewährt, wird die Zukunft zeigen, aber ich denke, die Aussichten dürften gut sein.

Danke.

Jürgen

P.S. Natürlich spreche ich nur für mich...
Igelfrau
Inventar
#142 erstellt: 08. Mrz 2015, 02:16
Treffpunkt Musik
Das ist doch eine gute Lösung mit einer passend benannten Kategorie. Und wir haben nun alle einen gemeinsamen Musik-Bereich, der nicht im Café-Allerlei verrührt wird. Für mich somit vollkommen ausreichend und zufriedenstellend.
Dann wollen wir mal den Verdruss der letzten Woche hinunter schlucken, gemeinsam aus dem Ganzen für die Zukunft lernen und vor allem den Bereich endlich wieder mit Leben füllen.


Ich bedanke mich beim HiFi-Forum Moderationsteam und auch der Administration für diese Lösung.
PLOS
Inventar
#143 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:36
hallo,

igelfrau hat alles wichtige geschrieben -mit der lösung werden beide "seiten" gut leben können. bleibt also noch mal ein danke schön und die hoffnung, dass solche "konflikte" in zukunft durch vorherige absprachen / diskussionen vermieden werden.

danke und gruß

michael
Hüb'
Moderator
#144 erstellt: 08. Mrz 2015, 10:04
Eine sehr gute Lösung!

mk_stgt
Inventar
#145 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:51
find ich ebenfalls eine gute lösung!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 08. Mrz 2015, 15:48
Prima!
PLOS
Inventar
#147 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:23

PLOS (Beitrag #143) schrieb:
....... solche "konflikte" in zukunft durch vorherige absprachen / diskussionen vermieden werden ...


tja, das war wohl ein frommer Wunsch. Neben dem CD Player Thread sind noch andere Threads (interessanterweise direkt mal drei aus dem Rock/Metal Bereich) kommentarlos verschoben worden.

Die User der Rock Runde wundern sich, reagieren genervt und was passiert? Wird die Sachlage erklärt? Nein, R-Type löscht kommentarlos einen Teil Beiträge - es greifen offenbar weiterhin die alten Reflexe, es wird ohne jedes Fingerspitzengefühl durchgegriffen, was die Fronten direkt wieder verhärtet!

Liebe Mods und Admins - ist es so schwer in den entsprechenden Threads einen Zweizeiler abzusetzen und den Grund für die Verschiebung zu erklären?

Wieso ist an diesen Aktionen immer wieder R-Type beteiligt, der an keinem der Threads beteiligt ist und sich bis heute hier auch nicht geäußert hat?

Ich werde hier keine Diskussion um die Frage lostreten, warum bestimmte Threads (noch) nicht verschoben wurden - es geht mit schon wieder um die Art und Weise wie hier Entscheidungen kommuniziert werden

gruß

michael
Pigpreast
Inventar
#148 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:47

PLOS (Beitrag #147) schrieb:
Liebe Mods und Admins - ist es so schwer in den entsprechenden Threads einen Zweizeiler abzusetzen und den Grund für die Verschiebung zu erklären?

Derartiges hielte auch ich für eine Grundvoraussetzung userfreundlichen Verhaltens.

Ferner würden mich gerne einmal die Regeln intetessieren, nach denen ein Thread nun zwar nicht mehr auf die "Müllhalde" Café HiFi-Forum aber immerhin in den "Gelben Sack" Treffpunkt Musik verschoben wird.

Welche Bedingungen muss ein Thread erfüllen, damit dessen Beiträge durch Beitragszählerpunkte "geadelt" werden und wann wird er als HiFi-fremdes Blablah eingestuft?


[Beitrag von Pigpreast am 09. Mrz 2015, 08:53 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#149 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:31

Igelfrau (Beitrag #87) schrieb:
Werte Administration/Moderation,

nur als Beispiel: was unterscheidet eigentlich diesen Bilder-Thread von dem beanstandeten?


Ach das meinte irgendein user mit: "Ich nenne jetzt keinen anderen Thread, weil sonst wird der auch verschoben!"


Igelfrau (Beitrag #87) schrieb:

Nur wenn ich meine Interessen hier am richtigen Ort vertreten (vor-)finde, bin ich auch bereit mich gerne zeitintensiv einzubringen und auszutauschen.


So sehe ich das auch!
Die Metal/HardRock/Punk-Stammtisch-Runde befindet sich jetzt im genreunabhängigen Bereich
1


Igelfrau (Beitrag #87) schrieb:
Gemäß der geäußerten Administrations-Kritik findet dort noch weniger Diskussion und "Mühe" beim Erstellen von Posts statt. Ich habe mir das mal über einige Seiten dort angeguckt, um die angeführten Kritikpunkte für den Beanstandeten verstehen zu können. Kann dort aber beim besten Willen keinen Unterschied erkennen. Im Gegenteil, teilweise werden sogar über viele Posts hinweg dort nur Cover gepostet ohne jeglichen Text! Komischerweise stört sich an so etwas weder Administration noch Moderation.



Hier kannst Du bei Interesse nachlesen, warum vielen dieser Thread wider Deinen Erwartungen trotzdem gut gefällt!

Kurz zusammengefasst: Ein user kommt "reingeschneit" und beschwert sich das nur wenig zu den "Bildern" geschrieben wird.


Zaianagl (Beitrag #21911) schrieb:

Zudem kommt, dass es oft und für viele ja nur eine "Inspiration" darstellt, was man mal wieder hören könnte etc.
Ich hatte auch den Eindruck, dass einige mein Geschreibsel nervt, drum hab ichs eingeschränkt. Zeitfaktor spielt auch ne Rolle, und ich kann mich bei sowas nur schwer kurz fassen.
Ab und zu mach ichs noch, aber nur bei Neuanschaffungen und Platten die es wert sind darüber etwas zu schreiben, egal ob positiv, negativ oder einfach nur anders oder sonstwie besonders...
Oder auf Nachfrage, dann sowieso!
Auch oben gepostete Scheibe hab ich zuvor schonmal besprochen, das können Späteinsteiger natürlich nicht wissen, aber ich seh da dann auch kein Bedarf mich ständig zu wiederholen.
Ich finds aber schon bißchen komisch von CWM, hier reinzuschneien, und die Verhältnisse anzuprangern, obwohl man am Thread nicht wirklich teilnimmt...
Wie es zuletz war fand ich es gut: Wenn jamnd was wissen oder sagen wollte tat er das, jemand nahm Stellung dazu oder man hats einfach gelassen.
Relativ ungezwungen sozusagen.
Wenn man sich ähnliche Threads ansieht ist da sehr viel Geschwurbel, da isses mir hier echt lieber.
Sozusagen unter Insidern, die das Genre auch "leben", und die eben nicht zu allem ihren Senf ablassen müssen, über irgendwelche Remastervarianten oder Chinapressungen debattieren, ständig technisches Vermögen der Musiker beurteilen oder gar audiophile Bewertungskriterien ansetzen...
Und ob man jetz zu ner Tool von vor gefühlten 23 Jahren noch seinen Senf dazu geben muß, einfach so, ohne weiteren Anlass außer einem geposteten Cover, seh ich jetz echt nich... aber wer will soll, kein Problem...


Außerdem wird mit jedem Klick auf diese Bilder-Links zum großen Fluss die K&K GmbH reicher!???
Hüb'
Moderator
#150 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:05
Hallo,

da kann ich den Unmut nun kaum nachvollziehen.
Es ist doch offensichtlich und auch folgerichtig, dass wenn ein neues Subforum etabliert wird, auch andere Themen darin stattfinden sollen (und vielleicht sogar müssen). Nur für den "Der aktuell im CD Player"-Thread bräuchte es ja kein eigenes Forum. Insofern verstehe ich nicht, warum nun die gesamte "Erregungskaskade" erneut durchgekaut werden soll? Meiner Ansicht nach passen die Kriterien, welche an den "Der aktuell im CD Player"-Thread gelegt wurden, auch auf alle anderen Themen im neuen Subforum. Daher kann jetzt schwerlich falsch sein, was gerade noch als gute Lösung gelobt wurde.

Mods, Admins und auch Betreiber können sich in ihrer Aufgabe der Strukturierung des Forums meiner Ansicht nach kaum dadurch lähmen lassen, dass sie jede Entscheidung mit jedem diskutieren. Ich halte das auch vor allem dann für recht Sinn frei, wenn zuvor in einer grundsätzlichen Frage wenn auch keine vollumfängliche Einigkeit, so doch Verständnis und weitestgehend allseitige Akzeptanz herbeigeführt wurde.
Diesen Kommunikationsaufwand kann man sich dann tatsächlich besser sparen - und einfach handeln. Denn irgendjemand hat leider immer was zu meckern.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 09. Mrz 2015, 14:06 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:13
Na ja, den (inzwischen gelöschten? Wo isser?) Beitrag von Pilotcutter fand ich auch befremdlich. Ziemlich von oben herab, nach bester Gutsherrenart. Mag sein, dass der eine oder andere Userbeitrag inzwischen über war, aber Pilotcutter hat jetzt auch nicht gerade zu einer Festigung der soeben erfolgten Annäherung beigetragen.

Ist doch klar, dass nun aus anderen Bereichen bzw. Threads Fragen kommen. Hier ging es nur um einen einzigen Thread. Woher sollen die anderen Musikfreunde wissen, was hier besprochen wurde? Darüber kann man doch offen informieren. Aber so, wie das abgebügelt wurde ... da fehlen mir die Worte.
Igelfrau
Inventar
#152 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:37

PLOS (Beitrag #147) schrieb:
Liebe Mods und Admins - ist es so schwer in den entsprechenden Threads einen Zweizeiler abzusetzen und den Grund für die Verschiebung zu erklären?

Hier kann ich Micha nur zustimmen.

Eine kurze Erklärung der Hintergründe von Seiten der Mods/Admins und keiner fühlt sich überfahren. Und eine Diskussion muss dadurch auch nicht zwingend entstehen.
Vorausschauendes Handeln im Sinne einer guten Öffentlichkeitsarbeit. Kostet kaum was, ist aber unglaublich lohnend!

Schade dass aus der ursprünglichen Aktion und Reaktion offensichtlich doch nicht gelernt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291