Thema gelöscht

+A -A
Autor
Beitrag
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2017, 12:03
Hallo,

ich installiere aktuell eine Car-Hifi Anlage mit allem, was so dazugehört und habe diesbezüglich bereits viele einzelne Beiträge geschrieben und viele Beiträge gelesen.

Vor allem das Thema des korrekten und SICHEREN Installierens der Komponenten ist für mich wichtig.
Damit keine Zeilen (z.B. in einem Gesamtthema über alle Bereiche) überlesen werden, hatte ich meine Fragen in mehrere Threads aufgesplittet in einzelne Themen, wie z.B. Kondensator, Trennrelais, Verkabelung etc.

Nachdem ich mir nun über alle Komponenten im Klaren bin und relativ sicher bin, dass ich beim Einbau nichts Sicherheitsrelevantes übersehen habe, hatte ich einen umfangreichen Beitrag geschrieben mit einer Skizze, aus der mein gesamter geplanter Aufbau (auch für Laien verständlich, da kein korrektes Schaltbild, sondern einfache Skizze) hervorgeht.

Einerseits könnte man das als Vorlage für Einsteiger in dem Bereich Car-Hifi sehen, da es sehr preiswerte, aber dennoch gute Komponenten sind (alle Komponenten sind entweder hier empfohlen oder Preisleistungssieger oder aktuelle Sonderangebote oder haben knapp fünf Sterne bei amazon und co und sind vom Preis her dennoch an der unteren Grenze).
Zum Anderen ist es eine Art Standard-Aufbau, bei dem man einfach die wesentlichen Komponenten (z.B. Endstufe für Subwoofer...) austauschen könnte und den Einbau dann entsprechend der Skizze hätte "nachbauen" können, wenn das Thema gelesen und Fehlerstellen korrigiert worden wären und das Thema dann für alle sichtbar geblieben wäre.

Anhand der Überschrift, die ich hier kurz zitiere, hätten sich bestimmt mehrere Einsteiger für den Thread interessiert. Diese lautete:


Aufbau 2 Batterien + Spannungsanzeigen, 2 Endstufen + 1 PowerCap + 4 Lautsprecher + Doppelsubwoofer


Damit wäre das Thema wahrscheinlich für viele Einsteiger interessant.
Hätte ich ein anfangs ein Thema mit der Überschrift gefunden, hätte ich es gern gelesen und hätte dann wohl auch weniger offene Fragen als zuvor gehabt.

Und für mich hätte das Thema wohl letztlich alle noch offenen, vor allem sicherheitsrelevanten Fragen geklärt.
Ich hatte in letzter Zeit viele Beiträge geschrieben, da ich zu allen Themen Fragen hatte.
Dieses Thema wäre vorerst mein letzter "abschließender" Beitrag gewesen.
Danach hätte ich vielleicht monatlich, d.h. sporadisch das ein oder andere Thema gepostet.
Die Erstellung des Beitrags hatte mich mehrere Stunden Zeit gekostet und war für mich der wichtigste Beitrag, den ich bisher verfasst hatte.

Dieser wurde nun von einem Moderator (seltsamerweise auch noch von einem Moderator, der mir in anderen Beiträgen des öfteren geholfen hatte) gelöscht mit dem Hinweis:


EDIT: Unzulässige PM-Veröffentlichung durch die Administration entfernt!

Bemerkung:
Die Veröffentlichung und/oder Weiterleitung von Inhalten einer PM oder eMail
ist ohne die Zustimmung beider kommunizierender User NICHT statthaft.

Siehe auch: Nutzungsbedingungen, Abschnitt: PrivateMessaging / eMails


Genau das, was mir empfohlen wird - nämlich meine (restlichen) Fragen in einem zusammenhängenden Thread zu stellen, habe ich in dem gelöschten Beitrag getan. Die Begründung bzw. der Vorwürfe, die zur Löschung geführt hätten, passten überhaupt nicht, sondern genau das Gegenteil war der Fall.

Gerne hätte der Moderator meine anderen Threads löschen können, da in den anderen Threads nur Teilbereiche meines gelöschten Gesamt-Threads angesprochen wurden. Aber gerade diesen aufwendigen und "kompletten" Beitrag zu löschen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenigsten habe ich in der Nachricht als Anhang meinen Original-Text erhalten, sodass ich das Thema in einem anderen Forum dann doch noch ansprechen kann.

Ich möchte mich hier nun nochmal bei allen Helfern in meinen Beiträgen bedanken, vor allem bei Car-Hifi, der viel Zeit geopfert hat, um meine Fragen zu beantworten und die meisten meiner Fragen geklärt hat!

Ich werde noch die letzten offenen Antworten und Rückfragen in meinen Beiträgen beantworten und mich dann in diesem Forum deregistrieren lassen, falls so etwas geht und falls dies nicht geht, zumindest das Forum meiden (was die Rolle des Thread-Schreibenden betrifft). Lesen werde ich zukünftig in dem Forum weiterhin.
Nur ist es sehr deprimierend, wenn ein Betrag, in den man viel Zeit investiert hat und der für einen selbst offensichtlich besonders wichtig ist, einfach gelöscht wird.
Ist echt schade. Ich dachte, dass Foren dazu da wären, um solche Fragen zu stellen.
Ich werde die Frage in etwas abgewandelter Form dann demnächst wohl bei Gute Frage.net stellen.

Aber insgesamt betrachtet hat mir das Forum trotzdem sehr geholfen und es herrschte hier eine angenehme Atmosphäre.

MFG
Nils


[Beitrag von OSwiss am 09. Jul 2017, 16:01 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 09. Jul 2017, 12:40
Hallo Nils!

Es tut mir Leid, dass du offenbar die Rückgabe missverstanden hast.

Du hattest im vorhinein am laufenden Band neue Themen erstellt und überall diverse Fragen gestellt, die es den Antwortenden schwer fallen ließ, überhaupt einen Überblick zu behalten. Das führt in der Regel und auch in deinem Fall dazu, dass eine zusammenhängende Beratung und Konzepterstellung unmöglich ist.

Aus diesem Grunde habe ich dir in deinem erneut neu erstellten Thread deinen Beitrag zurückgegeben, um ihn an anderer, passenderer Stelle erneut zu posten. Das ist auch der Grund, warum der Beitrag komplett noch so vorhanden ist und du ihn bloß über Copy&Paste einfügen musst. Auch daher der Hinweis auf eine Änderung des Threadtitels. Beispielsweise dein Thread zum Trennrelais wäre dafür prädestiniert.

Warum du dich nun direkt löschen möchtest, erschließt sich mir nicht. Denn Ziel des ganzen ist, dass zwar einerseits die Übersichtlichkeit des Forums gewahrt bleibt, andererseits aber vor allem dir geholfen werden kann, indem ein sinnvolles, in sich schlüssiges Konzept erstellt wird.
Abschließende möchte ich noch sagen: Es gibt durchaus die Möglichkeit, mir ich die Rückgabe zu antworten, falls Fragen bestehen. Der Weg über eine öffentliche Beschwerde mutet doch etwas merkwürdig an, vor allem, weil ursächlich dafür eigentlich der Versuch ist, dir zu helfen
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2017, 13:14
Hallo Joze1,


Aus diesem Grunde habe ich dir in deinem erneut neu erstellten Thread deinen Beitrag zurückgegeben, um ihn an anderer, passenderer Stelle erneut zu posten. Das ist auch der Grund, warum der Beitrag komplett noch so vorhanden ist und du ihn bloß über Copy&Paste einfügen musst. Auch daher der Hinweis auf eine Änderung des Threadtitels. Beispielsweise dein Thread zum Trennrelais wäre dafür prädestiniert.



War anscheinend wirklich ein Mißverständnis. Ich dachte, dass ich die Frage nicht stellen dürfe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich nun hier korrekt verstehe. Du meinst, dass ich die Frage sozusagen an den Trennrelais-Thread unten dran hängen sollte?
Ich dachte, dass gerade das dort unten dran hängen nicht erwünscht sein würde, weil dadurch das eigentliche Relais-Thema mit einem gesamten Aufbau-Thread zu stark aufgebläht werden würde.?
Mir wäre es als Antwort unterhalb des Relais-Themas auch lieber, falls das erlaubt ist.
Wahrscheinlich kenne ich mich mit der Nutzung und der Usability von Foren noch nicht so gut aus.


Auch daher der Hinweis auf eine Änderung des Threadtitels.

Ähm, einen Hinweis dazu finde ich in der Nachricht nicht.?

Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe und das alles einfach unten an das Relais-Thema ranhängen darf, wärs alles prima.



Warum du dich nun direkt löschen möchtest, erschließt sich mir nicht.


Hatte mich irgendwie "zensiert" gefühlt, war aber anscheinend nur ein Mißverständnis.
Ich bleibe daher natürlich dann doch hier und werde hoffentlich bald auch das Verhältnis von Antworten zu Fragen erhöhen, sodass ich dann auch anderen helfen kann.



Der Weg über eine öffentliche Beschwerde mutet doch etwas merkwürdig an, vor allem, weil ursächlich dafür eigentlich der Versuch ist, dir zu helfen


Ja, hast ja recht, sorry! Gibt da ein paar Gerichtsverfahren wegen ein paar ungerechtfertigter Vorgehensweisen mir gegenüber durch gewisse Personen/Instanzen ("fast" schon verschwörungsmäßig), die dazu geführt haben, dass ich in letzter Zeit oft schnell frustriert bin und mich dann oft ungerecht behandelt fühle.
Aber hier ist es wirklich alles sehr nett und eine gute Atmosphäre und ich hatte das nur falsch verstanden und war dann etwas impulsiv...

MFG
Nils
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 09. Jul 2017, 13:23
Eigentlich war mein Text in der Ablehnung recht eindeutig
Da steht sowohl, dass du deine Fragen im bereits vorhandenen Thread stellen sollst, als auch, dass du deinen Titel nach Bedarf anpassen kannst

Verschwörungen gibt es bei uns nicht. Wir legen nur Wert auf ein sinnvolles Miteinander
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2017, 13:48
Alles klar. Mist den Smiley wollte ich in meinen letzten Beitrag eigentlich auch setzen - hatte ich vergessen. Dafür hier doppelt:

OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 09. Jul 2017, 16:04

PimpMySeatMarbella (Beitrag #3) schrieb:
Wahrscheinlich kenne ich mich mit der Nutzung und der Usability von Foren noch nicht so gut aus.

In diesem Zusammenhang machen wir darauf aufmerksam, dass die im Beitrag #1 erfolgte, jedoch unzulässige (!!) Veröffentlichung
einer Private-Message (= PM) mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen entfernt wurde.

Fazit: Das "Problem" des TE wurde gelöst ... Thread somit geschlossen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691