"Meine Beiträge" - einer zu viel angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2017, 21:22
Hallo HiFi-Forum Team,

seit einigen Tagen wird bei mir oben bei "Meine Beiträge" immer einer mehr angezeigt als tatsächlich vorhanden. Beispielsweise steht in dem roten Kästchen eine 1, während in der Liste dann überall 0 steht. Gibt es einen Thread mit ungelesenen Beiträgen, steht oben 2, gibt zwei, steht oben 3 usw..

Browser ist i. d. R. Google Chrome, seit neuestem auch Microsft Edge, Betriebssysteme Windows 7 und 10 sowie Android. Der Fehler ist immer der selbe.

Hier ein Screenshot:

Screenshot Meine Beiträge

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße

Pigpreast


[Beitrag von Pigpreast am 01. Sep 2017, 21:34 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 01. Sep 2017, 21:58

Pigpreast (Beitrag #1) schrieb:
"Meine Beiträge" ... Beispielsweise steht in dem roten Kästchen eine 1, während in der Liste dann überall 0 steht.

Dasselbe "Phänomen" könnte übrigens auch bei der Registerkarte "Themen" auftauchen.
Kurzum: Eine seit Jahren bekannte und in diesem Unterforum bereits mehrere Dutzend Mal diskutierte Problematik.
Und zwecks Vermeidung redundanter Themen empfehle ich immer wieder gern die Interne Suche.


Gruß OSwiss.
Pigpreast
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2017, 23:17
Hallo OSwiss,

vielen Dank für die Antwort. Und, oh ja, bei der internen Suche findet man das Problem häufig.

Ich hatte es vor meinem Post allerdings schon einmal ähnlich wie in dem Link beschrieben probiert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich es noch einmal genau nach Anleitung gemacht, aber die rote 1 steht immer noch.

Was nun?
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 02. Sep 2017, 00:04

Was nun?

Nun weiß ich, dass Dein Problem individueller Natur ist und auf herkömmlichem Wege offenbar nicht behoben werden kann.

Somit ist fortan das Community-Support Team (CST), Abteilung "Maschinenraum" gefordert.
Eine entsprechende Meldung wurde meinerseits bereits abgesetzt.


Gruß OSwiss.
Pigpreast
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2017, 00:16
Vielen herzlichen Dank schon mal.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2017, 14:17

Nun weiß ich, dass Dein Problem individueller Natur ist und auf herkömmlichem Wege offenbar nicht behoben werden kann.


...piggys Probleme sind meist individueller Natur, aber sein betreuender Arzt hat das im grosen Ganzen gut im Griff


(- 'interne Suche'- merci! , denke ich zu selten dran!)


[Beitrag von kinodehemm am 02. Sep 2017, 14:30 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Sep 2017, 14:21
Jup, bei mir genau das Gleiche, nur in der Variante "+2" - auch bei mir funktioniert dein Lösungsvorschlag nicht. Als Informatiker habe ich mich bereits Ein- und Ausgelogged und das Stromkabel überprüft, welches in der Tat eingesteckt ist, auch das Lämpchen an meinem PC leuchtet, sofern gehe ich davon aus, dass Strom vorhanden ist.

Piggy und ich haben ja hier und da schon mal ähnlich gelagerte Probleme...
Pigpreast
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2017, 14:50
Und das auch mit der Forensoftware? So langsam wird es mir unheimlich...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2017, 14:54
Aber einer mehr als wie du.
Pigpreast
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2017, 15:02
Gottseidank glaube ich nicht an Verschwörungstheorien...
#Friederike#
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2017, 13:57
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise zu diesem Phänomen. Wir schauen uns das Anfang kommender Woche an und geben euch noch einmal Feedback dazu. Bis dahin bitte ich um ein klein wenig Geduld .

VG
Friederike
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2017, 18:05
Hallo, danke für die Mühe. Nur zur Info, nun auch +1 bei den Themen.
Pigpreast
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2017, 22:37
Und, da auch schon mal den entsprechenden Tipp ausprobiert?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Sep 2017, 10:52
Natürlich, erfolglos. Ich hatte das schon mal, war nach einer Zeit einfach weg. Nervt mich allerdings dennoch.
Pigpreast
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2017, 17:51
Ja, ok, sie sind ja dran.
_Florian_
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2017, 12:54
Hallo Allerseits,

der Fehler sollte nun behoben sein.

Gruß,
Florian
Pigpreast
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2017, 13:00
Ja, ist er, hurra!

Vielen, vielen Dank.


Woran lag es denn? (Oder ist das zu kompliziert?)
_Florian_
Stammgast
#18 erstellt: 06. Sep 2017, 13:07
Das war in den Tiefen des Forums-Codes vergraben, ist leider auch nicht mit ein oder zwei Sätzen zu Erklären. Deswegen hat es auch ein bisschen gedauert bis hier eine Antwort kam

Aber es sollte nun nicht mehr vorkommen.

Gruß,
Florian
Pigpreast
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2017, 13:18
Ok, vielen Dank nochmal.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Sep 2017, 17:19
Juchhu! Danke! Toll, da haben wir aktiv zu einer besseren Forenwelt beigetragen.
Vollker_Racho
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2017, 17:18
Also hier besteht das "+1 Problem" (bei mehr als 0) immer noch...auch die Tipps brachten keine Abhilfe.
_Florian_
Stammgast
#22 erstellt: 08. Sep 2017, 17:24
Hi XdeathrowX,

Bei dem Reiter "Meine Beiträge" oder an einer anderen Stelle?

Gruß,
Florian
Vollker_Racho
Inventar
#23 erstellt: 08. Sep 2017, 17:27
Entschuldige, Meine Beiträge.

Sowohl unter Firefox als auch Vivaldi, sowohl unter Win 7 als auch Windows 10.

edit
Jetzt passt es grad! Komisches Ding! Ich werde das beobachten...


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Sep 2017, 17:28 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#24 erstellt: 08. Sep 2017, 22:34
Das Problem hat sich bei mir immer schnell lösen lassen, war aber gerade eben auch der Fall.
Bei Themen habe ich öfters die 1, nur wird mir dann ein ungelesener neuer Beitrag (im Regelfall ganz oben in der Liste) nicht fett dargestellt.
Gefühlt handelt es sich dabei auch immer um nur beobachtete Threads, System ist Win7 & Firefox.
Vollker_Racho
Inventar
#25 erstellt: 09. Sep 2017, 09:24
Das von dir beschriebene Verhalten hatte ich auch öfter, allerdings wurde die 1 auch dann angezeigt wenn kein Beitrag ungelesen war. Beim aktuellen Fall erscheint diese 1 aber nicht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828