YT Link

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2017, 10:52
Chrome aktuelle Version

Wenn ich https://youtu.be/Uv1XtazxzLQ

per YT Button verlinke, dann steht nach dem Post nur noch https zwischen den Bezeichnern.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 16:56
Versuche es mal, indem du den Link aus der Browser-Adresszeile kopierst.



Gruß

Uwe
_Florian_
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2017, 15:11
@ZeeeM:
Diese Fehler wurde ebenfalls von Dadof3 hier gemeldet.
Behoben wurde der Fehler am 7.11.2017 gegen 11:30 Uhr

Gruß,
Floian


[Beitrag von _Florian_ am 13. Nov 2017, 15:12 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2017, 15:38
mal testen ....



Ohne Adblocker



Ohne irgendwelche Plugins, vorher Shift-Reload



Firefox statt Chrome



[Beitrag von ZeeeM am 13. Nov 2017, 15:54 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2017, 15:55
@ZeeeM:
Das war doch noch ein anderer Käfer ... dieser ist nun aber auch behoben

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 13. Nov 2017, 15:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2017, 15:57
_Florian_
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2017, 16:06
Danke für die Meldung
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2017, 23:25
Hallo Florian,

dazu habe ich noch eine Frage.

Ich vermute, dass ihr den Youtube-Link selber nicht verwendet, sondern nur die Video-ID extrahiert. Anschließend baut ihr den Youtube-Link neu wieder auf, um die Fenstergröße des Videos für das Forum anzupassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Anfang der URL eines Youtube-Link aufgebaut ist, entweder steht in der URL hinter dem www ein youtube.com oder ein youtu.be.

Meine Vermutung ist nun, dass ihr beim Extrahieren daran erkennt, ob es sich um ein Youtube-Video handelt oder nicht und ihr nur youtube.com berücksichtig hattet. Youtu.be führt nun dazu, dass es nicht als Youtube-Video erkannt wurde und es so zu dem Fehler gekommen ist. Inzwischen habt ihr das ja korrigiert.

Kannst du mir bitte noch ein Feedback geben, ob ich mit meiner Vermutung recht habe.


Gruß

Uwe
_Florian_
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2017, 23:35
@Uwe_Mettmann: So halb
Wir suchten nach der Video-ID anhand des Parameternamen. Bei den short-URLs existieren jedoch keine Parameter.

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 13. Nov 2017, 23:38 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2017, 11:34
Hallo,

hätte ebenfalls noch eine Frage. Es ist offenbar nicht möglich die Startzeit des Videos festzulegen. Auch wenn man die Adresszeile mit der gewünschten Startzeit kopiert hat, startet das Video am Anfang. Es wäre toll, wenn das funktionieren würde. Ist das geplant, oder noch ein Feature?

Gruß Thomas


[Beitrag von volvo740tius am 15. Nov 2017, 11:36 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2017, 14:11
Hallo Thomas,

das ist bisher nicht geplant, wurde aber auf der Vorschlagsliste aufgenommen.

Gruß,
Florian
_Florian_
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2017, 11:52
@volvo740tius
Dein Wunsch wurde erfüllt

Kleiner Test:


Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 16. Nov 2017, 17:19 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2017, 11:57
Falls das Video bei 0:47 starten sollte, dann hat es funktioniert.
Sehr schön. Danke!

Gruß Thomas


[Beitrag von volvo740tius am 16. Nov 2017, 11:57 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513