Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

HiFi-Forum Beta-Testing

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:47
Done.

Einloggen erfolgt dann über HTTPS, wechselt dann aber wieder auf HTTP.
Ist das so ok?
zuglufttier
Inventar
#152 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:05
Klappt bei mir!


Igelfrau (Beitrag #151) schrieb:
Einloggen erfolgt dann über HTTPS, wechselt dann aber wieder auf HTTP.
Ist das so ok?

Ja, das ist wohl so gewollt. Das Zertifikat ist auch nicht für www.hifi-forum.de ausgestellt, sondern nur für login.hifi-forum.de und www.login.hifi-forum.de.
Und auf den letzteren Seiten landet man auch in der Beta-Version, wenn man sich neu anmeldet.

Danach geht es leider unverschlüsselt weiter Aber ein Anfang ist gemacht!
_Florian_
Stammgast
#153 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:40
Ja, das ist so gewollt
Dadof3
Moderator
#154 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:32
Habt ihr auch irgendwas am Layout (also Umsetzung BBCode in HTML) geändert?

Mir kommen die Abstände zwischen den Listen (Bulletpoints) und dem umgebenden Text viel größer vor als bisher.
_Florian_
Stammgast
#155 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:33
Ne, daran haben wir nicht geschraubt.

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 10. Mrz 2017, 19:34 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#156 erstellt: 04. Apr 2017, 16:22
Hallo Allerseits,

Ein kleines Update welches nicht nur die Betaversion betrifft:
Wir Zeigen nun auf den Produktseiten an wenn eine Community Mitglied Änderungen an einem Produkt vorgenommen hat.

Hier ein Beispiel:

http://www.hifi-foru...miron-home#changelog

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 28. Apr 2017, 14:04 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#157 erstellt: 28. Apr 2017, 13:35
Hallo Allerseits,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update

Beta-Version Stand April 2017.
Wenn ihr in der Beta-Version des Forums seid wird nun die Mobile Version der Threadansicht auch dann ausgeliefert wenn ihr eingeloggt seid.

Gruß,
Florian
Dadof3
Moderator
#158 erstellt: 28. Apr 2017, 14:27
Hallo Florian,

das ist aber völlig unbrauchbar. Man kann nicht zitieren und keine Beiträge bearbeiten.

Oder habe ich etwas übersehen?
bartzky
Inventar
#159 erstellt: 28. Apr 2017, 14:28
Hi!
Leider funktioniert das Springen zum letzten noch nicht gelesenen Beitrag noch nicht. Ebenso verbleibt nach Lesen die Meldung über einen neuen Beitrag unter "Meine Beiträge".
Hoffe das kann bald behoben werden
_Florian_
Stammgast
#160 erstellt: 28. Apr 2017, 15:27

Dadof3 (Beitrag #158) schrieb:
Man kann nicht zitieren und keine Beiträge bearbeiten.


Nein, diese Funktionen fehlen derzeit noch. Danke für den Hinweis.



bartzky (Beitrag #159) schrieb:
Leider funktioniert das Springen zum letzten noch nicht gelesenen Beitrag noch nicht. Ebenso verbleibt nach Lesen die Meldung über einen neuen Beitrag unter "Meine Beiträge".


Danke für den Hinweis. Ist mit auf der Bug-Liste aufgenommen

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 28. Apr 2017, 15:30 bearbeitet]
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 14. Jul 2017, 17:01
Der Login eben hat über SSL geklappt. Jedoch ist die Passwort ändern Seite nach wie vor nur über HTTP zu erreichen.
Damit wird also spätestens bei der ersten Passwortänderung im Klartext übertragen.

Gibt es einen Grund warum nicht das ganze Forum über HTTPS läuft?

Und habt ihr das auf dem Schirm oder soll ich nochmal einen separaten Post in Verbesserungsvorschläge schreiben?
_Florian_
Stammgast
#162 erstellt: 14. Jul 2017, 17:36
Danke für den Hinweis.
Ja wir haben das "auf dem Schirm".
Ein entsprechender Verbesserungsvorschlag existiert auch bereits:
http://feedback.user...23f69cb/#idea/167738

Gruß,
Florian
_Florian_
Stammgast
#163 erstellt: 17. Jul 2017, 18:34
Hallo Allerseits,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update

Beta-Version Stand Juli 2017.
Änderung des Passworts über einen SSL-Verbindung.

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 17. Jul 2017, 20:30 bearbeitet]
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 18. Jul 2017, 16:29

_Florian_ (Beitrag #163) schrieb:

Beta-Version Stand Juli 2017.
Änderung des Passworts über einen SSL-Verbindung.

Das ging schnell. Eben getestet und funktioniert
Dadof3
Moderator
#165 erstellt: 18. Jul 2017, 18:30
Mal ein anderes Thema: Kann man eigentlich bei Produkteinbindungen die Bilder irgendwie kleiner bekommen?

Schaut euch zum Beispiel mal diesen Eintrag an:

http://www.hifi-foru...ead=70526&postID=2#2

Das zerreißt alles.

Ach ja, und noch was: Bei den Vor- und Nachteilen der Produkte kann man nur "Stimmt" anklicken. Wenn jemand aber einen Punkt anführt, der einfach nicht stimmt, dann fehlt ein "Stimmt nicht."


[Beitrag von Dadof3 am 18. Jul 2017, 18:34 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#166 erstellt: 18. Jul 2017, 19:09
@Dadof3:
Wir haben eigentlich ein Script, welches sich darum kümmert.
Bei mir scheint das auch zu funktionieren ... kannst du mir mal einen screenshot + folgende Informationen zukommen lassen:
- OS (Version)
- Browser (Version)
- Aktive Plugins

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 18. Jul 2017, 19:09 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#167 erstellt: 20. Jul 2017, 12:24
Bei mir sieht das in allen drei Browsern (Chrome, Firefox, IE) gleich sch...e aus.
Auch auf verschiedenen Rechnern. Und ohne Plugins.


[Beitrag von Dadof3 am 20. Jul 2017, 12:25 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#168 erstellt: 20. Jul 2017, 12:28
Hi Dadof3,

schick mir doch bitte mal einen Screenshot und erkläre mir was du meinst

Wenn es um die Formatierung geht dafür ist der Ersteller eines Posts zuständig ... gibt ja Zeilenumbrüche.
Aber gesprengt wird da bei mir nichts.

Gruß,
Florian
multifreako
Stammgast
#169 erstellt: 22. Okt 2017, 10:16
Tapatalk wäre hier immer noch die effizientere Art.
Die mobile Beta Ansicht klappt in keinster Weise gut.
Es werden Beiträge verschluckt etc.

Verstehe nicht warum man sich so gegen Tapatalk sträubt.
Jedes erdenkliche große Forum hat einen Zugang und erleichtert es den Usern ungemein.
Dadof3
Moderator
#170 erstellt: 22. Okt 2017, 10:42
In Tapatalk kann man keine Werbung schalten ...
multifreako
Stammgast
#171 erstellt: 22. Okt 2017, 12:01
Mhm..wenn das der einzige Grund ist wäre das verdammt traurig.
Davon Mal ab nutzen ca. 90% der Leute eh Adblocker, sei es auf'm PC oder mobil aufm Smartphone...ob es jetzt wirklich sinnvoll ist Tapatalk zu meiden weil man auf Werbung verzichten müsste...schon sehr eingeschränkte Sichtweise.
_Florian_
Stammgast
#172 erstellt: 23. Okt 2017, 10:52

Dadof3 (Beitrag #170) schrieb:
In Tapatalk kann man keine Werbung schalten ...


Das stimmt so nicht:
https://www.tapatalk.com/features#nativeads

Ist aber hier auch hier Thematisch die falsche Stelle

Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 23. Okt 2017, 10:55 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#173 erstellt: 23. Okt 2017, 11:07
Hallo zusammen!

Es gibt mal wieder etwas zum Testen

Beta-Version Stand Oktober 2017

Über den Posting-Editor können nun Youtube Videos in einem Beitrag eingebettet werden.
Einfach auf den "YT"-Button klicken die Video URL einfügen und mit OK bestätigen.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Gruß
Florian
Igelfrau
Inventar
#174 erstellt: 06. Nov 2017, 19:34
Hallo Florian,

tolles Feature, das grundsätzlich schon mal funktioniert. Ich habe es nur in der Vorschau ausprobiert und hatte dann ein riesiges Videobild in der Anzeige! So wollte ich das dann aber nicht auf die Welt loslassen...

Gibt es Möglichkeiten oder Schalter, das Videobild in der Forumsanzeige verträglich zu dimensionieren? Im Sinne eines kleinen Startbildes?

Mein Test war übrigens die Url https://www.youtube.com/watch?v=aIXyKmElvv8

Dadof3
Moderator
#175 erstellt: 07. Nov 2017, 00:13
Ich habe gerade ein anderes Problem. In diesem Beitrag hier: http://www.hifi-foru...ead=20603&postID=9#9 habe ich einen URL eingefügt. Der wird auch genauso angezeigt. Aber wenn man darauf klickt (oder auch nur mit der Maus drüber fährt), sieht man, dass die Forensoftware daraus einen ganz anderen, viel längeren Link macht, der ins Nirwana führt.

Was läuft da schief?
_Florian_
Stammgast
#176 erstellt: 07. Nov 2017, 12:03
@Dadof3
Vielen dank für den Bugreport ... schauen wir uns an.

@Igelfrau
Die Elemente sind Responsive und passen sich der Postbreite an.

Gruß,
Florian
Dadof3
Moderator
#177 erstellt: 07. Nov 2017, 12:47
Danke.

Ich empfinde die volle Postbreite aber auch als viel zu groß und empfehle dringend eine Verkleinerung.

Noch ein Bugreport: In diesem Post habe ich den URL https://youtu.be/CMlO80_TL24 eingefügt, aber jedesmal, wenn ich speichere, reduziert die Software das zu "https" und der Link funktioniert nicht mehr.
_Florian_
Stammgast
#178 erstellt: 07. Nov 2017, 13:54
@Dadof3: Das Problem kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir sieht der Link ok aus

Nachtrag: ah jetzt ja Okay da ist etwas noch nicht ganz rund.


[Beitrag von _Florian_ am 07. Nov 2017, 14:25 bearbeitet]
_Florian_
Stammgast
#179 erstellt: 07. Nov 2017, 14:25
Elementgröße ist nun limitiert, Der Fehler mit der Ersetzung der YT-URL sollte nun auch nicht mehr vorkommen.

Gruß,
Florian
Dadof3
Moderator
#180 erstellt: 08. Nov 2017, 11:50
Danke, das schaut nun gut aus.

Der Fehler mit den anderen Links scheint aber noch zu existieren, hier ein anderes Beispiel: http://www.hifi-foru...346&postID=3680#3680
_Florian_
Stammgast
#181 erstellt: 08. Nov 2017, 13:34
@Dadof3: Der Käfer ist hier noch auf der TODO-Liste
_Florian_
Stammgast
#182 erstellt: 16. Nov 2017, 17:20
@Dadof3: Der Fehler ist nun auch behoben

Gruß,
Florian
Dadof3
Moderator
#183 erstellt: 16. Nov 2017, 20:51
Danke!
Hüb'
Moderator
#184 erstellt: 26. Jan 2018, 14:43
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Vote- oder Umfrage Funktion?"
Patrick1990
Stammgast
#185 erstellt: 06. Dez 2018, 10:35
läuft die beta eigentlich immernoch?
juetinh9999
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 26. Sep 2019, 15:55
Dass Frage ich mich auch vieleicht gibt es keienne mehr der an der Website hier baut vieleicht Ann uns die Moderation dazu mehr sagen wie Ruft man denn die Moderation ?
Und für die größte Community für Heimgebrauch erwarte ich ,dass ein Zertifikat verliegt so dass mir mein Browser nicht anzeigt die Seite ist unverschlüsselt
Da sind meine Daten ja in Gefahr
Dadof3
Moderator
#187 erstellt: 26. Sep 2019, 16:35
Man kann die Beta noch aktivieren, aber meines Wissens enthält sie zurzeit keine Features, die es nicht auch außerhalb der Beta gibt.

Zum Thema Verschlüsselung: http://www.hifi-foru...um_id=13&thread=1218
3berhard
Stammgast
#188 erstellt: 29. Dez 2022, 13:32
Mal ganz kurz und schmerzlos.

Anstatt hier jahrelang an einer Beta rumzubasteln, deren jämmerliche Funktionalität ebenfalls bereits um Jahrzehnte veraltet ist, sollte einfach die ganze proprietäre Forensoftware entsorgt und stattdessen eines der zahlreichen bewährten Pakete auf dem Markt verwendet werden, z.B. das deutsche Woltlab.

Dieses Forum krankt massiv an derselben dummen Entscheidung wie viele andere Foren, die da heißt: "Wir verstehen zwar absolut nichts davon, aber wir programmieren unsere Forensoftware selber".
Uwe_Mettmann
Inventar
#189 erstellt: 29. Dez 2022, 19:09

3berhard (Beitrag #188) schrieb:
... und stattdessen eines der zahlreichen bewährten Pakete auf dem Markt verwendet werden, z.B. das deutsche Woltlab.

Das Problem mancher vorgefertigter Forenplattformen ist, dass sich die Bedienung der Editoren deutlich unterscheiden und der Standard-Foren-Code BBCode nicht mehr richtig interpretiert oder nicht mehr genutzt werden kann. Gerade Woltlab ist da ein Negativbeispiel. Für mich ist es aber sehr wichtig, dass ein Forum diesen BBCode interpretieren kann, weil ich diesen häufig nutze und mich so nicht mit der Bedienung und Eigenarten der verschiedenen Foreneditoren rumärgern muss.

Auch wenn dieses Forum viele Haken und Ösen hat, hat es andererseits wiederum Funktionalitäten, die in anderen Foren nicht zu finden sind. Alleine die Startseite, die alles auf einen Blick liefert (Abonnierte Themen, abonnierte Foren, Liste zuletzt gelesenen Themen mit neuen Beiträgen und rechts eine aufklappbare Navigationsleiste, über die man jedes Unterforum und jedes Thema schnell ansteuern kann).

Andere Foren bieten zwar auch diese Funktionalitäten, aber eben nicht konzentriert und übersichtlich auf einer Seite.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 29. Dez 2022, 19:10 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#190 erstellt: 30. Dez 2022, 14:32
Der ursprüngliche Forencode stammt übrigens aus einer Zeit, als es noch keine „Fertiglösungen“ gab.
Aufgrund der Datenstruktur ist eine Migration auf eine Fertiglösung keine einfache Sache, wenn ich die Aussagen des Betreibers dazu korrekt erinnere.
Sämtliche vorhandenen Ressourcen gehen seit langem in die Weiterentwicklung von hifi.de.
Ob/ wie es mit dem Forum in diesem Kontext weitergehen soll, ist mangels Kommunikation nicht bekannt.
höanix
Inventar
#191 erstellt: 30. Dez 2022, 17:21

Hüb' (Beitrag #190) schrieb:
Ob/ wie es mit dem Forum in diesem Kontext weitergehen soll, ist mangels Kommunikation nicht bekannt.

Ist doch logisch - irgendwann können Browser Seiten ohne https nicht mehr öffnen und das Forum ist nicht mehr erreichbar.
3berhard
Stammgast
#192 erstellt: 30. Dez 2022, 18:18
OMG. Das ist ja noch viel übler als ich dachte.

Sprich, das Forum ist von der technischen Seite her im Grunde bereits seit Jahren sich selbst überlassen und faktisch abandoned.
Hüb'
Moderator
#193 erstellt: 30. Dez 2022, 18:23
Das kann ich dir nicht sagen, ob im Hintergrund nicht doch irgend etwas passiert.
Jedenfalls wird darüber nicht kommuniziert und etwaige Ergebnisse wären "unsichtbar".
höanix
Inventar
#194 erstellt: 30. Dez 2022, 18:46
Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt vom Betreiber am 1. April die Meldung "Alles neu macht der Mai".
3berhard
Stammgast
#195 erstellt: 08. Okt 2023, 23:14
Wohl bald tot das Forum. Die Normalbevölkerung kommt schon gar nicht mehr rein, da http ohne s inzwischen von allen Browsern blockiert wird.


[Beitrag von 3berhard am 08. Okt 2023, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947