Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Jedes Jahr der gleiche Schwachsinn, Anmeldung zum Weihnachtskalender funktioniert nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2018, 04:09
Ich Frage mich was der Schwachsinn soll, bin bei Hifi-Forum angemeldet und komme nicht zum Adventskalender herein
Selbst anmelden auf Hifi de funktioniert nicht weil die E-Mail vergeben ist.
Mit mein Benutzernamen komme ich auch nicht rein.
Mann Mann was soll die Scheiße
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2018, 10:34
Guten Morgen Karsten!

Mensch, was hast Du schon so früh viel gute Laune - und die Wortwahl erst!

Ist Dir Dein Rasierpinsel ins Klo gefallen? Hast Du Dich lange nicht gewogen?

Fragen ..........
bytelutscher
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2018, 11:35

Hast Du Dich lange nicht gewogen?


Den merke ich mir...
Music_Fan
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2018, 11:53
Bei mir funktionierte die Anmeldung zum Adventskalender Problemlos mit Benutzernamen und Passwort.
Anmeldung habe ich direkt auf der Adventskalender Seite gemacht.

Wild_Weasel
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2018, 13:57
Ich kann mich auch nicht anmelden.......
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2018, 14:03
Hat einer der Mods hierzu eine Antwort? Bzw. hat schon jemand nachgefragt?
Hustinettenbär
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2018, 14:20

und die Wortwahl erst!



Ich guck nochmal in die Flasche wie spät es ist...oh, nach 2h00...

DD
>Karsten<
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2018, 14:21
Der Mod. @tomtiger hat mich per PM angeschrieben. Ob bei mir ein Adblocker installiert ist. Ist bei mir nicht installiert. Werbung, Cookies alles freigeschaltet. Das Problem mit den Adventskalender war schon letztes Jahr bei vielen Nutzern wo das nicht funktioniert hat.
Wo der Adventskalender über Hifi-Forum lief, gab es nie Probleme.
_ES_
Administrator
#9 erstellt: 01. Dez 2018, 14:50
Hallo,

Als ich "informiert" wurde, lag ich bereits im Bett...
Das ist etwas, was wir Admins/Mods nicht beeinflussen können, außer die Tipps geben, wie Kollege tomtiger es schon tat.
Der Betreiber (ak2) ist informiert worden, ich denke er wird sich dann hier melden.
Bis dahin etwas Geduld.
Danke!

_ES_

Administration
>Karsten<
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2018, 18:26
Hallo ES ich vermute Mal der Fehler liegt bei euch !!! Auch wie wir schon Kontakt hatten, das keine Werbung auf Hifi-Forum angezeigt wird. Hier Mal die Beschreibung dazu. Wenn ich auf Hifi-Forum unterwegs bin, wird im Google-Fenster ein Ausrufezeichen, Warnhinweis gegeben. Auf anderen Websites ist https grün. Und kein Ausrufezeichen.

DSC_1131

DSC_1132

Wenn ich auf "Antworten" gehe wird das angezeigt ...

DSC_1133

DSC_1134


grautvOHRnix (Beitrag #2) schrieb:
Ist Dir Dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ?


Nöö ...nehm Rasierschaum aus der Dose. Und rasieren mach im Klo, weil da mit ein Druck alles weg ist


grautvOHRnix (Beitrag #2) schrieb:
Hast Du Dich lange nicht gewogen?


Nöö ...Brauch ich nicht, weil ich schon seit über 30jahren, die gleiche Kleidergröße habe. Nur nach den Essen oder auf Klo gehen, können es ein Paar Kilo mehr oder weniger sein
-rowo-
Stammgast
#11 erstellt: 01. Dez 2018, 18:58
Login für den Adventskalender ging bei mir auch nicht. Dann meldete ich mich ab, meldete mich direkt wieder an, klickte auf den Adventskalender und war drin. Nicht, dass ich das verstehe, aber vielleicht hilft das jemanden...
>Karsten<
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2018, 19:00
Hatte ich auch gemacht, kam trotzdem nicht hinein
sealpin
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2018, 19:18
Ging mir auf dem iPad unter Firefox genauso. Dann habe ich die URL mal mit Safari geöffnet und da ging das ohne Probleme.
subby123
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2018, 20:03
ruhhiiiiig brauner....ruhiiiiiig.

biste soooo scharf auf das zeitungsabo?

(mit der zertifiziererei ist das so eine sache... da kann der anbieter nicht selten nix dafür, sondern das problem liegt hi und da am heimischen rechenknecht/browser und deren aktualisierungsgrad und umgang mit zertifikaten... mein oller chrome-browser auf meinem ollen mac os z.b. hält das zertifikat der postbank für veraltet. tja. fehlendes schuldbewusstsein sag ich da ma. denn es ist chrome selbst, der zu alt ist, um das zu verstehen.

irgendwo in den untiefen der browser mit about:config oder so kann man das sicher auch komplett ausschalten. halt ich allerdings nicht für sinnvoll... und weiss auch nicht, wo mans einstellt/ausschaltet)

aber ich geb dir gern mein zeitungsabo, wenn ichs wieder gewinn (wo ich die wahrscheinlichkeit gegen unendlichgehend halte...:) )

lg
subby
Tausendsascha
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2018, 22:58
Ich komme auch nicht rein. Schade. Na ja, das Forum ist ehe nicht mehr zu empfehlen.
sealpin
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2018, 01:08
Warum postest Du dann hier noch?
Man kann seinen Account auch löschen, keiner zwingt Dich.
Music_Fan
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2018, 11:28
Mußte mich heute auch wieder einloggen. Ging Problemlos.

Seite Adventskalender von heute (Ausschnitt):

Zwischenablage01

Auf "logge dich ein" klicken

Dann kommt das:

Zwischenablage02

Einloggen eben mit Benutzername und Passwort. Auf Loggin klicken.

Dann kommt die Adventskalenderseite von heute wieder, diesmal aber so (Ausschnitt):

Zwischenablage03

Wenns das bei Euch auch nicht hilft, kann ich nicht weiterhelfen.
>Karsten<
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2018, 11:39
Gerade nochmal probiert ... Geht immer noch nicht !!! Steht auf Englisch ... ungültige Eingabe


[Beitrag von >Karsten< am 02. Dez 2018, 11:41 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2018, 11:43
Bei mir klappt es problemlos.

Was kann das HiFi-Forum dafür, wenn Werbeblocker nicht richtig oder zu gut funktionieren?!
>Karsten<
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2018, 11:50
Weil das Forum nun Mal von Werbung lebt ! Und bei mir keine Werbeblocker aktiviert ( installiert ) sind.
ingo74
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2018, 11:59
Bei dir wirds wohl - wie subby schon schrieb - ne Einstellungsache beim Browser sein.
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2018, 13:25
Advent, Advent, ein Karsten verpennt den Kalender...

Mir scheint ja der Thementitel, mit seiner ausnehmend einnehmenden Art, dürfte in erster Linie auf ihn selbst gemünzt sein.
Den eigenen Rechner nicht im Griff - Schuld aber sind alle Anderen.

Geil auch die ganzen verwutbürgerten Abgreifer. Scheißforum, her mit dem Preis...

Euch einen Besinnlichen!

*der Marv*


[Beitrag von Marvin-the-Robot am 02. Dez 2018, 13:47 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#23 erstellt: 02. Dez 2018, 14:32
Hier die Anzeige wenn ich mich einloggen will ( Passwort ist aktuell, wurde neu zuschickt )

DSC_1139

Wenn ich mich auf Hifi.de anmelde erscheint das .... registriert bin ich wie es aussieht, bloß einloggen geht nicht. Kann mir nicht vorstellen, das es an meinen Einstellungen liegt !

DSC_1140


[Beitrag von >Karsten< am 02. Dez 2018, 14:33 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#24 erstellt: 02. Dez 2018, 18:17

Marvin-the-Robot (Beitrag #22) schrieb:

Den eigenen Rechner nicht im Griff - Schuld aber sind alle Anderen.



Komisch nur, dass sämtliche anderen Seiten, die ich nutze, einwandfrei funktionieren und das selbst mit einem "frischen" Browser es ebenfalls nicht funktioniert.
>Karsten<
Inventar
#25 erstellt: 02. Dez 2018, 18:23
Wie bei mir ....auf allen anderen Seiten, die ich nutze auch keine Probleme.
Ich bin ja nur mit Tablet online und im Browser ist nichts gesperrt.
ingo74
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2018, 19:04
Also wenn hunderte keine Probleme haben, dann wird das wohl nicht ein generelles Foren-Problem sein
ak2
Community Support
#27 erstellt: 03. Dez 2018, 19:09
Hallo >Karsten<,

vielen Dank für die Meldung, und Danke für die zusätzlichen Informationen:

>Karsten< (Beitrag #23) schrieb:
Hier die Anzeige wenn ich mich einloggen will ( Passwort ist aktuell, wurde neu zuschickt )

Wenn ich mich auf Hifi.de anmelde erscheint das .... registriert bin ich wie es aussieht, bloß einloggen geht nicht. Kann mir nicht vorstellen, das es an meinen Einstellungen liegt !


Grundsätzlich hängt das Problem sicher damit zusammen, dass Teile der Plattform bereits unter HIFI.DE laufen, andere noch nicht. Hier wurden viele Komponenten von Grund auf neu entwickelt und es kann leider zu Inkompatibilitäten kommen. Wir prüfen aktuell, woran das im vorliegenden Fall konkret liegt, wir werden Dir hier schnellst möglich Feedback geben und alles dransetzen, dass auch Du beim Adventskalender mitmachen kannst. Es haben bereits einige 1.000 Mitglieder erfolgreich teilgenommen, daher ist es wohl ein Problem, das nur in einer bestimmten Konstellation auftritt, die leider ausgerechnet auf Dich zutrifft.

Was mir bei den letzten Screenshots aufgefallen ist, dass da Zugangsdaten für das Login-Formular im Registrierungs-Formular von hifi-forum.de stehen, während Du auf hifi-forum.de bereits eingeloggt bist.

Wichtig ist, dass man sich unter explizit hifi.de einloggt weil man mit dem Login unter hifi-forum.de aktuell aus technischen Gründen noch nicht unter automatisch unter hifi.de eingeloggt ist. Ich weiß, dass das aktuell ein wenig lästig ist, das wird auch abgestellt. Aber für den Adventskalender müssen wir das leider noch so handhaben.

Gerne kannst Du Details auch direkt an die Entwicklung bei uns schicken: entwicklung@hifi.de!

Viele Grüße
Andreas
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Dez 2018, 00:57
Egal mit welchem Browser ich es probiere, Chrome, Firefox, IE, Safari, es funktioniert nicht!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 04. Dez 2018, 00:59 bearbeitet]
Hustinettenbär
Stammgast
#29 erstellt: 04. Dez 2018, 01:04
Hi,

Ich hatte bis dato keine Probleme gehabt, nutze Win10 und Edge.

Ich bin nicht im Forum und nicht unter Hifi.de eingeloggt, gehe dann auf den Kalender und logge mich dort ein.
Und es klappt.
Und ich bin nicht der einzige - Von daher wäre es wirklich interessant zu wissen, warum es bei vielen klappt und bei manchen nicht.

DD


[Beitrag von Hustinettenbär am 04. Dez 2018, 01:04 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#30 erstellt: 04. Dez 2018, 14:43

Dr.Death (Beitrag #29) schrieb:

Von daher wäre es wirklich interessant zu wissen, warum es bei vielen klappt und bei manchen nicht.



Ja, da es mich ja auch betrifft, interessiert es mich auch. Vor allem, da ich es auch mit einem neu installierten Browser probiert habe, wo definitiv kein Scriptblocker oder ähnliches drauf läuft. Das einzige was mir noch einfällt, wäre die Firewall.
ak2
Community Support
#31 erstellt: 04. Dez 2018, 16:47
Hallo zusammen!


Tausendsascha (Beitrag #30) schrieb:

Dr.Death (Beitrag #29) schrieb:

Von daher wäre es wirklich interessant zu wissen, warum es bei vielen klappt und bei manchen nicht.


Ja, da es mich ja auch betrifft, interessiert es mich auch. Vor allem, da ich es auch mit einem neu installierten Browser probiert habe, wo definitiv kein Scriptblocker oder ähnliches drauf läuft.

Mich interessiert es natürlich auch

Wenn Ihr auf der aktuellen Türchen-4 Seite oben rechts auf "Anmelden" klickt
https://hifi.de/partner/adventskalender-2018/tuerchen-4/

und in das Formular eure Login-Daten eingebt - was passiert dann?

Theoretisch müsstet ihr dann teilnehmen / kommentieren können, sichtbar daran, dass oben rechts dort wo vorher "Anmelden" stand nun euer Username stehen müsste. Wichtig ist, dass der ganze Prozess unter HIFI.DE stattfindet, und nicht irgendwo auf HIFI-FORUM.DE weitergeleitet wird, die Authentifizierung gilt immer nur für eine der beiden Domains.

Details könnt Ihr wie gesagt am besten direkt an entwicklung@hifi.de senden. Vielen Dank!


Das einzige was mir noch einfällt, wäre die Firewall.

Hm, da das SSL-verschlüsselt ist, sollte die Firewall da eigentlich nicht eingreifen aber es ist auch schon vorgekommen, dass vor allem clientseitige Firewalls unter Windows Probleme hervorgerufen haben.

LG Andreas
>Karsten<
Inventar
#32 erstellt: 04. Dez 2018, 17:04

ak2 (Beitrag #31) schrieb:
Wenn Ihr auf der aktuellen Türchen-4 Seite oben rechts auf "Anmelden" klickt
https://hifi.de/partner/adventskalender-2018/tuerchen-4/

und in das Formular eure Login-Daten eingebt - was passiert dann





Einloggen und Anmelden funktioniert nicht.
Music_Fan
Inventar
#33 erstellt: 04. Dez 2018, 17:14
Nur noch mal ganz kurz:

Ich habe ja keine Probleme mich einzuloggen. Habe ja auch mal Screenshots gepostet.

Bin nur unter Hifi-forum.de eingeloggt und konnte mich ohne Probbleme beim Adventskalender einloggen.
Beides sozusagen Simultan.

Benutze Firefox Quantum 63.0.3 (32-Bit) auf Windows 10 - 10017134 - 64 Bit Version
ak2
Community Support
#34 erstellt: 04. Dez 2018, 17:47
Ja, so sollte das auch sein. Wir müssen rausbekommen was bei denen die das Problem haben anders ist.

Bei denen wo es nicht funktioniert, könnt ihr mir mal durchgeben mit welchem Browser/Version und Betriebssystem das ganze passiert? Sonst irgendwelche Besonderheiten? Verwendet Ihr irgendeinen Proxy, Firewall oder ähnliches? Habt Ihr die Möglichkeit das an einem anderen Rechner zu testen?

Wie gesagt, schickt mir Details gerne eifach an die genannte Mail-Adresse. Ich hoffe, dass wir das schnellst möglich behoben bekommen und somit alle teilnehmen können!

LG Andreas
Wild_Weasel
Stammgast
#35 erstellt: 04. Dez 2018, 17:47

>Karsten< (Beitrag #32) schrieb:

ak2 (Beitrag #31) schrieb:
Wenn Ihr auf der aktuellen Türchen-4 Seite oben rechts auf "Anmelden" klickt
https://hifi.de/partner/adventskalender-2018/tuerchen-4/

und in das Formular eure Login-Daten eingebt - was passiert dann





Einloggen und Anmelden funktioniert nicht.


Bei mir das gleiche, es klappt nicht, es ist aber das selber Fehlerbild was Karsten hier schon gezeigt hatte.....
>Karsten<
Inventar
#36 erstellt: 04. Dez 2018, 18:10
Anwender-Version ist bei mir "Chrome" 70.0.3538.110
Betriebssystem Android 7.0
Firefox ... weiß nicht ob das eine Firewall ist.
Virenschutz ... Kaspersky App kostenlos für Android Mobile


[Beitrag von >Karsten< am 04. Dez 2018, 18:11 bearbeitet]
ak2
Community Support
#37 erstellt: 04. Dez 2018, 18:12
Danke! Benutzt Du ein Chromebook oder ein mobiles Gerät?

edit - vermutlich mobile ;)


[Beitrag von ak2 am 04. Dez 2018, 18:18 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#38 erstellt: 04. Dez 2018, 18:26
Tablet Acer A 10 mit Android 7.0

P.s. Werbung wird bei euch auch absolut Nichts angezeigt, obwohl alles angeschalten ist.
Auf anderen Websites erfolgt problemlos Anzeige der Cookies - Werbung.


[Beitrag von >Karsten< am 04. Dez 2018, 18:29 bearbeitet]
ak2
Community Support
#39 erstellt: 04. Dez 2018, 18:42
Ok, Danke für die Infos!
Ist das bei den anderen zufälligerweise eine ähnliche Konstellation, oder ganz was anderes?
Tausendsascha
Stammgast
#40 erstellt: 05. Dez 2018, 15:23

ak2 (Beitrag #31) schrieb:
...

und in das Formular eure Login-Daten eingebt - was passiert dann?



Nichts! Ist so, als ob man auf "Seite neu laden" klickt. Und oben rechts steht immer noch Anmelden und im Login steht "Bad credentials". Als ob ich nicht registriert bin.


[Beitrag von Tausendsascha am 05. Dez 2018, 15:25 bearbeitet]
ak2
Community Support
#41 erstellt: 05. Dez 2018, 18:33
Was verwendest Du denn für ein Gerät?
>Karsten<
Inventar
#42 erstellt: 05. Dez 2018, 18:37
Es scheint mit Sicherheit kein Problem nur von "einzelnen" zu sein. Viele werden sich auch nicht melden, die sich nicht einloggen können


[Beitrag von >Karsten< am 05. Dez 2018, 18:38 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#43 erstellt: 05. Dez 2018, 19:11
Hi, habe gerade mal aus Neugier den A- Kalender angeklickt.
Login Daten nur bestätigt und war drin. Samsung A5.Android
ingo74
Inventar
#44 erstellt: 05. Dez 2018, 19:16
Keinerlei Probleme mit einem Samsung S9, Huawei Mate 10pro, IPhone 8, IPad Mini, Huawei M5, einem MacBook Pro, eine Asus Zenbook und einem Huawei Matebook sowie einem Noname-Rechner im Büro...
cesmue
Inventar
#45 erstellt: 05. Dez 2018, 19:22
Ich kann mich auch nicht einloggen. Win7 mit aktuellem Firefox und deaktiviertem UBock origin. Ich bin aber nicht sonderlich an einer Lösung interessiert, von daher......
Yahoohu
Inventar
#46 erstellt: 05. Dez 2018, 20:18
ich habe euch alle geblockt. Will alles alleine haben

Nee, bei mir geht´s. Da wird aber übel geschleimt von (vielen) Leuten die man sonst nie sieht


[Beitrag von Yahoohu am 05. Dez 2018, 20:42 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#47 erstellt: 05. Dez 2018, 23:21

>Karsten< (Beitrag #42) schrieb:
Es scheint mit Sicherheit kein Problem nur von "einzelnen" zu sein. Viele werden sich auch nicht melden, die sich nicht einloggen können ;)


Mit Sicherheit und scheinen beißen sich schon mal.
Angesichts der fast 1000 Kommentare im Kalender bis dato und alleine heute, ist immer noch von einer Minderheit auszugehen.
ak2
Community Support
#48 erstellt: 05. Dez 2018, 23:37

_ES_ (Beitrag #47) schrieb:

Angesichts der fast 1000 Kommentare im Kalender bis dato und alleine heute, ist immer noch von einer Minderheit auszugehen.

Ja, genau so ist es. Natürlich wollen wir die Teilnahme allen Mitgliedern ermöglichen, bisher hat sich leider jede Idee die wir hatten woran es liegen könnte nicht bewahrheitet. Ich tendiere momentan dazu das speziellen Konfigurationen / AddOns / Firewalls zuzuschreiben, aber wir haben noch kein Idee davon, wodurch genau das Problem verursacht wird. Ich hoffe, dass wir in Kürze hier eine Lösung haben. Hierfür hilft es auf jeden Fall sehr, wenn sich Leute die ebenfalls solche Probleme haben melden und Ihre Konfiguration durchgeben (Gerät, Browser, möglicherweise relevante AddOns, Anti-Spam / Sicherheits-Software). Und es interessiert auch, ob es ggfs. mit anderen Geräten / Browsern funktioniert.

LG Andeas
andreaspw
Inventar
#49 erstellt: 06. Dez 2018, 16:28
Macht ja nix.

Ich schlage vor, alle die ausgeschlossen werden, so wie ich, bekommen vom Forenbetreiber einen CD-Gutschein als Entschädigung für die Ungleichbehandlung.

Ach so: Firefox, Version weiß ich nicht, wo man das sehen kann.

Grüße
Andreas


[Beitrag von andreaspw am 06. Dez 2018, 16:30 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#50 erstellt: 06. Dez 2018, 16:37
Da guckst Du unter Firefox in der Menüleiste auf Hilfe und dann auf "Über Firefox" klicken.
Schon kommt die Info.
DIYHellmann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Dez 2018, 12:29
Ich schließe mich mal an, habe das gleiche Problem. Adblocker etc sind alle aus.

Gibt es schon eine Lösung?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.554