Keine Antworten auf Themen.

+A -A
Autor
Beitrag
DanielK91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2018, 14:53
Hallo bin hier noch nicht lang dabei aber hätte gerne gewusst ob ich etwas falsch mache. Ich bekomme äußerst selten antworten auf Themen. In anderen Foren kenne ich das bis jetzt nicht so. Und ich dachte es wären hier schon paar Leute am Start.

Also entweder hier ist schon tote Hose? oder es weis bei dem Problem auch niemand bescheid was zu tun ist..

Geht es nur mir so? Hat jemand einen Tipp wo ich Leute sprechen, schreiben kann die sich auskennen? Also meine ohne Tagelang warten zu müssen ob was kommt? Gibt es sowas?

Hingegen finde ich das belanglose Themen wie „was hab ich zuletzt gekauft“ und „ich hab nix zu sagen“ schon oft Antworten haben..

Grüße
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 15:06
Hi,

meinst Du solche lieblos dahingeschluderten Topics, ohne Anrede, Grußformel, Absätze in nahezu durchgängiger Kleinsschreibung und mit marktschreierisch unterstrichener "Dringlichkeit" im Titel?:
KLICK

Ja, also, mh? Keine Ahnung.

Oder anders: Wenn man freundlich, verständlich, sachlich und höflich schreibt, dann erhöht dass ganz sicher die Chance auf sinnvolle Antworten (selbst wenn das keine Garantie ist). Weiterhin wäre es sicherlich hilfreich, für Deine X Fragen zum Denon 4400 nicht verschiedenste Themen zu nutzen, sondern die Fragen in einem idealerweise bereits existierenden Thema zu bündeln (denn mit ein wenig Glück sind dort bereits ein paar Experten unterwegs).

Bedenke: DU bist es doch, der hier etwas wissen will! Unabhängig davon, ob ich die Fragen beantworten könnte (im konkreten Fall kann ich es nicht), aber ich Antworte auf Topics wie das oben verlinkte grundsätzlich nicht. Da fehlt es mir einfach an einer ausreichend wertschätzenden Basis...

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 11. Dez 2018, 15:21 bearbeitet]
DanielK91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2018, 15:24
Hallo ja das ist mir schon klar.. um dieses Thema gings nicht.. das ist auch das einzigste das ohne gruß geschrieben ist..

Es war eine Frage um herauszufinden woran es liegt.. nicht damit alle leute jetzt aufmerksam werden.. und wohin ich mich noch hinmelden könnte..
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 11. Dez 2018, 15:26
Um welches Thema (konkret) ging es Dir dann?
Du schreibst ja generalisierend im Plural von "Keine Antworten auf Themen"?

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 11. Dez 2018, 15:27 bearbeitet]
DanielK91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2018, 18:53
Das ist meinte subjektive Empfindung, dass wenn ich ein Thema erstelle, kaum jemand antwortet. Bzw. ich verzweifel und jemand PM schicke und bitte doch mal das Thema anzuschauen..

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2018, 09:09

DanielK91 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bekomme äußerst selten antworten auf Themen.....

.... Also meine ohne Tagelang warten zu müssen ob was kommt? Gibt es sowas?



DanielK91 (Beitrag #5) schrieb:
Das ist meinte subjektive Empfindung, ....

Da scheint deine subjektive Empfindung zu täuschen, denn schaut man deine letzten Themen an, so hast du jedes Mal Antworten bekommen und in aller Regel am selben Tag.

Das es mal ein paar Stunden mit einer Antwort dauern kann, liegt auch daran, dass viele Leute auch tagsüber arbeiten müssen, so dass sie erst abends antworten.


Gruß

Uwe
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2018, 07:55

DanielK91 (Beitrag #3) schrieb:
Hallo ja das ist mir schon klar.. um dieses Thema gings nicht.. das ist auch das einzigste das ohne gruß geschrieben ist.. ....


Nun ja, ich zB antworte auf so hingerotzte Threads auch nicht.

Schon mal was von Satzzeichen gehört?!?
DanielK91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2018, 09:32
Ja das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich für mich finde es überheblich zu sagen ich antworte nicht auf ein Thema nur weil jemand keine Satzzeichen verwendet oder falsch schreibt.
Wer weis schon warum das jemand macht.. fehlende Grammatikaliache Kenntnisse oder es eilt gerade oder einfach weils am Handy einfach nicht so toll zu schreiben ist wie am PC.
Ich finde wenn man Ahnung von was hat und das mitteilen möchte ist das hier gut möglich. Leider sieht man halt in so Foren immer wieder auch Leute die sich nur noch über alles aufregen und fiese Kommentare schreiben.. aber das gehört natürlich auch dazu
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2018, 03:11

DanielK91 (Beitrag #3) schrieb:


Es war eine Frage um herauszufinden woran es liegt...

Auf den von Hüb verlinkten Beitrag von Dir gab es eine Antwort.
Der User hat sogar eine Frage an Dich gestellt, auf die Du nicht geantwortet hast.
Warum tust du das nicht?

Wenn eine Diskussion in Schwung kommen soll, dann solltest Du als TE zumindest auf Rückfragen eingehen, wenn du ein Problem gelöst haben möchtest.

DanielK91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2018, 05:13
Ja das hab ich noch nicht mal gesehn.. das ist schon lange erledigt.. weis leider auch nicht wie ich es abschliesen kann.. wie gesagt ging es nicht um ein bestimmtes Thema.. es ist eher so als würde ich niemand drauf aufmerksam machen und bitten zu helfen würde es meist niemand sehen..

Ich habe mir viel Mühe bei der Erstellung gemacht.. hier zB http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=8138 auch eher vergebens.. woran liegts?

Gruß
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2018, 09:21

DanielK91 (Beitrag #10) schrieb:
.....Ich habe mir viel Mühe bei der Erstellung gemacht.. hier zB http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=8138 auch eher vergebens.. woran liegts?


Du musst -glaube ich- noch ein wenig Gespür für die verschiedenen Arten v Threads entwickeln.

Der verlinkte ist mMn ein reiner Vorstellthread und dort besser aufgehoben.

Du hast keine konkrete Frage gestellt.
"Vorlieben für verschiedene Einstellungen" gibt es mMn nach nicht. Die Anlage wird korrekt eingemessen, Quelle immer die native Mehrkanaltonspur.
Danach gibt es keine "verschiedenen Einstellungen".
George_Lucas
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2018, 13:42

DanielK91 (Beitrag #10) schrieb:
Ja das hab ich noch nicht mal gesehn.. das ist schon lange erledigt.. weis leider auch nicht wie ich es abschliesen kann..

Wie wäre es denn mal damit zu schreiben, wie sich dein Problem nun gelöst hat? - Dann können auch andere User davon profitieren.
DanielK91
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2018, 18:52
Habe jetzt noch was dazu geschrieben..

Ich wollte ihn auch nochmal dorthin verschieben aber weis nicht wie das funktioniert leider..
Kann das nur Moderatoren oder ich auch?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152