Forumssuche liefert falsche Links (URLs) und ...

+A -A
Autor
Beitrag
.Michael.
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 14:57
Hallo, heute ist es mir mal wieder aufgefallen, daß ich zwar Suchtreffer erhalte aber die Links dann nicht zu den Treffern führen.
Gesucht habe ich nach "Himmelrand" (eine Blu-Ray und SACD), Ergebnis (ein Treffer):
Suchergebnis Himmelrand
Der Link führt auf Seite 369, Datum 22. Mai 2010. Dies ist "sehr falsch" da 8 Jahre zu früh. Wenn ich jetzt selbst im dem Thread nach '25. Sept. 2018' suche, dann lande ich bei diesem Link. Damit wird dann das nächste Problem sichtbar: Es ist tatsächlich der '27. Sept. 2018'.

Wie kann ich in Zukunft gültige Links erhalten? Danke.

Browser: Edge
Betriebssystem: Win10
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 20:56
Hallo Michael,

logge dich mal aus und versuche es nochmal. Wenn es dann klappt musst du in deinen Einstellungen 50 Beiträge pro Seite wählen. Dann müsste es auch klappen, wenn du eingeloggt bist.

Das Problem hatten wir vor Jahren schon einmal und es wurde beseitigt. Nun taucht das Problemwohl erneut auf, dass die Links der Suche nur passen, wenn man sich 50 Beiträge pro Seite anzeigen lässt.


Gruß

Uwe
.Michael.
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 21:17
Vielen Dank, Uwe! Ich habe nach dem ändern auf "50 Beiträge pro Seite" es erst mal ohne Logout probiert und siehe da, es funktioniert nun. Das Datum ist zwar nach wie vor falsch, aber das Spielt für mich keine große Rolle, da ich im Suchergebnis-Link (Forumsseite) eigentlich immer nach den Suchwort suche statt nach dem Datum.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2018, 22:10
Die Suche verweist immer nur auf die richtige Seite des Threads aber nicht auf den passenden Beitrag. Daher muss man halt Strg+F drücken und den Suchbegriff nochmals eingeben (wenn man ihn von der Zwischenablage in das Suchfeld kopiert, ist das praktisch) und findet so dann den passenden Beitrag. Eine Alternative ist auch oben unter „Themen Optionen“ dann „Thread durchsuchen nach Stichwort“ anzuwählen und dort den Suchbegriff nochmals einzugeben.

Willst du direkt den entsprechenden Beitrag als Ergebnis haben, so musst du die interne erweiterte Forensuchen nutzen (Klick mich). Dann ist aber keine Suche über das ganze Forum möglich sondern ist auf Forenbereiche begrenzt.


Gruß

Uwe
.Michael.
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2018, 23:20

Uwe_Mettmann (Beitrag #4) schrieb:
Die Suche verweist immer nur auf die richtige Seite des Threads aber nicht auf den passenden Beitrag.

Stimmt, es ist das erste Datum der Seite auf der sich das Suchergebnis befindet. Danke für den Hinweis.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756