Kann keine Bilder einfügen im Post mit FF

+A -A
Autor
Beitrag
stummerwinter
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:46
Hallo Zusammen...

Ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genauer eingrenzen) folgendes Problem:

- Ich kann keine Bilder mehr hochladen direkt, wenn ein Post erstellt wird, über Galerie geht es

- das Abspielen durch Anklicken von YT-Videos geht nicht mehr

System: Ubuntu + FF 65.0.1 (64bit) - Problem besteht auf drei Rechnern

Unter W10 mit FF geht es auch nicht...

Selbst wenn Privacy nicht auf streng steht, geht es nicht, am Script-Blocker liegt es auch nicht...

Ich vermute, es liegt an einem FF-Update in Verbindung mit der Forensoftware...

Oder ist bereits ein Upload-Filter installiert (Artikel13)?


[Beitrag von stummerwinter am 01. Mrz 2019, 17:47 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2019, 21:32
Jetzt geht es wieder...

Habt Ihr was geschraubt?

So, sah das vorher aus:

Bild für Forum

So jetzt, alles gut:

Bild im forum 2
stummerwinter
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2019, 15:19
Das Problem scheint wieder da zu sein, das letzte Bild habe ich am 03.06. hoch geladen...

Heute geht es nicht...sieht wie im März aus...

FF 67.0 (64bit)
stummerwinter
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2019, 19:10
Problem besteht immer noch, sowohl W10 als auch ubuntu, jeweils mit FF 67.0.2 (64bit)...
Passat
Moderator
#5 erstellt: 19. Jun 2019, 16:19
Irgendwelche Add-Ons aktiv, wie µBlock, Adblock, Ghostery o.Ä.

Grüße
Roman
stummerwinter
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2019, 16:58
uBlock und NoScript, entsprechend konfiguriert...ging ja bis vor 2 Wochen...

Gerade gesehen: wenn ublock ausgeschaltet wir erscheint adnxs-script, wenn der aktiviert wird, geht es wieder...auch nach einschalten von ublock...


[Beitrag von stummerwinter am 19. Jun 2019, 17:00 bearbeitet]
frank60
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2019, 09:31
Das Problem tritt auch in Google Chrome auf. Abhilfe für genau 1x Bild hochladen oder 1x Video abspielen bringt ein Browser Neustart (nach dem Neustart darf aber nicht im Forum navigiert werden), dann funktioniert es wieder nicht.
uBlock ist aktiv. Aber ehe ich diversen Werbe-/Tracker-/Spionagemüll auf die Rechner lasse, verzichte ich lieber auf eine normale Nutzung des Forums.
Dadof3
Moderator
#8 erstellt: 12. Aug 2019, 08:00
Es scheint wirklich an µBlock zu liegen: http://www.hifi-foru...d=17425&postID=20#20
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.000 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKathryntruby
  • Gesamtzahl an Themen1.447.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.539.905