Bug: Post/Thread-Kill-Switch bei eMailbenachrichtigungen (iPhone)

+A -A
Autor
Beitrag
PatK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2019, 09:29
Hallo zusammen,

ich habe hier einen reproduzierbaren Fehler bei eMailbenachrichtigungen. Ich hoffe die Beschreibung ist detailliert genug

1)
- Ich erstelle einen Thread (Windows, Firefox)
- Ich bekomme darauf eine Antwort
- Ich bekomme eine eMailbenachrichtigung auf mein Handy (iPhone)
- ich nutze dort den Link "Zum Thema"
=> Safari öffnet sich
=>> "Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden"

Beispielbeiträge:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4461
http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=22544

Die Threads sind dann auch via "manuellen" auswählen "weg" (iPhone). Ich wechsel also händisch in das entsprechende Forum. Suche meinen Thread, wähle aus, "Leider konnte die ....". ALLE anderen Threads in dem Forum sind DA - keine Probleme.


2)
- Ich antworte auf einen Thread (Windows, Firefox)
- Jemand anderes schreibt in den Beitrag eine Antwort (den ich ja nun abonniert habe)
- Ich bekomme eine eMailbenachrichtigung auf mein Handy (iPhone)
- ich nutze dort den Link "Zum Thema".
=> Safari öffnet sich
=>> Ich sehe nur den ersten Beitrag im Forum wo ich drauf geantwortet habe. Meine Antwort fehlt, die Antwort darauf fehlt.

Beispielbeitrag:
http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=22584

Auch hier: anschließende manuelle Auswahl mit dem Handy: Beitrag weg.

---

* Am iPhone hab ich KEINEN Login für das Forum. Ich bin nicht angemeldet, war nie angemeldet, brauch ich auch nicht - lese da eh nur.
* Die genannten Beiträge klappen ohne Probleme am PC (auch nach erfolglosen Handyversuch!)
** Ich habe hier sogar einen zweiten PC probiert, wo ebenfalls kein Login existiert. Hab mich durch das Forum navigiert und konnte die Posts problemlos anzeigen lassen - wie jeder Gast.
** Ich hab den eMail-Link jetzt mal am PC getestet - Browser ohne Login (Iexplorer) -> keine Probleme!
* Ungetestet (mache ich, wenn ich hierauf eine Antwort bekomme): Forenantwort lesen OHNE den Link aus der Benachrichtigung zu klicken - also manuelles hin navigieren.

Hier hab ich mal den eMAIL-Link:
http://www.hifi-foru...ntent=BeitragsLink#2
(führt zu dem ersten Thread den ich oben angeben habe). Kein Problem: wenn ich den Link an einem PC nutze wo ich einen Foren-Login habe.
Der ganze Block ab &utm_source ist doch unnötig für die Anzeige (nur unnötige Rattenschwanz) ... vielleicht ist hier das Problem. Der Link ist in dieser Variante: http://www.hifi-foru...read=4461&postID=2#2 ebenfalls vollständig/gültig (identisch mit den Verknüpfungen direkt im Thread). Vielleicht kann einer mit iPhone, wo er ebenfalls nur als Gast das Forum nutzt, diesen Link (Rattenschwanz-Edition) klicken. Theoretisch sollte das gleiche Problem auftauchen (wie gesagt: den langen Link + Loginfreier Safari@iPhone!)

Ich kann mir ja vorstellen das der Link irgendwie ungültig (wegen besagten Rattenschwanz) ist und in Safari@iPhone müll produziert. Aber warum sind die Threads DANN für die manuelle Auswahl auch nicht mehr vorhanden. Wird hier ein Cookie gesetzt was die Threadanzeige "zerstört"?

Der Link ist ja recht simple aufgebaut ... ich werde mir mal Forenbeiträge hier suchen und die IDs in dem eMail-Link austauschen, Links per Mail schicken und gucken ob ich hier das gleiche Probleme habe. Da mein iPhone ja keine Verknüpfung zu einem Account hat sollte das Thema auch so reproduzierbar sein. Ich würde fast wetten das einer der Parameter im Link schuld ist und Probleme mit dem iPhone macht...

Grüße
PatK

PS: Auffallen: bei dem Link "Themen" hier im Forum wird bei allen Themen 0 Antworten angezeigt - nur mal ein Zusatzbug am Rande (ich glaub der ist aber bekannt - meine gerade schon sowas gelesen zu haben)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803