Zugriff auf Hifi-Forum Webseite in den letzten Tagen sehr langsam

+A -A
Autor
Beitrag
skyranger73G
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2020, 15:44
Hallo Hifi-Forum Admins,

ich wollte euch mitteilen, das der Zugriff auf eure Webseite in den letzten Tagen sehr langsam ist.
Habt ihr aktuell technische Probleme?

Gruß
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2020, 15:50
Ist bei mir im Hifi-forum mal so und mal so.
Mal super flott und mal braucht jede Seite hier echt sehr sehr lange.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 28. Jan 2020, 16:40
Hallo,

kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
skyranger73G
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2020, 19:30

Hüb' (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,

kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
:prost


Eure Webseite ist zur Zeit absolut instabil und die Ladezeiten sind unter aller Sau.
ich bin sicher, dass nicht nur ich diese Probleme habe.
Gruß
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 29. Jan 2020, 07:50
Hallo,

skyranger73G (Beitrag #4) schrieb:
Eure Webseite ist zur Zeit absolut instabil und die Ladezeiten sind unter aller Sau.
ich bin sicher, dass nicht nur ich diese Probleme habe.

es hilft ja nichts, die Problemursache an der falschen Stelle zu suchen...

Bei mir läuft alles normal, mit drei Endgeräten (Laptop mit IE, Smartphone 1 mit FF und Smartphone 2 mit Safari). Bei den Handys gilt das sowohl für den mobilen Betrieb, als auch die Nutzung im heimischen WLAN.

Von 4 weiteren Kollegen (von 4) habe ich ebenfalls die Rückmeldung, dass ihnen keine Probleme aufgefallen sind und hier im Thema scheint die Resonanz (bisher?) ebenfalls sehr spärlich. Aus meiner Sicht deutliche Hinweise darauf, dass es (aktuell) nicht am Forum an sich liegen dürfte.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 29. Jan 2020, 07:51 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2020, 08:03

skyranger73G (Beitrag #4) schrieb:

Eure Webseite ist zur Zeit absolut instabil [...] [...]
ich bin sicher, dass nicht nur ich diese Probleme habe.
Gruß


Kann ich bestätigen, hatte ich vor allem letzte und vorletzte Woche, diese Woche geht es bisher einwandfrei. Browser zeigt an, dass die Seite angefragt wird und so ca. 10 bis 20 sec. lang passiert gar nichts bis die Seite sich dann aufbaut. Was die Ursache ist (war), keine Ahnung, aufgefallen ist es mir aber nur beim Hifi-Forum tagsüber mit dem Windowssystem, dass ich beruflich nutze.


[Beitrag von raver3002 am 29. Jan 2020, 08:08 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2020, 09:11
Ist wie gesagt mal so und mal so.

Manchmal genehmigt sich die Öffnung eines Themas 2-3 Sekunden, danach öffnet sich dann jedes weitere Thema sehr schnell.

Andere Webseiten und Foren weisen diese Anomalie nicht auf, also glaube ich nicht, dass das Problem auf meiner Seite liegt.

Solche Aussagen wie:"Ich persönlich habe keine Probleme damit", gerade als Mod, finde ich echt dämlich und nicht zielführend.
/OMEGA/
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2020, 09:21
Das Problem gab es im letzten Jahr Oktober schon einmal. Klick Das lag wohl am Server.
skyranger73G
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2020, 09:45
Ladezeiten

Eure Forumseite ist aktuell so gut wie nicht benutzbar - siehe screenshot.
Es dauert extrem lange, bis man sich einloggen kann, bis fast zu einer Minute!
Könnt ihr nicht mal euren Provider kontaktieren und nachfragen, was los ist?
Danke.
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 29. Jan 2020, 13:06

buxxdehude (Beitrag #7) schrieb:
Solche Aussagen wie:"Ich persönlich habe keine Probleme damit", gerade als Mod, finde ich echt dämlich und nicht zielführend.

Das habe ich so verkürzt allerdings auch nicht geschrieben, in Beitrag #5...



[Beitrag von Hüb' am 29. Jan 2020, 13:06 bearbeitet]
skyranger73G
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2020, 13:11
Aktuell läd eure Webseite wieder etwas besser, hoffen wir, dass es so bleibt.
dan_oldb
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2020, 16:48
Ich stelle das auch häufiger fest, 2 Endgeräte an 3 verschiedenen. Anbindungen. Aber bei den ganzen anderen Problemen hier war es mir nicht wert das zu melden: Werbebannergrösse, kein HTTPS, Textfeld verdeckt Buttons, etc

Ciao, Daniel
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.479 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedOliverk2
  • Gesamtzahl an Themen1.463.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.559