"Ausmisten": Wie kann ich deaktivierte Themen aus "Meine Beiträge" löschen

+A -A
Autor
Beitrag
olimuc
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 11:33
Liebe Administratoren,

ich würde gerne meine deaktivierten Themen "ausmisten", finde aber keine (endgültige) Löschfunktion für deaktivierte Themen.
Praktisch wäre es, Themen von "aktiv" nach "deaktiviert" verschieben zu können, und dann irgendwann mal aus der Übersicht der deaktivierten Themen endgültig löschen zu können.

Bin ich blind und übersehe die Funktion irgendwo?

LG Oli

PS: Ansonsten superklasse, das Forum und vielen Dank für Eure Mühe und Euer Engagement
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 13:00
Hi,

Reiterkarte "Themen" -> rechts den Haken setzen -> ganz unten den "Deaktivieren"-Button verwenden.
Das Topic wird dann aus der Themen-Liste entfernt.

Viele Grüße
Frank
olimuc
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2020, 13:13
Hallo Frank,

so wie Du es beschreibst wandern ja nur aktive Themen zu den deaktivierten Themen. Ich wollte ja einen Teil der deaktivierten Themen ausmisten und einen Teil der deaktivierten Themen behalten. Wenn ich deaktivierte Themen im Kästchen markiere, dann kann ich sie nur wieder aktivieren, aber eben nicht löschen.

Warscheinlich ist das so gewollt und die Themen werden automatisch nach mehreren Monaten gelöscht.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 21. Apr 2020, 13:25
Hallo,

leider kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.
Wo (Link) findest du die "deaktivierten" Themen?

Danke und Gruß!
Frank
olimuc
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2020, 14:05
... auf der rechten Seite direkt über der Themenliste kann man im kleinen Dropdown-Menü "... bitte wählen Sie aus" den Menüpunkt auswählen "... zeige deaktivierte Themen". Wenn man dann auf ok klickt, kommt man zu den deaktivierten Themen. Dort kann man dann aber keine weitere Auswahl treffen, sondern nur wieder aktivieren.

Praktisch wäre eine Möglichkeit, hier löschen zu können, dann wäre das eine Art gepflegtes Themenarchiv.


[Beitrag von olimuc am 21. Apr 2020, 14:06 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 21. Apr 2020, 14:11
Ach so, du bist bei "Meine Beiträge" ...oben schriebst du von "Themen", was ein Unterschied ist.

MW verschwinden Topics nach einer gewissen Zeit automatisch aus der Liste, was auch für die "Deaktivierten" gilt.
Der letzte Beitrag, der mir in einem deaktivierten Topic angezeigt wird, ist bspw. vom 23. April 2019 um 14:29 Uhr (Thread Nr. 456).

Wenn du Topics für dich archivieren willst, dann empfehle ich das bookmarken via Browser.



[Beitrag von Hüb' am 21. Apr 2020, 14:11 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2020, 14:19
... ja, ich meinte Beiträge, sorry

Die Beiträge werden nur eine gewisse Zeit angezeigt, komfortabler wäre halt eine manuelle Löschmöglichkeit.

Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich keine Tomaten auf den Augen habe.
OSwiss
Administrator
#8 erstellt: 21. Apr 2020, 15:48

Hüb' (Beitrag #6) schrieb:
Ach so, du bist bei "Meine Beiträge" ...oben schriebst du von "Themen", was ein Unterschied ist.

Daher habe ich mal flugs den Thementitel angepasst.

olimuc (Beitrag #7) schrieb:
Die Beiträge werden nur eine gewisse Zeit angezeigt, komfortabler wäre halt eine manuelle Löschmöglichkeit.

Eine manuelle Löschmöglichkeit von Themen aus der Registerkarte "Meine Beiträge" ist in der Tat nicht vorhanden.
Wenn man diese Threads nicht mehr sehen möchte, dann deaktiviert man sie halt ... was ja auch der eigentliche Sinn dieser Funktion ist.

Bezüglich der Anzeigedauer von Themen auf der Registerkarte "Meine Beiträge" findest Du hier weitere Informationen: KlicK


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
olimuc
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2020, 16:01
Besten Dank fürs Titelanpassen und auch nochmal für das super Forum, macht echt großen Spaß
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178