Permanente Mailbenachrichtigungen, obwohl nicht im Abo.

+A -A
Autor
Beitrag
Scurl
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 18:58
Kann mir bitte jemand erklären, warum ich trotz Null-Abos lfd. Mailbenachrichtigungen en masse bekomme?
Ich habe alles augestellt im Profil und auch im entspr. Thread ist unten unterm Thread nix ausgwählt, dennoch erhalte ich lfd. per Mail ne Info, wenn jemand was in einem Thread (wo ich auch gepostet hatte) geschrieben hat. Es nervt ganz gewaltig!

Beispiel
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-10439.html

*Über neue Antworten via eMail informieren* Thread beobachten *Druckansicht

Alleine heute schon wieder 3 mails bekommen

"es wurde eine neue Antwort im Thread "Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+" erstellt!"

Warum muss man zudem nochmal alles jedes Mal extra machen, wenn man es denn im Profil ausgestellt hat?
"Abonnierte Foren" im Profil ebenfalls auf 0
"Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" ist ebenfalls nicht angehakt. Dennoch erhalte ich lfd. Mails

Bin gespannt ob ich zu dem Thread nun auch Mails erhalt, obwohl unter Optionen kein Haken gesetzt ist!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 19:17
Hi,

der Haken bei "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" unter Einstellungen ist NICHT gesetzt?

Viele Grüße
Frank
Scurl
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 22:28
Nein, das ist ja der Witz dabei.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 23:40

Scurl (Beitrag #3) schrieb:
Nein, das ist ja der Witz dabei. :?

Versuche mal, Haken setzen, speichern, wieder deaktivieren und nochmal speichern.


Gruß

Uwe
Scurl
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2021, 11:15
Aktuell kam nix mehr an....hoffen wir mal...
Komisch.

Aber ich habe alles nochmal gegengeprüft und Haken ggf. neu gesetzt / nicht gesetzt...vielleicht lag was quer dahingehend.
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2021, 11:14
So. Heute gehts weiter....offenbar bekomme ich immer Mails, wenn ich mal im Thread gepostet habe und DANACH mal wieder reinschaue!

es wurde eine neue Antwort im Thread "Ultra HD 4K Blu-rays" erstellt!

Auch hier wieder. Es ist kein Abo aktiv und unter dem Thread steht

*Über neue Antworten via eMail informieren * Thread beobachten *Druckansicht
bernnbaer
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2022, 11:34
Hallo,
eigentlich wollte ich soeben einen Thread zu exakt dem gleichen Problem erstellen.
Auch bei mir passiert ständig das, was hier angesprochen wird.
Regelmäßig erhalte ich urplötzlich Email-Benachrichtigungen, obwohl ich nirgendwo ein diesbezügliches Häkchen gesetzt hätte.
Auch keine Themen oder sonstwas abonniert.

In den Mails wird man auf den Abbestellen-Link hingewiesen, aber wenn ich da drauf gehe, sehe ich lediglich, dass tatsächlich nirgendwo ein Häkchen aktiv ist.

Wenn ich im entsprechenden Forum trotzdem auf "Email-Benachrichtigung aktivieren" und dann gleich wieder auf "deaktivieren" klicke, habe ich für ne Weile meine Ruhe, bis irgendein Poltergeist (oder was auch immer) dafür sorgt, dass mein Email-Account wieder vollgemüllt wird...
Irgendwann fängt's dann halt doch an, zu nerven...

Und nein, auch beim Erstellen eines Beitrages ist bei mir das Häkchen für "per Email über Antworten benachrichtigen" nicht gesetzt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558