Noch jemand da?

+A -A
Autor
Beitrag
Plankton
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2021, 19:58
Ok, man sollte sich über quasi gratis Leistungen nicht beklagen aber auf der Startseite scheint der Black Friday auch an Weihnachten noch aktuell zu sein.
Da sich anscheinend niemand mehr um diese Seiten ernsthaft kümmert, ist es wohl sicherer den Account zu löschen. Ich lasse mich jedoch gerne eines
besseren belehren denn das wär sehr schade...
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2021, 22:34
Hallo,

kannst du evtl. eine Frage oder ein Anliegen formulieren, auf die/ auf das man reagieren könnte?
Dein Begehr bleibt sonst leider diffus. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam HiFi-Forum-
Plankton
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2021, 22:44
Der Black Friday ist schon über einen Monat her und wird nach wie vor auf der Startseite beworben. Es macht auf mich den
Eindruck, dass dieses Forum niemanden mehr so richtig interessiert und die algemeine Pflege der Seite sehr nachlässig
gehandhabt wird.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 26. Dez 2021, 23:11
Und daraus erwächst nun welches „Problem“?
Ich sehe nicht, dass hier wenig oder gar nicht mehr diskutiert wird…

Plankton
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2021, 23:17
Die Nutzer und Moderatoren sind sehr aktiv aber die "Geschäftsführung" scheint kein Interesse mehr zu haben.


[Beitrag von Plankton am 26. Dez 2021, 23:19 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 26. Dez 2021, 23:19
Das will ich gar nicht bestreiten. Aber noch einmal: wo liegt das Problem?
Plankton
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2021, 23:34
Es fällt mir halt schwer einer Webseite zu vertrauen, die es nicht mal schafft sich auf der Startseite innerhalb eines
Monats zu aktualisieren. Da scheint keine Systempflege mehr stattzufinden und somit gibt es bei mir mittlerweile
Sicherheitsbedenken. Ich weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen, kannst Du diese Bedenken ausräumen?
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 26. Dez 2021, 23:57
Nein, kann ich leider nicht.
Plankton
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2021, 00:02
Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Ich hoffe Du hast noch Kontakt zu Betreibern des Forums und kannst viellecht etwas ausrichten.
Plankton
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2022, 18:49
Es hat sich immer noch nichts getan daher erneut meine Frage: Noch jemand da?

Ich wünsche mir auch dieses mal keine Antwort von einem der sehr freundlichen Moderatoren sondern von Verantwortlichen für diese Seite.
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2022, 08:34

Plankton (Beitrag #10) schrieb:
Es hat sich immer noch nichts getan daher erneut meine Frage: Noch jemand da?

...und...

Plankton (Beitrag #3) schrieb:
Der Black Friday ist schon über einen Monat her und wird nach wie vor auf der Startseite beworben.


Das wird sich auch nichts tun, weil das mit dem Black-Friday-Link so beabsichtig ist. Wenn du auf den Link klickst, kommt der Hinweis, dass der Black Friday vorbei ist, aber es trotzdem günstige Angebot gibt, die dann auch aufgelistet werden und aktuell sind.

Also ist der Black-Friday Link als Einstieg für Werbung auf Angebote „gewollt“ geblieben.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 15. Apr 2022, 08:35 bearbeitet]
music12
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2022, 09:24
Die Sicherheitsbedenken sind glaube ich berechtigt. Wäre also angebracht, wenn sich die Verantwortlichen entweder erklären oder ihr Team mit entsprechendes Software-Personal zur Sicherheitsabdeckung erweitern.


[Beitrag von music12 am 15. Apr 2022, 09:25 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2022, 10:45

music12 (Beitrag #12) schrieb:
Die Sicherheitsbedenken sind glaube ich berechtigt.

Die ja auch in einem Thread thematisiert werden: Klick mich

Hier hat der TE trotz mehrfacher Nachfrage nicht genau geschrieben, was er eigentlich will, sondern nur etwas Unspezifisches von Vertrauensverlust, weil die Startseite nicht aktualisiert wird, was er an dem Black-Friday-Link festgemacht hat. Diese Angst wollte ich ihn nun nehmen und habe deshalb das mit dem Link aufgeklärt.

Wenn es um ein spezifisches Problem geht, dann macht es doch am meisten Sinn, sich an dem entsprechenden Thema zu beteiligen.


Gruß

Uwe
music12
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2022, 12:33
Was sagt eigentlich eurer Datenschutzbeauftragter zum Weiterbetrieb dieses unsicheren Forums, Uwe? Er müsste euch eigentlich als Rechtsanwalt erklären, dass das eines Tages strafrechtliche Relevanz haben könnte.

Mein Tipp lautet: Abschalten und neues aufbauen!


[Beitrag von music12 am 15. Apr 2022, 12:35 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#15 erstellt: 15. Apr 2022, 13:52

music12 (Beitrag #14) schrieb:
Was sagt eigentlich eurer Datenschutzbeauftragter zum Weiterbetrieb dieses unsicheren Forums, Uwe?

Warum sollte ich den Datenschutzbeauftragten meines Arbeitgebers zu der Sicherheit dieses Forums fragen?

Wenn du auf solche Ideen kommst, dann mache du das doch. Warum fragst du nicht den Datenschutzbeauftragen deines Arbeitgebers oder, wenn du selbständig bist, nicht deinen Datenschutzbeauftragen?

Aber ich sehe schon, hier im Forum sind hauptsächlich die unterwegs, die nix selbst machen, sondern immer fordern, dass andere es für einen übernehmen.

  • Statt dass du es selbst machst, soll ich für dich einen Datenschutzbeauftragen kontaktieren.
  • Statt mal selbst seine Kritik an den Forenbetreiber zu richten, fordert der TE die Moderation auf, dies zu übernehmen. Dabei ist der TE schon lange dabei, hat also die Geschichte des Forums miterlebt und weiß, dass aktuell auch die Moderation auch nichts erreicht.

Aber genau das ist das Problem, meckern, aber nicht selbst die Initiative ergreifen.

Die Moderation hat schon häufiger darum gebeten, dass ihr eure (berechtigte) Kritik direkt an den Forenbetreiber richtet und sogar die Kontaktmöglichkeiten genannt. Was passiert? Nichts bzw. es wird weiter von der Moderation gefordert, dies zu übernehmen. Könnt ihr euch nicht für eure Interessen selbst einsetzen?

Dieses Forum hat inzwischen fast 1 Million Mitglieder, das ist ein Machtpotential. Nur ein geringer Prozentsatz dieser vielen, sehr vielen Mitgliedern müsste mal selbst den hintern hochkriegen und sich beim Betreiber beschweren, dann würde der Betreiber auch reagieren und es würde etwas passieren (ob im positiven oder im negativen Sinne).


Gruß

Uwe
music12
Stammgast
#16 erstellt: 15. Apr 2022, 15:26
Die hifi.de GmbH ist der Betreiber dieses Forums. Eingetragen als Geschäftsführer ist Andreas Korthaus.

Er sollte sich erklären, warum Angriffe auf Rechner der Mitglieder über die veraltete Struktur dieses Forums stattfinden können?! Macht er das nicht, steht der Vorwurf von Vorsätzlichkeit im Raum.


[Beitrag von music12 am 15. Apr 2022, 15:45 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 15. Apr 2022, 16:04
Er wird wohl kaum diesen Thread hier lesen, daher nochmal, dann frage ihn doch einfach. Du kannst ihn sogar per PM erreichen.


Gruß

Uwe
Hüb'
Moderator
#18 erstellt: 15. Apr 2022, 16:06
Dann ruf‘ ihn doch an. Die Telefonnummer ist auf hifi.de leicht zu finden.

Viele Grüße
Frank
music12
Stammgast
#19 erstellt: 15. Apr 2022, 16:16
Ein Gespräch unter 4 Ohren ist kontraproduktiv der ÖFFENTLICHEN Aufklärung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#20 erstellt: 15. Apr 2022, 16:27
Nochmal, glaubst du ernsthaft, dass er aktuell diesen Thread hier mitliest?

Also kontaktiere ihn doch einfach und bitte ihn hier Stellung zu nehmen. Alternativ kannst du ihn mit dieser Bitte auch anschreiben oder ihn fragen, ob du hier seine Antwort veröffentlich darfst.


Gruß

Uwe
music12
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2022, 16:45
Als Geschäftsführer obliegt es seiner Zuständigkeit sich über Zustand des Forums zu informieren. Macht er das nicht, ist er für diese Stellung ungeeignet. Würde also erklären, warum keine neue, sichere Struktur des Forums aufgebaut wird. vbulletin hat übrigens schon im Jahre 2014 auf https umgestellt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2022, 17:04

music12 (Beitrag #21) schrieb:
Als Geschäftsführer obliegt es seiner Zuständigkeit sich über Zustand des Forums zu informieren. Macht er das nicht, ist er für diese Stellung ungeeignet. Würde also erklären, warum keine neue, sichere Struktur des Forums aufgebaut wird. vbulletin hat übrigens schon im Jahre 2014 auf https umgestellt.

Statt mal einfach den Forenbetreiber zu kontaktieren, stellst du hier schon Unterstellungen in den Raum.


Gruß

Uwe
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 15. Apr 2022, 17:22
Hallo zusammen,

wir beenden das jetzt auch hier.
Denjenigen, die sich von dem "Problem" beschwert fühlen, wurde der einzig effektive Weg zur Lösung aufgezeigt. Jede weiter Diskussion ist müßig und sinnlos. Thema geschlossen.

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502