Ich bekomme keine Benachrichtigung über neue Beiträge mehr

+A -A
Autor
Beitrag
ikrone
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2022, 21:30
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über die abonnierten Threads.
Bei einigen Threads habe ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert und wieder neu aktiviert. Hat nicht geholfen.

Browser: Ecosia oder Firefox
Betriebssystem: Android 11

Vielen Dank und Gruß
Ingo
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2022, 12:24
Hallo,

auch bei mir kommen schlagartig wieder mal keine Benachrichtigungen mehr an, und zwar seit Freitig 29.07. ca. Mittags,
obwohl ansonsten das Forum normal funktioniert.

Das hat Geschichte:
http://www.hifi-foru...ungen+Mwf&postID=9#9

Wieder haben auf meiner Seite bewusst keinerlei Veränderungen stattgefunden (Win10, Firefox bzw. mobil: Android, Firefox).

Was passiert bei euch oder sonstwo im Hintergrund


Gruss,
Michael
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Aug 2022, 14:32
Hallo,

ich habe den Betreiber über den "Bug" (?) informiert.
Mehr können wir Admin-/Mod-seitig leider nicht tun.

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2022, 15:13
Auch nach 3+ Wochen keine Änderung:
Alles funktioniert, nur erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr
ikrone
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2022, 23:46
Auch bei mir keine Änderung.

Ist auch nicht zum ersten Mal, so lange war es bis jetzt noch nicht.

Macht keinen Spaß.

Grüße
Ingo
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2022, 07:15
Tragt in euerem Profil mal eine andere E-Mail-Adresse ein. Vermutlich wird es dann wieder funktionieren.


Gruß

Uwe
ehemals_Mwf
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2022, 00:38
Habe inzwischen im Profil eine andere mail-Adresse eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass einige Benachrichtigungen im Spam-Ordner (Telekom, Firefox) gelandet sind.
Warum das ?
Kann ich das ändern ?
Und es sind nur 5 Stück, am 29.7., 4.8., 11.8., 19.8. und 28.8. --, wo ich normalerweise in dem Zeitraum an die 100 bekomme ...
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 02. Sep 2022, 08:27

Mwf (Beitrag #7) schrieb:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass einige Benachrichtigungen im Spam-Ordner (Telekom, Firefox) gelandet sind.
Warum das ?

Naja, das Problem liegt damit ja in einer Sphäre außerhalb des Forums. Dazu müsstest du den Anbieter deines Webmailers (?) befragen.
ikrone
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2022, 22:29
Eine andere E-Mail-Adresse hat bei mir auch nichts gebracht.

In meinem Spam-Ordner sind keine Nachrichten.

Ich bekomme einfach keine mehr.

Dass da nun in dieser Sache gar nichts passiert, finde ich recht frustrierend.

Schließlich habe ich weder an meinen Geräten noch an meinem Profil irgendwas geändert. Und der Einzige bin ich auch nicht.
Abhilfe gibt es trotzdem keine.

Grüße
Ingo
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 04. Sep 2022, 14:13
Ist allerdings auch kein so zentrales Problem, denn mit den Forenabos und der Beobachten-Funktion kann man neue Beiträge sehr gut im Auge behalten.



[Beitrag von Hüb' am 04. Sep 2022, 14:14 bearbeitet]
ikrone
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2022, 22:47
Welche Forenabos denn?

Vielleicht kenne ich hier nicht alle Wege.
Aber genau das ist es doch.
Ich habe einzelne Threads abonniert mit E-Mail-Benachrichtigung.
Die kommt nicht mehr.

Gibt es da noch einen anderen Weg?

Grüße
Ingo
Peter_Wind
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2022, 22:58
Grafik1
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2022, 23:42

...usw.

Gruß

Uwe
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 06. Sep 2022, 06:04
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, Uwe!
ikrone
Stammgast
#15 erstellt: 06. Sep 2022, 20:18
Vielen Dank an Peter_Wind und Uwe für die Erklärungen.

Ich versuche es mal so. Werde berichten.

Grüße
Ingo
ikrone
Stammgast
#16 erstellt: 07. Sep 2022, 23:00
Das mit den Foren-Abos klappt auch nicht.
Auch da bekomme ich keine Benachrichtigung, leider.

Grüße
Ingo
ikrone
Stammgast
#17 erstellt: 12. Sep 2022, 18:48
Ich habe weiter mit einer anderen E-Mail-Adresse experimentiert.

Dabei fiel mir auf, dass mein Profil keine andere E-Mail-Adresse speichert.
Ändere ich die E-Mail-Adresse und klicke "speichern" an, steht wieder die vorherige Adresse dort.

Dann wird es doch etwas mit meinem Profil zu tun haben. Da sind mir doch Berechtigungen weggenommen worden.

Grüße
Ingo
Hüb'
Moderator
#18 erstellt: 12. Sep 2022, 19:51
Nein, Ingo. Aktiv hat da - nach wie vor - niemand etwas gemacht…

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
Uwe_Mettmann
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2022, 20:26
Hallo Ingo,

dass sich nicht einmal die Mail-Adresse ändern lässt, davon habe ich auch schon im Feedback-Bereich gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das ein Admin die Mail-Adresse geändert.

Frage mal Pilotcutter, der kümmert sich gerade um das Thema „Signatur lässt sich nicht ändern“. Vielleicht kann er auch dir weiterhelfen.


Gruß

Uwe
ikrone
Stammgast
#20 erstellt: 12. Sep 2022, 20:50
Hallo Uwe,

vielen Dank. Hab ihn angeschrieben.
Bin gespannt...

Grüße
Ingo
Pilotcutter
Administrator
#21 erstellt: 12. Sep 2022, 21:35
ist in Arbeit...

Das Problem der ausbleibenden Benachrichtigungen ist schon länger bekannt und lässt sich leider nicht umgehend beheben. Gleichwohl es keine hilfreiche Antwort ist, reguliert sich die Missfunktion aber mit der Zeit wieder.

Gruß. Olaf

ikrone
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2022, 21:41
An diejenigen, die ein ähnliches Problem haben.

Nachdem vom Admin eine andere E-Mail-Adresse eingetragen wurde, bekam ich sofort Benachrichtigungen.

Nach erneuter Änderung auf die eigentliche E-Mail-Adresse kommt wieder keine Benachrichtigung mehr.

Also wie vom Admin geschrieben: warten...

Grüße
Ingo
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235