kein https

+A -A
Autor
Beitrag
Alooha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2023, 10:06
Hallo,
wenn ich die URL des Forums eingebe protestiert Firefox, es sei keine sichere https-Adresse und mir wird abgeraten, die Seite zu besuchen.
Ist nicht geplant, auf https umzusteigen, was heutzutage ja aber Standard ist?
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2023, 15:12
Moin,

Das ist hier schon ein Thema.

Alooha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2023, 15:21
Kaum zu glauben, dass dieses Thema seit 2017 diskutiert wird, teils mit Argumenten die mir zu hoch sind, und dass es noch immer kein https gibt! Woran liegt das denn?
analognerd
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2023, 15:46
Hier muss man ja keine Downloads tätigen und die Gefahr eines Man-in-the-middle Angriffs, vor dem ja https schützen soll, ist sehr gering.
Alooha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2023, 20:36
Fakt ist, dass Firefox mich davon abhalten will, hierhin zu kommen.
Auch wenn das Risiko hier eventuell geringer sein sollte, was spricht denn gegen https?
höanix
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2023, 22:11
Es spricht nichts gegen https, die Betreiber bekommen es aber nicht hin.
Das steht doch alles in dem verlinkten Thread drin.


ak2 (Beitrag #34) schrieb:
Die vollständige Umstellung auf SSL wird auf jeden Fall in absehbarer Zeit erfolgen, was noch unklar ist, ist der Zeitpunkt.

Das ist eine Mitteilung von 28.8.2020 vom Community Support und bis jetzt ist nichts passiert, das sagt doch alles.


[Beitrag von höanix am 25. Feb 2023, 22:17 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 26. Feb 2023, 12:15
Aufgrund von Redundanz geschlossen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124