Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

schritt für schritt: wie füge ich ein bild ein

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 03. Jan 2009, 00:04
Hallo,

nur Mut, Du schaffst das schon .



Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 03. Jan 2009, 00:09 bearbeitet]
Dualino
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 03. Jan 2009, 00:07

kptools schrieb:
Hallo,

nur Mut, Du schaffst das schon .



Grüsse aus OWL

kp



Vielen Herzlichen Dank !! Ich gebe mir echt mühe will aber keinen nerven, deshalb übe ich hier ein wenig

Mfg

Micha


[Beitrag von kptools am 03. Jan 2009, 00:10 bearbeitet]
Dualino
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Jan 2009, 00:09

kptools schrieb:
Hallo,

nur Mut, Du schaffst das schon .



Grüsse aus OWL

kp


SORRY, der letzte war der falsche Smily


[Beitrag von kptools am 03. Jan 2009, 00:10 bearbeitet]
Dualino
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 03. Jan 2009, 00:16
Dualino
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Jan 2009, 00:18

Dualino schrieb:

http://img140.imageshack.us/img140/hifi2sx4.jpg/1/w640.png



HIPIEEEEEEEEEEEEE geschafft, sorry, aber das hat jetzt Zeit und Nerven gekostet.

MFG

Micha
kptools
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 03. Jan 2009, 03:05
Hallo,

ah, endlich 640 Pixel . Das geht aber noch viel "sauberer" . Schau Dir mal über "Zitat" meine Links an:





Diesen Link findest Du bei Imageshack unter "Show Adv Links" (ist verdeckt). Danach baust Du diesen Link nach meinem Muster selbst auf und für zu breite Bilder (> 640) fügst Du hinten nur ein ".th" zu.

Grüsse aus OWL

kp
carnik
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Feb 2009, 13:55
carnik
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 04. Feb 2009, 14:12
Test 2 Bildeinstellung
carnik
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 04. Feb 2009, 14:18
Da habe ich aber Dussel gehabt, dass ich es bei den beiden Tests auf die zwei verschiedenen Arten geschafft habe, einmal als Link und einmal als direktes Bild.

Besten Dank für die Anleitung
Carnik
bbg
Stammgast
#171 erstellt: 16. Feb 2009, 00:36
Test - Bild aus Picasa Webalben einbinden?

... als kleiner Thumb mit Link auf Bild:



... und als 320er...




... das geht ja recht gut ;-)

Wenn man im Web-Album die die Grafikadresse kopiert, ist da freundlicherweise ein /s.../-Abschnitt mit dem man die Anzeigegröße einstellen kann ...
Im Link ist z.B. ein ../s1024/bild.jpg
mit ../s144 wirds kleiner (320, 640, etc. geht auch...)
und ohne /s.../ ergibt es das Original - OHNE Werbung!-)

Was haltet ihr davon?

:-) gernot


[Beitrag von bbg am 16. Feb 2009, 00:38 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#172 erstellt: 16. Feb 2009, 00:50

bbg schrieb:
Wenn man im Web-Album die die Grafikadresse kopiert, ist da freundlicherweise ein /s.../-Abschnitt mit dem man die Anzeigegröße einstellen kann ...
Im Link ist z.B. ein ../s1024/bild.jpg
mit ../s144 wirds kleiner (320, 640, etc. geht auch...)
und ohne /s.../ ergibt es das Original - OHNE Werbung!-)

Meinst du so?


(Klick mich)


Gruß

Uwe


PS:
Ohne Werbung geht übrigens auch bei den anderen Bild-Servern.
bbg
Stammgast
#173 erstellt: 16. Feb 2009, 02:29
Hallo Uwe,

... das mit dem Link habe ich doch gut erklärt


Uwe_Mettmann schrieb:

Ohne Werbung geht übrigens auch bei den anderen Bild-Servern.


Das Werbeumfeld diverser Bild-Server ist schon sehr 'mühsam', und das 'Ausblenden' passiert eher selten.
Da finde ich Google als Hoster schon fast wieder angenehm.

Besonders angetan bin ich von der Skalierfunktion im Link;-)))




Aber eigenlich wollte ich als 'Neuling' vorallem abklären, ob eh nichts dagegen spricht, gegebenenfalls seine Beträge auf diese Art zu 'verschönern'

:-) Gernot


[Beitrag von bbg am 16. Feb 2009, 02:39 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#174 erstellt: 16. Feb 2009, 09:43

bbg schrieb:
Aber eigenlich wollte ich als 'Neuling' vorallem abklären, ob eh nichts dagegen spricht, gegebenenfalls seine Beträge auf diese Art zu 'verschönern'

Morgen Gernot,

natürlich spricht nichts dagegen.

Allerdings sind in deinen Links ein Fehler. Wenn man auf deine Bilder klickt, erscheint nicht das Originalbild sondern eine Fehlermeldung. Ursache ist ein überflüssiger Zeilenumbruch. Dies kannst du kontrollieren, indem du bei einem deiner Beiträge auf Zitat klickst. Ohne überflüssigen Zeilenumbruch erscheint das Originalbild, wenn du auf das Bild klickst.





Gruß

Uwe
bbg
Stammgast
#175 erstellt: 16. Feb 2009, 12:05
Guten Morgen Uwe,

jetzt verstehe ich erst, was du meinst;-)

Bei mir mit FF und IE7 machen die <br> innerhalb des Links aber keine Probleme?!

Welche Fehlermeldung bekommst du bzw. hast du eine Idee woran es liegen kann?

:-) gernot
bbg
Stammgast
#176 erstellt: 16. Feb 2009, 13:40
Hallo Uwe,

ich glaube ich habe ein Problem gefunden ;-)

Im URL-href ist ein %20 statt des Blanks encoded.
FF2/3 und IE6/7 haben bei Aufruf mit %20 kein Problem,
aber Mac/Safari ist nicht so glücklich -> URL not found.

In der href-Angabe sollte %20 ein zulässiges 'escaping' sein.
Auch das http-equiv redirect schaut gut aus.
Müsste also ein Safari-Problem sein?!

Das Weglassen von Zeilenumbrüchen hilft hier aber nichts -> ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen?!?!

:-) gernot


[Beitrag von bbg am 16. Feb 2009, 13:41 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#177 erstellt: 17. Feb 2009, 00:02
Hallo Gernot,

jetzt gehen auch die Links von dir, komisch.


Gruß

Uwe
Zuhörer.14
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 25. Feb 2009, 02:37
OK 2. Versuch !!


Rhabarberohr
Inventar
#179 erstellt: 25. Feb 2009, 02:46

Zuhörer.14 schrieb:
OK 2. Versuch !!




GLÜCKWUNSCH - Hat ja geklappt

Hast Du für die Gerätebasen einen alten WZ Tisch zerlegt?

Edith: Müsstest Du Dich nicht als gewerblicher Teilnehmer eintragen (wegen der HP)?


[Beitrag von Rhabarberohr am 25. Feb 2009, 02:51 bearbeitet]
multi123
Stammgast
#180 erstellt: 14. Mrz 2009, 17:38
Test zu Bildern

Robson-HiFi
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:09
http://s10b.directupload.net/images/090316/hln2me7h.jpg

So, auch einmal ein Test, aber da muß man ja fast ein Wissenschaftler sein...



[Beitrag von kptools am 17. Mrz 2009, 08:36 bearbeitet]
hp39
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 24. Mrz 2009, 02:19
hp39
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Mrz 2009, 02:25
hp39
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 24. Mrz 2009, 02:35
Leghorn
Inventar
#185 erstellt: 10. Jul 2009, 12:14
Wollte in einem Forum hier ein Bild posten und habe mich dabei ganz schön abgequält, da ich davon nicht viel Ahnung habe.
Das Bild sollte direkt angezeigt werden (also nicht nur ein Link) und zusätzlich sich noch vergrößern lassen, wenn darauf geklickt wird.
Habe zwar auch in diesen Thread geschaut, aber so ganz verstanden habe ich alles nicht. Außerdem ist es auch schon recht mühselig, sich durch mittlerweile 172 Antworten durch zu wühlen. Und die ersten Antworten sind ja auch schon älter (von 2005), ist das alles überhaupt noch aktuell?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine einfache verständliche Anleitung hierzu geben würde. Am besten dann in die FAQ integriert bzw. hier im Forum oben gepinnt.

Für Leute, die sich mit Bilder posten überhaupt nicht auskennen, ergeben sich da div. Fragen:
1. Wie sollte das Bild aufbereitet sein (Größe, Auflösung etc.)?
2. Wie wird das Bild hochgeladen, über welche Internetadresse?
3. Gibt es mehrere Internetadressen zum Bilder hochladen, Vor- u. Nachteile?
usw.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand ein gutes leicht verständliches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen könnte.
Habe mir da zwar schon einige aus dem Internet runtergeladen, doch optimal sind die alle nicht. Und so arbeite ich z. Zt. mit div. Tools: In einem bzgl. der Auflösung; mit einem anderen um Schärfe, Kontrast, Helligkeit zu optimieren; woanders wird das Bild zugeschnitten etc.. Schon nervig …
kptools
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Jul 2009, 15:09
Hallo,

1. Beim Erstellen einer Antwort, eines Beitrags oder Themas unter dem Antwortfenster auf "Durchsuchen" klicken.

2. Bild aus einem Verzeichnis des eigenen Rechners auswählen und Doppelklicken (Pfad erscheint links im Fenster neben "Durchsuchen").

3. Auf "Bild hochladen" klicken.

4. Im sich dann öffnenden Fenster von "directupload.net" den Link unter "2.) Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren):" mit der linken Maustaste markieren und danach mit der rechten Maustaste kopieren.

5. Mit dem Cursor ins Antwortfenster klicken und dann wieder mit der rechten Maustaste den Link einfügen.

Fertig.

Für Fortgeschrittene:

6. Den ersten Teil des Links (URL=) durch den Link unter "6.) Hotlink (direktes Einbinden in allen Variationen möglich):" ersetzen .

Alternativ:

7. Bei Bildern bis max. 640 Pixeln Breite (die erste Zahl bei der Bildgröße) kann das Bild auch direkt eingebunden werden. Dazu wie unter den Punkten 4 und 5 beschrieben den Link unter "4.) Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy)" verwenden. Dabei aber bitte die Bilder vorher auf "erträgliche" Dateigrößen "eindampfen" (möglichst deutlich < 500 KB).

Beispiele:







Grüsse aus OWL

kp
kptools
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 10. Jul 2009, 15:37
Hallo,

um ein Bild zu schneiden eignet sich Paint recht gut.

Meine Bilder bearbeite ich u.a. mit "XnView", da sehr einfach zu bedienen.

Dazu ein Bild über "Datei" -> "Öffnen..." auswählen und ins Bearbeitungsfenster laden. Zum Schneiden einfach mit der linken Maustaste einen Rahmen um den weiter zu verwendenden Bildteil ziehen und dann links oben auf die Schere klicken. Dann das Bild (geschnitten oder unbearbeitet) unter "Datei" -> "Speichern unter..." unter einem neuen Namen erneut speichern. Dazu bei "Dateityp:" "JPG - JPEG / JFIF" auswählen (falls nicht bereits in diesem Format vorliegend) und unter "Optionen" den Komprimierungsgrad auswählen. Je nach ursprünglicher Dateigröße haben sich bei mir Werte zwischen 30 (große Datei) und 50 % (bereits relativ kleine Datei) als bester Kompromiss zwischen Dateigröße und (noch) guter Qualität bewährt. Je mehr ein Bild geschnitten wurde, umso kleiner sollte man die Komprimierung wählen (also eine höhere Prozentzahl).

Grüsse aus OWL

kp
Leghorn
Inventar
#188 erstellt: 11. Jul 2009, 20:32
@ kptools

Danke für Deine Anleitung in #186, werde es damit mal versuchen.

Vielleicht solltest Du dieses in die FAQ einfügen und zusätzlich noch als eigenen geschlossenen Thread hier im Forum pinnen.
In diesem Thread wird das irgendwann sonst auch wieder untergehen.
Exilzebra
Stammgast
#189 erstellt: 11. Aug 2009, 01:19
Exilzebra
Stammgast
#190 erstellt: 11. Aug 2009, 01:21

test2
multi123
Stammgast
#191 erstellt: 31. Aug 2009, 10:47
Hallo,

habs verlernt;-)
Muss nochmal testen....



Gruß Roland
kendumi
Neuling
#192 erstellt: 25. Nov 2009, 23:32
kendumi
Neuling
#193 erstellt: 25. Nov 2009, 23:48
http://s7.directupload.net/file/d/1989/2o4tmiw7_jpg.htm

Wie das auch immer funktionieren soll das Bild hier
erscheinen mag.
gruß


[Beitrag von kendumi am 25. Nov 2009, 23:58 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#194 erstellt: 26. Nov 2009, 00:04
Hallo,

direkt anzeigen kannst du das Bild nicht, weil es etwas zu breit ist. Nur Bilder, die eine maximale Breite von 640 Pixel aufweisen, können direkt im Beitrag angezeigt werden.

Was du machen kannst, ist das Bild mit einem Vorschaubild zu verlinken. Wenn du auf das Vorschaubild klickst, wird dann das Bild in voller Größe dargestellt.



Wie das Ganze mit den Bildern funktioniert, findest du in dem anderen Thread Schritt für Schritt…


Gruß

Uwe
kendumi
Neuling
#195 erstellt: 26. Nov 2009, 00:12







Das Bild soll es hier direkt erscheinen darf nicht größer als 640Pixel sein, denn jetzt hats geklappt.
kendumi
Neuling
#196 erstellt: 26. Nov 2009, 00:18
Danke Uwe,
ich hatte eben schon die Eingebung, dachte
mach mal 640Pixel, vielleicht klappt es dann.
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruß

Wolfgang
Uwe_Mettmann
Inventar
#197 erstellt: 26. Nov 2009, 00:39
Hallo Wolfgang,

Bilder mit 640 Pixel Breite kannst du auch direkt im Forum anzeigen lassen:






Die Lösung mit Vorschaubild brauchst du nur, wenn das Bild breiter ist als 640 Pixel.


Gruß

Uwe
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#198 erstellt: 24. Jan 2010, 12:39
Hi,wie geht das mit dem direkten Anzeigen oder hochladen des Bildes ohne Verlinkung?
Das Problem ist ja immer das die Bilder auf diesen Hostern irgentwann früher oder später verschwinden.
Ich hab jetzt schon versucht Bilder mit 640 Pixelbreite und teulich unter 500kb meist ca 100kb direkt einzufügen.
So wie es wenige Beiträge weiter oben steht.
Aber es wird immer noch verlinkt mit dem kleinen Pfeil davor.
Uwe_Mettmann
Inventar
#199 erstellt: 24. Jan 2010, 13:25
Hallo Stephan,

folgendes Verfahren funktioniert immer bei Bildern unter 640 Pixel Breite.

Lasse dir das Bild im Browser anzeigen. Kopiere den Link des Bildes in die Zwischenablage (Firefox: Bild mit rechter Maustaste anklicken und Grafikadresse kopieren wählen).

Kopiere den Link in das Antwortfenster, ein [img] davor und ein [/img] dahinter, fertig.

Die Bildquelle muss nicht immer ein Bildserver sein, dass geht mit jedem Bild aus dem Internet, es darf nur nicht breiter als 640 Pixel sein.

Beispiel ein Bild aus Wikipedia:



Zugehörige Syntax:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Einfacher-unbelasteter-Spannungsteiler.svg/250px-Einfacher-unbelasteter-Spannungsteiler.svg.png[/img]



Gruß

Uwe
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#200 erstellt: 25. Jan 2010, 12:37
Wunderbar,ist wirklich ganz einfach,danke!
Nun verschwinden die Bilder nicht mehr nach einiger Zeit.
Das war für mich immer wichtig um das Hifi-Forum auch nach Jahren als Informationquelle(Bilder) usw. nutzbar zu machen.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 25. Jan 2010, 12:40 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#201 erstellt: 26. Jan 2010, 21:21

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
Nun verschwinden die Bilder nicht mehr nach einiger Zeit.

Das direkte Anzeigen der Bilder im Forum ändert daran leider nichts, dass die Bilder nach einiger Zeit verschwinden. Dass die Bilder verschwinden, liegt daran, dass die Bilder nur für eine gewisse Zeit auf dem Bildserver gespeichert werden. Wenn die Bilder länger angezeigt werden sollen, musst du einen Server verwenden, auf dem die Bilder länger oder gar dauerhaft gespeichert werden. Wenn du Directupload verwendest, kannst du dich dort registrieren lassen. Dann hast du die Möglichkeit, die Speicherzeit deiner Bilder immer wieder zu verlängern. Das Registrieren ist kostenlos und du musst nur eine E-Mail-Adresse von dir angeben.


Gruß

Uwe
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#202 erstellt: 26. Jan 2010, 21:34
Okay,gut.Ich hatte mich schon gefragt wofür eine Registrierung dort sinnvoll ist.

Achso wie ist das wenn so ein server dicht macht?
Wenn es denn nicht mehr gibt?kKann doch passieren oder?


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 26. Jan 2010, 21:41 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#203 erstellt: 26. Jan 2010, 23:11

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
Achso wie ist das wenn so ein server dicht macht?
Wenn es denn nicht mehr gibt?

Dann sind sie weg, die Bilder.

Falls du doch für den sehr seltenen Fall des Falls Vorsorge treffen möchtest:

Du kannst das Bild redundant abspeichern, also auf zwei Servern. Das Bild von dem einen Server wird direkt angezeigt und wenn auf das Bild geklickt wird, erscheint das Bild vom zweiten Server. Wenn es den ersten Server nicht mehr gibt, dann wird ein kleines Kästchen angezeigt. Durch das Klicken auf das Kästchen wird das Bild wieder angezeigt.

Syntax:
[url=BildAdresseServer2][img]BildAdresseServer2[/img][/url]


Gruß

Uwe
kleinhummel
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 02. Jan 2011, 19:41
kleinhummel
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 02. Jan 2011, 20:00
radler54
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Mai 2012, 00:41
hallo sparkman
vielen dank
ist wirklich nicht immer einfach ein bild
reinzustellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130