Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Philips 42PF7520D - HD-Ready Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Jan 2006, 12:55

beckham10 schrieb:
...
p.s. wie schliesse ich die ps2 am besten an? über scart? oder geht das auch über s-video?

Ich habe die PS2 per Scart/RGB am AV1 angeschlossen, da ich auch manchmal Import-NTSC-Games zocke. RGB ist auch am besten bei den alten Konsolen.
Aber wichtig: Bei der PS2 auch RGB in den Einstellungen aktivieren, sonst ist es nur ein normales schwammiges Video-Bild.
beckham10
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 18. Jan 2006, 12:59
ok, danke.
an alle, die ich nerve: habe nicht viel ahnung von dem ganzen und will die möglichst besten einstellungen, deshalb so viele fragen....

wer kann mir eine empfehlung für meine anschlüsse geben:

dvd-recorder (anschlüsse: rgb, scart, s-video)
premiere
playstation 2
dolby anlage.

was schliesse ich am besten wo und wie an???

auf was sollte ich achten, wenn ich den plasma in betrieb nehme??
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Jan 2006, 13:00

bljage schrieb:
Nochmal Danke!

Der Vorgänger müsste es doch auch noch tun? Die gelbe FBAS-Verbindung brauch ich ja nicht?

Ja, du brauchst die gelbe (ist die sync für RGB) nicht.
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 18. Jan 2006, 13:16

beckham10 schrieb:
...
wer kann mir eine empfehlung für meine anschlüsse geben:

dvd-recorder (anschlüsse: rgb, scart, s-video)
premiere
playstation 2
dolby anlage.

was schliesse ich am besten wo und wie an???
...

Hatte der DVD-Recorder keinen YUV-Ausgang?

Ansonsten so:
1. DVD-Recorder per Scart mit S-Video-Signal (in den Einstellungen vom DVD-Recorder kannst du das einstellen) an AV2.
Oder per YUV->DVI-Kabel an den DVI-Eingang und ein Cinch->3,5mm-Klinkenstecker-Kabel für den Ton.
2. Premiere-DBox per Scart mit S-Video-Signal (bei der D-Box einstellen) am DVD-Recorder anschliessen (denn du willst ja auch mal was von Premiere aufnehmen).
3. Premiere-DBox mit Din-S-Video-Kabel an AV3 angeschliessen (damit Du auch Premiere gucken kannst, wenn der DVD-Recorder was aufnimmt)
4. PS2 per Scart mit RGB-Signal an AV1.
5. An der Dolby Anlage solltest du per optischem Kabel die Premiere-D-Box und den DVD-Rekorder anschliessen oder die PS2 wenn DVDs dort ein besseres Bild haben als der DVD-Rekorder.

beckham10 schrieb:
...
auf was sollte ich achten, wenn ich den plasma in betrieb nehme??

Nicht lange hinlegen.
Wie bei allen Technischen Geräten, den Plasma nach der Lieferung erst mal ein paar Stunden in der Wohnung stehen lassen, bevor du ihn an den Strom anschliesst.
Ansonsten einfach der Bedienungsanleitung genau folgen!!!


[Beitrag von Knochenkotzer am 18. Jan 2006, 13:19 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 18. Jan 2006, 20:36
DAS WOLLTE ICH WISSEN, SUPER, DANKE!!!!

der plasma kommt morgen, freitag wird er angeschlossen. melde mich wieder, vielen dank nochmal.
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 19. Jan 2006, 10:23
Hallo nochmal,

der 7520 ist bestellt und jetzt tun sich so einige Fragen auf. Habe einen DVD-HDD Rekorder Pioneer 720 und einen Player Pioneer DV-444, beide ohne YUV Anschluss. Kann ich dei mittels Oehlbach 4515 Scart/YUV Adapter und YUV/DVI Kabel an die DVI Schnittstelle des Fernsehers anschliessen? Oder bringt das nix und ich muß mich mit dem Scart Anschluß begnügen? Danke schon jetzt für die Antwort.

Gruß
Eisenfeile


[Beitrag von Eisenfeile am 19. Jan 2006, 10:24 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 19. Jan 2006, 11:37

Eisenfeile schrieb:
...Kann ich dei mittels Oehlbach 4515 Scart/YUV Adapter und YUV/DVI Kabel an die DVI Schnittstelle des Fernsehers anschliessen?...

Um es nochmal klar zu sagen: Scart (oder auch Euro-Scart) beschreibt nur den Stecker selbst. Nicht das Signal das er transportiert.
Man kann per Scart das normale FBAS-Video-Signal (wie bei einem gelben Cinchkabel), S-Video, RGB, YUV und sogar bestimmte Steuersignale übertragen.
Was übertragen wird, bestimmt das Quellgerät! Und natürlich muss das Zielgerät damit was anfangen können.
Also müssten deine Geräte YUV über Scart ausgeben können. Sonst bringt das nichts.

Wenn sie es nicht können, solltest du den HD-Rekorder per Scart an den AV1 anschliessen und in den Einstellungen des HD-Rekorders RGB aktiviern, sonst überträgt er über Scart nur das normale FBAS-Signal.
Den DVD-Player kannst du entweder per Scart an AV2 anschliessen, dann aber in den Einstellungen des Player S-Video aktivieren, sonst ist dort auch nur das normale FBAS-Signal.
Alternativ kannst du den Player auch mit dem S-Video Hosiden-Kabel an AV3 anschliessen. Da brauchst du nichts aktivieren, weil S-Video-Hosiden nur S-Video übertragen kann.
Am besten wäre natürlich ein neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang und dann ein HDMI->DVI-Kabel. Das ist dann ein Topbild.

Noch ein kleiner Hinweis für alle die den 7520 neu bekommen:
Wenn euch das Bild nicht gleich gefällt, nicht aufgeben und an den Bild-Einstellungen rumprobieren und auch mal ausgefallene Einstellungen probieren. Ich habe auch ein paar Wochen gebraucht bis ich die richtige Einstellung hatte und habe z.B. Kontrast auf 80 stehen und es gefällt mir so am besten. Außerdem solltet ihr bei digitalen Quellen (z.B. DVD-Player) und bei Fussball u.ä. immer NR ausschalten.
Also viel Spass mit Eurem neuen Plasma!
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Jan 2006, 13:36
Hallo,

danke Knochenkotzer!

Noch eine Frage zu DVB-T. Gab es schonmal, kam aber keine Antwort dazu. Wie lassen sich analog Tuner und DVB-T gleichzeitig anschliessen und nutzen? Müsste ja laut Betriebsanleitung gehen, da steht aber nicht, wie das genau verkabelt werden soll. Reicht eventuell eine gewöhnlich T-Kupplung für den Antenneneingang?

Gruß
Eisenfeile


[Beitrag von Eisenfeile am 19. Jan 2006, 13:36 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Jan 2006, 14:26

Eisenfeile schrieb:
...
Wie lassen sich analog Tuner und DVB-T gleichzeitig anschliessen und nutzen? Müsste ja laut Betriebsanleitung gehen, da steht aber nicht, wie das genau verkabelt werden soll. Reicht eventuell eine gewöhnlich T-Kupplung für den Antenneneingang?
...

Die meinen damit, dass man beim Anschluss einer Antenne zwischen den analogen und digitalen Antennen-Programmen wechseln kann. In Deutschland gibt es wohl dort, wo es DVB-T gibt keine analogen Programme mehr über Antenne, deswegen ist das wohl nur fürs Ausland interessant.

So weit ich weiss, kann man nicht gleichzeitig analoges Kabelfernsehen und DVB-T anschliessen. Auch mit einer T-Kupplung dürfte es nicht gehen. Da ja immer die ganze Bandbreite übertragen wird und nicht selektiv. Aber vielleicht gibt es auch eine Technik die so etwas erlaubt.

Ich habe auch Kabelfernsehen und das analoge macht ein besseres Bild als DVB-T. Besser ist nur DVB-C (habe ich auch) oder DVB-S.
DVB-T sollte eigentlich nur eine Notlösung sein, wenn man sowohl DVB-C als auch DVB-S nicht zur Verfügung hat bzw. nicht bezahlen will.
beckham10
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 19. Jan 2006, 15:27
wie siehts aus mit einbrennen? muss ich auf was spezielles achten in den ersten stunden? braucht der ne einlaufzeit?
bljage
Stammgast
#211 erstellt: 19. Jan 2006, 17:09
So, mein YUV auf DVI-Kabel ist da!

Wow! Das ist die beste Bildqualität die ich je hatte. Kann mir garnicht vorstellen das das mit einer DVI-Quelle sogar noch besser ist! (Allerdings war StarWars III das Quellmaterial, also sehr gute Qualität).

Bin mal gespannt was aus meiner YUV-Box in Kombination mit dem Oehlbach 4515 rauszubekommen ist.
beckham10
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 21. Jan 2006, 13:01
so, er ist da! aufgestellt und eingerichtet, zumindest im analogen bereich (kabel analog).

nun noch nmein problem: was versteht er unter digitale services??? bei mir findet er weder digitale servives noch analoge programme. das heisst, ich kann den digitalen modus nicht nutzen(inkl. fernsehprogramm, pip, usw...). warum?

premiere dürfte doch auch digital sein? wie muss ich mir den digitalen service vorstellen?

kann mir mal einer erklären, wwas es sich mit den dig. services auf sich hat???
Hifigourmet
Stammgast
#213 erstellt: 21. Jan 2006, 16:11

beckham10 schrieb:
so, er ist da! aufgestellt und eingerichtet, zumindest im analogen bereich (kabel analog).

nun noch nmein problem: was versteht er unter digitale services??? bei mir findet er weder digitale servives noch analoge programme. das heisst, ich kann den digitalen modus nicht nutzen(inkl. fernsehprogramm, pip, usw...). warum?

premiere dürfte doch auch digital sein? wie muss ich mir den digitalen service vorstellen?

kann mir mal einer erklären, wwas es sich mit den dig. services auf sich hat???



Ist nur für DVB-T.


[Beitrag von Hifigourmet am 21. Jan 2006, 16:11 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 21. Jan 2006, 16:13
ok, und kann ich das empfangen? was brauche ich dafür alles?

noch ne frage: kann ich meinen laptop über s-video kabel mit dem 7520 verbinden???? wenn ja, wie?
beckham10
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 21. Jan 2006, 18:32
noch ne frage:

hat jemand seinen plasma an der wand????
ist ja ne vesa-norm (800 x 400). wie habt ihr das hinbekommen?
meine halterung ist 81,3 cm lang, reicht aber nicht, da die löcher hinten am plasma weiter auseinander sind. ich kann ihn nicht in das teil, welches an die wand gehört einhängen!!!!

mir fehlen ca. 1,5 cm????


hilfe......

ich dreh noch durch mit dem teil!!!!!


[Beitrag von beckham10 am 21. Jan 2006, 19:21 bearbeitet]
Cheffmaster
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 22. Jan 2006, 02:40
Moin,
jetzt habe ich das Bild soweit hinbekommen das das Bild akzeptabel ist, nun meine nächste frage.... Zu Welcher Wandhalterung könnt Ihr mir raten ? Es gibt so viele Universal Halterungen, aber kein Plan welche nun wirklich was taugt ?
Danke & gruß aus Mülheim,
Andreas
beckham10
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 22. Jan 2006, 12:54

Cheffmaster schrieb:
Zu Welcher Wandhalterung könnt Ihr mir raten ? Es gibt so viele Universal Halterungen, aber kein Plan welche nun wirklich was taugt ?
Danke & gruß aus Mülheim,
Andreas


das teil, welches an die wand gehört muss auf jeden fall länger als 81 cm sein!!!!!

habe auch eine falsche...
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 22. Jan 2006, 13:14

beckham10 schrieb:
...
ist ja ne vesa-norm (800 x 400). wie habt ihr das hinbekommen?
meine halterung ist 81,3 cm lang...|

Mit 800 x 400 mm ist der Abstand der Löcher gemeint - nicht die Größe der Halterung!

Wie man eigentlich auch in der Aufbauanleitung sieht: http://www.p4c.phili...7520d_10_hug_deu.pdf


[Beitrag von Knochenkotzer am 22. Jan 2006, 13:15 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 22. Jan 2006, 13:25
das ist klar, aber das teil für die wand ist ein bisschen zu kurz. ich kann nicht beide arme einhängen! einer hängt nicht richtig ein...
bei beiden haken sind 2 greifer, die ca. 2 cm auseinander sind. auf der einen seite kann ich beide in die wand einhängen, auf der anderen seite nur 1. ich habe angst, dass dieser dann irgendwann überbelastet ist und ausreisst!!!!

es gibt auch längere halterungen, aber wo?


[Beitrag von beckham10 am 22. Jan 2006, 13:27 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 22. Jan 2006, 13:44
Verstehe dein Problem leider nicht.

Aber diese hier sollte z.B. passen: http://www.hama.de/p...ode*1/bySearch*49517
beckham10
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 22. Jan 2006, 13:50
so eine halterung habe ich (so ähnlich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5853265387&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)

das problem ist, dass ich die beiden haken, welche ich am fernseher befestigt habe, in das wandteil einhängen muss. soweit so gut.

aber: jeder haken hat zwei "greifer", welche sich einhängen lassen sollten. problem ist, dass an dem teil an der wand ca. 1,5 cm fehlen, da die äusseren maße der halter ca. 83 cm auseinander stehen, das teil an der wand aber nur 81,3 cm breit ist.

so besser verständlich? kann es selbst nicht richtig beschreiben...
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 22. Jan 2006, 14:04

beckham10 schrieb:
so eine halterung habe ich (so ähnlich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5853265387&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)
...
problem ist, dass an dem teil an der wand ca. 1,5 cm fehlen, da die äusseren maße der halter ca. 83 cm auseinander stehen, das teil an der wand aber nur 81,3 cm breit ist.
...

Da steht aber auch nichts von VESA 800x400 bzw. von den Loch-Maßen.

Also hast du dich wohl leider einfach verkauft...


[Beitrag von Knochenkotzer am 22. Jan 2006, 14:06 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 22. Jan 2006, 14:06
ja, richtig. war mein fehler, ne falsche zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier ist bei der beschreibung ne art zeichnung, vielleicht kommt mein problem da besser rüber.

ich finde nirgends eine, die breier als 81,3 cm ist!!!!


[Beitrag von beckham10 am 22. Jan 2006, 14:07 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 22. Jan 2006, 14:09
Wieso?

Die passt doch z.B.: http://www.hama.de/p...ode*1/bySearch*49517

max. Lochabstand Breite: 800 mm
max. Lochabstand Höhe: 480 mm

Genau das brauchst du!
beckham10
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 22. Jan 2006, 14:10
ja, die würde passen. aber 169 euronen??????? gibts die nirgends billiger?


[Beitrag von beckham10 am 22. Jan 2006, 14:14 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 22. Jan 2006, 14:13

beckham10 schrieb:
...
http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier ist bei der beschreibung ne art zeichnung, vielleicht kommt mein problem da besser rüber.
...

Tja, in der Zeichnung sieht man es unten doch genau!
Max. Lochabstand in der Breite: 705 mm

und nicht 800 mm, wie du es brauchst! sorry
beckham10
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 22. Jan 2006, 14:13
ja, bei dieser schon. bei meiner war keine zeichnung dabei. habe vorschnell gekauft.

jetzt suche ich eine, die passt. welche habt ihr denn?
beckham10
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 22. Jan 2006, 14:16
tja, war wohl ein fehler von mir. werde sie wohl verkaufen müssen.

aber 169 teuronen für ne halterung???
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 22. Jan 2006, 14:19
Guck doch mal in diesem Thread und frag da nach einer VESA 800 x 400 Halterung: http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4521

Ich selber habe keine Wandhalterung...


[Beitrag von Knochenkotzer am 22. Jan 2006, 14:19 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 22. Jan 2006, 14:21
danke, mach ich sofort. ich hoffe, ich finde was....
Cheffmaster
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 22. Jan 2006, 14:40
moin,
also die Hama Halterung dürfte ja auch nicht bei Ihm passen, da der max. abstand an der Halterung ja laut Zeichnung ja auch nur 77cm betrögt, und die Vesa Norm ist ja 800x400 beim Philips.
beckham10
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 22. Jan 2006, 14:42
also ich finde auch nirgends eine passende halterung. nicht mal bei philkips auf der homepage!
Cheffmaster
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 22. Jan 2006, 14:47
Also ich habe schon ne Halterung gefunden die auf jeden fall passt...aber es muss doch mehr geben !
Von der Firma Vogels passt auf jeden fall, sind aber relativ teuer http://www.schnepel.com/
Gruß,
Andreas
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 22. Jan 2006, 14:48

Cheffmaster schrieb:
moin,
also die Hama Halterung dürfte ja auch nicht bei Ihm passen, da der max. abstand an der Halterung ja laut Zeichnung ja auch nur 77cm betrögt, und die Vesa Norm ist ja 800x400 beim Philips.

Damit ist der Abstand zwischen den Haltern gemeint.
Wichtig ist aber der Lochabstand.
Und bei den Technische Eigenschaften steht definitiv:
max. Lochabstand Breite: 800 mm
Außerdem steht unten auch:
Vesa 800 x 400 mm - Ja


[Beitrag von Knochenkotzer am 22. Jan 2006, 14:50 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 22. Jan 2006, 16:42
so, jetzt bleibt das teil erst mal stehen. meine wandhalterung gibts wieder bei ebay.

mein ersten eindrücke vom plasma enttäuschen mich ein bisschen:

fussball auf premiere ist eine katastrophe/filme auf premiere sind ok/zeichentrick auf premiere hervorragend!

dvd über yuv-dvi (billiges kabel) ist super!

normales tv über analoges kabel ist ok (liegt aber auch an meinem schlechten empfang)!

ps2 naja, muss man sich dran gewöhnen.


habe mal die hier empfohlenen einstellungen übernommen. für ps2 muss ich was neues finden, ansonsten ok.
aber wer kann mir beim fussball weiterhelfen? total schwammiges wachsiges bild (anschluss über scart an ext2).

sollte ich mal bessere kabel kaufen? antennen- und scartkabel mit vergoldeten anschlüssen?
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 23. Jan 2006, 09:45

beckham10 schrieb:
...
fussball auf premiere ist eine katastrophe
...

Bei Fussball auf jedenfall immer NR ausschalten.
Evtl. auch Kontrast+ und die Bildschärfe verändern.
Damit sollte der Rasen dann eine natürliche Kontur haben. Bei mir ist Premiere so ganz ok. Bei ZDF-Übertragungen ist das Bild sogar sehr gut. Afrikacup bei Eurosport gestern war auch klasse.
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 23. Jan 2006, 16:55
Hi,

morgen kommt meiner, bin ziemlich gespannt! War am Samstag nochmal im Mediamarkt gucken, da gabs den 2 mal, einmal mit analogem Kabelsignal (grottenschlecht!) und einmal mit HD-Signal (Super). Hab nun ein wenig Angst, was das analoge Signal angeht. Hoffe mal, daß das an der Verkabelung da lag. Da sahen auch andere Gerät mal völlig ok, mal total schlecht aus. Werde berichten, sobald er läuft!

Gruß
Eisenfeile
beckham10
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 23. Jan 2006, 19:08
wird denn das bild nach einiger einlaufzeit des plasma noch besser? bin im moment mehr enttäuscht denn begeistert!

wie kann ich sehen, wieviele betriebsstunden der plasma hinter sich hat?
wie kann ich pixel plus abschalten?

hat irgendjemand noch tipps zum verbessern des bildes...????


[Beitrag von beckham10 am 23. Jan 2006, 19:34 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 24. Jan 2006, 10:19
Steht doch schon alles mehrfach in diesem Thread. Kelly62 und ich haben z.B. schon komplette Einstellungen geposted. Einfach mal weiter vorne gucken...
beckham10
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 24. Jan 2006, 11:12
habe ich alles gelesen und probiert. aber fussball ist und bleibt ne katastrophe.

sollte ich vielleicht teure antennenkabel und scartkabel kaufen?
wenn ja, welche? gibts da besonders gute?
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 24. Jan 2006, 12:38
Zum Thema Kabel und Anschlüsse guck am besten hier:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-98.html
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 24. Jan 2006, 15:08
Hallo,

jetzt isser da. Der erste Eindruck ist wirklich gut, sowohl bei analogem Kabel, als auch bei DVB-T. Fussball muß ich noch testen, ebenso DVD usw. Bericht folgt.

Gruß
Eisenfeile


[Beitrag von Eisenfeile am 24. Jan 2006, 16:13 bearbeitet]
bljage
Stammgast
#243 erstellt: 24. Jan 2006, 17:49
Das schlechte Bild kann auch durchaus am angeschlossenen Sat-Receiver liegen. Da liegen WELTEN zwischen!

Ich könnte mich heute noch selber schlagen, dass ich die tolle Grobi-TV-Box ausgesondert habe. Das war hundsdämlich von mir (und nur wegen der Festplatte).

Das Bild was diese Box über den YUV-Ausgang ausgegeben hat ist garnicht zu vergleichen mit dem Schwammbild anderer Receiver.
Hifigourmet
Stammgast
#244 erstellt: 24. Jan 2006, 18:19

beckham10 schrieb:
habe ich alles gelesen und probiert. aber fussball ist und bleibt ne katastrophe.

sollte ich vielleicht teure antennenkabel und scartkabel kaufen?
wenn ja, welche? gibts da besonders gute?



Ich muss sagen
über Scart ist das Bild auf dem Philips nicht so toll.
Mag sein dass ein gutes Kabel da etwas hilft.
Habe selber auch nur einen Videorecorder über Scart
angeschlossen.
Das Bild vom Video ist eh so schlecht
ist ja dann eh egal.

Ich schaue selber Fußball über Kabel das Bild ist aber ok.

Ein Sat-Receiver mit Hdmi-Ausgang wäre wohl am besten
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 25. Jan 2006, 19:45
Hallo,

hab Probleme bei abspielen von WMV-HD Videos über die DVI Schnittstelle. Hab meinen PC mit einem DVI Kabel an den Philips angeschlossen, es kommt aber immer die Meldung "Video Mode nicht unterstützt". Ich hab schon zig Sachen in der Anzeigedarstellung geändert, auf dem PC, aber es klappt nicht. Gibt´s da einen Trick?

Gruß
Eisenfeile


[Beitrag von Eisenfeile am 25. Jan 2006, 19:45 bearbeitet]
Hifigourmet
Stammgast
#246 erstellt: 25. Jan 2006, 21:20

Eisenfeile schrieb:
Hallo,

hab Probleme bei abspielen von WMV-HD Videos über die DVI Schnittstelle. Hab meinen PC mit einem DVI Kabel an den Philips angeschlossen, es kommt aber immer die Meldung "Video Mode nicht unterstützt". Ich hab schon zig Sachen in der Anzeigedarstellung geändert, auf dem PC, aber es klappt nicht. Gibt´s da einen Trick?

Gruß
Eisenfeile :hail



jo den Fernseher auf HD schalten.
es steht ja hier im thread aber schon ein paar mal.

mfg
beckham10
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 25. Jan 2006, 21:24
gibts kabel von vga auf dvi? will meinen laptop anschliessen.
oder gibts andere kabel, die man für so was empfehlen kann?
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 25. Jan 2006, 22:17
Hallo,

habs jetzt, musste den TV aber auf PC stellen, bei HD kam nix, nur o.a. Fehlermeldung. Hab aber gerade bei dunklem Hintergrund überall kleine grüne Punkte auf dem Schirm. Woran kann das denn wieder liegen???

Also nach etwas tiefergehenden Tests bin ich jetzt auch nicht mehr soo begeistert. Werde aber zumindest bis übers WE noch weiter testen.

Gruß
Eisenfeile
Hifigourmet
Stammgast
#249 erstellt: 26. Jan 2006, 00:33

Eisenfeile schrieb:
Hallo,

habs jetzt, musste den TV aber auf PC stellen, bei HD kam nix, nur o.a. Fehlermeldung. Hab aber gerade bei dunklem Hintergrund überall kleine grüne Punkte auf dem Schirm. Woran kann das denn wieder liegen???

Also nach etwas tiefergehenden Tests bin ich jetzt auch nicht mehr soo begeistert. Werde aber zumindest bis übers WE noch weiter testen.

Gruß
Eisenfeile



Also noch mal 1280x720=HD da muss der Plasma auf HD eingestellt werden alles andere ist keine HD Auflösung.

Grüne Punkte hatte ich auch mal das liegt aber nicht an dem Plasma sondern am Kabel oder einer schlechten Grafikkarte oder Netzstörungen die das Bild beeinflussen.
Eisenfeile
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 26. Jan 2006, 09:56
Hallo,

und warum bekomme ich, wenn ich den Plasma auf HD stelle den Fehler "Video Mode nicht unterstützt"? Liegt das eventuell auch am Kabel?

Gruß
Eisenfeile
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 26. Jan 2006, 10:39
Wenn du per DVI-Kabel angeschlossen hast, dann musst man am PC auf die HDTV-Auflösung umstellen.
Also auf 1280x720 ändern und das bei 60Hz -> dann beim TV auf HD.

Beim hochfahren des PCs, kann es sein dass er kein Signal bekommt und die Meldung wieder kommt, dann einfach warten bis der PC hochgefahren ist.


[Beitrag von Knochenkotzer am 26. Jan 2006, 10:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Plasma Hd ready ?
five_angel am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PF7520D
supi225 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
42PF7520D
hacke am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Philips 42PF7520D Problem!?
TPfeffel am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Philips 37PF9986 HD-Ready???
acidburner303 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Philips 37PF9968 HD-Ready?
jpolster am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  7 Beiträge
Philips 42pf7520D/10 Common Interface
Undotroll am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
Philips 42 PF 5620 HD
MBLG am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  12 Beiträge
Philips 37 PF 5320 = HD Ready ?
DeJa am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Hilfe!!!!! Philips Plasma HD tauglich?
_dontpanic_ am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015