Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung DNLA funktioniert mit PS3 Mediaserver beta

+A -A
Autor
Beitrag
theeye90
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 26. Okt 2010, 20:47
Bei meinem Samsung LE37C650 läuft soweit alles mit den Einstellungen von ThePhantom79.

Meine Frage: Kann man noch nicht komplett heruntergeladene Dateien abspielen. Im Explorer haben diese dann zB die Endung .mkv.part
Der Fernseher sollte eigtl dazu in der Lage sein. Kann man ihm irgendwie verklickern, dass er die mkv.part dateien wie normale mkv dateien behandelt?
DonZorro
Inventar
#52 erstellt: 27. Okt 2010, 09:39
Du könntest bei den Streamextensions die part mit angeben und schauen was passiert.
Bei AVI klappt das mit dem partiellen anschauen, bei MPG glaube ich nicht, da muss die Datei komplett sein. Insofern kommt es drauf an was im MKV steckt.
Aber probier es einfach.
Bin gespannt.
Kr0n05
Stammgast
#53 erstellt: 16. Dez 2010, 18:56
Ich habe einen LE40C630, und habe auch das problem mit nicht unterstützten Format (MKV)...

weiß da einer weiter?
DonZorro
Inventar
#54 erstellt: 17. Dez 2010, 14:09
Deine Infos sind etwas dürftig um Deine Frage zu beantworten.
Beschreib doch bitte was Du gemacht hast, was Du aufgesetzt hast und woran Du genau scheiterst.
Wir haben hier alle keine Glaskugeln....
DonniPredi
Stammgast
#55 erstellt: 05. Jan 2011, 01:18
@ThePhantom79 , Danke für deine Samsung.conf jz funkt der PS3 Media Server bei meinen 58C6500 auch ohne Probleme DANKE !
Miles
Inventar
#56 erstellt: 06. Jan 2011, 12:17
Schafft ihr es mkv-Dateien ohne Transcoding mit dem PS3 Mediaserver zu streamen?

Ich habe die neuste Version (v1.20.412 BETA), die Samsung.conf angepasst wie Phantom79, doch mkv-Filme (H264-kodierte Dateien die alle per USB abspielbar sind) akzeptiert der Samsung nicht (Fehlermeldung wenn man die Datei abspielt). Xvid/Avi-filme gehen.

Die Zeile "MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi" ist in der .conf drin und aktiv, mkv steht bei "StreamExtensions" drin.

Mit Transcoding klappt es auch mit mkv-Dateien, doch spulen oder springen kann man dann nicht.

Mit Mezzmo klappt das direkte Streamen (ohne Transcoding) von mkv-Filmen vom gleichen Rechner, sogar mit srt-Untertiteln (die dann aber ständig angezeigt werden und nicht am Samsung ausgewählt werden können). Also ist es prinzipiell möglich dass der Samsung per DLNA MKV-filme wiedergibt.


[Beitrag von Miles am 06. Jan 2011, 12:29 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jan 2011, 22:29

DonniPredi schrieb:
@ThePhantom79 , Danke für deine Samsung.conf jz funkt der PS3 Media Server bei meinen 58C6500 auch ohne Probleme DANKE !


zu früh gefreut

heute geht das mit MKV wieder nicht ... KA warum hab ja nix geändert !

EDIT: wenn man den TV-Namen ändert braucht man sich nicht wunder das es nicht mehr geht ^^


[Beitrag von DonniPredi am 08. Jan 2011, 23:40 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#58 erstellt: 26. Feb 2011, 13:39
Hab jetzt mal den PS3 Server ausprobiert und mich schon gefreut da hier alles so schnell ohne langwierige Bibliothekensuche geht.

Doch werden maximal 20 Unteordner oder enthaltene Dateien angezeigt, das ist sch...

Kann mir ein PS3 Server Nutzer berichten, ob das normal ist?
mfg
DonZorro
Inventar
#59 erstellt: 26. Feb 2011, 17:02
Nein ist nicht normal, allerdings hatte der ein oder andere dieses Problem auch schon. Weiss aber nicht mehr woran das lag. Musst Du mal stöbern.
vollo75
Neuling
#60 erstellt: 11. Mai 2011, 15:08
Hallo,

euer Beschreibungen sind ja ganz ok, aber wie bitte schön kann ich diese Samsung.CONF Datei abspeichern. Bei mir kommt jedesmal die Meldung ich sei nicht berechtigt. Hab schon versucht die Datei als Admin zu öffnen, aber mit einem Rechtsklick auf die Datei kommt die Auswahlmöglichkeit des Admin nicht. Also nochmal meine Frage: Wie kann ich die Datei nach dem ändern abspeichern????

Gruß
Ronny

Nachtrag 12.05.2011

Also jetzt habe ich das Problem gelöst und die Samsung.conf Datei abspeichern können und siehe da der Fernseher wird einwandfrei ekannt und PMS läuft auf der PS3 und dem Samsung stabil.

Gruß


[Beitrag von vollo75 am 12. Mai 2011, 12:52 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#61 erstellt: 31. Mai 2011, 16:15
hey,

greife das thema noch mal auf.

ich habe alle einstelungen vorgenommen. denke ich^^

läuft soweit alles.

allerdings schickt der tv (samsung ue 55 c7700) nur pcm als audiosignal zum avr... ist das richtig so?

sollte nicht dolby digital/dts am avr angezeigt werden?

kann mir wer helfen?

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 31. Mai 2011, 16:19 bearbeitet]
Miles
Inventar
#62 erstellt: 31. Mai 2011, 19:04
Welche Tonspur(en) hat die Datei?

Hast du in den erweiterten Audio-Einstellungen des Samsung unter "S/PDIF Output" Dolby Digital eingestellt?
chris230686
Inventar
#63 erstellt: 31. Mai 2011, 19:14
die tonspuren haben entweder ac3 dolby digital oder dts.
ja habe ich natürlich aktiviert.
Fleckenzwerg
Stammgast
#64 erstellt: 16. Sep 2011, 09:10
Ich grad das Thema mal aus, weil es für mich gerade aktuell ist. Ich versuche verzweifelt, DVD ISOs vom PS3 Media Server zu meinem Samsung UE46D7000 zu streamen, aber es funktioniert nicht ("nicht unterstütztes Dateiformat"). Habe bereits alle .conf Dateien hier durch und auch alles, was ich bei Google gefunden habe. Kann jemand, bei dem ISO (Oder meintwegen auch VIDEO_TS) Wiedergabe funktioniert, mal seine Settings posten? Vielen Dank!


[Beitrag von Fleckenzwerg am 16. Sep 2011, 09:11 bearbeitet]
Chris68
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Okt 2011, 15:37
Ich bin von dieser Software wieder weg, läuft recht unzuverlässig und ruckelt immer wieder (8Kern Mac Pro mit 24gb RAM, 11n WLAN). Nun hab ich das Synology 211j NAS mit DLNA Server und streame damit auf Apple TV 2 mit Seas0npass Jailbreak auf das XBox Media Center. Auch auf die PS3 und meine beiden Samsung TV (ue40c6700 und ue55d7090) lässt sich einwandfrei streamen. Alles über WLAN. Ich hab auch etliche andere kommerzielle und nicht kommerzielle SW Lösungen ausgiebig getestet, das taugt alles nichts aus meiner Sicht.


[Beitrag von Chris68 am 16. Okt 2011, 16:16 bearbeitet]
flagg2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 22. Okt 2011, 20:16
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Fleckenzwert mit meinem Samsung UE46D7090. Ich würde gerne (mit welche Software auch immer DVDs auf den TV streamen).

Die Konfigurationen aus dem Beitrag habe ich durch, leider funktionieren diese nicht. Ich habe auch verschiedene Versionen vom PS3 Media Server getestet.

Hat noch jemand eine Idee, was ich testen / debuggen kann etc.? Oder gibt es alternative Softwarelösungen?

Danke,
Reinhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37C5100 PS3 Mediaserver
Bud122 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
DNLA Netzwerk funktioniert nicht.
DonPenne am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Samsung B 650 und PS3 Mediaserver
satbasar am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  24 Beiträge
DNLA -LE37B579
hoffi1986 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
DNLA mit LE37B530 möglich?
BenStiller am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Fritzbox MediaServer - Samsung TV
matscher am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  7 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
LE37C650 - falsches Format bei dnla
high55555 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
46A956D mit anderem MediaServer (PS3MediaServer)?
Siutsch am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  16 Beiträge
LAN Festplatte ohne Mediaserver?
taktak06 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen